Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:12 |
|
|
olliwa hat geschrieben: Ich mache keine Witz Es stellt sich doch die Frage, ob man auf einen Transfererlös von Huszti verzichten kann ?! Spätestens 2009 ist er weg und dann sieht 96 keinen müden Cent. Außerdem ist niemand unverkäuflich... kommt doch immer ganz auf den zu erzielenden Preis an. Für 2 Mio würde ich Huszti natürlich auch nicht verkaufen.
Wie wäre es, mit ihm einfach zuverlängern bzw. alles daran zu setzen??
Obwohl man könnte die 3 mio für ihn in Kerlon nivestieren, damit redsoldier happy ist...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:14 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Vielleicht gelingt es CH noch Huszti umzustimmen. Bei einem Gehalt von 2 Mio Euro pro Jahr vergisst unser Ungar sicherlich die anderen Ligen in Europa.
Wer will schon in England spielen, oder 
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:17 |
|
|
Ja, und das schlecht Wetter... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:19 |
|
|
olliwa hat geschrieben: Vielleicht gelingt es CH noch Huszti umzustimmen. Bei einem Gehalt von 2 Mio Euro pro Jahr vergisst unser Ungar sicherlich die anderen Ligen in Europa. Wer will schon in England spielen, oder 
Und du bezahlst das Gehalt???? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 18:25 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Zu Eggimann:
Klasse Verpflichtung!
Heimlich und leise - und zack: isser da! Herzlich willkommen Eggi und good luck für die hoffentlich erfoglreichen 5 Jahre...
Dabei durchgesetzt gegen Konkurrenz, die vermeintlich auf Augenhöhe ist (FFM, Berlin, Dortmund). Lange Vertragslaufzeit, die seinen größten Vertrag im besten Fußballeralter bedeutet - dabei wird auch er sich was gedacht haben! Und das sagte er ja auch: überzeugt vom Konzept. Gleiche Aussage, wie sie ein Ismael getätigt hat. Meine Vermutung: es gibt tatsächlich ein überzeugenndes Konzept. Sonst würden solche guten Führungsspieler hier nicht zusagen! Und dieses Konzept wird wohl nicht nur heißen: wir wollen ganz gerne 2010 mal im UEFA-Cup spielen....  Ich könnte mir vorstellen, dass da tatsächlich dargestellt wird, dass nächste Saison z.B. auch ein Görlitz, Schlaudraff und Klasnic hier spielen werden...
Zudem langer Vertrag: keine nervenden Vertragsverlängerungsgespräche und wenn dann irgendwann mal gehen sollte, dann halt für Geld...
So, abschließend zur IV: Fahne für ne knappe Mio nach Karlsuhe verkaufen, Vini dritter IV und dann vielleicht nen Schönheim als jungen Perspektiv-IV als zweiten IV-Backup...unter Strich: ca. ne Mio ausgegeben und die IV qualitativ verbessert und zudem von 31 auf 27 im Altersschnitt um 4 Jahre verjüngert.
So sieht erfolgreiches Management aus! 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 19:30 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: So sieht erfolgreiches Management aus! 
Die Art und Weise, wie die Transfers über die Bühne gehen, ist wirklich sehr professionell. Wann konnte man das in Hannover schon mal sagen? Vielleicht wurde CH von einigen hier mal wieder voreilig abqualifiziert.
Jetzt müssen die erfolgversprechenden Neuverpflichtungen unsere Sehnsüchte "nur" noch auf dem Platz umsetzen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 21:27 |
|
|
find den transfer sehr gelungen.
frageb mich nur ob die transfers einem ähnlichen rhythmus unterliegen wie die spiele der 1. herren....
will heissen: jetzt eine professionell wirkende abwicklung,
und bei simak das komplette gegenteil.
oder sollte es kein transfer werden???
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 22:38 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: find den transfer sehr gelungen. frageb mich nur ob die transfers einem ähnlichen rhythmus unterliegen wie die spiele der 1. herren.... will heissen: jetzt eine professionell wirkende abwicklung, und bei simak das komplette gegenteil. oder sollte es kein transfer werden???
Was denn dann?
