Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 14:40 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
19RGBG92 hat geschrieben: Schon lustig, wenn die ganze Mannschaft versagt und es an einem Spieler wie Benny lauth dann festgemacht wird... Natürlich war das nich grad die beste Leistung von ihn, aber warum kriegt er eins aufm Deckel, wenn die ganze Mannschaft gestern versagt hat? Guck dir doch mal den Cherundolo an, der hat gestern super das 0:2 vorbereitet 
Der Unterschied ist, dass USA schon mal was für die Mannschaft geleistet hat. BL eben nicht. Das war gestern seine Chance und er hat sie nicht genutzt. Natürlich wurden beide Stürmer viel zu wenig aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt aber wenn Lauth mal was probiert hat, sah das ziemlich übel aus. Schlechtes Spiel ohne Ball und zweikampfschwach. Der unbedingte Wille ein Tor zu schießen sieht anders aus. Es ist einfach nur noch traurig, wenn man an früher denkt.... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 14:41 |
|
|
Ich kann es auch nicht verstehen! Hab zwar nur die 2. Halbzeit gesehen, aber da ist mir nicht aufgefallen, dass sich Lauth nicht reingehängt hat. Kann mich z.B. noch an eine Situation erinnern, bei der er mit Vini am eigenen 16er klärt. Klar kam nach vorn nichts aber das war wohl bei allen so...
Was soll man auch machen, wenn gar kein Ball in den Fuß gespielt wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
asperin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 14:47 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: Ich kann es auch nicht verstehen! Hab zwar nur die 2. Halbzeit gesehen, aber da ist mir nicht aufgefallen, dass sich Lauth nicht reingehängt hat. Kann mich z.B. noch an eine Situation erinnern, bei der er mit Vini am eigenen 16er klärt. Klar kam nach vorn nichts aber das war wohl bei allen so... Was soll man auch machen, wenn gar kein Ball in den Fuß gespielt wird 
Trotzdem! Bei einem Spieler der Ansprüche für die Startaufstellung oder sogar für einen Stammplatz stellt erwarte ich mehr. Wenn er auch im Training was reißt, ist dass was er bei Punktspielen zeigt zu wenig. (Bzw. wenn er schon am eigenen 16er ist kann er den Ball ja gleich mit nach vorne nehmen  )
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 14:54 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass USA schon mal was für die Mannschaft geleistet hat. BL eben nicht. Das war gestern seine Chance und er hat sie nicht genutzt. Natürlich wurden beide Stürmer viel zu wenig aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt aber wenn Lauth mal was probiert hat, sah das ziemlich übel aus. Schlechtes Spiel ohne Ball und zweikampfschwach. Der unbedingte Wille ein Tor zu schießen sieht anders aus. Es ist einfach nur noch traurig, wenn man an früher denkt.... 
Weil jemand schon was geleistet hat, muss er jetzt nicht mehr gas geben? Ich merk schon warum du so großer Stajner fan bist  . Wie gesagt, die Leistung war nicht besser als die anderen, aber auch nicht viel Schlechter...insgesamt kann man nicht auffallen, wenn man Offensiv nix zusammenkriegt wie gestern. Selbst ein Hanke konnte nur über Standarts so etwas wie Gefahr ausstrahlen. Deswegen fallen in solchen Spielen auch die Defensivschwächen auf, nicht die Offensivschwächen. Ich fand die 4-4-2 nicht mal so schlecht, aber an so ein System muss sich eine Mannschaft auch erst Gewöhnen. Hanke ist ja auch nicht gewohnt gewesen, dass er aufeinmal weniger rennen muss. Lauth wurde aber auch zuwenig gesucht. Ich meine...Druck konnte man ja nicht aufbauen, da das Spiel immer mit langen bällen ins Mittelfeld startete und dann das Kurzpassspiel kam. Da sieht jede Mannschaft schlecht aus gegen Leverkusen. Insgesamt hab ich gegen Bayer 04 eh nicht mit nen 3er gerechnet. Nicht bei der aktuellen Form. Das war gestern nen Hühnerhaufen hinten, also konnte man nix Offensiv entwickeln...dafür war man zu sehr mit Defensiv "arbeit" beschäftigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 14:54 |
|
|
klar, aber man sollte auch nicht vergessen, dass man gestern gegen eine richtig starke Mannschaft gespielt hat. Da sah keiner gut aus (zumindest was ich gesehen hatte).
