Leverkusen - Hannover 2:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 02:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Noch mal Danke, Bemeh, für die Taxi-Fahrerei.
2. Coach Dieter vermutet wahrscheinlich – realistischerweise -, dass die Saison eh gelaufen sei. Es ist also die Zeit des großen Experiments gekommen. Die Startformation mit Benny und Pinto fand ich schon sehr , nun ja, experimentell. Ergebnis: Das Loch im Mittelfeld war noch größer als üblich. Eigentlich bestand unser offensives Mittelfeld nur aus einem Loch. Über Pinto mag ich gar nichts mehr sagen, Lauth hat eine hängende Spitze oder so gegeben. Also, er hat sich nicht reingehängt, sondern eher hängen lassen. Außer, wenn gerade mit Versteckspiel beschäftigt war.
3. Die Pinto-Lauth-Start-Nummer wurde allerdings wechseltechnisch noch übertroffen. Für die Beiden kamen irgendwann im Doppelpack Arno und Krebs. So schöne Wechsel gibt es normalerweise nur in der Saisonvorbereitung zu sehen, in Hameln oder Hildesheim. Wobei jedoch in marVins County die Bratwurst drei Klassen besser schmeckt.
4. Es war insgesamt alles einfach nur erschreckend und furchterregend. Wir hatten keine einzige Druckphase (auch nicht so etwas Ähnliches); jedes Mal, wenn Leverkusen auch nur ein wenig das Tempo angezogen hat, sahen wir sehr bemitleidenswert aus.
5. Kein Feuer, nichts. Ganz schlimm: Unsere Truppe wirkte leblos.
6.Heute ist in guter Tag für die Frühjahrsdepression.
Niedergeschlagen und ratlos:
El Filigrano
Edit
Jetzt habe ich nur auf dem OM rumgeprügelt. War ja auch das negative Herzstück. Aber der Rest hat auch am Rande des Offenbarungseids gespielt - jeder Einzelne trumpfte mit seinen sattsam bekannten Schwächen auf. Och nee, das war weniger als gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 02:45 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 3. Die Pinto-Lauth-Start-Nummer wurde allerdings wechseltechnisch noch übertroffen. Für die Beiden kamen irgendwann im Doppelpack Arno und Krebs. So schöne Wechsel gibt es normalerweise nur in der Saisonvorbereitung zu sehen, in Hameln oder Hildesheim. Wobei jedoch in marVins County die Bratwurst drei Klassen besser schmeckt.
In der Bewertung des Spiels stimme ich Dir zu, stelle aber die Frage, welche Wechelmöglichkeiten hat DH?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 02:57 |
|
|
Heute hätte keiner der Mannschaft neue Impulse geben können, die waren alle wie gelähmt. Herschenken muss man die Niederlage allerdings auch nicht und genau das ist meiner Meinung nach mit den Ein- und Auswechslungen geschehen.
Unsere Mannschaft kann sich bei Leverkusen bedanken, da sie größtenteils mit angezogener Handbremse gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rheinland
|
Betreff des Beitrags: Fotos Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 online Verfasst: 10.03.2008 08:37 |
|
|
Hallo,
auf meiner Webseite habe ich ein paar Fotos vom gestrigen Spiel eingestellt.
Danke für die drei Punkte und viel Glück für die kommenden Spiele.
rot-schwarze Grüße
http://www.lev-rheinland.de

|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 08:48 |
|
|
 Peinlich, einfach nur Peinlich
Kein Kampf, kein agressiver Zweikampf, und wenn, dann wars ein Faulspiel
Leverkusen sollte als Anschauungsstück für agressives arbeiten mit dem Ball, vor jeder Trainingseinheit gezeigt werden  vieleicht kann man etwas drauß lernen.
Kopf hoch, Mund abputzen und weiter machen, schlechter kanns nicht mehr werden.
Danke dafür, das wir wieder nur zu 10. gespielt haben  welchen Spieler ich mit Totalausfall bezeichne möchte ich gar nicht sagen  da kommt jeder selbst drauf 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 08:50 |
|
|
Bis zur ersten Gegentor sah es gar nicht sooo schlecht aus. LEV kam kaum ins Spiel und zwei Chancen hatten wir auch. Dann der Fehler von Cherundolo und das Gegentor und alles hörte auf...
