Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 22:56 

@kuhburger:
ich finde deine beleidigungen auch nicht besser!
trotz feiner rethorik und der "ritterlichkeit", mit der du dich vor die spieler stellst, bist du in der verhaltensweise , welche du gerade anprangerst, keinen deut besser.
denk mal drüber nach, sonst kommen deine oft richtigen moralaufrufe beschissen rüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 23:03 
@Fachwerk
Was meinst Du mit Beleidigungen?

Zuletzt geändert von Kuhburger am 10.03.2008 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 23:07 

Kuhburger hat geschrieben:
@Fachwerk
Was meinst mit Beleidigungen?

Wahrscheinlich meint er "deformierte Fanseelen". Das war für mich aber keine persönliche Beleidigung eines User. Im Gegensatz zu den beleidigenden Äußerungen einiger über Spieler.
Sorry, dass ich mich in den privaten Disput eingeklingt habe. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 23:09 
Danke, carpaccio. Und ein privater Disput sollte dies nun wirklich nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 23:12 

richtig, ich meine:
"Manchmal denke ich: Oha, hier gibt es offensichtlich Behandlungsbedarf. Gibts bei den Roten eigentlich 'ne Art Sprechstunde für deformierte Fanseelen?"

ich denke, du weisst, was du da geschrieben hast, und auch auf wen es bezogen war.

keine beleidigung, was denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 23:20 
@fachwerk

Wenn sich davon jemand direkt angesprochen fühlt, sage ich: Gut so. Vielleicht hilft es ja ein bißchen.

Wenn sich jemand davon beleidigt fühlt: Dann bedauere ich das ausdrücklich. Und doch möchte ich der Hoffnung Ausdruck geben, zukünftig von irgendwie dumpfen "Niedermach-Beiträgen" verschont zu bleiben. Für diese Kategorie von Kritik habe ich gar kein Verständnis. Es wäre doch ausserordentlich rücksichtsvoll von den Kollegen, die auf diese polemische Art der Kritik nicht verzichten wollen, wenn sie speziell dafür eine Art Laber- oder Dampfablass-Thread eröffnen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008 23:36 

@kuhburger

ich weiss doch was dir nicht gefällt, geht mir genauso!

aber die letzten seiten hier waren da doch gar nicht schlimm, oder hab ich etwas überlesen?
ich konnte hier nichts von - dumpfen "Niedermach-Beiträgen"- finden!

man darf doch sagen, dass der sensieble benny die eigenen erwartungen nicht die spur erfüllen konnte.

wie würdest du es sehen, wenn dir "BEHANDLUNGSBEDARF" angedacht wird?

bei dir hat sich wohl etwas aufgestaut, du hast eine diskusion darüber angeregt, und schiesst jetzt ein wenig über des ziel hinaus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 00:02 
Moderator

Eule hat geschrieben:
Ro'Bru in Hochform. Weiter so, nimmst mir Arbeit ab.....

:D

Mir auch. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 00:32 
@fachwerk
Interessante Fragen. Allerdings sind wir bereits geraume Zeit OT, sinnlos weil nicht konsenzfähig sind offensichtlich weitere Diskussionen über die Qualitität von Kritik und daher werde ich aus dieser Diskussion jetzt aussteigen. Ist auch besser für meinen Blutdruck :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 00:35 
✝ Unvergessen

Moooment mal, meine lieben Kollegen, nun überzieht mal nicht. Sicher kann über die Wortwahl mitunter gestritten werden, leider bleibt jedoch der Umstand, dass Benny weit, sehr weit, unter den Erwartungen geblieben ist. Das könnte auch etwas härter formuliert werden. Bzw. weicher: Also, warum sollte nicht gesagt werden dürfen, dass ein Spieler, auch wenn er das rote Trikot trägt, sich einen rechten Sch.eiß zusammengespielt habe?

Klar, die Ursachenforschung mag vielleicht hier und da etwas unterbelichtet ausfallen, dennoch: Der Junge hat unter sehr unterschiedlichen Trainern in sehr unterschiedlich ausgerichteten Mannschaften in sehr unterschiedlichen Spielsituationen, na ja, kaum mal an seine 60er Leistungen anknüpfen können. Weder in Hamburg, noch in Stuttgart, noch bei uns.

Im Leverkusen-thread habe ich etwas vom Versteckspiel geschrieben. Das war nicht ausgedacht. Das war so. (Und Leverkusen war in der Hinsicht keine besondere Angelegenheit. Das war eigentlich bei jedem Einsatz zu beobachten.)