Ich würde ihm gegen BI noch ne Chance geben. Die sind vielleicht besser um Selbstvertrauen zu tanken als eine z.Zt. richtig starke Leverkusener Mannschaft. Allerdings nur, wenn er im Training weiter richtig Gas gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 15:02 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
19RGBG92 hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Der Unterschied ist, dass USA schon mal was für die Mannschaft geleistet hat. BL eben nicht. Das war gestern seine Chance und er hat sie nicht genutzt. Natürlich wurden beide Stürmer viel zu wenig aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt aber wenn Lauth mal was probiert hat, sah das ziemlich übel aus. Schlechtes Spiel ohne Ball und zweikampfschwach. Der unbedingte Wille ein Tor zu schießen sieht anders aus. Es ist einfach nur noch traurig, wenn man an früher denkt....  Weil jemand schon was geleistet hat, muss er jetzt nicht mehr gas geben? Ich merk schon warum du so großer Stajner fan bist  . Wie gesagt, die Leistung war nicht besser als die anderen, aber auch nicht viel Schlechter...insgesamt kann man nicht auffallen, wenn man Offensiv nix zusammenkriegt wie gestern. Selbst ein Hanke konnte nur über Standarts so etwas wie Gefahr ausstrahlen. Deswegen fallen in solchen Spielen auch die Defensivschwächen auf, nicht die Offensivschwächen. Ich fand die 4-4-2 nicht mal so schlecht, aber an so ein System muss sich eine Mannschaft auch erst Gewöhnen. Hanke ist ja auch nicht gewohnt gewesen, dass er aufeinmal weniger rennen muss. Lauth wurde aber auch zuwenig gesucht. Ich meine...Druck konnte man ja nicht aufbauen, da das Spiel immer mit langen bällen ins Mittelfeld startete und dann das Kurzpassspiel kam. Da sieht jede Mannschaft schlecht aus gegen Leverkusen. Insgesamt hab ich gegen Bayer 04 eh nicht mit nen 3er gerechnet. Nicht bei der aktuellen Form. Das war gestern nen Hühnerhaufen hinten, also konnte man nix Offensiv entwickeln...dafür war man zu sehr mit Defensiv "arbeit" beschäftigt.
Nein, aber das war die große Chance, die sich BL doch gewünscht hat. Es war "seine Position".
Hat er den Ball denn gefordert, nein! Wo war das angebliche Sebstvertrauen der letzten Woche? Er hat sich maßlos in die Reihe eingefügt ohne mal ein Akzent zu setzten. Das er nicht eine Chance nach der anderen gehabt hat, ist klar nach dieser "Mannschaftsleistung" aber individuell und kämpferisch war das nix.
Stajner versucht es wenigstens auch wenn es dann manchaml nicht klappt. 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 15:07 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Jetzt kommt doch nächste woche ein Gegner, gegen den wirklich jeder doch ordentlich Selbstvertrauen tanken kann. Gegen gegner wie Bielefeld traue ich Benny einiges zu, Leverkusen war gestern immerhin verdammt gut drauf und da hat alles geklappt bei uns nicht. Wen kümmerts? Die haben doch auch ganz andere Ziele wie wir? Die können nunmal ihr Pass spiel durchsetzen und lassen sich durch nix unterbrechen. Da hatte doch Bayern auch schon seine Probleme gegen die? Uns auf eine Linie mit Bayer zu stellen finde ich sowieso noch sehr Traumhaft
Abwarten und Tee trinken, wenn er gegen Bielefeld "versagt", dann bin ich bereit hier Kritik zu lesen, aber bei einen Spiel wo jeder versagt hat, ihn rauszupicken finde ich nicht Okay. Der wird schon selber wissen, was er da gestern angestellt hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 16:43 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Es kommt noch soweit, dass wir ihn nur noch nach schlechten Spielen gegen Kreisliga Teams und Stadtauswahlen kritisieren dürfen.
Lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 16:51 |
|
|
Darum gehts nun überhaupt nicht. Die Frage ist erstens, kann man ein schlechtes Spiel der Mannschaft an einem oder ein paar Spielern festmachen. Ich meine: Nein. Und zweitens fragt es sich, ob es nicht sinnvoller wäre, sich zu fragen: Warum spielt eine ganze Mannschaft schlecht? Meine Antwort: Das ist die entscheidende Frage. Alles andere ist eher unwichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 16:52 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Es kommt noch soweit, dass wir ihn nur noch nach schlechten Spielen gegen Kreisliga Teams und Stadtauswahlen kritisieren dürfen. Lächerlich.  selbst gegen solche teams würde er keine leistung bringen.wenn ich sehe wie bl in einen zweikampf geht...oh sorry,er meidet ja jeden zweikampf.der typ ist einfach lächerlich.macht den lauten weil er auf der falschen position spielt,und was kommt wnn er dann da spielt?nix.ich frag mich wieviel chancen er noch bekommt.für mich ist er der fehleinkauf der saison.amen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 16:53 |
|
|
roter andy hat geschrieben: der nette tod hat geschrieben: Es kommt noch soweit, dass wir ihn nur noch nach schlechten Spielen gegen Kreisliga Teams und Stadtauswahlen kritisieren dürfen. Lächerlich.  selbst gegen solche teams würde er keine leistung bringen.wenn ich sehe wie bl in einen zweikampf geht...oh sorry,er meidet ja jeden zweikampf.der typ ist einfach lächerlich.macht den lauten weil er auf der falschen position spielt,und was kommt wnn er dann da spielt?nix.ich frag mich wieviel chancen er noch bekommt.für mich ist er der fehleinkauf der saison.amen
*ignorier-taste drück
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 16:54 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Ein starker Gegner und somit eine schwächere Mannschaftsleistung soll kein Alibi für seine schwache Leistung sein.Er bekommt eine Chance um sich zu beweisen, warum sticht er nicht aus der Mannschaft heraus(wie es Huszti die ersten 3 Spieltage der Saison 06/07 getan hat), warum versucht er nicht Impulse zu geben statt sich bequem in die schwache Mannschaftsleistung einzufügen.Er hat das Alibi des kollektiven Versagens wahrgenommen und dies zeigt mal wieder was für ein Faulenzer Benjamin Lauth ist.Er hat keine Siegermentalität, für mich hat sich das Thema Lauth erledigt.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:07 |
|
|
Faulenzer? Ich kann das echt nicht glauben, was hier abgeht. Für mich klingt das so, als würden sich hier alle Versager der Umgebung einfinden, um sich an Schwächeren - und noch dazu anonym - abzureagieren.
Kritik ist schön und gut. Kritik, wenn man es gut mit dem Verein und dem Spieler meint, kann auch durchaus konstruktiv, nach vorn weisend sein; - mithin Verbesserungsvorschläge enthaltend oder erwägend sein. Einfach nur Abwerten und Niedermachen wäre ja durchaus noch von Fans anderer Vereine zu erwarten... Aber von uns? Von welchem Club seid Ihr denn Fans? Wenn von den Roten, solltet Ihr Euch mit Eurer Kritik ruhig mal ein bißchen mehr Mühe um Sachlichkeit und Analyse geben. Oder orientiert Ihr den Gehalt/Qualität Eurer Postings immer an Eurer Wahrnehmung der Leistung einzelner Spieler?
