Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 36 | [ 707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste
 Valérien Ismaël Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008 17:15 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
Schwiiiips hat geschrieben:
Nächste Saison Uefa-Cup - Quatsch!!!

Ismael hat den Europapokal selbst als sein Ziel mit 96 definiert!
Letzte Saison waren wir soooo knapp gescheitert, hier von "Quatsch" zu sprechen halte ich für etwas überzogen!

In dieser Saison sollte man die Weiterentwicklung der sportlichen Qualität sicherstellen

Sollte man das nicht generell jede Saison im Sinne von einer stetigen Weiterentwicklung? Selbst Gottmar kritisiert seine Mannschaft, dass sie den nächsten Schritt machen muss um die totale Kompaktheit zu erlangen.

Wenn dabei ein 8. Platz rauskommt, wäre das schön. Dieser bedingt nämlich ein größeres Stück vom Kuchen der Fernsehgelder.

Platz 6 + 3 weitere Heimspiele bringt noch mehr...

Der ist sowas von ehrgeizig, dass er zum Einen alles dafür geben wird der Mannschaft weiterzuhelfen, zum Anderen bringt er Qualitäten mit, die unsere Mannschaft braucht um dauerhaft besser zu werden!!!!

Das bestreite ich auch nicht in meinem Beitrag aber es wird langsam Zeit, dass er es auf dem Spielfeld tut!!!

Demnach also nach wenigen Spielen von einer Zielverfehlung zu sprechen, ist in meinen Augen totaler Quatsch!!!!

Von mir aus... :)

Zumal DH auch gesagt hat, dass er Ismael alle Zeit der Welt geben will

Mag sein. Hecking hat aber wie schon gesagt, von einer sofortigen Verstärkung der defensive gesprochen.

Die in diesem Spiel erlittene Verletzung hat überhaupt nichts mit seiner Krankenakte zu tun, sondern war lediglich ein unglücklicher Zusammenprall mit Klose - und der Leisten-/ Adduktotenbereich ist bei ungünstiger Belastung nun mal zerrungsanfällig...

Deswegen hat Diego auch ständig probleme mit den Adduktoren... :roll:

Zudem hat Ismael in diesen 45 Minuten der Abwehr eine Stabilität und Souveränität verliehen, die ich mir ganz schnell wieder wünsche und sonst in dieser Saison selten gesehen habe. Seine Ruhe am Ball und die daraus resultierende bessere Spieleröffnung gegenüber den anderen IVs ist mehr als offensichtlich!

Sehe ich ganz genau so!!!

Zunächst einmal: vorbildich zitiert - die Mühe mache ich mir jetzt mal nicht! :wink:

Aber antworten möchte ich natürlich gerne! Das "harte" Wort "Quatsch" habe ich bewusst verwendet, weil ich damit aufkommenden Zweifel, wie du ihn an der Ismael-Verpflichtung geäußert hast, im Keim erstickt wissen will. Denn ich bin von diesem Transfer und der Person und dem Fußballer Ismael extrem überzeugt - aber unterschiedliche Meinungen dürfen natürlich vorhanden sein. :wink:
Darüber hinaus gebe ich dir in einigen Punkten recht:
- Ich hätte nichts dagegen, wenn es doch mit dem UEFA-Cup diese Saison klappt, halte das aber angesichts der aktuellen Form der Mannschaft für wenig realistisch. Und klar würde ein Platz 6 nicht nur mehr TV-Gelder sondern auch mehr Spiele bedeuten - internationale Spiele. Und somit mehr sportliche Argumente für mögliche Neuverpflichtungen. Klar - wäre klasse, aber halte ich momentan für unrealistisch. Ohnehin erwarte ich von der Saison nicht merh so viel - weder nach oben noch nach unten geht wohl mehr viel - daher habe ich explizit auf die sportliche Weiterentwicklung hingewiesen. Diese sollte natürlich - und mehr Recht als du mit der Aussage kann man nicht haben :wink: - immer oberstes Gebot sein, nicht nur in dieser Saison. Mit meiner Aussage meine ich aber insbesondere die systemseitige Weiterentwicklung der Mannschaft - also das Einüben eines zweiten Systems (z.B. 4-4-2) um in der nächsten Saison flexibler auftreten zu können. Zudem steht im Sommer aufgrund diverser auslaufender Verträge ein personeller Umbruch an, der viele Optionen aber auch Risiken bietet. Hier können wir bei guter Arbeit der sportlichen Leitung und des Scouting viel erreichen, viel Qualität hinzugewinne. Deswegen hoffe ich diese Saison einfach noch auf nen paar gute Spiele, eine Abschlussplatzierung möglichst mit Platz 8 oder besser, erwarte aber umso sehnsüchtiger, dass im Sommer richtig viele gute Dinge passieren, die das Mannschaftsbild und die Leistungsfähigkeit der Mannschaft weit nach vorne bringt...