Aus meiner Sicht ist das Projekt „Den kriege ich wieder hin“ gescheitert. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 00:45 
El Filigrano hat geschrieben:
Moooment mal, meine lieben Kollegen, nun überzieht mal nicht. Sicher kann über die Wortwahl mitunter gestritten werden, leider bleibt jedoch der Umstand, dass Benny weit, sehr weit, unter den Erwartungen geblieben ist. Das könnte auch etwas härter formuliert werden. Bzw. weicher: Also, warum sollte nicht gesagt werden dürfen, dass ein Spieler, auch wenn er das rote Trikot trägt, sich einen rechten Sch.eiß zusammengespielt habe?

Klar, die Ursachenforschung mag vielleicht hier und da etwas unterbelichtet ausfallen, dennoch: Der Junge hat unter sehr unterschiedlichen Trainern in sehr unterschiedlich ausgerichteten Mannschaften in sehr unterschiedlichen Spielsituationen, na ja, kaum mal an seine 60er Leistungen anknüpfen können. Weder in Hamburg, noch in Stuttgart, noch bei uns.

Im Leverkusen-thread habe ich etwas vom Versteckspiel geschrieben. Das war nicht ausgedacht. Das war so. (Und Leverkusen war in der Hinsicht keine besondere Angelegenheit. Das war eigentlich bei jedem Einsatz zu beobachten.)

Aus meiner Sicht ist das Projekt „Den kriege ich wieder hin“ gescheitert. Leider.

Verzeih' ElFi, würdest Du mir bitte sagen, welche Erwartungen Du an die Verpflichtung von BL geknüpft hast bzw. welche Erwartungen Du direkt an ihn gerichtet hast?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 00:55 
✝ Unvergessen

Ich habe – wider alle Vernunft – gedacht, der Coach habe vielleicht doch ein besseres Auge als ich. :oops:

Auch für relativ billiges Geld wird schließlich kein Spieler „mal eben so“ verpflichtet.

Also habe ich gehofft, dass es konkrete Gründe für Heckings Aussage („wieder hinkriegen“) gebe.

„Wieder hinkriegen“ = Erwartungen bedeutet: Schnelligkeit, Torgefahr, feine Technik. So wie er das bei 60 gezeigt hat. Mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 00:56 

@Kuhburger: "Ritterlichkeit" - das adelt. Ein Ritter im Kampf für sachliche Kritik, mit Mel Gibson in der Hauptrolle des Sir Kuhburg. Letzte Szene, der Ritterschlag in St. Servatii auf dem Schlossberg. Wunderbar.

Womit ich mich jedoch nicht über den Kern lustig machen will. Da ist alles Wahre dran! Ein Spieler, der hier in seinem Fred mal schauen möchte, wie die Fans seine Arbeit bewerten, muss in BL's Fall - in anderen Fällen aber auch - schon eine elefantöse Dickhäutigkeit mitbringen.

:shock:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 01:11 
✝ Unvergessen

Da ist was dran.

Aber ob Mad "Braveheart" Max der Richtige fürn Ritterschlag ist?

Und was die Dickhäutigkeit angeht: Ein guter Pass und die Lobeslieder werden minütlich hymnischer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 01:13 
El Filigrano hat geschrieben:
Ich habe – wider alle Vernunft – gedacht, der Coach habe vielleicht doch ein besseres Auge als ich. :oops:
Auch für relativ billiges Geld wird schließlich kein Spieler „mal eben so“ verpflichtet.
Also habe ich gehofft, dass es konkrete Gründe für Heckings Aussage („wieder hinkriegen“) gebe.
„Wieder hinkriegen“ = Erwartungen bedeutet: Schnelligkeit, Torgefahr, feine Technik. So wie er das bei 60 gezeigt hat. Mehr nicht.

Ich denke mal, Hecking hat ein besseres Auge als wir alle. Was Hecking zwischen den Spielzeiten jedoch sträflich falsch eingeschätzt hat, ist die "Stärke" unserer Abwehrreihe. Mit keiner Variante seines 4-2-3-1-Systems ließ sich der Schießbudencharakter unserer Defensive abstellen. Und mal ehrlich: Keiner unserer Offensivakteure hat über die gesamte Saison bisher gut gespielt. - Was Du da von BL erwartet hast, ist verständlich, war aber gleichwohl von den Verantwortlichen nicht gefragt. Gefragt war Sicherheit in die Truppe zu kriegen. Und wo stehen wir da jetzt? Das Spielenlassen von BL in Systemen und auf Positionen, die er nicht wirklich spielen kann, ist nichts anderes als 'ne Alibiveranstaltung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 01:25 

"Hecking hat ein besseres Auge als wir alle."

