Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 16:15 |
|
Registriert: 20.05.2007 14:17 Beiträge: 4662 Wohnort: Hannover
|
Xanus hat geschrieben: 96philipp96 hat geschrieben: Xanus hat geschrieben: Also,warum nicht?! Vielleicht weil er immer Verletzt ist? Ach ist er das? Und war Ismael nicht auch immer verletzt?Und ist er nicht auch zu uns gewechselt?Und spielt er jetzt nicht auch gut? Und das mit dem Geld,naja...Für 3 Millionen wäre der glaube ich bestimmt zu haben,Real wioll ihn ja loswerden.Und Mario ist doch auch zu uns gwechselt,obwohl Dortmund etc. an ihm interessiert waren.Und ich glaube kaum,dass Metze in England oder Spanien ne Zukunft hat!Oder man kann ihn erstmal für ein Jahr ausleihen! Ich glaube außerdem nicht,dass wir in der IV gut besetzt sind.Nur weil wir jetzt einen neuen für die nächste Saison haben,reiht das in meinen Augen noch nich für höhere Ziele in der nächsten Saison...Außerdem könnte man Metzelder bestimmt als Defensiven Mittelfeldspieler umfunktionieren
Unanhängig mal davon, daß ich nicht glaube, daß sich 96 um Metzelder bemüht... Was sollte ihn denn motivieren nach Hannover zu kommen? Mit Ismael und Eggimann sollte die IV für die neue Saison stehen... Mit Metzelder hätte man dann drei IV, von denen sich sicher keiner ohne Rabatz zu machen, mit einem Stammplatz auf der Bank zufrieden geben würde. Rotation à la Bayern schließt sich auch aus. Dazu müßten wir erst mal den Tanz auf drei Hochzeiten hinbekommen und zu dem noch eine mehr oder weniger eingebaute Wir-spielen-immer-um-Titel-Garantie bieten können. Und so attraktiv ist 96 leider noch nicht. Geld ohne Ende wird man sicher auch nicht als Zuckerl für einen Bankplatz in die Hand nehmen können/wollen. Bliebe also nur die Variante, daß sich Ismael und Metzelder mit ihren Verletzungen so absprechen, daß immer einer spielen kann
Eine klasse besetzte Ersatzbank wäre zwar eine tolle Vorstellung, aber so weit ist 96 nun mal noch nicht. Wenn Fahrenhorst und/oder Vinni wirklich wechseln sollten, dann müssen solide Leute her, die auch dann nicht meckern, wenn sie mal eine Halbserie lang nur eingewechselt werden. Und für eine solche Perspektive kommt kein aktueller deutscher Nationalspieler (schon gar nicht in diesem Alter) nach Hannover.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 16:16 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 12005
|
@xanus: also dein avatar - gezappel macht mich ganz nervös 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 17:10 |
|
Registriert: 10.03.2007 21:53 Beiträge: 1017
|
einwerfer hat geschrieben: @xanus: also dein avatar - gezappel macht mich ganz nervös 
Soll mir das sagen,dass ich das wegmachen soll? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 19:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6714
|
Xanus hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: @xanus: also dein avatar - gezappel macht mich ganz nervös  Soll mir das sagen,dass ich das wegmachen soll? 
ja,bitte,plazier es oben rechts ins Dreieck,
genau wie die Tore am Samstag gegen Bielefeld
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 19:35 |
|
Registriert: 02.11.2007 11:19 Beiträge: 296
|
Nach dem Ausfall von Tarnat ist das Thema neuer LV wirklich auch eine Baustelle für die nächste Saison. Derzeit haben wir nicht wirklich einen Ersatz (ok, Schultz kann, will aber nicht; für Rausch wohl zu früh?!). Mir ist klar, dass wir jetzt nicht nachlegen können, aber für nächste Saison. Also bitte Eichner kontaktieren! Sofort! 1,5 Mio Handgeld sollten reichen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:03 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
Sollten wir echt den Radu holen, dann würde ich mich fragen wieso man einen Stajner und einen Hashemian abgibt. Radu ist in meinen Augen ein Stürmer der sich nicht beim VFL Wolfsburg durchsetzen konnte und um den nächsten Schritt in der Entwicklung zu machen muss man junge Spieler in die Mannschaft integrieren und nicht wieder so alte abgestandene Profis holen. Einer wie Kalinic ist sehr interessant finde ich. Wurde hier ja auch schon öfters genannt. Vielleicht hat man als 96 Fan ja mal Glück und bekommt so einen Spieler. Und ich verstehe auch nicht wie in einen anderen Thread unsere Jugendarbeit so schlecht geredet wird. Das wir nicht Stuttgart sind ist klar die haben in meinen Augen nun einmal die beste Jugendarbeit in ganz Deutschland, aber so schlecht wie eine User hier über unsere Jugend schreiben ist sie auch nicht und es soll ja auch ein Fußball Jugendinternat gebaut werden. Hab ich ja irgendwo gelesen. Und gute Talente haben wir ja auch Rausch, Hoffmann, Chahed, Grimaldi und Deniz A. Schlaudraff als Stürmer ja als 10er nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:13 |
|
Registriert: 21.09.2007 17:32 Beiträge: 1333
|
Nach Tarnats Ausfall hat der LV jetzt oberste Priorität!
