Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 09:22 |
|
|
In der aktuellen 11Freunde ist ein interessanter Bericht über den Österreicher Scharner, der in England spielt. Der arbeitet schon seit Jahren mit einem Mentalcoach zusammen, was bei Trainern und Spielerkollegen nicht immer auf Akzeptanz stößt, denn trotzdem er ein hervorragender Verteidiger ist, spielt er aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Trainer nicht in der Nationalmannschaft. Sein nächstes Ziel ist eine Mannschaft mit der er international spielen kann. Und wenn man sich den bisherigen Werdegang Scharners ansieht, wird er das wohl schaffen.
Lauth wird ja nicht müde zu betonen, er werde seine Spielweise nicht ändern. Diese passiv lässig anmutende Gangart hätte ihn ja bei 1860 zum Publikumsliebling gemacht und bis in die Nationalmannschaft gespült. Nur war das auf seiner Lieblingsposition, da ist er dann regelmäßig explodiert und hat mit Dynamik und Schnelligkeit tolle Tore erzielt.
Meine Meinung ist, wenn er sich bei uns noch durchsetzen will (oder sonst wo) muss er sich ändern. Dieses Verstecken und die lässigen Vorstöße, die meist von einem Abwehrspieler unterbunden werden sind grausam, wie soll da irgendein Knoten platzen. Einige persönliche Erfolgserlebnisse auf dem Platz und er wird wieder der erfolgreiche Fußballer? Glaube ich nicht.
Vielleicht sollte er mal bei Scharner anrufen und sich die Nummer von dessen Mentalcoach geben lassen. So tief eingegraben, ja betoniert, wie Benny in seinem Loch sitzt, braucht er jemanden der ihn da raus holt, sich intensiv mit ihm beschäftigt und andere Wege aufzeigt. Da reichen ein paar Streicheleinheiten und Einsätze nicht, die Hecking ihm gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 09:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Vielleicht sollte er mal bei Scharner anrufen und sich die Nummer von dessen Mentalcoach geben lassen. So tief eingegraben, ja betoniert, wie Benny in seinem Loch sitzt, braucht er jemanden der ihn da raus holt, sich intensiv mit ihm beschäftigt und andere Wege aufzeigt. Da reichen ein paar Streicheleinheiten und Einsätze nicht, die Hecking ihm gibt.
Ich finde ein Mentalcoach gehört heute einfach zum Profisport dazu, eigentlich müsste sogar der Verein dafür sorgen.
Sehr gut analysiert marvin !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 10:29 |
|
|
Also wenn ich das lese, mangels spielpraxis und mangelnde Bindung zu den Mitspielern, muss ich mich fragen wo wir hier gelandet sind.
In einem Profiteam sollte der druck im Training so hoch sein, wie ein Spiel. Spielpraxis bekommt man zb im abschlussspiel, wo indes auch das zusammenspiel mit den kollegen geübt wird.
Von daher halte ich diese beiden aussagen als alibi aussagen und abspeisung der fans , wenn ein spieler keine leistung bringt um sich selbst aus der schusslinie zunehmen wenn sein schützling bock mist gespielt hat.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 10:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Meine augenzwinkernde Augen-Bemerkung, Kuhburger, ist wohl unterdessen richtig angekommen, hoffe ich.
Wir sitzen ja in vielen Dingen in einem Boot, das gilt insbesondere für die Hinweise nach Deinem nächtlichen Spaziergang.
Im Kern ging es - aus meiner Sicht - allerdings um die Frage: Darf ein Spieler nach einer schwachen Leistung auch entsprechend kritisiert werden?
Na klar. Was denn sonst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 11:16 |
|
|
ja, denn das ist des treuen Anhängers/zahlender Kunde gutes recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 12:41 |
|
|
@ElFi
Ich denke, wir sind da beieinander.
@Jaime
Richtig. Schön und gut mit dem Abschlussspiel, wenn es denn stattfindet. Ich war mal beim Abschlusstraining - ich glaube das war vor dem Pokalspiel auf Schalke - da habe ich einige sehr gute Szenen von Lauth gesehen. Und ich habe einen Pinto gesehen, der immer wieder hängen blieb und jeden (wirklich jeden) Torschuss neben das Tor gesetzt hat. Pinto hat auf Schalke bis zur 82. Min gespielt (dann kam Jiri). Lauth wurde in der 101 Min eingewechselt (für Balitsch). Soviel zum Thema Trainingsleistungen...