Die hätten noch 2 Stunden spielen können und kein Tor geschossen !
LEV war uns in allen Belangen weit überlegen. Grauenhaftes Passspiel (wenn man das so nennen kann),kein Zweikampfverhalten bis auf Vini - einfach nur schlimm
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 09:20 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Da ich das Spiel immer nur mal zwischendurch schauen konnte (weil Kindergeburtstag) enthalte ich mich mit einer Bewertung der Spieler.
Aber bei der massiven Kritik an den Schiris in den letzten Wochen, sollte doch auch einmal lobend erwähnt werden, dass sie gestern doch recht ordentlich gearbeitet haben. Die Abseitsentscheidung gegen Gekas hätten nicht viele gesehen!
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 09:47 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: RedDream hat geschrieben: Dann halt hier rein:
4 Punkte für meinen Ergebnistipp...schick!
Du freust Dich ernsthaft darüber, dass 96 verloren hat?  Habe oft genug auf 96 getippt, das bringt kein Glück! Jetzt tippe ich gegen 96, und wenn sie gewinnen, freue ich mich einfach, und wenn sie verlieren, ist es wenigstens kein vollständig deprimierendes Ereignis. Hinter das "schick" hatte allerdings ein  gehört, wirkliche Freude kann da ja nicht aufkommen. Wobei ich nochmal auf Pinto zu sprechen kommen muss: Irgendwie läuft da etwas bei ihm mächtig schief. Während des spiels ist mir die Szene um die 52. Minute rum garnicht auf gefallen, aber bei der Nachberichterstattung hat man bei Premiere ja deutlich gesehen, dass der Tritt eigentlich mal wieder eindeutig eine rote Karte war. Ist ja gemeingefährlich, was der da auf dem Platz anstellt. Ist der Kopf vom Gegenspieler ein wenig tiefer gibt das eine gravierende Verletzung 
Was Kiesling gegen Schulz gemacht war aber kein stück besser! Aber Pinto brauch auch nicht das Gesicht verziehen wenn er dafür eine gelbe bekommt.
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 10:01 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich habe mir ja vor dem Spiel echt die Augen gerieben mit welch mutigem Spielsystem unsere Roten ins Spiel schickte (4-1-3-2). Dieser Mut hat Hecking jedoch zur Halbzeit bereits wieder verlassen und erstellte erneut auf 4-5-1 trotz 0:2 Rückstand um. Warum er das tat wird wohl sein Geheimnis bleiben, denn bis zur 30 Minute waren die Roten gar nicht so schlecht. Nach Cherundolos grauenvollen Ballverlust der zum 0:1 führte kam jedoch so gut wie nix mehr und unsere Roten stellten das Fussballspielen nahezu komplett ein. Insgesamt eine miserable Mannschaftsleistung, in der es nicht lohnt nach Sündenböcken zu suchen, denn keiner der 14 eingesetzten Spieler (mit ausnahme von Balitsch) stemmte sich gegen die Niederlage.
Hier meine Einzelkritik:
Enke: Note 4-
- Sah bei beiden Gegentoren nicht gut aus. So wird das nichts mit der EM. Er muß sich deutlich steigern und trotz schwacher Abwehr endlich mal wieder zu null halten.
Cherundolo: Note 5-
- Er leitete das 0:1 ein und spielte auch sonst einfach nur grauenvoll, null Ballkontrolle und Fehlpässe ohne Ende. Ihm fehlt ein Konkurrent auf seiner Position. Ich würde es entweder mit Pinto versuchen oder zur neuen Saison Görlitz verpflichten.
Ismael: Note 4-
- Ließ sich beim 0:2 überlaufen wie einer aus der Schülermannschaft. Strahlte auch sonst keine Ruhe aus. Ihm merkt man die fehlende Spielpraxis noch an. Er muß sich deutlich steigern.
Vinicius: Note 4+
- Er war der bessere Innenverteidiger. Endlich mal ohne Patzer der zu einem Gegentor führte. In der ersten Halbzeit der beste 96er in der zweiten Halbzeit wieder mit einigen Fehlpässen. Trotzdem besser als zuletzt.
