Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 21:15 |
|
|
Trapp hat geschrieben: @Roter Soldat: Es würde mich mal interessieren ob du, die von dir in den Raum geworfenen Spieler, live beobachten konntest? Wenn dem nicht der Fall ist, was ich vermute, ist das ein riesen Schmarrn den du hier abziehst  Die hast du doch bestimmt alle auf Transfermarkt.de ausgegraben?
Die von mir genannten Spieler habe ich und ich betone es für dich besonders "LIVE" gesehen und da haben sie in meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt. Bei Grimaldi den ich am Wochenende Live hab spielen sehen, hab ich dann alte Artikel im Netz gefunden wo ich lesen konnte das er schon sehr viele Tore geschossen hat. Achja und ich finde es schon sehr schwach zu behaupten das ich von dort meine Infos beziehe, du kennst mich doch gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 21:18 |
|
|
Wo hat er viele tore geschossen ? Jugend oder U-23 ist nciht die erste Bundesliga...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 21:19 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Na ganz einfach ; ich betrachte das mit kritischem Auge, weil man nen jugen Burschen nicht sofort reinwerfen kann. 1. Vom spieler kann zuviel erwartet werden, wenn er gestandene Spieler verdrängt 2. er kann sehr schnell verheizt werden 3. sollte man dem Nachwuchs erst dann eine chance geben, wenn das Stammpersonal absolut nciht einsatzfähig ist, bei einer sicheren Führung eingewechselt werden und oder wenn er einige Minuten gesammelt hat als reservist um ersteinmal reinzuschnuppern. Es ist eine art Schutz für den Nachwuchsmann um ihn nicht wie Weck reinzuwerfen udn dann zuverlieren. Jemanden eine Chance zu geben ist nicht verkehrt ; man sollte beachten das dieser wenigstens ein paar mal eingewechselt wurde um dem Spieler die Nervosität zunehmen und nach und nach längere Einsatzzeiten zu gönnen. Was aus einem Spieler wird, der falsch aufgebaut wurde sieht man an Eugen Polanski von Gladbach. Was wude der gelobt und jetzt ist er joker bei der gladbacher Borussia und spielt nicht immer von anfang an. Wenn du meinst das du keine alternen Bundesliga Profis sehen willst empfehlen ich dir auch die U-23  Enke, Balitsch, Tarnat, Lala oder so sind also in deinen Augen nicht sehenswert weil sie nicht 17 , 18 oder 19 sind? Man baut pro Saison mal einen ein oder läßt einen reinschnuppern aber nicht in der MAsse , wie du es hier wünscht.
Am besten finde ich den dritten Punkt in deinem Beitrag wieso Hannover 96 laut deiner Meinung nie einen Jugendspieler bringen soll. Wenn Hannover mal gewinnt dann 1:0, 2:1 aber auf jedenfall knapp. Somit kann man laut deiner Auffassung gar keinen Jugendspieler bringen. Also sind Jugendspieler nur was für Topmannschaften die 3:0 führen. Interessante Meinung die du da vertrittst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 21:23 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
RedSoldier hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: @Roter Soldat: Es würde mich mal interessieren ob du, die von dir in den Raum geworfenen Spieler, live beobachten konntest? Wenn dem nicht der Fall ist, was ich vermute, ist das ein riesen Schmarrn den du hier abziehst  Die hast du doch bestimmt alle auf Transfermarkt.de ausgegraben? Die von mir genannten Spieler habe ich und ich betone es für dich besonders "LIVE" gesehen und da haben sie in meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt. Bei Grimaldi den ich am Wochenende Live hab spielen sehen, hab ich dann alte Artikel im Netz gefunden wo ich lesen konnte das er schon sehr viele Tore geschossen hat. Achja und ich finde es schon sehr schwach zu behaupten das ich von dort meine Infos beziehe, du kennst mich doch gar nicht.
Dann wäre es sinnvoll mal ein paar Infos zu den jeweiligen Spielern zugeben.Aber mal im Ernst ich meine dass dieser Thread nicht dazu da ist ihn ständig mit X Beliebigen Namen vollzumüllen, es gibt hier im Forum doch einen Bereich in dem sich alles um die jungen Roten dreht, es wäre wirklich toll wenn du dort uns deine Beobachtungen mitteilen würdest, den Jaime kannst ja auch gleich mitnehmen 
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 21:26 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Wo hat er viele tore geschossen ? Jugend oder U-23 ist nciht die erste Bundesliga...
