Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:14 |
|
|
Die Frage ist, ob Sie es besser machen würden. JS hat diese Saison schon viele Chancen bekommen und sie m.E. auch nicht genutzt. VH macht als Joker gute spiele und macht auch meistens Alarm, aber von Anfang an... Ich weiß nicht.
Ich sage ja auch nicht, dass Benny für immer und ewig spielen soll auch wenn er schlecht spielt, aber eine faire Chance hat er verdient.
Übrigens hat JS sein Haus zum 31.05.08 gekündigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hier wird mal wieder auf dem vermeintlich schwächsten Glied herumgekloppt. so,bin zurück von meiner runde.du hast völlig recht.und das schwächste glied muss man wechseln bevor alles reisst  was soll das eigentlich immer mit:die presse schreibt ihn schlecht?er wird in allen blättern schlecht bewertet.auch im kicker.warum sollte man das tun?ausser wenn er schlecht spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:16 |
|
|
Trapp hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: @Trapp Ich erinnere mich noch deutlich an seine starke Zeit. Seine Körpersprache war nie anders. Wenns danach ginge, würde ein Franz Beckenbauer heute in der Regionalliga bei den Unaussprechlichen versauern. Bei den Löwen lief alles gut für ihn, nur als es nach seinem Wechsel zum HSV begann schwerer für ihn zu werden, hat er sich hängen lassen.Er fühlt sich in einer Umgebung, in der von ihm Leistung gefordert wird,in der er sich beweisen muss, einfach nicht wohl, er kämpft nicht.Und auf solche Spieler sollte man nicht bauen.
Nicht ganz richtig Trapp: Er hat auch beim HHSV bis zu seiner Verletzung gut gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:22 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Kuhburger hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: @Trapp Ich erinnere mich noch deutlich an seine starke Zeit. Seine Körpersprache war nie anders. Wenns danach ginge, würde ein Franz Beckenbauer heute in der Regionalliga bei den Unaussprechlichen versauern. Bei den Löwen lief alles gut für ihn, nur als es nach seinem Wechsel zum HSV begann schwerer für ihn zu werden, hat er sich hängen lassen.Er fühlt sich in einer Umgebung, in der von ihm Leistung gefordert wird,in der er sich beweisen muss, einfach nicht wohl, er kämpft nicht.Und auf solche Spieler sollte man nicht bauen. Nicht ganz richtig Trapp: Er hat auch beim HHSV bis zu seiner Verletzung gut gespielt.
Ist mir bewusst, nur dann erwartet man von einem Profi das er Willen zeigt und sich zurück kämpft und an seine Leistungen anknüpft.Aber leider hat Benny keinen Biss, er zeigt keinen Einsatz, deshalb hat er seitdem nichts mehr gerissen und wird es nicht mehr (egal in welchem Verein) tun.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:23 |
|
|
roter andy hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Hier wird mal wieder auf dem vermeintlich schwächsten Glied herumgekloppt. so,bin zurück von meiner runde.du hast völlig recht.und das schwächste glied muss man wechseln bevor alles reisst  was soll das eigentlich immer mit:die presse schreibt ihn schlecht?er wird in allen blättern schlecht bewertet.auch im kicker.warum sollte man das tun?ausser wenn er schlecht spielt.
Nun, dann lass uns doch mal diskutieren, wer wirklich das schwächste Glied in der Mannschaft ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:27 |
|
|
Zur Hilfestellung könnte man ja mal die Ein- und Auswechslungen zu Gemüte führen. Bei welchen Spielen wurde er eingewechselt usw.. Kritik ist da schon ok, aber in den meisten Fällen sollte man zur Feststellung kommen, dass die Mannschaftsleistung alles andere als gut war. Wenn man dann überlegt welche Qualitäten dieser Mann besitzt und sie mit den Spielen vergleicht, sollte man mit der Beurteilung von Benny Lauth sehr vorsichtig sein.
