Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:40 
ein_roter hat geschrieben:
Wer es gesagt hat, bleibt aber mein Geheimnis...

Warum??? Welchen Zweck verfolgst Du damit? Wenn Du nur gelauscht hast, hat es Dir auch niemand im Vertrauen erzählt. Momentan kann ich Dich mit dieser Info noch nicht ernst nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:40 
Nun. Für den Wahrheitsgehalt spricht das, was wir Woche für Woche zuletzt gesehen haben. Für den Wahrheitsgehalt spricht was viele Forumskollegen beim Training beobachtet haben. Und darüberhinaus, Kollege Schock, gibt es einen persönlichen Grund an den Schilderungen von ein_roter zu zweifeln? Aus meiner Sicht nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:49 
Moderator

Schock hat geschrieben:
ich habe gehört, wir werden meister und bayern steigt ab....

Echt? Geil...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:51 
Nachtrag:
Also egal ob's stimmt oder nicht. Es ändert nichts an der Richtigkeit im Ergebnis! Ich möchte Euch an das glückliche 2:2 gegen den KSC erinnern:

Der KSC hat unsere Roten eine Halbzeit beobachtet (der Ko von Ede Becker - so las ich - sitzt in der 1.Hz immer auf der Tribüne und erzählt dann in der Hz-Pause der Truppe, wie der Gegner zu knacken ist). In der zweiten Halbzeit haben sie uns dann - mit einem Grinsen im Gesicht - mit einstudierten Spielzügen und guten Einzelleistungen förmlich auseinander genommen. Das Spiel hätte eigentlich irgendwas wie 3:5 gegen uns ausgehen müssen. Während die Tore vom KSC herausgespielt waren, war sowohl das Tor von Hanno als auch der Schuss von Rosi eher glücklich.
Also ich meine schon, es gibt bei uns reichlich Bedarf Spielzüge zu üben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:53 

warum sollte ich mir das ausdenken? Ich find DH sonst wirklich gut und hab auch schon positiv über ihn geschrieben. Vielleicht sollte man einfach einen weiteren Assistenten verpflichten, der dafür zuständig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 19:31 

@ ein_roter: interessant ist auch ob der Spieler erst die Saison gekommen ist oder schon in der letzten für uns spielte.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 19:53 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Kuhburger hat geschrieben:
Nun. Für den Wahrheitsgehalt spricht das, was wir Woche für Woche zuletzt gesehen haben. Für den Wahrheitsgehalt spricht was viele Forumskollegen beim Training beobachtet haben. Und darüberhinaus, Kollege Schock, gibt es einen persönlichen Grund an den Schilderungen von ein_roter zu zweifeln? Aus meiner Sicht nicht.

Es macht schon einen Unterschied, ob so eine Aussage zur momentanen Situation paßt oder ob es einer tatsächlich gesagt hat.
Ich will niemandem was unterstellen, aber ich kann sowas ganz grundsätzlich nicht glauben. Ich könnte hier ja auch schreiben, Spieler XY disst den Trainer weil er nicht in die erste 11 kommt. Paßt zur Situation, denn er spielt ja nicht und ist sicher unzufrieden, aber es macht schon einen Unterschied, ob er das gesagt hat oder nicht, oder?

ein_roter hat geschrieben:
warum sollte ich mir das ausdenken?

ein_roter, ich will Dir nichts unterstellen. Aber Du wirst sicher verstehen, dass die Information faktisch keinen Wert hat.

Es kann z. B. ja auch sein, dass Du etwas falsch verstanden hast, dass es gar nicht um DH ging sondern um eine andere Person aus dem Trainerstab, oder oder oder... gerade bei belauschten Unterhaltungen kann man sich ja nicht 100% sicher sein, ob man alles (richtig) verstanden hat, und nachfragen kann man ja auch schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 20:08 
Das mit den Spielzügen, die nicht trainiert werden, stimmte bereits damals schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 20:15 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Das mit den Spielzügen, die nicht trainiert werden, stimmte bereits damals schon.

Das ist z. B. eine brauchbare Information. Die gefällt mir natürlich auch nicht ;) aber wie Du auch oben schon geschrieben hast: Über (nicht) einstudierte Spielzüge kann und muss man reden.