Ich hab nicht gesagt das er gleich Stammspieler bei den Profis werden soll, es reicht ja wenn er erst einmal unter Profi Bedingungen trainieren kann um in seiner Entwicklung weiter voran zu kommen. Deswegen wird ja auch, ich schreib es zum 3 mal, ein Jugendinternat demnächst gebaut, damit die Spieler die Bedingungen vorfinden die es bei anderen Vereinen wie Stuttgart seit Jahren schon gibt. Und Merte hat ja auch nicht lange bei der u23 gespielt. Und da Fußball nun einmal ein Mannschaftssport ist hängt auch viel davon ab wie seine Mitspieler spielen. Grimaldi ist ja Stürmer aber wenn er bei seinen Einsätzen in der Jugend keine Flanken oder Pässe bekommt die er verwerten kann kann er ja auch nichts machen. Schau dir mal Hanke an den geht es ja bei den Profis nicht besser. Der könnte mit besseren Mitspielern auch öfter treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 21:28 |
|
|
Trapp hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Trapp hat geschrieben: @Roter Soldat: Es würde mich mal interessieren ob du, die von dir in den Raum geworfenen Spieler, live beobachten konntest? Wenn dem nicht der Fall ist, was ich vermute, ist das ein riesen Schmarrn den du hier abziehst  Die hast du doch bestimmt alle auf Transfermarkt.de ausgegraben? Die von mir genannten Spieler habe ich und ich betone es für dich besonders "LIVE" gesehen und da haben sie in meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt. Bei Grimaldi den ich am Wochenende Live hab spielen sehen, hab ich dann alte Artikel im Netz gefunden wo ich lesen konnte das er schon sehr viele Tore geschossen hat. Achja und ich finde es schon sehr schwach zu behaupten das ich von dort meine Infos beziehe, du kennst mich doch gar nicht. Dann wäre es sinnvoll mal ein paar Infos zu den jeweiligen Spielern zugeben.Aber mal im Ernst ich meine dass dieser Thread nicht dazu da ist ihn ständig mit X Beliebigen Namen vollzumüllen, es gibt hier im Forum doch einen Bereich in dem sich alles um die jungen Roten dreht, es wäre wirklich toll wenn du dort uns deine Beobachtungen mitteilen würdest, den Jaime kannst ja auch gleich mitnehmen 
Ok hast Recht das ist hier echt nicht das Thema. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 22:55 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Jaime hat geschrieben: Wo hat er viele tore geschossen ? Jugend oder U-23 ist nciht die erste Bundesliga... Ich hab nicht gesagt das er gleich Stammspieler bei den Profis werden soll, es reicht ja wenn er erst einmal unter Profi Bedingungen trainieren kann um in seiner Entwicklung weiter voran zu kommen. Deswegen wird ja auch, ich schreib es zum 3 mal, ein Jugendinternat demnächst gebaut, damit die Spieler die Bedingungen vorfinden die es bei anderen Vereinen wie Stuttgart seit Jahren schon gibt. Und Merte hat ja auch nicht lange bei der u23 gespielt. Und da Fußball nun einmal ein Mannschaftssport ist hängt auch viel davon ab wie seine Mitspieler spielen. Grimaldi ist ja Stürmer aber wenn er bei seinen Einsätzen in der Jugend keine Flanken oder Pässe bekommt die er verwerten kann kann er ja auch nichts machen. Schau dir mal Hanke an den geht es ja bei den Profis nicht besser. Der könnte mit besseren Mitspielern auch öfter treffen.