"Das Spielenlassen von BL in Systemen und auf Positionen, die er nicht wirklich spielen kann, ist nichts anderes als 'ne Alibiveranstaltung."

widerspricht sich das nicht?

harter tobak, ich glaube schon, dass hecking nach bestem wissen und gewissen handelte, und nicht hier für die meinungen im forum aufstellen liess.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 01:26 
✝ Unvergessen

Sicherheit mit Benny - Kuhburger, ich bitte Dich. Und das soll auch noch von den Verantwortlichen "gefragt" worden sein?

Nö, da kommen wir nicht zusammen.

Im übrigen: Wenn es man der Lieblingsposition (außer in Lev) nicht eingesetzt wird, kann man sich aber wenigstens trotzdem reinhängen.

Ohne alle Ironie: Gute Nacht. Muss Bubu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 02:42 
So Ihr Lieben, hab' erst mal nen bißchen frische Luft geschnappt.
Nein, fachwerk, kein Widerspruch. Hecking hat bestimmt ein besseres Auge als wir.
Was hat sich Hecking eigentlich dabei gedacht, als er Lauth holte? BL behauptet ja - soweit ich weiß unwidersprochen -, er sei als Stürmer geholt worden. Seht auf die ersten Seiten dieses Threads und Ihr werdet sehen: Auch hier im Forum wurde allgemein erwartet, daß er mit Hanke ein Sturmduo bildet. Das klingt alles so logisch, dass es schon beinah wahr sein muss! Wir alle haben eine offensivere Ausrichtung der Mannschaft erwartet.
Unglücklicherweise haben die Verantwortlichen nicht erwartet, dass unsere Abwehrkette solche Probleme bekommen wird. Also unterblieb die Umstellung auf ein Spielsystem mit zwei Stürmern.
vielleicht hat Hecking insgeheim gehofft (..den krieg ich schon wieder hin...), aus BL eine Art zweiten Schlaudraff machen zu können. Also das hat tatsächlich wohl nicht geklappt...

Angeregt von ElFi hinsichtlich der Erwartungen an BL habe ich mir noch mal unter Zuhilfenahme von Datenbanken in meiner Erinnerung gekramt: In seiner stärksten Saison 2002/2003 hat BL (13 Tore / 7 Assists) im Sturm zusammen mit Schroth (14 Tore/ 5 Assists) und Martin Max (6 Tore / 1 Assist) gespielt. Dahinter "wirbelte" Icke Häßler; war schon zum Ende seiner Karriere... Will sagen: Er passt in eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, die mit vielen Offensivleuten angreift. - Oder als Konterstürmer gegen einen aufgerückten Gegner. Interessant: Das war Häßlers letztes Jahr in der BuLi (hatte auch nur 21 Einsätze); danach Salzburg. Neben Häßler waren da noch Cerny und Borimirov. Die haben damals häufig mit 4 bis 6 Spielern angegriffen und zwar überfallartig. In der nächsten Saison war Häßler weg, Borimirov hatte noch 6 Einsätze, Cerny 24. Lauth schoss 9 Tore (1 Assist) und Schroth 6 Tore (6 Assists); und dann war da noch Agostino mit 5 Toren (0 Assist) und Kioyo mit 2 Toren (0 Assist) im Sturm. Aber ein schwaches offensives Mittelfeld. 1860 stieg ab.

In Spielsystemen mit zwei oder drei Stürmern und Druck aus dem offensiven Mittelfeld liegen also eindeutig die Stärken von BL. Und zwar ausschließlich ganz vorn. Nicht im Halbfeld, nicht im Mittelfeld, nicht hinter den Stürmern (bei 96 sowieso nicht in der Mehrzahl vorhanden) sondern ausschließlich im Sturm um und im gegnerischen Strafraum. Das ist kein Geheimnis gewesen. Ein starkes offensives Mittelfeld haben wir auch grad nicht zur Hand ...

Es gibt daher nicht wirklich einen Grund hinsichtlich der Erwartungen an BL enttäuscht zu sein oder man gesteht sich ein, die falschen Erwartungen gehabt zu haben. Denn:

1. Hatte er nicht wirklich Gelegenheit Bindung zu seinen Mitspielern - mangels Spielpraxis - aufzubauen.
2. Ist er offensichtlich für eine andere Spielweise der Mannschaft geholt worden.
3. Wenn er mangels "Lieblingsposition" umgeschult werden muss, müssen wir wiederum ihm erst recht Zeit zur Umstellung geben.

