Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 21:07 |
|
|
@Jaime
Das heißt nicht um sonst U23.....wenn du gegen junge Spieler bist schau dir die Altherren an.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 21:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein kleines Missverständnis muss ausgeräumt werden. Hinten links besteht Handlungsbedarf, völlig klar.
Wenn es allerdings bei den 10 Millionen für neue Spieler bleiben sollte, dann ist ebenfalls klar: Die Knete reicht nicht für zwei Außenverteidiger und einen Siemensmeyer-Klon. Jedenfalls dann nicht, wenn überdurchschnittliche Leute und ein wirklich gelungener Klon verpflichtet werden sollen.
Wenn also nur zwei Leute geholt werden können, dann muss gewichtet werden. Und da halte ich hinten links und Klon für wichtiger als zwei Außenkettler.
Ein neuer Siemensmeyer wäre übrigens in jeder Variante einsetzbar. In der Raute genauso wie in der flachen Vier oder im momentan heißgeliebten 4:5:1. Gleichzeitig würde unser Spiel dann auch eine etwas rustikalere Note bekommen. Und ein Cheffe stünde auf dem Platz.
Und das kostet eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 21:16 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: @Jaime
Das heißt nicht um sonst U23.....wenn du gegen junge Spieler bist schau dir die Altherren an.
Mal sehen ob discostu jetzt auch mal was dazu sagt, wahrscheinlich nicht...!
Zum Thema:
Ein Team braucht auch erfahrene Spieler, die sie leiten können.
Warum spielt wohl ein Thomas Linke bei Bayern II ?
oder ein Torsten Fink vor ein oder zwei jahren noch?
In jeden Team brauchst du Erfahrung und ich meine nicht das man 5-10 spielen läßt, sondern eher 1-2 die Konstant sind und nicht verletzungsanfällig sind.
Aber gegen frage:
Warum schaust du dir nicht die A-Jugend an wenn du auf junge spiler stehst? Da haste nur junge weil ältere nicht spielberechtigt sind.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 21:21 |
|
|
@fachwerk
Ich glaube das mit dem guten alten Libero funktioniert nicht mehr. Dann bekommen wir bei unseren langsamen IV dermaßen die Hütte voll.
Im DH Thema wir viel und Gut über das System mit den 6ern diskutiert.
Unser Problem sind glaube ich nicht die 6er und die Balleroberung (nehmen wir LEV mal nicht als Maßstab, da hat auch das nicht funktioniert) sondern die Anspielstationen nach der Balleroberung! Und da müssen sich unsere Offensivstrategen zeigen. Und genau dass fehlt! Der Ball kommt viel zu häufig postwendend zurück, weil das Anspiel zur Offensivkraft zu risikoreich gestaltet werden muss. Anschließend kommt dann sofort unsere Defensive wieder unter Druck. Da krant es.
Wir sich auch nicht in der Lage einmal richtig Druck aufzubauen, Ball erobern schnell kombinieren und den Abschuß suchen. Die Gegner haben immer wieder die Zeit sich neu zu positionieren.
Die wichtigste Baustelle ist für mich das OM. Am besten 2 Neue mit einer Qualität.
Den LV könnten wir, wenn dort nichts geht, eventuell aus Boardmittel selbst besetzten.
Ein Stürmer wäre auch noch klasse. Zumal ich davon ausgehe das TB leider nicht zurückkommt!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 21:26 |
|
|
Wenn würde ich Altin Lala als Libero stellen, dies tut er ja bei Ecken auch wenn Fahne oder Vini nach vorne gehen (ab und zu)
3-5-2 finde ich allerdings nciht verkehrt gegen die ach so neuen 4-5-1 spielsysteme 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 23:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jaime hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: @Jaime
Das heißt nicht um sonst U23.....wenn du gegen junge Spieler bist schau dir die Altherren an. Mal sehen ob discostu jetzt auch mal was dazu sagt, wahrscheinlich nicht...!
Das war ein flapsiger Spruch. So wie Ihr hier euch beharkt allerdings kein Wunder.
Und? Hat er Dir unterstellt, dass Du nicht der Verfasser des Postings bist?