Du hattest in einem alten beitrag geschrieben Grimaldi neben hanke spielen.... etc
Aber gut das du den vorletzten Post übehaupt verstanden hast.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 23:17 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Na ganz einfach ; ich betrachte das mit kritischem Auge, weil man nen jugen Burschen nicht sofort reinwerfen kann. 1. Vom spieler kann zuviel erwartet werden, wenn er gestandene Spieler verdrängt 2. er kann sehr schnell verheizt werden 3. sollte man dem Nachwuchs erst dann eine chance geben, wenn das Stammpersonal absolut nciht einsatzfähig ist, bei einer sicheren Führung eingewechselt werden und oder wenn er einige Minuten gesammelt hat als reservist um ersteinmal reinzuschnuppern. Es ist eine art Schutz für den Nachwuchsmann um ihn nicht wie Weck reinzuwerfen udn dann zuverlieren. Jemanden eine Chance zu geben ist nicht verkehrt ; man sollte beachten das dieser wenigstens ein paar mal eingewechselt wurde um dem Spieler die Nervosität zunehmen und nach und nach längere Einsatzzeiten zu gönnen. Was aus einem Spieler wird, der falsch aufgebaut wurde sieht man an Eugen Polanski von Gladbach. Was wude der gelobt und jetzt ist er joker bei der gladbacher Borussia und spielt nicht immer von anfang an. Wenn du meinst das du keine alternen Bundesliga Profis sehen willst empfehlen ich dir auch die U-23  Enke, Balitsch, Tarnat, Lala oder so sind also in deinen Augen nicht sehenswert weil sie nicht 17 , 18 oder 19 sind? Man baut pro Saison mal einen ein oder läßt einen reinschnuppern aber nicht in der MAsse , wie du es hier wünscht.
Sry, ich kann das nicht ganz verstehen, in England werden die Spieler mit 17
ins kalte Wasser geworfen, warum also nicht hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 23:20 |
|
|
in England gibt es auch BSE *ironie*
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 23:24 |
|
|
Und im Forum gibt es einen nervigen Virus, nennen wir ihn einfach Jaime. Für euch mag es ja wie ein tolles Muster aussehen, wenn ihr euch mit euren Beiträgen abwechselt. Für die anderen User stell ich mir das aber ziemlich nervig vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 00:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 00:26 |
|
|
Mais j'aime Jaime 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 00:34 |
|
|
Ich würde im Falle eines Abstieges von Fulham Paul Konchesky für 2 Millionen Euro zu 96 holen. Scheint noch einer der besseren zu sein, linker Verteidiger. Oder es doch mit Rausch versuchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 00:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 01:00 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 01:12 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Und da Fußball nun einmal ein Mannschaftssport ist hängt auch viel davon ab wie seine Mitspieler spielen. Grimaldi ist ja Stürmer aber wenn er bei seinen Einsätzen in der Jugend keine Flanken oder Pässe bekommt die er verwerten kann kann er ja auch nichts machen.
Bei den jungen Leuten nennst du es also wichtig, wie die mannscahft spielt. Spielt sie gut, dann auch der jeweilige Jungspund und umgekehrt. Wenn ich allerdings deine Kommentare zu Benjamin Lauth sehe, dann schreibst du da genau das Gegenteil. "Er muss sich auch zeigen, wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt." etc. Also was denn nun? Dann muss also ein Spieler über 20 ein Spiel alleine gewinnen auch wenn es nicht läuft? Hst du schon mal eine Mannschaft gesehen, wo das klappt, wenn alle schlecht drauf sind?
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 08:52 |
|
|
Ich glaube für das viel diskutierte Thema "spielt die ganze Mannschaft schlecht, kann ein einzelner Spieler nicht glänzen" gibt es kein Schwarz oder Weiß. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Im BL Thema wird darüber ja auch intensiv gefachsimpelt.
Sicher kann ein Spieler der voller Motivation von der Bank kommt, auf sich aufmerksam machen, weil er halt etwas reißen will. Seine Bemühungen werden dann vermutlich nicht zu Sieg reichen, aber man sollte es erkennen können. Es gibt dann noch die Spielertypen, die nur einer intakten Mannschaft funktionieren oder auch Spieler die immer ihre Leistung und Klasse abrufen können. Da ist es dann auch egal, wie die "Restmannschaft" spielt! Soviel dazu!
Mich würde ja brennet interessieren wer bei uns in der nächsten Serie das OM (10er) verstärken soll. Aber da gibt es wohl leider noch keine Info's. Vielleicht auch besser so, sonst ist die Enttäuschung bei einem Fehlschlag zu groß.
