Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 12:54 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Mahlzeit (bezogen auf die Uhrzeit).

Eggimann ist ein super Transfer. Schön im Hintergrund eingefädelt, so dass es eigentlich überhaupt keine Gerüchte gab, oder täusche ich mich?
Selbst im TM ist der passende Fred in der Gerüchteküche erst gestern Abend eröffnet worden: http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... e.html&p=1

Ich zweifele natürlich nicht daran, dass der Name hier schon vor Wochen gefallen ist ;)

Man darf gespannt sein auf die Pressekonferenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 14:43 

Wenn man sich die Abstiegskandidaten durchschaut fällt mir, bei den folgenen Vereinen, dieser Namen ein:

Misimovic ist kein verkehrter.
Seine Bilanz
19 Spiele
3 mal ein 4 mal ausgewechselt
6 Tore 2 Vorlagen kann offensives Mittelfeld spielen 1 Gelbe Karte.
Kickernoten schnitt: 3,56

Das wäre in meinen Augen der einzige Interessante Spieler von Abstiegskandidaten.

Weiter gehts:

Für die Abwehr könnte ich mir auch einen Arne Friedrich vorstellen, da er Innenverteideiger und rechtsverteidiger spielen kann. (eher unrealistisch)

Ich mag den Vinicius von seiner art her. Der ist immer nett und höflich,
zuverlässig ausserhalb des Platzes. So leid es mir tut für ihn, er ist einfach nicht konstant. Wenn man um den Abstieg spielt oder so ist er gut aber um oben mitzuspielen? Nein also als ein Verein der um den Uefacuplatz mitspielen will, braucht man Abwehrspieler, die hinten gut stehen und das Spiel von hinten dirigieren/aufbauen können. Dies kann weder Fahne noch Vini. Egal wer zur neuen Saison kommen mag, diese beiden werden Bankdrücker sein bzw. eventuell einer gehen.

Ich denke 96 braucht nicht mal einen neuen linksverteidiger, da man dort auch gepflegt Schulz parken kann.

Baustellen bei 96:

Rechter Verteidiger wie jedes Jahr wieder sage ich das 96 nen neuen RV braucht der Cherundolo mal feuer unterm arsch machen kann.

Defensives Mittelfeld: (nicht zwingend nötig)
Tarnat hin oder her, wenn Tanne ausfällt muss schulle hinten links spielen.
Kreativität kann man aus dem DM mit Altin Lala nicht nicht erwarten. Entweder man besorgt nen neuen LV oder nen 4. DM. dieser 4. DM muss allerdings "besser" als das vorhandene Personal sein. Hanno und Schlle brauchen druck.

Rechtes Mittelfeld:

Was 96 fehlt, ist ein gelernter rechter Mittelfeldspieler, der flanken schlagen kann und rechts rauf und runter rennen kann. 96 verlor spiele wegen zuvieler Experimente (Pinto, Stajner, Rosenthal,Lauth...). Spiele werden über die aussen gewonnen. Huszti braucht auf links auch einen ernsthaften konkurenten bzw. bleibt er überhaupt?

Offensives Mittelfeld:
im 96 System passt ein 10er nicht. jeder der dort hingestellt wird, ist ne arme sau! Über das rechte mittelfeld kommt zu wenig im Sturm steht Hanke alleine und 96 rückt zu wenig nach. Diese Position fällt also weg. 4-1-2-1-2 müsste 96 also spielen (Raute im Mittelfld mit einem defensiven mittelfeldspieler, damit 96 nach vorne mehr druck und durchschlagskraft erreichen kann).

Sturm:
Wenn 96 auf eine One-Men-Show vorne spielt ist hanke gesetzt, aber als Stürmer hat er es schwer. Man verliert vorne die Geduld und das selbstvertrauen, wenn man immer alleine in der Mitte steht und kaum Bälle bekommt. Bekommt man den Ball mal nicht unterkontrolle, raunt das Publikum und man läßt sich hängen. Wenn 96 auf Flanken setzt reicht ein spieler vorne nicht. Wenn 96 allerdings auf ein anderes system spielt, brauchn sie spielertypen wie neuville zb. der wuselt sich durch und hanke "tankt" vorne. (nicht das ich neuville sehen will hier).