Sicherlich sollte das ein transfer werden
Ich finds aber sehr komisch dass die Spieler die wir tatsächlich holen vorher nirgends auftauchen bzw von der Presse und masse breit getreten werden..
Das waer natuerlich schade im fall schlaudraff 
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.03.2008 22:49 |
|
|
Ich hätte Simak gern hier gesehen und auch Schlaudraff. Allerdings bin ich der Meinung, dass das zur Transferstrategie von CH und DH gehört.
Wir bringen uns bei sämtlichen interessanten Spielern ins Gespräch: Schlaudraff, Özil, Simak, Ismael, Görlitz, Forssell
So bist du ewig in der Presse und wirst wahrgenommen. Die Zeitungen schreiben plötzlich tausend gute Dinge über dich. Platzt so ein Transfer ist das aber nicht schlimm, weil meistens ein "größerer" Verein schuld ist...
Und nebenbei zaubern CH und DH immer wieder Überraschungen aus dem Hut. Letztes Jahr Kleine, Pinto und Hanke (okay, Kleine ist wieder weg, Pinto nicht der beliebtest, aber Hanke sollte allen gefallen), dieses Jahr Eggimann. Ohne diese Medienpräsenz, die Hannover derzeit durch Kinds Vormarsch in die Medien hat, wären solche Transfers meines Erachtens nach weitaus schwieriger. Dass das mit Ismael geklappt hat, lag aber vermutlich eher am Geld und an der Position, die Hannover zu dem Zeitpunkt in der Tabelle einnahm, als daran, dass Hannover für Ismael wirklich interessant war. Der wollte in der Bundesliga bleiben. Alternative war Nürnberg. Und da ist die Frage nicht wirklich schwer "Abstieg" oder "evtl. um UEFA-Cup"...
Das mit Eggimann ein Spieler kommt, der in seinem Verein Stammspieler ist und der nächste Saison evtl. international spielen könnte, zu einem Hannover kommt, dass in den letzten Spielen nicht überzeugen konnte und in der Tabelle hinter dem KSC steht, spricht doch nur für das, was CH und DH verkörpern.
Es kann doch nicht sein, dass hier reihenweise Spieler antanzen, die von CH und DH angetan sind, wenn die nicht auch nen Konzept verstehen würden.
Ich freue mich auf weitere unerwartete Transfers...
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 09:23 |
|
Moderator |
 |
|
Interessant ist auch, dass es allen Neuverpflichtungen der letzten Zeit bei der Vorstellung wichtig ist, zu erwähnen, sie seien vom Konzept von Hannover 96 überzeugt worden.
Im Gegensatz dazu bemängeln hier alle unsere Experten nach jeder Niederlage, kein Konzept erkennen zu können.
Wer hat denn nun Recht?
Was passiert jetzt noch? Fahrenhorst als Abgang? Zuraw neuer 6 Jahres-Vertrag? Malik Fathi trotz gezogener Option von Hertha? Ivan Klasnic? Marcel Schäfer? Lauth zu den 60zgern? Misimovic? Kluge?
Und vor allem: Mit oder ohne Konzept?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 09:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tanne hat geschrieben: Interessant ist auch, dass es allen Neuverpflichtungen der letzten Zeit bei der Vorstellung wichtig ist, zu erwähnen, sie seien vom Konzept von Hannover 96 überzeugt worden. Sollen sie sagen, ich komme wegen der Kohle ? Tanne hat geschrieben: Und vor allem: Mit oder ohne Konzept?
Kommt auf das Konzept an, junge deutsche Spieler ?
Die Verpflichtung von Eggimann ist sehr sauber gelaufen, dafür ein großes Respekt !! Allerdings wird ganz sicher Geld eine entscheidene Rolle gespielt haben. Jetzt muss es nur noch auf dem Platz umgesetzt werden, die beiden letzten IV-Verpflichtungen hatten ja (noch) nicht eingeschlagen.