Oder gehört er auch zu meiner CT-Lounge?
Zum Thema: Lala als Libero?  Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 23:10 |
|
Moderator |
 |
|
RedSoldier hat geschrieben: Forssell wäre sogar ablösefrei zu haben. Also sollte man versuchen ihn zu bekommen. Da es ja der Lieblinsspieler von Ch sowieso ist. Aber ein neuer Stürmer reicht eben nicht. Ich hoffe ja immer noch das Thorvaldson wieder kommen wird.
Das sind die beiden unwahrscheinlichsten Transfers überhaupt. Warum sollte man Thorvaldsson wieder zurückholen, nachdem er hier nun überhaupt keinen Nachweis seiner Leistungsfähigkeit erbringen konnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 23:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: Forssell wäre sogar ablösefrei zu haben. Also sollte man versuchen ihn zu bekommen. Da es ja der Lieblinsspieler von Ch sowieso ist. Aber ein neuer Stürmer reicht eben nicht. Ich hoffe ja immer noch das Thorvaldson wieder kommen wird. Das sind die beiden unwahrscheinlichsten Transfers überhaupt. Warum sollte man Thorvaldsson wieder zurückholen, nachdem er hier nun überhaupt keinen Nachweis seiner Leistungsfähigkeit erbringen konnte?
Die beiden unwahrscheinlichsten Transfers überhaupt?!?
Thorvaldson ist nur verliehen und steht meines Wissens in einigen Wochen wieder auf der Matte.
Und Forssell wäre wie schon erwähnt ablösefrei, und ist meine Erachtens sicherlich ein besserer Backup als "derzeit" ein Herr Lauth oder ein Herr Hashemian die genauso wie Herr Stajner in dieser Saison ihrer Leistung schuldig geblieben sind.
Und warum sollte Forssell grade zu uns kommen? Na ist doch klar "Wir haben ein Konzept", da kann er Eggimann fragen 
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 23:27 |
|
|
ich denke auch nicht, dass diese transfers unrealistisch sind. wie handy-cap schon sagt. thorvaldsson kommt eh wieder und im gegensatz zum großteil der forenuser, bin ich extrem froh darüber. er ist schneller als hash, hat gegen real madrid ziemlich überraschend gut gespielt und hat letzte saison keine faire chance erhalten. immer mal ein spiel und dann "ach kann er nicht" - raus. wie soll er sich denn da in ne mannschaft reinfinden?
forssell hingegen glaube ich auch nicht. das wäre son typisches "wir probierens solange, bis es klappt". und ich hoffe, dass 96 diesmal cleverer ist.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 23:30 |
|
|
Die Zeit der Transfers von B Spielern ist vorbei , wie die beiden letzten
Verpflichtungen gezeigt haben
Denke mal, das der Maschmeyer bei den Transfers im Hintergrund jetzt ordentlich mitspielen wird -
die Familie Maschmeyer hat durch den Verkauf des AWD an Swiss Life
einen Erlös in Höhe von 250 Millionen Euro !! (= 10x Ribery  ) erzielt
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 23:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Jaime hat geschrieben: RedSoldier hat geschrieben: @Jaime
Das heißt nicht um sonst U23.....wenn du gegen junge Spieler bist schau dir die Altherren an. Mal sehen ob discostu jetzt auch mal was dazu sagt, wahrscheinlich nicht...! Das war ein flapsiger Spruch. So wie Ihr hier euch beharkt allerdings kein Wunder. Und? Hat er Dir unterstellt, dass Du nicht der Verfasser des Postings bist? Oder gehört er auch zu meiner CT-Lounge? Zum Thema: Lala als Libero?  Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? 
Du ureilst hier mit zweierlei maß von daher denke ich das jegliche weiter diskussion fehl am platz ist und nicht zum Thema gehört.
Von daher sollte mnan das per PM klären oder einfach lassen.
Tendenz geht aufs letztere
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 23:48 |
|
Moderator |
 |
|
Ich urteile hier nicht nach zweierlei Maß. Wenn Du irgendein Problem mit dem Nachvollziehen hast, dann schlage ich vor es entweder mir per PM mitzuteilen, was Dein Problem ist, oder es notfalls im Anregungen-Bereich zu thematisieren.