Tarnat: Note 5+
- Beim 0:1 nicht energisch genug und ließ sich auch sonst einige male überlaufen. Seine Diagonalpässe landen fast nur noch beim Gegentor. Seine Vorstösse verpuffen, da er nicht mehr an seinen Gegenspielern vorbei kommt. Zu langsam. Mußte verletzt raus.
Balitsch: Note 3-
- Der einzige bei dem die Körperhaltung stimmte und der sich gegen die Niederlage stemmte. Auch wenn ihm vieles nicht gelang, so ist seine kämpferische Leistung hervorzuheben.
Pinto: Note 4-
- Bis auf seinen Schuß in der 17.Minute und einige verunglückte Flanken war von Pinto so gut wie gar nichts zu sehen. Sein brutales Foul sollte wohl ein Weckruf sein, da hatte er wirklich Glück das er nur Gelb bekommen. Er muß sich deutlich steigern.
Schulz: Note 4-
- Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Nach einer tollen Vorrunde wirkt er irgendwie nicht frei im Kopf, anders sind mir seine häufigen Fehlpässe besonders in der ersten Hälfte nicht zu erklären (immerhin ein Torschuß). In der zweiten Hälfte als zweiter 6er spielte er besser. Trotzdem kann er mit der Rückrunde alles andere als zufrieden sein. Er kann einfach viel besser spielen als er es zuletzt gezeigt hat. Ich hoffe er beweist das schon gegen Bielefeld.
Huszti: Note 5
- Was ist mit eigentlich los? Er gefällt mir schon die gesamte Rückrunde nicht. Ist er mit seinen Gedanken schon bei einem anderen Verein? Er gewinnt kaum noch Zweikämpfe und wann er das letzte Mal von der Grundlinie geflankt hat ist wohl auch schon ewig her. Wenigstens in der zweiten Hälfte hat er ein besseres Zweikampfverhalten gezeigt. Trotzdem zurecht ausgewechselt.
Hanke: Note 4
- Sehr lauffreudig aber ohne Glück im Torabschluß. Zwei Kopfbälle waren eine leichte Beute für Adler. Er bemühte sich wenigstens, wenn die anderen jedoch nicht mitspielen hat auch er es schwer. In der zweiten Hälfte hat man gemerkt, daß die Systemumstellung ohne zweite Spitze ihm nicht gut getan hat. Ich bleibe dabei, er braucht einen Stürmer an seiner Seite.
Lauth: Note 4-
- Endlich seine ersten 90 Minuten in dieser Saison für die Roten. Ihm merkte man jedoch die mangelnde Spielpraxis ebenso wie Ismael an. Trotzdem war er bemüht, das Spiel schnell zu machen. Die Systemumstellung in der Halbzeit wirkte sich nicht positiv auf seine Leistung aus. Trotzdem würde ich ihn gerade jetzt, wenn seine Trainingsleistungen stimmen, auch gegen Bielefeld von Beginn an bringen. Sicherlich wollen ihn jetzt einige wieder zum Sündenbock stempeln. Wenn wir jedoch fair bleiben, dann wissen wir daß seine Mannschaftskameraden auch nicht besser gespielt haben. Will er Stammspieler werden muß er sich deutlich steigern!
Krebs: Note 4-
- Er kam für Huszti und machte es auch nicht besser. Ein Pressschlag mit Adler und das war es schon. Er kann es wahrscheinlich besser, oder?
Bruggink: Note 4-
- Warum er eingewechelt wurde weiß ich nicht. Ich hätte Stajner gebracht. Durch einen Fehler der Leverkusener mit der Riesenchance zum Anschlußtreffer. Diese Chance vergab er jedoch kläglich und danach war nicht nur nichts so
Bikamz: Note 4
- Kam für den verletzten Tarnat und spielte solide.
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 10:10 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bis zur ersten Gegentor sah es gar nicht sooo schlecht aus. LEV kam kaum ins Spiel und zwei Chancen hatten wir auch. Dann der Fehler von Cherundolo und das Gegentor und alles hörte auf...