Wenn ich seine Fähigkeiten genau unter die Lupe nehme, sehe ich für Benny Lauth in dieser Saison schwarz. Wenn im Sommer kein Regisseur verpflichtet wird, der die Schlagzahl vorgibt, sehe ich auch in der nächsten Saison schwarz für ihn. Wenn aus dem Mittelfeld keine Bälle kommen, kann er seine läuferischen und technischen Fähigkeiten nicht ausspielen. Das wir keinen Regisseur haben, auf den solch ein Spieler aufgrund seiner Fähigkeiten angewiesen ist, dafür kann Benny Lauth auch nichts.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 10.03.2008 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:33 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: roter andy hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Hier wird mal wieder auf dem vermeintlich schwächsten Glied herumgekloppt. so,bin zurück von meiner runde.du hast völlig recht.und das schwächste glied muss man wechseln bevor alles reisst  was soll das eigentlich immer mit:die presse schreibt ihn schlecht?er wird in allen blättern schlecht bewertet.auch im kicker.warum sollte man das tun?ausser wenn er schlecht spielt. Nun, dann lass uns doch mal diskutieren, wer wirklich das schwächste Glied in der Mannschaft ist. warum nicht.ist für mich leider der trainer.der wird irgentwann verantwortlich gemacht,wenn die leute auf den platz nicht die leistung zeigen.oder zeigen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:34 |
|
|
Ich bin fest davon überzeugt - und da werden mir glaube ich alle zustimmen  -, dass wir seine wirkliche Stärke bisher noch nicht gesehen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt - und da werden mir glaube ich alle zustimmen  -, dass wir seine wirkliche Stärke bisher noch nicht gesehen haben. da stimme ich dir durchaus zu.und hoffen du ich auch noch.aber glauben du ich es nicht mehr.und sooo lang ist die saison auch nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:37 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt - und da werden mir glaube ich alle zustimmen  -, dass wir seine wirkliche Stärke bisher noch nicht gesehen haben.
Natürlich, am Ball kann er viel, hat man auch gestern in Ansätzen gesehen, nur muss das aus ihm wieder in seinem vollen Umfang rausgekitzelt werden, aber ohne Eigeninitiative und Kampf wird das nichts.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:50 |
|
|
Dieses "Aber alle waren gestern schlecht" kann ich, um ehrlich zu sein, wirklich nicht mehr hören. Egal, wie schlecht man die anderen Spieler gestern gesehen hat: Man hat sie immerhin gesehen! Mir ist von gestern eine (!) Situation in Erinnerung geblieben, an der Lauth beteiligt war. Ansonsten lief das Spiel - erneut - komplett an ihm vorbei. Oder er am Spiel -da möge man sich das entsprechende aussuchen.
Aber egal. Spiel gestern hin, Spiel gestern her.
Fakt ist: Lauth hat bisher in keinem Spiel (nein, trotz seiner "Vorbereitung" auch nicht gegen Nürnberg) auch nur annähernd Leistung, Einsatz, Motivation oder sonst etwas, das einen erneuten Einsatz rechtfertigen würde, gezeigt hat. Eine Durchschnittsnote von 5,07 (kicker) bei sieben bewerteten Spielen muss man auch erst einmal schaffen (selbst Markus Schuler hat im Schnitt bessere Leistung gezeigt).
Die Frage die ich mir hinsichtlich dieser Tatsachen stelle: Welches Zeichen möchte Hecking in Richtung Mannschaft durch die fortwährende Berücksichtung Lauths setzen? Als Jiri Stajner oder Vahid Hashemian käme ich mir jedenfall ziemlich verarscht vor.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
also ich finde Benny hat schon genug Chancen bekommen, der braucht m. E. eine Pause. Es wird doch einfach nicht besser, oder was meint Ihr?
Lieber mal einen Nachwuchsspieler bringen, schlechter kanns auch nicht laufen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 19:53 |
|
|
RR hat geschrieben: also ich finde Benny hat schon genug Chancen bekommen, der braucht m. E. eine Pause. Es wird doch einfach nicht besser, oder was meint Ihr?
Lieber mal einen Nachwuchsspieler bringen, schlechter kanns auch nicht laufen.
Eine Pause ? Das würde ich mal Bei Stevie verstehen oder bei Huszti die immer spielen aber bei einem Lauth der nie spielt bzw. selten spielt? Also mE liegt es an der Qualität. Er hat zuviel auf einmal in seinem ersten Jahr erreicht und ist sehr tief gefallen. In meinen Augen sollte er mal überlegen ob die 1. Liga das richtige für ihn ist,,, wie gesagt im ersten jahr war er gut aber danach brachte er keine bein mehr vor das andere... Er hat niht eine gute Saison danach mehr gespielt...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 20:48 |
|
|
Es hat sich wohl jeder hier mehr von Benny Lauth versprochen.