Zum Thema Körpersprache: Mir ist die Körpersprache sch***egal, wenn die Leistung stimmt. Das kann kein Gegenstand von Kritik sein. Und mangelnde Einsatzbereitschaft kann man eigentlich keinem Roten vorwerfen, auch Lauth nicht.
Was soll dieses Gerede, Hecking plante keinen Systemwechsel? Hecking geht in die neue Saison mit Hanke, Lauth, Jiri, Hash, Huzsti und Brdaric in einem 1-Stürmersystem? Hallo? Das kann doch nicht euer Ernst sein... Klar wollte Hecking eine Weiterentwicklung des Systems hin zu mehr Offensive (habe ich aus seinem Mund selbst gehört). Ging nur nicht, weil die Defensive zu anfällig war.
Ich finde Kritik sollte irgendwie ausgewogen sein. Ich könnte Euch 10 andere Spieler nennen, die offensichtlich nicht in der Lage sind, volle Leistung zu bringen (ja, auch Robert). Also: Vielleicht bringt es wirklich weiter, sich mal ein wenig mit den Ursachen zu beschäftigen, statt ständig an den (sichtbaren) Symptomen - sprich einzelnen Spielern - herum zu meckern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 13:04 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Zitat: Zum Thema Körpersprache: Mir ist die Körpersprache sch***egal, wenn die Leistung stimmt. Das kann kein Gegenstand von Kritik sein. Und mangelnde Einsatzbereitschaft kann man eigentlich keinem Roten vorwerfen, auch Lauth nicht.
Was vermittelt denn ein Spieler seinen Teamkollegen auf dem Platz, der die Schultern runterhängen hat, eine total lustlose Miene aufsetzt und sogut wie gar nicht kommuniziert?
Da ist es kein Wunder dass ein Spiel an ihm vorbeiläuft, das ist eines der Hauptprobleme bei Benny und ich glaube nicht das Hecking der richtige Trainer ist, ihm wieder den Spass und den Willen am Fussball zu zeigen.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 13:06 |
|
|
@Trapp
Da allerdings bin ich bei Dir. Lauth gehört in die Hände eines Trainers wie Ralf Rangnick.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 13:08 |
|
|
Im vergleich zu Lauth haben die 10 anderen aber diese Saison schon mehr als einmal bewiesen, das sie ihre Leistung abrufen können.
Hier 11 Beispiele:
Rosi gegen den KSC
Stajner gegen Werder
Hanke gegen Werder, den KSC usw
Tarnat gegen Bremen zb
Balitsch gegen KSC hin und rück
Schulle gegen duisburg
Huszti gegen Stuttgart
Pinto gegen Dortmund
Ismael 1. halbzeit gegen Bayern
Krebs gegen Bremen
Selbst Hashemian gegen Bochum beim heimsieg
Das sind nur mal namen die minimum 1 Spiel gutgespielt haben
Es zählt nicht immer das man sehr gut spielt, sondern die Effektivität und das bringt Lauth nicht mit und das seit HH und Stutgart net.
Im Training zieht man auch mal zurück und ich denke da gibt keiner mehr als 70 % um keinen zu verletzen.
Aber im Training lernt man seine mitspieler kennen, nicht am Spieltag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 13:13 |
|
|
@Jaime
Dann fehlt in Deiner Liste Lauth, der durchaus gut in Rostock gespielt hat...
So und hier eine aktuelle Aussage von Hecking (Zitat aus der NP):
Zu Heckings harter Welle gehört auch die namentliche Kritik an den Spielern. „Es wird immer nur über Lauth geredet, aber warum nicht über Huszti, Hanke und Schulz?“ Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen. Viele haben Probleme, und zusammen funktionieren sie auch nicht. „Wir haben elf Einzelkämpfer“, diagnostiziert Hecking. Keine Mannschaft – wie kann der Trainer da helfen? „Die müssen sich selber helfen“, keilt der Ex-Profi zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 13:20 |
|
|
ich erinner mich an das spiel und Lauth fiel in meinen Augen kaum auf
In der Tageszeitung stand im Spielbericht:
Zu Lauth:
Es wurde erst tore erzielt als er draussen war.
