Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 18:41 

ok, nochmal:
jeder der spieler wird doch hier bewertet!
man kann zu unterschiedlichen urteilen kommen.
lauth polarisiert hier gerade genauso, wie stainer es schon lange macht.
in der negativen kritik stehen doch aber im moment genauso auch brüching, usa, tarnert, haschemian, stainer, pinto,..., selbst enke ist nichtmehr frei davon.
es gibt halt viele alternativen, weil sich keiner wirklich aufdrängt. mir fällt halt ein anderer besonders schlecht auf, als vielleicht meinem nachbarn.

es wurde hier doch garnicht böse geschimpft und beleidigt, manche meinen, er wird noch, andere schreiben ihn schon ab. ob das jetzt zu früh ist, weiss keiner, aber jeder kann seine meinung hier dazu beitragen.
vielleicht spielt er wieder. wenn er dann seine sache gut macht, ist doch auch schnell alles wieder verziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 21:06 

Das könnte aber auch am frust oder den nicht erhofften erwartungen, die nicht erfüllt wurde einiger fans, liegen.

Man sollte sich aber auch eines vor augen führen.

Mit einer siegesserie von 5 spielen wäre man wieder fett im rennen und alles wäre dann wieder "super toll".

Wir hatten keine leichte Rückrunde mit Bayern, starken leverkusener, HH oder selbstbewussten Karlsruhern. Teams wie Rostock , Bielefeld, Duisburg oder so sind noch auf dem Spielplan.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008 09:54 

@ Sievers:

Danke!!! Genau so ist es!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008 20:32 

fachwerk hat geschrieben:
ok, nochmal:
jeder der spieler wird doch hier bewertet!
man kann zu unterschiedlichen urteilen kommen.
lauth polarisiert hier gerade genauso, wie stainer es schon lange macht.
in der negativen kritik stehen doch aber im moment genauso auch brüching, usa, tarnert, haschemian, stainer, pinto,..., selbst enke ist nichtmehr frei davon.
es gibt halt viele alternativen, weil sich keiner wirklich aufdrängt. mir fällt halt ein anderer besonders schlecht auf, als vielleicht meinem nachbarn.

es wurde hier doch garnicht böse geschimpft und beleidigt, manche meinen, er wird noch, andere schreiben ihn schon ab. ob das jetzt zu früh ist, weiss keiner, aber jeder kann seine meinung hier dazu beitragen.
vielleicht spielt er wieder. wenn er dann seine sache gut macht, ist doch auch schnell alles wieder verziehen.
:nuke: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 17:55 

Wenigstens können jetzt einige hier nicht Benny zum Sündenbock für das schwache Spiel gegen Bielefeld stempeln, denn den ließ Hecking ebenso wie Montabell 90 Minuten auf der Bank schmoren.

Geheiligt sei das ein Spitzensystem!!

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 18:46 
Wenn stimmt was die Zeitungen berichten, ist BL draussen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 19:34 

Mir ist glaubhaft zu Ohren gekommen, dass der liebe Benny nach Robert Enke und Mike Hanke der bestbezahlteste Profi bei den "Roten" ist. Ob Hanno Balitsch ihm jetzt nach der Vertragsverlängerung finanziell auf den Fersen gerückt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist von teuren Stürmern die Rede, werden meistens immer Hashemian und Stajner genannt. Vorsicht, liebe Fans der "Roten"...

Sportlich gesehen: Der Fall Lauth erinnert mich stark an den Fall Stefan Kießling. Er wurde drei Jahre sehr genau von Bayer Leverkusen beobachtet. Kießlings größter Fan war und ist Rudi Völler. Was er und Michael Skibbe aber in dieser Zeit nicht richtig wahrgenommen hatten, waren die Einsatzmöglichkeiten des jungen Nationalspielers. In Nürnberg war allen klar, dass der Kießling nur dann seine volle Entfaltung findet, wenn er bereits im Mittelfeld die Bälle annehmen kann. Als "Wandstürmer", was man aus Einwechslungen wußte, konnte man ihn glatt vergessen. Was passierte jetzt in Leverkusen? Kießling spielte ein ganzes Jahr einsame Spitze. Der Junge wurde stark kritisiert und die Fans holten schon Transparente heraus, wo drauf geschrieben stand, er möge doch besser wieder zurück nach Nürnberg gehen. Serge Barbarez war es, der sich bei Völler und Skibbe meldete und das Angebot machte, für Kießling in die Spitze gehen zu wollen. Das Ergebnis: Kießling ist derzeit auf dem Höhepunkt und wird nach fast jeder guten Aktion von Barbarez mit einer wohlwollenden Geste bedacht. Barbarez muss jetzt inzwischen auch nicht mehr den Kießi machen, weil Gekas das Problem gelöst hat.

Warum beschreibe ich diesen Fall im Lauth-Fred? Es sind nicht nur die wenigen Einsatzzeiten, die sich negativ bei Benny Lauth festsetzen, mehr noch eigentlich die Tatsache, dass man es nicht fertig bringt, ihn da einzusetzen, wo er seine besten Zeiten hatte. Man kann natürlich immer Positionen in Frage stellen und experementieren. Nur, wenn alle anderweitigen Versuche in die Binsen gehen, sollte man sich an die Position im Spiel erinnern, die Benny Lauth nach oben gespült hat. Ein Versuch sollte es wert sein....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 19:40 

Wie lange soll man warten ? Das ist die Kernfrage...! Bei Lauth wartet man schon ewig auf den knall. Bei HHSV, bei Stuttgart und jetzt hier bei uns. Chancen hatte er auch im Sturm bekommen, ich hoffe es knallt mal so richtig das er explodieren kann aber das dies geschieht bezweifel ich doch sehr stark.Einen guten fussballer zeichnet es aus, variable spielen zu können und auch mal auf einer nicht angestammten Position ein gutes Spiel zumachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 19:44 

Wann hat er denn mal im Sturm gespielt? Also so richtig und nicht als Einwechselspieler ab der 82. Minute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 19:50 

Christian Schulz ist DM und spielte bei werder gut LV
Hanno Balitsch ist DM und kann ebenso RV spielen und bewies das er es kann.