Das rechtfertigt aber keine unsinnigen Rundumschläge. Wie Fußball aussieht, wenn er ohne Selbstvertrauen praktiziert wird, demonstriert uns seit Wochen die gesamte Mannschaft. Dass jetzt für Einige BL als bevorzugter Prügelknabe herhalten muss, ist einfach nicht in Ordnung. Das Wichtigste für ihn ist aber nun mal das Vertrauen des Trainers und in die eigenen (zweifellos vorhandenen) fußballerischen Fähigkeiten.
Die bekommt er nicht durch relativ späte Einwechslungen in völlig verkorkste Spiele oder auf ungeeigneten Positionen. Das sich offensichtlich schon das kleine Erfolgserlebnis der Torvorbereitung gegen Nürnberg positiv bemerkbar gemacht hat, konnte man durch eine sehr überzeugende Trainingswoche sehen. Insofern fand ich die Berücksichtigung in der Anfangself nur logisch.
In einer zumindest nach dem ersten Gegentor praktisch auseinanderfallenden Mannschaft kann man ihm sicherlich nicht noch zusätzlich einen Strick drehen, weil er nicht überzeugt hat. Da gab es nämlich noch Schlechtere.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 21:02 |
|
|
naja aber er hat aer auc keine anstalten gemacht, sich aufzudrängen. Manchmal spielen spieler schlecht (Mannschaft) und trotzdem ragt einer herraus aber sic nahtlos einfügen mit schlect spielen ist nciht gerade eine empfehlung von im... Zudem hat er scon oft chancen bekommen udn hat kein gutes spiel gemacht. Wann erreicht Herr Lauth mal normalform? Reict es übehaupt für Profifussball in der Eliteklasse?
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 21:10 |
|
|
Also ich weiss nicht was die Fürsprecherei soll. Ich habe BL beim Spiel in LEV nicht wahrnehmen können. Andere Spieler haben wenigstens mal auf sich aufmerksam gemacht, ob nun immer positiv bleibt mal dahingestellt.
Ihn hat man aber einfach nicht gesehen. Vielleicht hätte man eine eigene BL-Kamera gebraucht um seinem Spiel etwas Positives abgewinnen zu können.
Die beschriebenen guten Trainingsleistung kann ich nicht bewerten, da ich mir das Training nicht anschauen kann, muss leider Geld für die Eintrittskarten am WE verdienen. Nur wenn die so gut waren, warum kann er es dann im Spiel nicht einmal andeuten. Wenn er so gut am Ball ist, warum nimmt er sich dann nicht mal die Pille und versucht etwas auf eigene Faust.
Ich würde sagen, er soll sich erst einmal einen Verein in der 2. Liga suchen um sich wieder Selbstvertrauen zu holen. Am besten bei einem ambitionierten 2. Ligisten, dann spielt er ja vielleicht nach einem Jahr wieder BL.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 21:33 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Also ich weiss nicht was die Fürsprecherei soll. Da es sich hier um einen Spieler unserer Mannschaft handelt, ist sie eher zu rechtfertigen als unsachliche Kritik bis hin zu Beschimpfungen. Andy_K hat geschrieben: Ich habe BL beim Spiel in LEV nicht wahrnehmen können.
Hierfür fallen mir spontan mindestens vier Gründe ein. Die willst Du aber gar nicht wissen. Andy_K hat geschrieben: Andere Spieler haben wenigstens mal auf sich aufmerksam gemacht, ob nun immer positiv bleibt mal dahingestellt.
Dazu fällt selbst mir nichts mehr ein. Andy_K hat geschrieben: Die beschriebenen guten Trainingsleistung kann ich nicht bewerten, da ich mir das Training nicht anschauen kann, muss leider Geld für die Eintrittskarten am WE verdienen. Dazu muss man nicht zum Training gehen, sondern mal zuhören oder lesen, was sein Trainer so von sich gibt. Andy_K hat geschrieben: Nur wenn die so gut waren, warum kann er es dann im Spiel nicht einmal andeuten. Wenn er so gut am Ball ist, warum nimmt er sich dann nicht mal die Pille und versucht etwas auf eigene Faust.
Da Du ihn ja überhaupt nicht gesehen hast, ist Dir zwangsweise auch entgangen, dass er das - wenn auch mit wenig Erfolg - durchaus versucht hat.