Über eine belauschte Aussage eines Spielers kann man meiner Meinung nach in einem Forum wie diesem nicht ernsthaft reden. Auch wenn, ich wiederhole mich, ich niemandem etwas unterstellen will: Da geht es geht um's Prinzip.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 20:20 
Klar. Sehe das auch nur als Randnotiz. Auch Stammspieler können einfach nur frustriert sein.
Aber am Sachverhalt sollte etwas geändert werden. Während andere Mannschaften sicherer werden, läuft es bei uns immer holpriger. Und ich fürchte, die Ursache liegt sowohl im Kopf als auch am fehlenden Üben von Automatismen. Normalerweise müsste man einen Spieler aus dem Tiefschlaf wecken und der würde gleich losrennen und wüßte vor Allem auch wohin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 20:46 

andi30 hat geschrieben:

Das ist z. B. eine brauchbare Information. Die gefällt mir natürlich auch nicht ;) aber wie Du auch oben schon geschrieben hast: Über (nicht) einstudierte Spielzüge kann und muss man reden.

Über eine belauschte Aussage eines Spielers kann man meiner Meinung nach in einem Forum wie diesem nicht ernsthaft reden. Auch wenn, ich wiederhole mich, ich niemandem etwas unterstellen will: Da geht es geht um's Prinzip.

Ganz meine Meinung.
Das verpasste trainieren von Spielzügen ist, unabhängig von der Lauschattacke, ein interessanter Punkt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 20:47 

ich denke das das problemnicht nur ein 10er ist, sondern mehr eienr der 96 zentral dirigiert und sein mündchen öffnet, so wie es ein Effenberg früher machte. 96 ist zu lieb manchmal. Manche Spieler sind Konkurenz los udn von Spielern wie Zizzo, Krebs, Bikmaz, Rausch oder anderen jungen burschen kann man nicht erwarten sofort das ruder im spiel an sich zu reißen. Hanke, Huszti, Cherundolo oder auch Schulle und Balitsch sind gesetzt und bekommen nur bedingt druck von anderen Spielern. Da wird man rasch selbstzufrieden, darum praktiziert der Bayern Ottmar sehr präzise das Rotationsprinzip um aus allen mehr rauszukitzeln. Der eine oder anderere braucht vielleicht mal einSpielpause. Entweder als denkpause oder zum kraft tanken.

Dem Dieter bleibt aber keine wahl, da Yankov,Brdaric oder so verletzt sind oder ein Lauth noch nicht zu den Roten finden konnte oder Krebs und co noch zu grün sind. Briten können Teams mitreißen, vielleicht ist ja ein interessanter Spieler für das Zentrale Mittelfeld (auch Offensiv) auf dem Markt. Nicht das ich immer für Spieler aus anderen Länder plendiere, aber wenn der Deutsche Markt nichts her gibt und in den eigenen reihen zur Zeit kein talent bzw. ein Spieler aus der 2.Reihe in sicht ist, finde ich den schritt nicht verkehrt. Ich meine damit nicht, das 96 sich Einen topspieler wie Gerrad holen soll, sondern vielleicht einen Spieler von einer Mannschaft die vielleicht selbe ambitionen hat wie 96 in Deutschland.

Ich finde die Mannschaft gut besetzt, nur wenn mal 3 ausfallen wird es schwer sie adäquat zu ersetzen. Dieskann man zur Zeit gut beobachten.

Dieter Hecking ist gezwungen immer auf die selben 14 spieler zurückzugreifen

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 20:54 

andi30 hat geschrieben:
Über eine belauschte Aussage eines Spielers kann man meiner Meinung nach in einem Forum wie diesem nicht ernsthaft reden.

Wenn auch das Aufschnappen einer solchen Äußerung nicht überbewertet werden sollte, so unterschätze ich trotzdem den Inhalt nicht. Einige Kollegen haben sich unabhängig davon schon seit einiger Zeit Gedanken in mehreren Richtungen gemacht, warum bei uns in der Offensivbewegung Einiges nicht rund läuft. Und ich zweifele auch nicht daran, dass diese Äußerung so oder ähnlich gefallen ist. Die Spieler wähnten sich unter sich ohne zu wissen, dass ein_roter Ohren wie ein Luchs hat.

Wie gesagt, nicht unbedingt überbewerten, aber etwas Wahres ist doch immer dran :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 20:57 

Trotzdem bleibt so etwas eine Latrinenparole, die nicht in ein öffentliches Forum gehört - und dort auch nicht diskutiert werden sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 21:08 

96-Oldie hat geschrieben:
Trotzdem bleibt so etwas eine Latrinenparole ....