Wir bleiben hier beim Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2008 23:56 |
|
|
Führt doch Eure persönliche Diskussion bitte per PM fort, oder trefft Euch auf ein Bier
Thema hier ist : Transferpolitik , nix anderes
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2008 00:38 |
|
|
Zurück zum Thema und so will ich mit neuen Geschichten nicht geizen: Im Gespräch: Änis Ben-Hatira , Talent aus Hamburg, Riesenfussballer!
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2008 00:42 |
|
|
Wo hast du das her? Und auf welcher Position spuielt er überhaupt? Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht anstatt hier einfach nur den Namen in den Raum zu stellen.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2008 00:44 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Red Soldier wird es gefallen...
Zitat: Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, wurde der deutsche U20-Nationalspieler Änis Ben-Hatira vom HSV suspendiert. Ben-Hatira erschien nicht zu einem Spiel des Reserveteams, nachdem er zuvor aus der Startformation gestrichen wurde. Morgen soll es eine Aussprache mit Sportdirektor Dieter Beiersdorfer und Trainer Huub Stevens geben. Vorerst wird er nur mit dem Reserveteam trainieren. Angeblich sollen bereits Hannover 96 und Bayer Leverkusen Interesse an ihm bekundet haben.
quelle: http://www.fussballtalente.net/index.html
So einen brauchen wir, noch einer ohne Qualität der sich zu fein ist bei den Amas zu spielen und in Hamburg nix gerissen hat 
Zuletzt geändert von der nette tod am 13.03.2008 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: libero Verfasst: 13.03.2008 00:44 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
weil es teiweise falsch verstanden wurde: einen libero hinter der viererkette! -und zwar weil diese so löchrig ist, und kein konzept gefunden wurde bisher.
ich weiss auch, dass es das in der bundeslige gefühlte 20 jahre nicht gab, aber der rehhagel hat es bei der em spielen lassen.
die grichen hatten ein scheiß spielerpotential, aber durch die abwehr ist keiner durchgekommen. keiner war auf das system eingestellt, und keiner konnte sich einstellen, weil es von keiner anderen mannschaft gespielt wurde. ist ja auch nur eine idee, weil sonst keine kommen!
lieber wäre mir das schnelle verschieben, und räume eng machen, welches aber nicht mehr klappt. wo die laufbereitschaft hin ist weiss ich auch nicht, aber sie ist nicht mehr da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2008 09:07 |
|
|
Ein hoffnungsvolles Talent ist nie verkehrt, hat aber nicht Priorität. Bevor man für so einen Spieler wieder Geld ausgibt, muss das gesamte Gerüst der ersten Elf stehen und das wir noch teuer genug (Linker Verteidiger, evtl. Rechter Verteidiger, Zentrales Mittelfeld und Sturm) --- Da sollte man das Geld in gestandene Spieler investieren, wie jetzt z.B. in Eggimann, und nicht wieder mit hoffnungsvoll und vielleicht mal in ein paar Jahren usw..
Jetzt muss die Mannschaft weiter kommen und nicht vielleicht in zwei oder drei Jahren. Wenn wir dann international Spielen sollten, kommen diese Jungen und hoffnungsvollen Spieler von "fast" ganz alleine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2008 10:12 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: thorvaldsson kommt eh wieder und im gegensatz zum großteil der forenuser, bin ich extrem froh darüber.
Ich hätte mir auch gewünscht, ihn hier öfter zu sehen. Es stellt sich aber auch die Frage, wie er in Valerenga gespielt hat. Offensichtlich machen die ja von der Kaufoption keinen Gebrauch. Das muss aber nicht zwingend mit seiner Leistung zu tun haben. Bei Google-Seite 10 habe ich eine Recherche aufgegeben. Ich konnte lediglich nachvollziehen, dass Valerenga auf Platz acht von vierzehn Mannschaften steht und "Günni" zweimal als Torschütze genannt wurde. War aber nicht erkennbar, in wieviel Spielen. Eine Homepage vom Verein habe ich nicht gefunden. Weiß jemand mehr?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2008 10:48 |
|
|
|
Nach oben |