Meiner Meinung nach sollte man ihn ausleihen und bei einem Regionalligisten oder 2.ligisten selbstvertrauen zurück holen
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 14:15 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 14:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: So und hier eine aktuelle Aussage von Hecking (Zitat aus der NP):
Zu Heckings harter Welle gehört auch die namentliche Kritik an den Spielern. „Es wird immer nur über Lauth geredet, aber warum nicht über Huszti, Hanke und Schulz?“ Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen. Viele haben Probleme, und zusammen funktionieren sie auch nicht. „Wir haben elf Einzelkämpfer“, diagnostiziert Hecking. Keine Mannschaft – wie kann der Trainer da helfen? „Die müssen sich selber helfen“, keilt der Ex-Profi zurück.
Also diese Aussage vom Trainer ist ja fast schon ein Armutszeugnis. Bei RR, El und selbst bei PN war gerade dies die Stärke von Hannover 96, das sie ein Mannschaft waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 14:48 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: So und hier eine aktuelle Aussage von Hecking (Zitat aus der NP):
Also diese Aussage vom Trainer ist ja fast schon ein Armutszeugnis. Bei RR, El und selbst bei PN war gerade dies die Stärke von Hannover 96, das sie ein Mannschaft waren. sehe ich genauso  wenn er das so gesagt hat,dannsollte er sich fragen,wozu er da ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 15:04 |
|
|
Jaime hat geschrieben: ich erinner mich an das spiel und Lauth fiel in meinen Augen kaum auf In der Tageszeitung stand im Spielbericht: Zu Lauth: Es wurde erst tore erzielt als er draussen war.
Meiner Meinung nach sollte man ihn ausleihen und bei einem Regionalligisten oder 2.ligisten selbstvertrauen zurück holen
Dann schlage ich vor, Du siehst Dir das Spiel noch einmal an und achtest mal darauf, wie die Offensivakteure bereits in der ersten Hz die Rostocker gefordert und müde gespielt haben. Ich habe BL - nicht auf seiner Stammposition - sehr ordentlich gesehen. Nachdem die Druckphase von Rostock in der 2. Hz überstanden war, ernteten die neuen Offensivkräfte den Lohn der Arbeit gegen müde Rostocker, die nichts mehr zuzusetzen hatten. Du mußt wissen: Fußball ist ein Mannschaftsspiel. Es passiert hier sehr häufig, dass jemand die Früchte der Arbeit von anderen erntet. Daran ist nichts Schlimmes, kommt es doch der Mannschaft zu gute (Hankes Tor in Rostock war Ergebnis der Vorarbeit von Krebs). BL hat sich gut eingefügt und ordentlich mitgespielt. Dass er kein Tor schoss war demnach ein Fehler? Das ist Quatsch zum Quadrat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 15:13 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: So und hier eine aktuelle Aussage von Hecking (Zitat aus der NP):
Also diese Aussage vom Trainer ist ja fast schon ein Armutszeugnis. Bei RR, El und selbst bei PN war gerade dies die Stärke von Hannover 96, das sie ein Mannschaft waren.
Es ist genau das worauf ich bereits häufiger - gemeinsam mit Ro'Bru oder Eule und anderen- hingewiesen habe: Der Wurm steckt nicht im Einzelnen (will ich hoffen  ) sondern im Ganzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 15:41 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 15:45 |
|
|
Tja, wer Augen hat zu sehen, ist nicht auf gebrauchte, vorgefertigte Meinungen angewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 15:53 |
|
|
Also komisch das ich nciht der einzige bin der seine bisherigen Leistungen mau fand, für einen der selbst druck macht mehr zu spielen. Wenn er dann mal eine chance erhäöt.. hält er seine inie treu abzutauchen. Hast du Lauth vielleicht selbst verwechselt und meintest vielleicht Mike Hanke oder Frank Fahrenhorst ? Die sind auch blond...
also ich denke das duda einiges verwechselst oder selbst benny lauth bist? *ironie*
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 15:56 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
@ kuhburger
dadurch, das du versuchst, jeder zweiten beitrag hier im forum zu schreiben, nimmt die meinungsvielfalt nicht ab! - einzig deine meinung nimmt einen größeren raum ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|