Bitte Eichner schnell verpflichten!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:21 |
|
Registriert: 11.06.2003 17:32 Beiträge: 1584 Wohnort: Hannover
|
und wieder ein Fifamanager spieler.... wie wärs ncoh mit Wayne Rooney und Peter Crouch? *Kopfschüttel* @ redsoldier: Wie wärs wenn du nicht jeden tag 29 neue namen postest, sondern mal einen der sinnvoll ist?
Es gibt Talente, die sind gut, aber nicht besser als das vorhandene Personal im moment. Amateur und Jugendspieler müssen sich erstmal im Profitraining integrieren und geduldig auf eine chance warten...
Wie oft wurden hier namen genannt aber dann sind sie doch weggegangen...? Beste Beispiele sind da Wolf, Schinner, Kotuljac oder auch Daniel Haas. Es fallen immer Spieler auf, die aber nicht das Zeug haben für 1. Liga aber sie sind gute Talente... Da bleibt oftmals nur der gang zu einem unterklassigen Verein um dann großraus zukommen.
Beispiel
Jan Schlaudraff bei Gladbach damals.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:26 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
Jaime hat geschrieben: und wieder ein Fifamanager spieler.... wie wärs ncoh mit Wayne Rooney und Peter Crouch? *Kopfschüttel* @ redsoldier: Wie wärs wenn du nicht jeden tag 29 neue namen postest, sondern mal einen der sinnvoll ist?
Es gibt Talente, die sind gut, aber nicht besser als das vorhandene Personal im moment. Amateur und Jugendspieler müssen sich erstmal im Profitraining integrieren und geduldig auf eine chance warten...
Wie oft wurden hier namen genannt aber dann sind sie doch weggegangen...? Beste Beispiele sind da Wolf, Schinner, Kotuljac oder auch Daniel Haas. Es fallen immer Spieler auf, die aber nicht das Zeug haben für 1. Liga aber sie sind gute Talente... Da bleibt oftmals nur der gang zu einem unterklassigen Verein um dann großraus zukommen.
Beispiel Jan Schlaudraff bei Gladbach damals.
Immer diese billigen Fifamanager Kommentare. Die Jugendarbeit kostet nunmal auch Geld und deshalb sollte man versuchen Spieler rauszubringen. Und nicht um sonst wird gesagt Hoffenheim ist ein Vorbild von uns, so Kind. Laut deinen Beitrag hätte es bei uns nie einen Merte und einen Rosi gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:48 |
|
Registriert: 11.06.2003 17:32 Beiträge: 1584 Wohnort: Hannover
|
MAn sollte nicht versuchen auf Teufel komm raus jeden in die erste zustecken und erwarten das es ein merte wird. Es gibt gute und schlechte Jahrgänge. Manche spieler bringen viel mit, aber es reicht nicht immer für die erste... wie gesagt werden manche spieler über umwege erst in die Bundesliga eingebaut. Wechsel zu unterklassigen Clubs zb.
Liest man sich Beitrage alter tage von dir durch findet man jede Saison 3-5 neue namen aus der Jugend/amateur Mannschaft die du auf dem Platz sehen willst. Das würde bedeuten das 96 mit einer u-23 spielen würde.