In diesem Sinne: ein schönes WE und hoffentlich 3 Punkte gegen den Glubb! Mt Ismael! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008 17:29 

Zunächst einmal: vorbildich zitiert - die Mühe mache ich mir jetzt mal nicht! :wink:

Aber antworten möchte ich natürlich gerne! Das "harte" Wort "Quatsch" habe ich bewusst verwendet, weil ich damit aufkommenden Zweifel, wie du ihn an der Ismael-Verpflichtung geäußert hast, im Keim erstickt wissen will. Denn ich bin von diesem Transfer und der Person und dem Fußballer Ismael extrem überzeugt - aber unterschiedliche Meinungen dürfen natürlich vorhanden sein. :wink:
Darüber hinaus gebe ich dir in einigen Punkten recht:
- Ich hätte nichts dagegen, wenn es doch mit dem UEFA-Cup diese Saison klappt, halte das aber angesichts der aktuellen Form der Mannschaft für wenig realistisch. Und klar würde ein Platz 6 nicht nur mehr TV-Gelder sondern auch mehr Spiele bedeuten - internationale Spiele. Und somit mehr sportliche Argumente für mögliche Neuverpflichtungen. Klar - wäre klasse, aber halte ich momentan für unrealistisch. Ohnehin erwarte ich von der Saison nicht merh so viel - weder nach oben noch nach unten geht wohl mehr viel - daher habe ich explizit auf die sportliche Weiterentwicklung hingewiesen. Diese sollte natürlich - und mehr Recht als du mit der Aussage kann man nicht haben :wink: - immer oberstes Gebot sein, nicht nur in dieser Saison. Mit meiner Aussage meine ich aber insbesondere die systemseitige Weiterentwicklung der Mannschaft - also das Einüben eines zweiten Systems (z.B. 4-4-2) um in der nächsten Saison flexibler auftreten zu können. Zudem steht im Sommer aufgrund diverser auslaufender Verträge ein personeller Umbruch an, der viele Optionen aber auch Risiken bietet. Hier können wir bei guter Arbeit der sportlichen Leitung und des Scouting viel erreichen, viel Qualität hinzugewinne. Deswegen hoffe ich diese Saison einfach noch auf nen paar gute Spiele, eine Abschlussplatzierung möglichst mit Platz 8 oder besser, erwarte aber umso sehnsüchtiger, dass im Sommer richtig viele gute Dinge passieren, die das Mannschaftsbild und die Leistungsfähigkeit der Mannschaft weit nach vorne bringt...

In diesem Sinne: ein schönes WE und hoffentlich 3 Punkte gegen den Glubb! Mt Ismael! :D

Dann sind wir uns ja einig!

Auch schönes WE! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 22:21 

Überwiegend guten Eindruck heute, brachte Sicherheit ins Spiel, aber dann ein paar haarsträubende Fehler.

Die eine Szene gegen den Charisteas hätte man wirklich abpfeifen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008 22:34 

Ismael hatte diesmal die meisten Ballkontakte im Spiel :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 01:07 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Jan07191 hat geschrieben:
Überwiegend guten Eindruck heute, brachte Sicherheit ins Spiel, aber dann ein paar haarsträubende Fehler.

Sehe ich eigentlich genauso. Fehler haben heute aber alle gemacht. Er bringt hinten mehr Sicherheit rein und wird daher auf jeden Fall in der ersten 11 bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 02:11 

Jan07191 hat geschrieben:

Weiß nicht ob noch jemand im TV gehört hat, dass der Schiedsrichter-Assi in der Halbzeit gesagt haben soll, dass es nur einen indirekten Freistoß statt eines Elfers hätte geben müssen, aber für mich war das ein Klarer Elfer! Wahrscheinlich wollte er dem Schiri keinen nicht gegebenen Elfmeter anlasten, kann ich auch verstehen ;).

Wenn Ismael weiterhin gesund bleibt, kann man schon jetzt sagen das es die richtige Entscheidung war ihn zu holen. Die Ruhe die er schon in der 1. Halbzeit gegen Bayern ausgestrahlt hat, scheint der Mannschaft weiterzuhelfen. Das er die meisten Ballkontakte im Nürnberg-Spiel hatte wundert mich da auch nicht wirklich. Er war immer anspielbereit und dirigierte die Viererkette, bitte mehr davon!! Ich glaube ich habe unsere Abwehr seit Mertesacker nicht mehr so sicher gesehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 02:16 

Vinicius hatte die meisten Ballkontakte, allerdings gibt es wichtigere Dinge. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 02:22 

AndréMeistro hat geschrieben:
Vinicius hatte die meisten Ballkontakte, allerdings gibt es wichtigere Dinge. :wink:

Hab auch nur Jasses Kommentar aufgegriffen ;).

