Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 14:58 

Wollen wir den Thread nicht über die Ferien schliessen? :?

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 16:08 

@trapp das ist eine entzückende idee hihi :lol: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 16:28 
Vielleicht besser: Die Eröffnung eines Ferien-Threads?! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 16:41 

lese ja nun schon ein paare jahre hier immer wieder mit, aber diese bevormundungen störten mich schon immer am meisten!

dieses gemoser ist total off tropik, und noch nichtmal witzig serviert.

übergeht doch einfach was euch nicht passt, schreibt selbst "bessere" beiträge zum thema, treibt euch bei anderen themen rum, oder macht mal urlaub.

was für euch nicht interessant ist, scheint es ja für andere sehr wohl zu sein. diese maßregelungen, und abqualifizierungen sind so langweilig, die stinken ja schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 16:55 

Könnten wir bitte hier zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 17:02 

mach doch, du kannst das hier doch am besten ! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 17:21 

Jetzt kommt also zunächst mal Eggimann. Für den haben wir ganz schön namhafte Konkurrenz ausgestochen, weil wir so ein tolles Konzept haben. Und damit fangen bei mir die Schwierigkeiten an. Gut, ich bin Laie und beziehe mein 96-Fachwissen aus den Zeitungen und aus eigener Anschauung beim Stadionbesuch. Möglicherweise bin ich daher nicht sensibel genug, dieses Konzept zu erkennen.
Eggimann ist Innenverteidiger, das ist unverfänglich und passt in jedes Konzept. Aber nun muß es auch weiter gehen. Nehmen wir die Außenverteidiger: Früher zu Zeiten eines Rainer Stiller waren die dazu da, dem gegnerischen Stürmer bis aufs WC zu folgen. Heute erwartet man, dass sie die Linie rauf und runter flitzen und sich auch vorne einbringen. Bei Tarnat klappt es oft rauf aber dann meistens nicht ganz wieder runter :) , bei USA ist es umgekehrt. Während Tarnat dann hinten fehlt, ist USA zwar da,aber verhält sich zuweilen recht tölpelhaft. Das wiederum bringt jeden Innenverteidiger in Schwierigkeiten. USA hatte diese Phase auch schon unter Rangnick, hatte sich dann stabilisiert und ist z.Z., wie ich meine, wieder nicht gut drauf. Auf meiner Wunschliste stehen also 2 Außenverteidiger.
Was mich weiter erstaunt, sind die Formverluste einiger Spieler. Beispiel Schulz. Praktisch ohne mit der Mannschaft trainiert zu haben, war er Leistungsträger, hat schöne Tore geschossen und war auch in der Lage, das Spiel mal schnell zu machen (one touch). Jetzt nach intensivem Training bei 96 hat er sich den anderen angepasst. Mit Vini, Huszti, Rosenthal kann ich weitere Beispiele nennen. Stajner darf ja eh nicht spielen. Ob Lauth mal den Durchbruch bei uns schafft , weiß ich auch nicht. Pinto ist der erste, der sich versteckt, wenn es nicht läuft, Brugging ist zwar langsam, aber ich habe immer das Gefühl, dass wir einen Hauch stabiler stehen, wenn er dabei ist.
Für mich bedeutet das, dass wir einiges ändern müssen, wenn wir vorwärts kommen wollen.
Und jetzt wieder zum Konzept, dass wir ja haben. Wie wollen wir zukünftig spielen? Wie üblich 4-2-3-1 oder 4-3-3 (was sich in meinen Augen fast nicht unterscheidet) oder vielleicht mit Raute, wie Werder? Wenn man Spieler kauft, sollte man das schon im Auge behalten.
Ich wäre jedenfalls dankbar, wenn mich Insider mal über unser tolles (neues?) Konzept aufklären würden. Immer nur zu behaupten, bei 96 tut sich was, ist für mich nur Geschwafel. Das kenne ich schon seit 40 Jahren.
96 startet durch, ich bin dabei! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 17:24 

antiBTSV hat geschrieben:
Nach Tarnats Ausfall hat der LV jetzt oberste Priorität!

Bitte Eichner schnell verpflichten!

Dann können wir uns in Karlsruhe endgültig nicht mehr blicken lassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 17:31 

well, back to the topic...