96 spielt im falschen System, weil das Personal dafür nicht vorhanden ist. Moderner Fussball hin oder her, 96 braucht die Flucht nach vorne. Wenn 96 vorne 3 buden macht und hinten wackelt (wie es in dieser Saison derfall ist) muss man den Gegner mehr in die eigene Defensive drücken können, um ihn zu beschäftigen. 96 spielt zu husztilastig. läuft es bei ihm vorne nicht spielt der rest auch nicht gut. Die unsicherheit ist deutlich zu spüren. Irgendwie habe ich das gefühl, das bei 96 in der Defensive keiner, was er in der Offensive machen soll... Dies spiegelt die interne Scorerliste wieder. Hustzi hanke und dann...?! Wir sind zu leicht auszurechnen. Variabilität ist bei 96 diese Saison nicht groß geschrieben. bruggink, hashemian, Stajner.. erst 1 tor jeweils... Für Offensive Mittelfeldspieler schwach. Lauth hat noch gar kein Tor gemacht und die Abwehr ist Offensiv auch nciht gerade der renner diese Saison.

Zugänge:
Eggimann
IV
RV/LV
OM
Sturm (wenn man die verträge von brdaric und hashemian nicht verlängert und thorvaldsson nicht wieder kommt)

Abgänge denke ich werden diese Herren sein:
Brdaric und Hashemian (beide teuer und kein ertrag)

Juric (richie Golz ist die nummer 2 und Jensen die 3?)

Zuraw zu alt zu unkonstant und nach Eggimanntransfer die nummer 5

Thorvaldson - tendenz Vertrag wird aufgelöst mit Abfindung oder sein aktueller Verein nimmt ihn unter Vertrag.

Sören Halfar - 9 Spiele bestritt er in Paderborn... davon nur 2 durch.Er ist sehr Verletzungsanfällig... Zukunft sehr ungewiss.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 15:09 

Ok! @Jaime gut das du deine Meinung so präzise auf den Punkt gebracht hast.
Ich sehe das ein wenig anders:

Wenn Zuraw im Sommer weg geht haben wir mit Vale und Eggimann eine solide IV. Dahinter warten auch noch Fahne und Vini und machen Druck (insbesondere Fahne! aber Vini macht in der zweiten Reihe auch nichts kaputt
:wink: )
Als Baustelle kann man durchaus unsere Aussenverteidigung sehen. Denn Tanne wird auch nicht jünger und USA (so gerne wie ich ihn auch mag) fühlt sich zu sicher auf seiner Position. Friedrich halte ich aber für quatsch. Die Alternative Görlitz wäre eine solide Sache und hätte auch Perspektive. (und wenn wir keinen für links bekommen kaufen wir Tanne eine Katze :P )

Ein großer Fehler ist es Schulle nach links zu schieben. Der ist zu gut im DM. Da sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.
Auch die Flügel sind gut besetzt. Was fehlt ist die Offensive Kraft mit Kopf und Auge. Aber kein 10er mit Raute, BITTE.

Aber auch da brodelt die Gerüchteküche: Schlaudraff ist für mich die Beste Wahl (wenn man dran kommt!)

Im Sturm müssen Abgänge kompensiert werden Brdaric und Vahid! Also warum nicht einen Topspieler an die Leine holen: Klasnic???

Die Abgänge sehe ich auch wie Jaime! Bin mir aber mit Halfar nicht sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 15:21 

Indirekt sind wir aber fast einer Meinung.

In Halfar´s Arbeitsnachweis sind nicht gerade so berauschene nachweise seines könnens nachzulesen und er hat sich wieder einmal verletzt (was in einer saison ja mal passieren kann). Die Tendenz geht wohl eher auf abschied, denn mit Rausch hat 96 einen der wohl mehr vertrauen genießen wird oder bzw. auf den mehr gebaut werden soll.

Wenn 96 einen Christian Eichner holen könnte (ablösefrei it der gute Herr), dann sollte man sich daran versuchen.