Mal gucken ob jetzt Fahrenhorst geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 10:45 |
|
|
Ich denke Mike Hanke hatte recht, das einige mit dem "erfolg" noch nicht klar kommen. Die erwarungsaltung der fans war nach dem werder sieg ungemein hoch... dann das 1-5 in cottbus... ich glaube das war der knackpunkt der biserigen saison warum es nicht mehr lief. 96 hat gute Spieler, ich denke das das System zur zeit einfach nicht konsequent umgesetzt wird. Wenn man die 96 Spiele sieht, sieht man das 20 minuten nach anpfiff der Faden verloren geht. Desweiteren tut sich die Mannschaft verdammt schwer damit, das Spiel selbst zu machen. Daraus resultieren dieses unpräzise Aufbauspiel mit teilweise unerständlichen Fehlpässen aus der Abwehr bzw. Defensives Mittelfeld heraus. In diesem Modernen System, wie es gerne genannt wird, wird es verlangt sicher den Ball durch die eigenen reihen aufen zulassen um dann den Finalenpass zusuchen, der zum Abschluß führt.
Ich denke 96 muss sich von diesem System trennen. Mit neuem system neu verstärken und gezielt. Das denke ich ist ein guter und richtiger weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 11:08 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
ein_roter hat geschrieben: Ja, und das schlecht Wetter... 
Das ist ein Vorurteil, das Wetter in England ist gar nicht sooo schlecht 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 11:09 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Ich hätte Simak gern hier gesehen und auch Schlaudraff. Allerdings bin ich der Meinung, dass das zur Transferstrategie von CH und DH gehört.
Wir bringen uns bei sämtlichen interessanten Spielern ins Gespräch: Schlaudraff, Özil, Simak, Ismael, Görlitz, Forssell
So bist du ewig in der Presse und wirst wahrgenommen. Die Zeitungen schreiben plötzlich tausend gute Dinge über dich. Platzt so ein Transfer ist das aber nicht schlimm, weil meistens ein "größerer" Verein schuld ist...
Und nebenbei zaubern CH und DH immer wieder Überraschungen aus dem Hut. Letztes Jahr Kleine, Pinto und Hanke (okay, Kleine ist wieder weg, Pinto nicht der beliebtest, aber Hanke sollte allen gefallen), dieses Jahr Eggimann. Ohne diese Medienpräsenz, die Hannover derzeit durch Kinds Vormarsch in die Medien hat, wären solche Transfers meines Erachtens nach weitaus schwieriger. Dass das mit Ismael geklappt hat, lag aber vermutlich eher am Geld und an der Position, die Hannover zu dem Zeitpunkt in der Tabelle einnahm, als daran, dass Hannover für Ismael wirklich interessant war. Der wollte in der Bundesliga bleiben. Alternative war Nürnberg. Und da ist die Frage nicht wirklich schwer "Abstieg" oder "evtl. um UEFA-Cup"...
Das mit Eggimann ein Spieler kommt, der in seinem Verein Stammspieler ist und der nächste Saison evtl. international spielen könnte, zu einem Hannover kommt, dass in den letzten Spielen nicht überzeugen konnte und in der Tabelle hinter dem KSC steht, spricht doch nur für das, was CH und DH verkörpern.
Es kann doch nicht sein, dass hier reihenweise Spieler antanzen, die von CH und DH angetan sind, wenn die nicht auch nen Konzept verstehen würden.
Ich freue mich auf weitere unerwartete Transfers...
Das sehe ich ganz genauso, und wenn vielleicht mal der eine oder andere Transfer klappt mit denen sich die Medien Profilieren, dann hat man gleich 3 Flieger ähm, Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Medien - Topverpflichtung - und boaa Stimmung bei anderen Spielern
also ruhig weiter laut mit dem Säbel Klappern und ab und an mal einen Eggimann oder Hanke verpflichten
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 12:16 |
|
|
Picard - wir sind doch nicht Hoppenheim ! Die wollten doch mit jungen deutschen Spielern in die Bundesliga...
Bei uns reicht auch deutschsprachig...
Heute steht der Name Radu in der NP. Dann können wir ihn schon fast ausschliessen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 12:25 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Ich hätte Simak gern hier gesehen und auch Schlaudraff. Allerdings bin ich der Meinung, dass das zur Transferstrategie von CH und DH gehört.