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:12 |
|
|
@roter andy: Ich glaube, wenn man nur die Vorbereitung sieht, dann ist Lauth unser bester Torschütze (habe ich hier zumindest mal gelesen). Und gerade da geht wohl ohne Zweikämpfe nichts... aber man kann auch alles schlecht machen...
@Trapp: Es gibt halt verschiedene Typen. Er sagt selbst, dass er eine Spielweise hat, die wenn es läuft elegant aussieht und wenn es nicht läuft arrogant. Damit hat er wohl recht. Allerdings kann man ihm nicht vorwerfen, dass er sich nicht reingehängt hat und gar keine Zweikämpfe angenommen hat.
Keine Frage, er hat nichts im offensiven Bereich gerissen, aber wenn nix kommt, was soll er machen? Sich den Ball am eigenen 16er holen, 10 Leverkusener ausspielen und die Pille in den Winkel legen?
Es war mehr als undankbar am Sonntag im Sturm zu spielen. Ich hoffe nur, dass er sich beim Training weiter ins Zeug legt und gegen Bielefeld eine echte Chance bekommt. Wenn es da auch nichts wird, okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:18 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Faulenzer? Ich kann das echt nicht glauben, was hier abgeht. Für mich klingt das so, als würden sich hier alle Versager der Umgebung einfinden, um sich an Schwächeren - und noch dazu anonym - abzureagieren.
Kritik ist schön und gut. Kritik, wenn man es gut mit dem Verein und dem Spieler meint, kann auch durchaus konstruktiv, nach vorn weisend sein; - mithin Verbesserungsvorschläge enthaltend oder erwägend sein. Einfach nur Abwerten und Niedermachen wäre ja durchaus noch von Fans anderer Vereine zu erwarten... Aber von uns? Von welchem Club seid Ihr denn Fans? Wenn von den Roten, solltet Ihr Euch mit Eurer Kritik ruhig mal ein bißchen mehr Mühe um Sachlichkeit und Analyse geben. Oder orientiert Ihr den Gehalt/Qualität Eurer Postings immer an Eurer Wahrnehmung der Leistung einzelner Spieler?
Abwerten wollte ich ihn in keiner Weise, aber Fakt ist das er seine Chancen nicht nutzt und sich super in die schwache Mannschaftsleistung einfügt obwohl er vom Trainer die Chance bekommen hat sich zu beweisen.In meinen Augen ist das schwach, auf solche Spieler sollte man nicht setzen.Solche Typen bringen den Verein nicht weiter.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
Zuletzt geändert von Trapp am 10.03.2008 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:18 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Faulenzer? Ich kann das echt nicht glauben, was hier abgeht. Für mich klingt das so, als würden sich hier alle Versager der Umgebung einfinden, um sich an Schwächeren - und noch dazu anonym - abzureagieren.
Kritik ist schön und gut. Kritik, wenn man es gut mit dem Verein und dem Spieler meint, kann auch durchaus konstruktiv, nach vorn weisend sein; - mithin Verbesserungsvorschläge enthaltend oder erwägend sein. Einfach nur Abwerten und Niedermachen wäre ja durchaus noch von Fans anderer Vereine zu erwarten... Aber von uns? Von welchem Club seid Ihr denn Fans? Wenn von den Roten, solltet Ihr Euch mit Eurer Kritik ruhig mal ein bißchen mehr Mühe um Sachlichkeit und Analyse geben. Oder orientiert Ihr den Gehalt/Qualität Eurer Postings immer an Eurer Wahrnehmung der Leistung einzelner Spieler? ach,so superfan.ist kritik hier nicht erlaubt?sachlichkeit also,sowie:er spielt auf der falschen position,er müsste mal durchspielen,er bringt im training super leistung blablabla.dann musst du aber auch eingestehen das er schon seit jahren keine leistung mehr bringt.weder in hamburg noch in stuttgart.und bei uns auch nicht.und von wegen falsche position,dann schau dir mal den schulz an.der bringt auch hinten links seine leistung,und tore macht er auch.und benny?ausser rumgeheule nichts.kein zweikampf,keine torgefahr,und über seine langenpässe schweigen wir lieber.amen
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:22 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
mann sollte auch nicht vergessen, das BL immer wieder auf eine Position gesetzt wird, auf der er nur sehr ungern spielt. Warum DH das immer wieder macht, weiß nur er selbst. das er besser spielen kann, hat er gegen Nürnberg auf seiner Position doch gezeigt.