Man muss ja zweigleisig planen: Möglich ist noch immer die direkte Qualifikation zum Uefa-Cup. Auch wenn ich sagen muss, das ich mit der momentanen Leistung und dem selbsvertrauen der Mannschaft, welches fehlt, nicht optimistisch gestimmt bin.

Entweder man baut auf einen Kader der genug Qualität in der Breite hat, oder man baut auf Qualität auf einem kleineren Kader. 96 hat ausrufezeichen gesetzt bei den Transfers von Schulz oder Hanke. Hat ausrufezeichen bei der Vertragsverlängerung von Balitsch und Enke gesetzt udn einem Konkurenten den Kapitän weggenommen, der zudem nationalspieler der Schweiz ist. Das nächste ausrufezeichen muss die Mannschaft, bei der investitions des Geldes in den Kader, nun allerdings selbst setzen um eine gute Hinrundenleistung mit einer soliden rückrunden Leistung zu krönen - um den kampf um einen ui-cup startplatz oder sogar mehr.

Nachtrag:

Klasnic bleibt in Bremen. Ich glaube nciht das er wechseln wird und wenn er wechselt, dann denke ich wohl eher nach Spanien oder Italien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 16:03 

Ich denke nicht das man Halfer zurücknimmt. Er spielt bei Paderborn nur in der 2.Mannschaft :!: Schade :( :!: Sch*** Verletzungen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 16:19 

Als Abgang steht für mich auch Jiri Stajner fest. Publikumsliebling hin oder her... entscheidend ist die Leistung auf dem Platz, welche leider bei ihm nur selten gegeben ist. Auch sollte man vl. über einen Verkauf von Huszti zur nächsten Saison nachdenken. Noch kann man Geld für ihn reinbringen (er wird seinen Vertrag bei 96 sicherlich nicht verlängern). Als Alternative wäre Ivanschitz eine interessante Idee.

Für den Sturm kann ich mir Klasnic nicht vorstellen, da er Hanke zu ähnlich ist. Ich glaube und hoffe noch auf den zündenden Funken von Lauth.

Zuletzt geändert von olliwa am 10.03.2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 16:20 

Rausch hatte ich total vergessen! Mal sehen was aus ihm wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 17:22 

olliwa hat geschrieben:
Als Abgang steht für mich auch Jiri Stajner fest. Publikumsliebling hin oder her... entscheidend ist die Leistung auf dem Platz, welche leider bei ihm nur selten gegeben ist. Auch sollte man vl. über einen Verkauf von Huszti zur nächsten Saison nachdenken. Noch kann man Geld für ihn reinbringen (er wird seinen Vertrag bei 96 sicherlich nicht verlängern). Als Alternative wäre Ivanschitz eine interessante Idee.

Für den Sturm kann ich mir Klasnic nicht vorstellen, da er Hanke zu ähnlich ist. Ich glaube und hoffe noch auf den zündenden Funken von Lauth.

und bitte noch enke, Cherundolo und Schulz verkaufen, auch für die bekommt man noch Geld...

Also wenn man Huszti verkauft ist man selbst schuld. Statt 10 mio für irgendwem verballern, lieber das Gehalt und die Prämen aufstocken, denn Huszti ist ein ausnahmespieler bei uns und es gibt kaum einen besseren auf links in der BuLi. Wenn will man dann dahinstellen, Kalle Polinski aus detmold?

Dein entry Huszti verkaufen, kann nicht deine ernst sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 17:36 

Ich sehe das eigentlich so wie asperin.
Nach der Verpflichtung von Eggimann (& Ismael im Winter) sind wir in der Innenverteidigung qualitativ wie quantitativ gut aufgetellt.

Bei der Außenverteidigung sieht das anders aus. Tarnat ist auf Links keine Dauerlösung. (Nach vorne hin gut, aber Aufgrund seiner Langsamkeit ein großer Schwachpunk der Abwehrkette)
Cherundolo braucht eine Konkurrenz auf Rec.hts, die diesen Namen auch wirklich verdient. (Daniel Schwaab von Freiburg wäre vieleicht eine Überlegung wert, aber ich glaube an dem ist auch Bayer schon dran)

Im Mittelfeld sehe ich über die Außen erstmal weniger ein Problem. Im devensiven Mittelfeld sind wir (zumindest solange Yankov irgendwann wieder fit) wird erstmal gut aufgestellt.