Zu Lauth:
Gerade auf den aussen sollte er seine hohe grundschnelligkeit ausspielen aber er tut es nie...

Podolski kann OM und Sturm spielen..

wieso kann ein Lauth nicht auch Variable spielen ? Ich denke es ist eher eine frage des wollens... siehe Martin Demichelis - der will net DM spielen und blockt.. jeder der aufgestellt und oder eingewechselt wird sollte froh sein eine chance zubekommen zu spielen, da es einige andere im Kader gibt , die auch spielen wollenaber weniger Zeiten bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 20:10 

...mit deiner Logik würde Pinto Rekordnationalspieler sein oder werden. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 20:15 

Pinot kann vieles spielen. aber die Zeit der Spieler, die nur vorne spielen und nichts anderes können ist eigentlich nicht so modern. Ein Oliver Bierhoff stand nur vorne und wartete auf Bälle. Heute wird verlangt das ein Spieler Variabel ist und spielen kann.

Ich bin selbst Linker Verteidiger aber spiele auch IV DM oder linkes Mittelfeld, weil ich spielen möchte und gewinnen will. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 20:20 
Ich glaube was Eule sagen will: Man sollte Lauth mal auf der der Position von Hanke spielen lassen. - Wäre jedenfalls meine Idee... Und zwar:

Gegen einen nominell stärkeren Gegener, bei dem zu erwarten ist, dass Kontersituationen entstehen, könnte man es mal mit Lauth statt Hanke versuchen, weil er einfach schneller ist und steil geschickt werden kann.

In anderen Fällen ist wieder Hanke am Zug...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 21:03 

Wie wäre es denn mit einer doppelspitze? Offensve ist die beste Verteidigung...96 vergurkt spiele weil sie Defensiv zu wackelig stehen... Aber ich denkeHanke sollte auch mal ein spielPause bekommen um neue Kraft zutanken, denn das 96 offensiv spiel ist schon sehr lauffreudig aber Lauth alleine davorne.. neein also ehrlich , das wäre m.E. die falsche Lösung.Viel mehr denke ich das es sinnvoll wäre Stjner oder Hasemian aufzustellen, weil du einen kernigen Spieler brauchst der sich gegen 2 IV durch setzen kann. Lauth verrennt sich imo noch zu sehr und ist ohne selbstvertrauen.. nach einigen ballverlusten wäre sein letzter funken selbstvertrauen weg. Den Lauth sollte man wenn, nur mit 2 spietzen System von beginn an bringen. Hanke mach träume Lauth hat dann platz..

Aber in den modernen System wird man baldauch 4-3-3-0 spielen. Dieses System finde ich äusserst unattraktiv und wenn man die Resultate verfolgt, finde ich, fällt es auf das extremwenig tore geschossen werden.

Man sieht oft 1-0 1-1 0-0 und so... also ich finde es gut wenn man selbst zu null spielt, dann hat man eniiges richtig gemacht aber nach vorne muss man mehr machen.

Also finde ich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 00:41 

... du läßt hier ja einiges vom stapel, meinlieberherrgesangsverein!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 01:17 

Jan hat geschrieben:
Wann hat er denn mal im Sturm gespielt? Also so richtig und nicht als Einwechselspieler ab der 82. Minute.

Wirklich als vordersten Stürmer habe ich ihn am besten aus dem Testspiel gegen Paderborn im Januar in Erinnerung (und zwar in der 2. Halbzeit). Allerdings war er da vorne in der Mitte wieder ziemlich alleine, also bei einer 4 - 2 - 3 -1 - Grundordnung.

Er hat dort ein paar mal gezeigt, wie blitzschnell er nach vorne durchstoßen kann, und dabei auch ein schönes Tor gemacht. (Daraufhin gab es auf der Tribüne Gesänge "Benny für Deutschland!", die vom Tonfall her aber eher abwertend klangen.)

In einem System als einer von zwei Stürmern vorne konnte er sich bisher überhaupt nicht einspielen - weil es keine solchen langfristigen Übungsmöglichkeiten oder Einsätze gab. -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 10:03 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn stimmt was die Zeitungen berichten, ist BL draussen.

Was soll das genau heißen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 10:36 
Zwar halte ich auch nicht viel (fast nichts) von Lauth, er ist aber der lebende und aktuelle Beweis dafür, wie man als Trainer einen Spieler mental vernichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 11:15 

DerPapa hat geschrieben:
Zwar halte ich auch nicht viel (fast nichts) von Lauth, er ist aber der lebende und aktuelle Beweis dafür, wie man als Trainer einen Spieler mental vernichtet.

Naja, DH ist ja nicht er erste Trainer der an Lauth scheitert. Und hier will niemand ernsthaft behaupten, dass Stevens oder Veh schlechte Trainer sind....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 11:35 

schlecht sind die sicher nicht, aber vielleicht psychologisch nicht so gut/ kompetent wie uns dieter. :laugh:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 105  Nächste