Genau so habe ich es auch gesehen, wobei Chancen ....na, ja. Es war allerdings wirklich so, dass wir bis zum ersten Gegentor deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen haben und bei Leverkusen kein Spielfluss zustande kam. Danach ging fast nichts mehr. Die Mannschaft präsentierte sich saft-, kraft- und ideenlos. Ohne erkennbaren Willen, das Spiel noch zu drehen. Es gab keine Führungspersönlichkeit, die zumindest symbolisch die Ärmel aufkrempelte.
Das erwarte ich zuerst von Leuten wie Balitsch, Tarnat und Ismael. Nichts. Genau so leb- und emotionslos präsentierte sich die Bank, die sich offensichtlich auch schon frühzeitig in ihr Schicksal ergeben hatte. Ein Signal hätte z. B. die Einwechslung eines echten Stürmers zur Halbzeit sein können. Statt dessen kommt Arnie. Vermutlich, um das Ergebnis zu halten. Positive Ausnahme war Vini, von dem ich es aufgrund der schwächeren letzten Spiele und wegen seiner Rückenprobleme am wenigsten zugetraut hätte. Das sagt eigentlich alles.
Liebe Leute, es ist nicht damit getan, immer "abzuhaken" und darauf hinzuweisen, dass im nächsten Spiel schon wieder alles besser wird!
Zur Zeit haben wir einen konzeptionslosen Hühnerhaufen da rumlaufen, der nach meinem Eindruck gestern nach dem ersten Gegentor auch den letzten Rest von Selbstvertrauen verloren hat. Und Spieler ohne Selbstvertrauen sind eine ganz schlechte Voraussetzung für die nächsten Spiele.
Ich bin mir nicht sicher, ob tauri mit seiner "Zusammenhalts-Theorie" Recht hat, aber ich sehe eine Mannschaft, die seit einiger Zeit die elementarsten Dinge des Fußballspielens nicht mehr auf den Platz bringt. Jetzt ist der Trainer gefragt. Gestern machte er weder mit seiner Körpersprache auf der Bank, noch hinterher im Interview den Eindruck, als ob er dieser Aufgabe besonders optimistisch entgegensieht.
Wäre schön, wenn wieder jemand von den nächsten Trainigstagen berichten würde.
Irgendwas muss passieren.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 10:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Noch etwas zur Spielchoreographie. Leverkusen spielt europäisch, das Sonntagsspiel legen sie selbstredend mit Blick auf Hamburg an. Und zwar Karo einfach: Möglichst kraftsparend spielen, kontrolliert, Druckphasen sehr dosiert fahren, nach einem Törchen ein zweites nachlegen, Uhr runterticken lassen, ein paar Konter setzen, gut iss. Das Spiel ist exakt so gelaufen, wie Skibbe sich das gemalt hatte.
Wie kann man diese Anlage konterkarieren? Aggressives Zweikampfverhalten, hohe Laufbereitschaft, Tempo hoch halten, forechecking. Auch Karo einfach. Natürlich wurde das intern besprochen. Sogar öffentlich – auch das, wie ich finde, angesichts der Gesamtlage richtig - forderte Hecking von unserer Mannschaft, Leverkusen in ein „intensives Spiel“ zu verwickeln. Kraftraubende action in der Hoffnung, dass Bayer das nicht ewig mitmachen würden. Uefa-Cup ist wichtiger, klar.
Und was kritisiert Hecking nach dem Spiel – und zwar aus gutem bzw. schlechtem Grund: „Wenn man elementare Dinge wie Zweikampfführung und Ballbehauptung nicht umsetzt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man teilweise vorgeführt wird.“
Elementare Dinge stimmen nicht, in der Tat. Nach dem Super-Rückrundenstart in Hamburg geht die Tendenz klar nach unten. Leverkusen war phasenweise noch schlimmer als Bochum.
Edit
Zu den Wechseln, Roter Bruder. In einer insgesamt schwachen, ja leblosen Elf ragten aus meiner Sicht Pinto und Lauth noch einmal heraus. Das war im Stadion schon noch wenigen Minuten (lange vor dem ersten Tor) erkennbar. Die brauchen beide jemandem, an den sie sich anlehnen können.