In der Zentrale bzw im Offensiven Mittelfeld bleibt dagegen die wohlbekannte Lücke. Schlaudraff oder Misimovic (aber ich glaube nicht das Nürnberg absteigt) wären dort klasse Kandidaten.

Im Sturm gibt es außer Hanke erstmal eine große Lücke. 1-2 Sürmer müssen da mindestens kommen. Einer davon müsste höherkarätiger sein. Auch wenn ich kein großer Fan von hm bin glaub ich, dass Zidan hier wieder ein Thema werden könnte. (Denn in Hamburg kommt er nicht so zum Einsatz wie er sich das wohl erhofft hat und im Spiel des kleinen HSV wirkt er irgendwie als Fremdkörper. Das habe ich zumindest jetzt schon von mehreren Seiten gehört.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 17:42 

der rote hat geschrieben:
Sicherlich spielt der Mann eine tolle Saison. Aber eben auch in einer Überraschungsmannschaft. Für unsere IV wird wichtig sein, dass die ganze Mannschaft wieder kompakter wird. Wunder sollten wir also keine erwarten.

Also ich bin mir fast sicher, dass das nicht die einzige Verpflichtung für die Abwehr sein wird. Die Gerüchte mit Fahrenhorst nehme ich sehr ernst. Von Fahrenhorst halte ich zwar sehr viel, allerdings fällt er immer wieder in ein Loch und lässt jegliche Konstanz vermissen. Cherundolo ist auch total außer Form und m. E. kein Spieler, der für die weitere Zukunft eine Rolle spielen dürfte. Es klingt hart und ist es wohl auch, aber selbst für Spieler die sich immer loyal gegenüber dem Verein gezeigt haben, muss das Leistungsprinzip gelten. Hoffentlich bekommt er die Kurve noch, sonst könnte es eng für ihn werden.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 10.03.2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 17:45 

wieso schon wieder Zidan?
Ich glaube kaum, dass die Hamburger ihn für viel weniger gehen lassen, als sie selbst bezahlt haben. Außerdem steht bei denen der Trainerwechsel an, und solange kein Name feststeht, der über personelle Entscheidungen mitbestimmen sollte, wird sich in Hamburg das Personalkarussel nicht drehen.
Stellt Euch vor, Hamburg verkauft Zidan und holt sich Klopp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 17:52 

Soll der Fahrenhorst doch gehen wenn er ein Angebot bekommen sollte dann sind wir immer noch gut aufgestellt. Eggimann, Ismael, Vinicius und zur Not nehmen wir als vierten IV Tim Hoffmann das soll ja ein viel versprechendes Talent aus unserer U23 Mannschaft sein. Und ich bin der Meinung man sollte jetzt sowieso versuchen in den letzten 12 Saison spielen auf die Jugend zu setzen da man den internationalen Wettbewerb aschreiben kann. Vielleicht hat man ja Glück und spart somit im Sommer das Geld für einen Stürmer oder Offensiven Mittelfeld Spieler. Im Sturm könnte man mal das "ewige Talent" Montabell reinschmeißen oder auch Lindner, Latiwski, Grimaldi. Und für das OM könnte ich mir gut Deniz Ayciek vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 17:54 

Sich jahr für jahr gegen die grauzone der Bundesliga zu motivieren ist nicht leicht. m.E. hat 96 einen spieler auf der RV position der ruhig, sachlich und konstant spielt aber nciht über durchschnittlich. Mir sind die spieler, die immer mit 3 oder 3,5 benoet werden lieber, als spieler die steht,s 4,5 bekommen und einmal pro Saison ne 2,5...

Es ist schwer sich zu motivieren wenn man keinen druck bzw. keine konkurenz auf seiner Position hat. siehe huszti und Cherundolo.Die beiden sind gesetzt, einmal weil sie offensiv gefährlich sind (huszti) und das andere mal weil sie zuverlässig sind.