Vielleicht. Trotzdem kann ich nicht ganz verstehen, warum solche Wahrnehmungen mit der gebotenen Zurückhaltung in der Beurteilung hier nicht geäußert werden sollten. Da werden hier weiß Gott ganz andere Dinge rausgehauen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 21:32 

Roter Bruder hat geschrieben:
Da werden hier weiß Gott ganz andere Dinge rausgehauen.

Das schon, aber doch selten unter Berufung auf die Mannschaft selbst. Unbekannter User, unbekannter Spieler: da soll mal einer was dementieren...
Jedenfalls glaube ich nicht, dass solch eine Gerüchtestreuerei uns im Moment weiterhilft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 21:42 
Sehe ich wie Ro'Bru, 96-Oldie. Wenn man es zum Gegenstand einer Trainerhetze machen würde, hättest Du Recht. Ich sehe aber niemanden, der das will. ... Eule ist ja grad nicht da :wink: ... (sorry Eule, konnt' ich mir grad nicht verkneifen, weiß ja dass Du das viel differenzierter siehst)

Wir haben Hanke und Lauth schon öffentlich, noch eher leise, maulen hören. Das viele Bälle beim Spielaufbau verloren gehen, wissen wir alle. Dass häufig die Nahtstellen zwischen den Mannschaftsteilen nicht passen, haben wir auch gesehen. Das würde ich Üben bis zum Erbrechen. Irgendwann kommt dann die Sicherheit zurück.

Zum Gammeleck: Wenn ich mir überlege, wie oft und lange (30 min oder so) ich diese Spielchen schon gesehen habe... Ich glaube, den Spieler gehts auch gegen den Strich. Indizien dafür: Erst habense CH zusammengetreten, jetzt kürzlich Hecking himself ... vielleicht läuft da ja eine Anti-Gammeleck-Verschwörung in der Truppe :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 21:47 

96-Oldie hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Da werden hier weiß Gott ganz andere Dinge rausgehauen.

Das schon, aber doch selten unter Berufung auf die Mannschaft selbst. Unbekannter User, unbekannter Spieler: da soll mal einer was dementieren...
Jedenfalls glaube ich nicht, dass solch eine Gerüchtestreuerei uns im Moment weiterhilft.

Das Blöde ist, dass ein_roter noch gar nicht erwähnt hat was die Spieler sinngemäß gesagt haben. Wenn Leute Spieler oder Trainer gesprochen haben, wird oft sinngemäß etwas berichtet.

Solch eine Aussage wird jetzt als Wahrheit angenommen und User von denen ich weiß, dass sie Kontakte mit Spielern in der Mannschaft haben, werden als Wichtigtuer abgestempelt. Ich verstehe die Welt nicht mehr :roll:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 22:08 

Guus hat geschrieben:
Solch eine Aussage wird jetzt als Wahrheit angenommen und User von denen ich weiß, dass sie Kontakte mit Spielern in der Mannschaft haben, werden als Wichtigtuer abgestempelt. Ich verstehe die Welt nicht mehr :roll:.

Guus, nichts wäre mir lieber als Infos von Spielern persönlich oder von seriösen und glaubhaften Forums-Teilnehmern. Du weißt da offensichtlich mehr, wer da mit wem Kontakte hat. Ansonsten frage ich mich immer, was jemand davon hat, so etwas zu berichten. Bei ein_roter erkenne ich keinen Grund, so etwas zu erfinden.

Wie auch immer: bei entsprechenden Beziehungen würde ich als Erstes gern wissen, ob sich die Mannschaft in dem bevorzugten System wirklich so "wohlfühlt" wie es uns schon öfter nahegebracht wurde. Vielleicht kannst Du ja Deine Beziehungen mal spielen lassen und mich von dieser quälenden Frage entlasten :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 22:46 

Gerücht hin oder her! In der momentanen Situation zeigt sich jedenfalls, wie weit DH als Trainer schon ist.
Kann er die richtigen Maßnahmen ergreifen, bzw. hat er bisher die Grundlagen mit seiner Arbeit gelegt, damit die Mannschaft aus der kleinen Krise heraus kommt?
Diese Frage wird in den nächsten Spielen beantwortet werden. Gelingt es nicht, die Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften zu gewinnen, wird es sicher ungemütlich in Hannover.
Zurzeit wirkt es auf mich eher etwas hilflos! Z.B. dieses völlig teilnahmslose Verhalten auf der Bank gegen LEV. Schmollen hilft da nicht weiter Dieter.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 111 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 796  Nächste