Es hat ncht nur was mit Talent zu tun, sondern auch über Spielinteligenz und Taktischem verständnis. nicht jeder Spieler ist für jedes System predistiniert.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:51 |
|
|
Das mit Tanne ist ein Schlag. Nun muß wohl wirklich auf der LV reagiert werden. Ich würde dort zwar auch mal gern Rausch sehen. Aber ein zweiter Mann fehlt so oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:52 |
|
Registriert: 11.06.2003 17:32 Beiträge: 1584 Wohnort: Hannover
|
Das selbe kann man aber auch bei Cherundolo sagen 
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:53 |
|
|
Das stimmt, Jaime. Auch auf dieser Position sehe ich echt Bedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:54 |
|
Registriert: 16.11.2006 19:28 Beiträge: 347
|
Kuhburger hat geschrieben: Das mit Tanne ist ein Schlag. Nun muß wohl wirklich auf der LV reagiert werden. Ich würde dort zwar auch mal gern Rausch sehen. Aber ein zweiter Mann fehlt so oder so. seh ich auch so.ich meine das rechts auch ein zweiter mann fehlt.und das schon länger.balitsch ist da hinter total fehl am platz.ich hoffe das wird von hecking auch irgentwann mal erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:54 |
|
Registriert: 11.06.2003 17:32 Beiträge: 1584 Wohnort: Hannover
|
Gerade da Stevie auch dauerbrenner ist und wenn er mal ausfällt eine Baustelle nicht bearbeitet werden kann.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:56 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
Jaime hat geschrieben: Liest man sich Beitrage alter tage von dir durch findet man jede Saison 3-5 neue namen aus der Jugend/amateur Mannschaft die du auf dem Platz sehen willst. Das würde bedeuten das 96 mit einer u-23 spielen würde.
Richtig, hat aber lange gedauert bist du das gemerkt hast.  Naja aber mal im Ernst, bevor ich mir so einen abgestanden BL Profi wie Hashemian, Stajner beim spielen zu schaue würde ich da halt lieber einen jüngeren Spieler sehen. Und in dieser Saison bietet es sich nun einmal an da es nach oben nicht mehr gehen wird. Wenn man dich so schreiben hört könnte man meinen das du ein Fan von Pedda Neururer bist der ja gegen Jugendspieler gewesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:57 |
|
|
Hat Pinto nicht in Aachen - unter Frontzeck - RV gespielt? ... Hmh. Sind abgestiegen. Vielleicht doch keine gute Idee... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 21:04 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
@Roter Soldat: Es würde mich mal interessieren ob du, die von dir in den Raum geworfenen Spieler, live beobachten konntest?
Wenn dem nicht der Fall ist, was ich vermute, ist das ein riesen Schmarrn den du hier abziehst  Die hast du doch bestimmt alle auf Transfermarkt.de ausgegraben?
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
Zuletzt geändert von Trapp am 11.03.2008 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 21:05 |
|
Registriert: 11.06.2003 17:32 Beiträge: 1584 Wohnort: Hannover
|
Na ganz einfach ; ich betrachte das mit kritischem Auge, weil man nen jugen Burschen nicht sofort reinwerfen kann.
1. Vom spieler kann zuviel erwartet werden, wenn er gestandene Spieler verdrängt
2. er kann sehr schnell verheizt werden
3. sollte man dem Nachwuchs erst dann eine chance geben, wenn das Stammpersonal absolut nciht einsatzfähig ist, bei einer sicheren Führung eingewechselt werden und oder wenn er einige Minuten gesammelt hat als reservist um ersteinmal reinzuschnuppern.
Es ist eine art Schutz für den Nachwuchsmann um ihn nicht wie Weck reinzuwerfen udn dann zuverlieren.
Jemanden eine Chance zu geben ist nicht verkehrt ; man sollte beachten das dieser wenigstens ein paar mal eingewechselt wurde um dem Spieler die Nervosität zunehmen und nach und nach längere Einsatzzeiten zu gönnen. Was aus einem Spieler wird, der falsch aufgebaut wurde sieht man an Eugen Polanski von Gladbach. Was wude der gelobt und jetzt ist er joker bei der gladbacher Borussia und spielt nicht immer von anfang an.
Wenn du meinst das du keine alternen Bundesliga Profis sehen willst empfehlen ich dir auch die U-23
Enke, Balitsch, Tarnat, Lala oder so sind also in deinen Augen nicht sehenswert weil sie nicht 17 , 18 oder 19 sind?
Man baut pro Saison mal einen ein oder läßt einen reinschnuppern aber nicht in der MAsse , wie du es hier wünscht.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 21:07 |
|
Registriert: 11.06.2003 17:32 Beiträge: 1584 Wohnort: Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Hat Pinto nicht in Aachen - unter Frontzeck - RV gespielt? ... Hmh. Sind abgestiegen. Vielleicht doch keine gute Idee... 
Das kann man so nicht sagen, der Pinto ist ein allrounder und die reife hat der mannschaft in Liga 1 gefehlt. (meine Aachen nicht Pinto alleine)
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
|