Cherundolo und Huszti sind selten verletzt und fallen meistens nur wegen sperren oder erkältungen aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 17:57 

Eigentlich könnte doch die ganze U23 Mannschaft auflaufen. Mist, das geht ja gar nicht, da hat die doofe DFL etwas dagegen. Profiverträge müssen her, warum ist das noch nicht geschehen? Hochstätter raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 18:00 

:D

looool

rofl :D

naja man soll auf jedenfall immer einen spieler versuchen oben zu intigrieren. Wenn mal keiner dabei ist, sollte man dem Spieler eben noch ein Jahr geben und dann noch einmal probieren. Bei Jugendspielern besteht doch kein Zeitdruck und selten gibt es 18 jährige die sich wirklich in der BuLi durchsetzen und auf lange zeit gute Leistungen bringen. Der MEdienrummel etc. da muss man bei jugendlichen bzw. heranwachsenen immer geduld udn Zeit mitbringen, bevor sie an die Bundesliga ran geführt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 18:03 

Jaime hat geschrieben:
:D

looool

rofl :D

naja man soll auf jedenfall immer einen spieler versuchen oben zu intigrieren. Wenn mal keiner dabei ist, sollte man dem Spieler eben noch ein Jahr geben und dann noch einmal probieren. Bei Jugendspielern besteht doch kein Zeitdruck und selten gibt es 18 jährige die sich wirklich in der BuLi durchsetzen und auf lange zeit gute Leistungen bringen. Der MEdienrummel etc. da muss man bei jugendlichen bzw. heranwachsenen immer geduld udn Zeit mitbringen, bevor sie an die Bundesliga ran geführt werden.

Ich finde Grimaldi ist schon soweit. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 18:05 

Ich mache keine Witz :twisted:

Es stellt sich doch die Frage, ob man auf einen Transfererlös von Huszti verzichten kann ?! Spätestens 2009 ist er weg und dann sieht 96 keinen müden Cent. Außerdem ist niemand unverkäuflich... kommt doch immer ganz auf den zu erzielenden Preis an. Für 2 Mio würde ich Huszti natürlich auch nicht verkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 18:05 

und Kerlon ebenso, ich weiß... vielleicht bekommen wir maldini auch noch für ein jahr zu 96 und hmmm.. beckenbauer reaktivieren??? Seeler mit seiner Kopfballstärke....

Vogts weil er nen guter Vorstopper war...

realistisch gesehen sollten bei dir alle spielen, die du erwähnst.. aber komisch das bislang keiner einer davon je ein spiel gemacht hat... Würde ich mir echt mal gedanken machen, welche namen du vorschlägst bzw. wieso du dies tust :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 18:07 

olliwa hat geschrieben:
Ich mache keine Witz :twisted:

Es stellt sich doch die Frage, ob man auf einen Transfererlös von Huszti verzichten kann ?! Spätestens 2009 ist er weg und dann sieht 96 keinen müden Cent. Außerdem ist niemand unverkäuflich... kommt doch immer ganz auf den zu erzielenden Preis an. Für 2 Mio würde ich Huszti natürlich auch nicht verkaufen.

Dann sind wir ja schon zu Zweit ich mache auch keine Witze wenn ich sage das ich Grimaldi neben Hanke im Sturm bei den Roten in dieser Saison noch sehen will. Egal in welche Mannschaft der kommt der schießt immer seine Tore. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 18:10 

@redsoldier:

Dann starte Bundesliga MAnager 2008 und editier dir den spieler darein... ach scheisse ichvergaß, das haste sicherlich wieder gemacht.. darum nennste den namen ja auch zig mal...

Komisch das dieser Name noch nicht einmal bei den Profis gefallen ist.. lass mich überlegen:
Zizzo, Krebs,Bikmaz, Montabell.. das waren so die namen auf der 96 bank aus der u23... aber grimaldi?hmmm nee lass ihn bei dir im Bundesliga Manager 2008 weiter auf tore jagd gehen - Meister 2008.-... O M G !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 317  Nächste