So bist du ewig in der Presse und wirst wahrgenommen. Die Zeitungen schreiben plötzlich tausend gute Dinge über dich. Platzt so ein Transfer ist das aber nicht schlimm, weil meistens ein "größerer" Verein schuld ist... Ich denke, es ist viel harmloser: wir hätten diese Spieler gerne verpflichtet, aber sie haben sich einfach anders entschieden. Sowas passiert im Geschäft tagtäglich. Picard96 hat geschrieben: Die Verpflichtung von Eggimann ist sehr sauber gelaufen, dafür ein großes Respekt !! Allerdings wird ganz sicher Geld eine entscheidene Rolle gespielt haben.
Geld spielt immer eine Rolle, aber eine entscheidende? Hätten Hertha, Frankfurt oder Dortmund wirklich weniger gezahlt?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 12:28 |
|
|
Bitte net den Radu, das one season wonder...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteLiebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 12:29 |
|
Registriert: 22.05.2005 20:13 Beiträge: 42 Wohnort: die schönste Stadt der Welt
|
Das habe ich grade in unserer beliebten BILD gefunden:
Eggimann und das Millionen-Alibi
Von Winfried LEINWEBER
Ein 1:0 am Transfermarkt lässt bei 96 das 0:2 in Leverkusen allzu schnell ein bisschen vergessen.
Winfried Leinweber
Alles spricht von Eggimann und seinem Vertrag über fünf (!) Jahre.
Und Martin Kind verspricht mehr: Für ihn ist der 45-Millionen-Etat „Stagnation“. Bald sollen es 75 Millionen sein.
Wirtschaftlich richtig gedacht. Seinen Fußballern und ihrem Trainer hat der nimmermüde Kind so aber das perfekte Alibi für Spiele wie in dieser Rückrunde geliefert: „Für 45 Millionen ist halt nicht mehr drin, mein Präsident“.
96 hat für 10 Millionen (Vereinsrekord) eingekauft, keinen Stammspieler abgegeben. Und steht nach zwei Dritteln der Saison nicht wirklich besser als in den letzten beiden Jahren da.
Von Enke bis Hanke ist nicht ein Spieler in Topform. Diese Profis sind jetzt gefordert. Und ihr Trainer. Kind und die Fans haben das Recht, mehr zu erwarten - auch für „nur“ 45 Millionen.
Mehr Millionen = mehr Erfolg - diese Gleichung geht nicht immer auf. Geld kann auch verpulvert werden. Gladbach war ein Beispiel dafür.
Eggimann muss nächste Saison zeigen, ob Hochstätter und Hecking diesmal ein Transfer mit einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis gelungen ist.
Sicherlich ein wenig dick aufgetragen, aber vom Grundsatz her stimmt der Text mich schon nachdenklich...
_________________ Resignation ist der Egoismus der Schwachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 12:30 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Im Gegensatz dazu bemängeln hier alle unsere Experten nach jeder Niederlage, kein Konzept erkennen zu können. Wer hat denn nun Recht?
Die Experten natürlich  .
Ich gehöre zu denjenigen, die das Konzept - soweit es mir bekannt ist - gut finden. Und ich habe noch lange nicht die Hoffnung aufgegeben, dass es irgendwann auch greift. Natürlich geht das in den meisten Fällen nicht in einigen Monaten. Da mehrere Neuverpflichtungen jetzt aber unabhängig voneinander geäußert haben, dass dieses Konzept sehr erfolgversprechend wirkt, unterstelle ich, dass es schon nachvollziehbar ist und die Zusage für Hannover zuungunsten anderer Vereine positiv beeinflusst hat. Natürlich neben den kleinen Unwichtigkeiten. Einkommen zum Beispiel.
Die Experten macht trotz des Konzeptes nur unruhig, dass seit geraumer Zeit Scheiß-Fußball gespielt wird. Aber das wird schon.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 12:33 |
|
|
Dies Saison ist noch nciht vorbei und zu sagen das alle ausser Form sind, finde ich etwas schwammig. Es kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Was erwarte ich von neuen Spielern, was erwarte ich von den alten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|