Um unserem Offensivspiel wenigstens ein wenig Struktur zu geben, wäre vielleicht ein früher Wechsel Lauth–Bruggink angebracht gewesen. Auch wenn es der Höchststrafe gleichkommt. Aber gut, iss Kaffeesatzleserei. Zu Krebs möchte ich nicht viel sagen. Anlagen sind vorhanden, sicher. Aber allein physisch ist der Junge von der Liga im Augenblick noch sehr, sehr weit weg.
Weshalb Jiri auf der Bank rumsitzen musste, habe ich allerdings auch nicht verstanden. So ein verkorkstes Spiel kann mit einer durchgeknallten Aktion vielleicht doch noch gekippt werden. Aber gut, auch das ist natürlich Kaffeesatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 10:49 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Wie oft habe ich hier im Forum schon Haue bekommen, wenn ich mich mit der Führungskraft Dieter Hecking auseinandergesetzt habe. Er bekommt geboten, was anderen Trainern vor ihm versagt geblieben ist, nämlich qualifiziertes Personal zu bekommen. Sein Problem ist und bleibt, mit einer Vielfalt von Möglichkeiten umgehen zu können. Hinzu kommt leider, dass trotz der Verfügbarkeit von Mitteln die wirklichen Baustellen leider wenig Beachtung finden.
Ich darf an meinen Beitrag im Fred "Saisonplanung 2008/2009" erinnern ( Seite 58 ). Die Ansammlung von Ich-AG's benötigt dringend Führung (squalität).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 11:47 |
|
|
Ich bin mal gespannt wann endlich mal begriffen wird, dass ein Cherundolo nix (aber auch wirklich gar nichts) mehr in dieser Mannschaft zu suchen hat.
Konkurrenzlos darf er sich einen Fehler nach dem anderen erlauben, ist an fast jedem Gegentor mitschuldig und die Konsequenz: Er spielt!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 11:48 |
|
|
Ich stimme El Filigrano in allen Punkten zu (auch in Sachen Bratwurst).
Es ist sonst nicht meine Art einzelne Spieler hervorzuheben bei so einer geschlossenen schlechten Mannschaftsleistung, aber Stevie entwickelt sich auf der rechten Abwehrseite mehr und mehr zum Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 11:52 |
|
|
@Mazza: Wenn du das so siehst haben aber andere spieler auch rein gar nichts mehr in der Mannschaft zu suchen. Das kannst du nicht nur von USA behaupten. Und In der Hinrunde hat er auch bessere Leistung gezeigt, genauso wie der rest der Mannschaft!
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 14:17 |
|
|
Am schlimmsten war für mich das ich um 12:01 von Hannover mit dem Sonderzug nach Leverkusen gefahren bin... der Zug hielt erst um 17:30 in Leverkusen und dann auf dem Weg zum Stadion höre ich das 2:0  und um mir 45 Minuten richtig schlechten Fußball anzusehen bin ich 5 Stunden hingefahren.Aber dafür war die Stimmung richtig geil fand ich. also Leverkusen hat man fast nie gehört und dort singt auch fast keiner mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
le croix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 14:34 |
|
|
Offenbarungseid einer überschätzten und sich selbst überschätzenden Mannschaft.
Ich bin gespanntz, was der Trainer nun bewirkt. Oder nicht bewirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 15:35 |
|
|
le croix hat geschrieben: Offenbarungseid einer überschätzten und sich selbst überschätzenden Mannschaft.
Ich bin gespanntz, was der Trainer nun bewirkt. Oder nicht bewirkt.
Von welchem Verein bist Du Fan? Meinst Du nicht, es wirkt schon etwas billig, sich in fremden Foren bei Niederlagen von deren Mannschaft rumzutreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 15:42 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Kuhburger, solche Trolle gibt es halt immer wieder......woanders haben sie nichts zu melden, also lassen sie ganz anonym irgendwo Dampf ab....und kommen sich dabei gaaaaaaanz toll vor.
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 16:15 |
|
|
Deshalb muß er aber nicht zwangsläufig falsch liegen, mit seiner Meinung !
|
|
Nach oben |
|
 |
|