Alles andere zu diesem Thema kannst du meinem Beitrag oben entnehmen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 21:53 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ro'Bru in Hochform. Weiter so, nimmst mir Arbeit ab.....

|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 22:22 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Also ich weiss nicht was die Fürsprecherei soll. Da es sich hier um einen Spieler unserer Mannschaft handelt, ist sie eher zu rechtfertigen als unsachliche Kritik bis hin zu Beschimpfungen. Da gebe ich dir recht, Beschimpfungen sind nicht angebracht und auch wenig förderlich! Roter Bruder hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Ich habe BL beim Spiel in LEV nicht wahrnehmen können.
Hierfür fallen mir spontan mindestens vier Gründe ein. Die willst Du aber gar nicht wissen. Folgende Gründe kannst du ausschließen: - Fernseher war aus - Falsches Spiel geschaut - nach der falschen Rückennummer Ausschau gehalten - zuviel Alkohol - leider nein, nach dem Spiel musste ich anschließend noch Auto fahren! (ich weiss, ist kein Grund) Roter Bruder hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Andere Spieler haben wenigstens mal auf sich aufmerksam gemacht, ob nun immer positiv bleibt mal dahingestellt.
Dazu fällt selbst mir nichts mehr ein. Mir auch nicht wenn ich das jetzt so lese! Wollte eigentlich nur sagen, dass Spieler sich zeigen sollen, auch gern mal etwas versuchen sollen, auch wenn nicht immer alles klappt. Roter Bruder hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Die beschriebenen guten Trainingsleistung kann ich nicht bewerten, da ich mir das Training nicht anschauen kann, muss leider Geld für die Eintrittskarten am WE verdienen.
Dazu muss man nicht zum Training gehen, sondern mal zuhören oder lesen, was sein Trainer so von sich gibt. Ich sehe das aber gern selbst um etwas beurteilen zu können. Sorry, in diesem Punkt wirst du mich nicht überzeugen können. Roter Bruder hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Nur wenn die so gut waren, warum kann er es dann im Spiel nicht einmal andeuten. Wenn er so gut am Ball ist, warum nimmt er sich dann nicht mal die Pille und versucht etwas auf eigene Faust. Da Du ihn ja überhaupt nicht gesehen hast, ist Dir zwangsweise auch entgangen, dass er das - wenn auch mit wenig Erfolg - durchaus versucht hat.
Ja das habe ich eben nicht gesehen oder eben nicht wahrnehmen können.
Ich kann dir aber sagen, dass ich das Trikot mit der Nr. 21 ab und zu auf dem Platz gesehen habe!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 22:27 |
|
|
@Ro'Bru
Du sprichst mir sowas von aus Seele. Ich frage mich immer wieder: Wie kann eine Fanseele nur so kaputt sein, dass teilweise dermaßen beleidigende Sprüche über den eigenen Spieler geklopft werden? Das gilt nicht nur bei BL. Auch Jiri, Brug und Hash sind schon Opfer solcher Attacken geworden. Komisch. Wenn man einen Spieler als schwächer wahrnimmt, ist der normale, menschliche Reflex eigentlich das Gewähren von Hilfe. Aber dieser Mechanismus ist bei einigen hier offensichtlich ausser Kraft gesetzt.
Manchmal denke ich: Oha, hier gibt es offensichtlich Behandlungsbedarf. Gibts bei den Roten eigentlich 'ne Art Sprechstunde für deformierte Fanseelen?
Also: Wir können festhalten, dass die gesamte Truppe derzeit eine Abwärtsentwicklung in Sachen Zusammenspiel und Selbstvertrauen hinlegt. Einfachste Dinge klappen nicht mehr. - Sich jetzt hinzustellen und zu fordern dieser oder jener Spieler müsse sich entgegen dem allgemeinen Trend zeigen, ist so was von fern der Wirklichkeit. Ich verstehs einfach nicht
Das kann man von einem absoluten Leader fordern, dass er sich gegen eine negative Entwicklung der Mannschaft stemmt. Ein Spieler wie Lauth, aber auch Stevie, Vini, Fahrenhorst, Rosi, Brug, Huzsti - um nur einige zu nennen - sind dazu nicht in der Lage! Eine Kritik so aufzubauen ist einfach nur billig und dumm.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 10.03.2008 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|