Mit der Verpflichtung Eggimann bin ich sehr einverstanden - in meinen Augen bringt der genau das mit, worauf wir eigentlich schon (aber eben vergeblich) bei Kleine gehofft hatten. Nicht zuletzt ist er auch immer wieder mal für Gefahr vor dem GEGNERISCHEN Tor gut.
Auso: Gruessech, Hr Äääggimaa. Härzli wiucho z'Hannovr!
(sync.: Guten Tag, Herr Eggimann. Herzlich Willkommen in Hannover!)

Kleine Nebenbemerkung: Ist es nicht aber doch ein Jammer, was wir für Aufwand auf der IV-Position treiben mussten und müssen, seit Merte gegangen ist? Fahrenhorst, Kleine, Ismael und nun Eggimann geholt (und dabei die eingenommene Transfersumme längst wieder ausgegeben) - zumindest die ersten beiden bisher kein adäquater Ersatz...

In meinen Augen sind und bleiben die wichtigsten Baustellen aber doch die beiden AV-Positionen. Links sowieso - da sind wir weit von einer Dauerlösung entfernt. Vor längerer Zeit konnte man vielleicht mal auf Halfar hoffen, aber danach sieht es ja im Moment wirklich nicht aus.
Und rechts? Für mich hat Cherundolo seine Qualitäten, aber eben auch seine unübersehbaren Schwächen, die sich gerade auch in Leverkusen offenbart haben. Pinto ist auch keine Besetzung, die mich überzeugt. Ein passabler Lückenbüsser für Zeiten mit Verletzungsproblemen, aber kein ernsthafter Kandidat für einen Stammplatz in einer Mannschaft mit höheren Ambitionen. Darum: Wenn noch Geld für einen überdurchschnittlichen Spieler ausgeben, dann auf diesen beiden Positionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 17:46 
✝ Unvergessen

Zur Baustellen-Problematik: Was, PeterSpäter und RoterKlaus, ist mit der vakanten Planstelle im offensiven Mittelfeld? Ist hinten rechts tatsächlich wichtiger? (links ist klar.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 17:59 

@RoterKlaus

Eggimann ist genau so ein Spielertyp :lol: der verfolgt seinen Gegenspieler bis auf WC und wenn er dabei zufällig an einem Tor vorbei kommt zeigt er warum er der Torgefährlichste IV der Liga ist. :wink:

Ich hätte für links gern Fathi bei den Roten gesehen, aber der geht nun für Übertriebene 4 Mio. nach Moskau...... sehr schade :cry:
M. Kadlec wäre ein Spieler der bereits mehrfach mit Hannover und Leverkusen in Verbindung gebracht wurde, auch dieser könnte uns weiterhelfen.

An Schlaudraff und Klasnic glaube ich nicht wirklich da haben andere Verein mehr zu bieten..... ODER?

Sielberbauer der bereits in der letzten Saison im gespräch war wäre hier noch immer eine Option, und auch Forssell könnte noch einmal zum Thema werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:07 

Forssell wäre sogar ablösefrei zu haben. Also sollte man versuchen ihn zu bekommen. Da es ja der Lieblinsspieler von Ch sowieso ist. Aber ein neuer Stürmer reicht eben nicht. Ich hoffe ja immer noch das Thorvaldson wieder kommen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:14 
El Filigrano hat geschrieben:
Zur Baustellen-Problematik: Was, PeterSpäter und RoterKlaus, ist mit der vakanten Planstelle im offensiven Mittelfeld? Ist hinten rechts tatsächlich wichtiger? (links ist klar.)

Na ja LV ist nun wirklich plötzlich ganz vorn auf der "Agenda". RV war es bisher zumindest auf meiner auch. Ein guter OM dann und danach ein Stürmer. Das wäre meine persönliche Reihenfolge der Dringlichkeiten.
@RoterKlaus
Ich wäre gar nicht verwundert, wenn mit dem "Konzept", von dem die Neuverpflichtungen sprechen, eigentlich eine gewisse Zufriedenheit dieser Spieler mit ihrem eigenen Vertrag (also Gehalt, Prämien, Handgeld und Dauer des Vertrags) gemeint ist.
Allerdings hoffe ich, dass sie auch zum guten Teil den Plan meinten, den Hecking hat. - Dann hätten wir vielleicht auch was davon :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:17 

danke Roter Klaus,
sehr schöne beschreibungen!

deine frage nach einem konzept wird wohl keiner beantworten können. ich glaube mit der absicht geld rein zupumpen ist da schon alles gesagt.

welches system in zukunft gespielt werden soll häng wohl tatsächlich damit zusammen, welche spieler nach hannover gelockt werden können.
ich weiss auch garnicht, ob das der schlechteste weg ist.