Die Baustelle IV dürfte geschlossen sein! Obwohl Vale, bedingt durch seine Krankenakte, sicher ein kleiner Wackelkandidat bleibt.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 09:01 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Na endlich: ein fundierter Beitrag vom Platzwart zum Thema Nummer 1: Saisonplanung 2008/09.
HAZ, Der Platzwart hat geschrieben: Roter Platz: Aegimann
Nach Hannover kommt der Aegimann. Der Aegimann, das ist der Ersatz für den Raschplatzmann. Der Raschplatzmann geht lieber nach Stuttgart als nach Hannover. Wird schon wissen, warum. Der Aegimann kommt aus der Schweiz. Die Schweiz kann Konten, Käse und neuerdings offensichtlich auch Kicker, in Leverkusen haben sie da leider ein wahres Prachtexemplar. Nichts gegen den Aegimann, aber eigentlich bräuchte 96 einen Torimann und einen Spielimann.
Aus alter Gewohnheit haben sie bei 96 dann doch etwas Repräsentatives gekauft. Für hinten. Es heißt, der Aegimann soll Doppelträger werden. Für Leistung und Sympathie. Sympathieträger kann 96 nach den jüngsten Leistungen dringend brauchen. Am besten wären in dieser Hinsicht natürlich zwei kleine Eisbären für die Innenverteidigung.(...)

|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 09:15 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Und im Forum gibt es einen nervigen Virus, nennen wir ihn einfach Jaime. Für euch mag es ja wie ein tolles Muster aussehen, wenn ihr euch mit euren Beiträgen abwechselt. Für die anderen User stell ich mir das aber ziemlich nervig vor.
und wenn man nichts zu einem thema zu saen hat sollte man auch nicht so einen dummsinnn schreiben. WEnn du meinst das hier eh allle nur schwachsinn schreiben, mach tdir dein eigenes Forum auf und diskutiere mit dir selbst, da kannste dann auch über so einen schwachsinn wie Viruse schreiben... Von dir liest man in regelmäßigen abschniten nur solche Beiträge , das ist hetze nicht themenabhängig und einfach unnötig von dir! Wie wäre s mal mit einem sinnvollen eintrag ins forum zum thema?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 10:10 |
|
|
Jaime hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Und im Forum gibt es einen nervigen Virus, nennen wir ihn einfach Jaime. Für euch mag es ja wie ein tolles Muster aussehen, wenn ihr euch mit euren Beiträgen abwechselt. Für die anderen User stell ich mir das aber ziemlich nervig vor. und wenn man nichts zu einem thema zu saen hat sollte man auch nicht so einen dummsinnn schreiben. WEnn du meinst das hier eh allle nur schwachsinn schreiben, mach tdir dein eigenes Forum auf und diskutiere mit dir selbst, da kannste dann auch über so einen schwachsinn wie Viruse schreiben... Von dir liest man in regelmäßigen abschniten nur solche Beiträge , das ist hetze nicht themenabhängig und einfach unnötig von dir! Wie wäre s mal mit einem sinnvollen eintrag ins forum zum thema?
Also, Jaime, es mag ja sein, dass Du Dich gerade angepieselt fühlst, aber das, was Du hier gerade abgesondert hast, ist ein derartiger Dünnsinn, dass es einem den Draht aus der Mütze fliegen lässt.
Vielleicht liegt es daran, dass Du den unbestrittenen sprachlichen wie inhaltlichen Qualitäten der Beiträge des geschätzten Forumusers AndréMeistro nicht zu folgen vermagst, aber hier rumzupöbeln, der Meistro würde "in regelmäßigen Abständen nur solche Beiträge" schreiben, disqualifiziert höchstens Dich an dieser Stelle. Du solltest dessen Beiträge mal genauer lesen, dann wird Dir das vielleicht klarer!
Ich sage das nicht, weil ich AndréMeistro verteidigen müsste, das kann er sicher ganz alleine und bestimmt auch viel besser. Ich sage das vielmehr, weil Dein obiger Beitrag einfach substanzlos und völlig ungerechtfertigt ist!
Und nun komm' mal wieder runter! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 12.03.2008 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|