Ist zwar ein blödes Beispiel, aber stellt Euch vor, ein Bäcker soll Wasserrohre verlegen.....
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:28 |
|
|
@roter_andy
Vielleicht nimmst Du Dir mal ein Beispiel an ein_roter? Könnte hilfreich sein. Und nein: Sachlichkeit heißt nicht keine Kritik. Sachlich könnte zum Beispiel sein: Er hat sich nicht genug eingesetzt. Er hat Schwächen in der Defensive. Er hat wenig Bindung zur Mannschaft. Er verliert zuviel Bälle. - So oder ähnlich sieht Kritik aus, über die man reden kann. Pauschales Niedermachen ist einfach zu wenig für ein Gespräch (evtl. nach dem 10. Bier) oder für eine Diskussion. Wem sollte ein solcher Beitrag was bringen?
Und das gilt auch für Dich Trapp. Stellt Euch doch einfach mal vor, andere Forumskollegen haben das Spiel nicht gesehen. Sie wollen von Eurer Beobachtung profitieren. Sie wollen sich ein Bild machen können. Mit Beiträgen wie Euren (Einschränkung: denen auf der letzten Seite hier) verstehen Sie nichts! Einfach nur dumpfe Stimmungsmache. Erzähltz einfach, was Euch stört und dann kann man reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:31 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: mann sollte auch nicht vergessen, das BL immer wieder auf eine Position gesetzt wird, auf der er nur sehr ungern spielt. Warum DH das immer wieder macht, weiß nur er selbst. das er besser spielen kann, hat er gegen Nürnberg auf seiner Position doch gezeigt. Ist zwar ein blödes Beispiel, aber stellt Euch vor, ein Bäcker soll Wasserrohre verlegen..... Aber auch im Sturm muss er anspielbar sein und seine Aktionen zum Abschluss bringen, sogar unter schwierigeren Bedingungen.Für mich ist seine Aussage nur ein weiteres Alibi hinter dem er sich versteckt, das wird nichts mehr mit ihm, Hecking wird auch irgendwann die Gedulg verlieren. Zitat: Und das gilt auch für Dich Trapp. Stellt Euch doch einfach mal vor, andere Forumskollegen haben das Spiel nicht gesehen. Sie wollen von Eurer Beobachtung profitieren. Sie wollen sich ein Bild machen können. Mit Beiträgen wie Euren (Einschränkung: denen auf der letzten Seite hier) verstehen Sie nichts! Einfach nur dumpfe Stimmungsmache. Erzähltz einfach, was Euch stört und dann kann man reden
Das habe ich schon oft genug nach seinen Einsätzen getan, ich glaube alle wissen was an Benny Lauth bemängelt wird.Er versteckt sich, vertändelt Bälle statt seine Aktionen abzuschliessen, nach hinten arbeitet er auch nachlässig, er wirkt wie ein Fremdkörper.Aber ich persönlich bemängle seine Eintstellung, er zerreißt sich nicht auf den Platz obwohl er hier noch nichts erreicht hat, er hat so gut wie null Eigenverantwortung, solche Spieler brauchen wir, insbesondere in der jetztigen Situation nicht 
Zuletzt geändert von Trapp am 10.03.2008 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 17:36 |
|
|
Ok Trapp. Im Moment sind nur zwei Offensivspieler richtig stark (über die Saison): Huzsti und Hanke. Bei allen anderen Fehlanzeige! Was sagt uns das?
Und wie haben die beiden stärksten Offensivspieler der Saison am Sonntag gespielt? - Was sagt uns das?
Zuletzt geändert von Kuhburger am 10.03.2008 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|