um diese saison über die runden zu bringen, schlage ich die einführung eines liberos vor. so wie rehhagel sie bei der em mit den grichen hat spielen lassen. einen freien mann hinter der viererkette, der alles was durch die großen löcher schlüpft wegputzt.
das sieht nicht schön aus, kann aber stabilisieren.
und schön sieht es ja eh schon lange nichtmehr aus.

zur erinnerung: jeder tabellenplatz bedeutet ca 700.000€ fernsehgelder, deshalb ist bis zum ende punkten für die zukunft wichtig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:23 

El Filigrano hat geschrieben:

Ist das nicht eine Frage des Konzepts also des Spielsystems? Läßt Hecking so spielen wie bisher, dann brauchen wir dringend jemanden für das offensive Mittelfeld. So eine Art Hans Siemensmeyer.
Hinten rechts finde ich ebenso dringend, bis mich USA eines Besseren belehrt. Wie sagt doch Udo Latex so schön:" Die Titel gewinnt die Abwehr!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:24 
fachwerk hat geschrieben:
... welches system in zukunft gespielt werden soll häng wohl tatsächlich damit zusammen, welche spieler nach hannover gelockt werden können. ...

Also wenn das stimmt, wäre ich schon sehr enttäuscht. Ich meine, der Trainer sollte versuchen, dass beste Spielsystem für seine vorhandenen Spieler zu finden und Stück für Stück zu verbessern. Neuzugänge sollten dann entweder das Spiel der Mannschaft weiter verbessern oder zumindest variabler machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:27 

danke Roter Klaus,
sehr schöne beschreibungen!

deine frage nach einem konzept wird wohl keiner beantworten können. ich glaube mit der absicht geld rein zupumpen ist da schon alles gesagt.

welches system in zukunft gespielt werden soll häng wohl tatsächlich damit zusammen, welche spieler nach hannover gelockt werden können.
ich weiss auch garnicht, ob das der schlechteste weg ist.

um diese saison über die runden zu bringen, schlage ich die einführung eines liberos vor. so wie rehhagel sie bei der em mit den grichen hat spielen lassen. einen freien mann hinter der viererkette, der alles was durch die großen löcher schlüpft wegputzt.
das sieht nicht schön aus, kann aber stabilisieren.
und schön sieht es ja eh schon lange nichtmehr aus.

zur erinnerung: jeder tabellenplatz bedeutet ca 700.000€ fernsehgelder, deshalb ist bis zum ende punkten für die zukunft wichtig!

Ich hoffe das war nur ein Scherz von dir L-I-B-E-R-O ? :shock:

Ich meine man wirft den guten Dieter ja jetzt schon vor er würde mit dem falschen System spielen da er 2 6er aufstellt nun soll aber ein Spieler den wir nicht haben eine Position ausfüllen die zum letzten mal in der Bundesliga zu Zeiten von Sammer und na, wie heißt der Bayer noch gleich "egal ich habe den Namen vergessen" erfolgreich praktiziert wurde.

Nein wir brauchen keine Abwehr vor der Abwehr sondern ein MF und ST der die Gegner so beschäftigt das sich das Spiel erst gar nicht in unserer Hälfte abspielt.

Edit: lothar matthäus! Kam ebend nicht drauf :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 19:37 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ähm :shock:
um diese saison über die runden zu bringen, schlage ich die einführung eines liberos vor.

Das gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber der Vorschlag ist nicht ernst gemeint, oder...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 20:05 

Ich meine das "Wochenblatt" ist zwar keine Fachzeitschrift, allerdings findet sich dort heute ein wunderbares Interview mit Herrn Hecking.

Dieser äußerte sich zum Thema Neuverpflichtungen: "Vielleicht werden es diesmal nur 2, aber wenn die uns weiterhelfen, ist das ein Gewinn" (frei zitiert).

Ich denke, dass 96 erstmal Spieler abgeben möchte, bevor sie Neuverpflichtungen tätigen.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 21:00 

Elcattivo:

96 gibt spieler ab:

Alle verträge die bislang ncht verlängert wurden bzw erwähnt wurden...

a la

Hashemian, Brdaric, Stajner und Zuraw.

Damit wird die Gehaltsliste stark entlastet (zuraw ist minimal verdiener denke ich)

Aber alle reden von aschied von Zurw, wäre er aber nicht noch jemand für die U-23 als Leithammel der jungen roten wilden?

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 80 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 317  Nächste