Und deshalb finde ich pauschale Verurteilungen sind einfach nur ungerecht und billig. Und erzähle mir hier keiner, ein Spieler müsse auf einer ähnlichen Position doch auch gleiche oder ähnliche Leistungen bringen können, wie man glaubt sie von ihm erwarten zu dürfen. - Denkt mal an Stevens taktischen Fehlgriff, van der Vaart gegen die Roten in der ersten Halbzeit als einzige Spitze aufzubieten: Van der Vaart war einfach nur abgemeldet und hat gar nix gerissen! Und der ist nun wirklich nicht verdächtig, es nicht drauf zu haben...

Ich bin also nach wie vor davon überzeugt, dass BL ein wertvoller Spieler sein kann und zwar dann, wenn es 96 gelingt, die Defensive und das OM so zu verstärken, das offensivere Systeme gespielt werden können. Mit der Verpflichtung von Ismael und Eggimann arbeitet man ja offensichtlich daran die Fehler des letzten Jahres hinsichtlich der Defensivabteilung zu korrigieren.

Vielleicht könnte Hecking BL, der Not gehorchend, ja zum rechten Aussenverteidiger umschulen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 03:33 

@ kuhburger
moin, moin
der benny hatte inzwischen aber schon eine weile zeit sich im training durchzusetzen!
wenn hecking ihm eine systemumstellung bei der verpflichtung zugesichert hat, wie du unterstellst, wird er das auch im training ausprobiert haben, oder?
und der benny wußte auch, dass er sich besser als hasch und jiri präsentieren muß, oder?
jetzt hat er gegen nürnberg einen guten kurzeinsatz gezeigt, und hecking gab ihm darauf folgend nochmal das vertrauen.

du lässt völlig außer acht, das herr lauth für die meisten hier einfach keinen willen ausstrahlt. und das bezieht sich sowohl auf das training, als auch die spiele, in denen er sich mal beweisen durfte. ich vermisse den biss!!! - neben den ihm zugeschriebenen qualitäten.

mich empfinde mitleid als eine große menschliche gabe, aber nicht immer sind nur die anderen am eigenem schicksal schuld.
auf benny gemünzt soll das so viel heißen wie: nicht alle trainer und vereine nach 1860,
nicht die bösen medien,
und auch nicht die kritischen 96 fans,
sind allein schuld daran, dass der benny nicht auf die beine kommt.

ob er die nächsten spiele die beste option ist, kann ich nicht beurteilen. bei stainer kann mir das herz aufblühen, haschemian kämpft bis zum umfallen, dagegen muß er vor mir bestehen, bei zwei spitzen.

wenn er den besseren eindruck, mehr siegeswillen und durchsetzungsvermögen zeigt, dann soll er spielen. wenn er sich nicht durchzusetzen weiss, dann von der gehaltsliste. vieleicht gibt es ja irgentwo doch noch die rahmenbedingungen, unter denen er nochmal sein lange vermisstes können präsentieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2008 08:32 

@ kuhburger
zu 1.) Nein hatte er nicht!
zu 2.) Glaube ich nicht! DH hat glaube ich eine ziemlich genaue Vorstellung von seinem zu spielenden System. Wenn nicht wäre es traurig. Was nicht geklappt hat waren, die Verpflichtungen in den Problemzonen der Mannschaft!
IV war glaube ich so drastisch nicht absehbar. Die Verpflichtung von Kleine verstehe ich allerdings nicht! Insgesamt ist unsere IV zu langsam, auch gedanklich. Das OM ist das Hauptproblem und funktioniert überhaupt nicht. Aus diesem Grund funktioniert das ganze System nicht so, wie DH sich das vorstellt. Die Mannschaft kann so keinen Druck aufbauen und die Stürmer in Szene setzen. Hinzu kommt die zurzeit mangelhafte Spieleröffnung, ist aber ein Problem mehrerer Spieler.
Natürlich ist BL für den Sturm geholt worden, nur wird man ihm bestimmt nicht gesagt haben: „Benny wir bauen eine tolle Mannschaft um dich herum, mach einfach das was du kannst!“ Nein so geht es auch nicht! Jeder Spieler muss sich in ein Mannschaftsgefüge einpassen können.
zu 3.) Ich weiss nicht ob sich das ein BL-Verein leisten kann. Auch ein BL verdient viel Geld und für eben dieses Geld muss man in absehbarer Zeit eine Gegenleistung erwarten können.

Insgesamt betrachtet ist die Verpflichtung wohl als gescheitert anzusehen. Und bitte, dass ist keine Verunglimpfung eines Spielers. 96 Fan hin, 96 Fan her! Kritik muss man äußern dürfen. Und dass nicht jeder mit seinen Beobachtungen und Meinungen immer richtig liegt, ist auch nur zu menschlich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 105  Nächste