Nebenbei: Gibts da 'ne Internetseite, auf der man sich solche Statistiken angucken kann, zählst du die selbst mit oder muss man bei irgendwelchen Nachanalysen oder Berichten genau hinhören?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 02:27 

ARD-Videotextseite 261. Wenn ich von jedem Spieler die Ballkontakte zählen würde, müsste ich ja einen an der Waffel haben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 11:57 

surprise hat geschrieben:
Ich glaube ich habe unsere Abwehr seit Mertesacker nicht mehr so sicher gesehen!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 13:27 

Man hat klar gesehen ,das Vale der Abwehr viel Stabilität gibt,ich freu mich ,wenn er erst in Topform ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 13:52 

Lui hat geschrieben:
Man hat klar gesehen ,das Vale der Abwehr viel Stabilität gibt,ich freu mich ,wenn er erst in Topform ist.

Also ich habe bisher von ihm eine erste gute HZ gegen Bayern gesehen.
Gestern habe ich eine Elfersituation gesehen und 1-2 riskante Pässe im Spielaufbau in der ersten HZ.
Darüberhinaus hat unsere Abwehr beim 1-1 und nach dem 1-1 wie eh und je geschwommen.

Aus diesen Gründen halte ich den Mertesacker Vergleich für ein bissl übertrieben, allerdings stimme ich zu bzw hoffe es, dass unsere Abwehr sich nach einigen Spielen mit VI stabilisieren wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 14:39 

Ich stehe zu dem Vergleich! Nürnberg war ganze 2x gefährlich vor unserem Tor. Beiden Situationen gingen haarsträubende Fehler im Mittelfeld vorraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 19:10 
Nix Elfer. Indirekter Freistoß maximal. Und was heißt hier eigentlich Merte? Mal angeguckt, wie der zuletzt gespielt hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 22:59 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Jan07191 hat geschrieben, man hätte die Szene abpfeifen müssen - so ist es. Allerdings in der Tat indirekter Freistoß und kein Elfer.

Zum Merte-Vergleich: Es ging doch um die Zeit nach Merte bei uns, surprise hat "seit Mertesacker" geschrieben. Ich kann kein konkretes Spiel nennen, meine aber trotzdem dass das eigentlich nicht sein kann: Mertes letztes Spiel für uns war am 13.5.06.

Ich sehe es so: Mit Ismael gewinnt die Abwehr Stabilität zurück, die sie seit vielen Spielen nicht mehr hatte. Fehler, z.B. rund um den Nürnberger Ausgleich, waren dabei, trotzdem war es eine Leistung von ihm die absolut Mut macht für die nächsten Spiele.
Von den drei Halbzeiten, die Ismael bisher für uns gespielt hat, war die gegen Bayern allerdings die beste, das stimmt.

Auch Vini hat mit Ismael zusammen gestern besser gespielt als zuletzt mit Fahne (ebenfalls trotz Fehlern).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008 23:16 

andi30 hat geschrieben:
Zum Merte-Vergleich: Es ging doch um die Zeit nach Merte bei uns, surprise hat "seit Mertesacker" geschrieben.

upsa. . .
Habe das anders aufgefasst und habe den Direktvergleich 96 mit Ismael vs 96 mit Merte gemeint.
Insofern ist die Aussage von Surprise natürlich anders zu sehen.
Ich würde es mal so formulieren: Mit Ismael hat die Abwehr das größte Potential seit Merte.

andi30 hat geschrieben:

Auch Vini hat mit Ismael zusammen gestern besser gespielt als zuletzt mit Fahne (ebenfalls trotz Fehlern).

Vini hat das Problem in der Abwehr, dass alle inklusive DH sagen:
Ismael hat ja schon mit Fahne zusammengespielt und die kennen sich ja und können vieleicht besser.
Ich finde Vini zwar unglücklich in letzter Zeit, aber Fahne nicht wirklich überzeugender. Kann mich an eine Zeit erinnern, da war Fahne bei Freistößen und Ecken mal richtig gefährlich. . übles Formtief mal wieder..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008 15:26 

Hoffe das er jetzt gegen Bielefeld mal ruhig spielt mit einer zauberhaften Zweikampfbilanz.
Er ist "Le Chefe" und soll uns das mal zeigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2008 16:19 
ja wäre sicherlich wichtig für vale , wenn er jetzt auch mal dazu beitragen könnte , dass hinten mal die 0 steht...
alles in allem hat er aber bisher das gezeigt was ich von ihm erwarte.
das er noch nicht so weit sein kann wie vor seinen verletzungen ist doch klar.außerdem kann das auch an seinen wechselnden partnern in der innenverteidigung liegen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 00:42 

Mieses Spiel.

In meinen Augen war das bis jetzt noch gar keine Verstärkung...
Ich hoffe, dass er irgendwann mal ne Woche vollständig trainieren kann... Ansonsten sollten wir doch mit Zuraw verlängern, der war heute stärker...

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008 09:38 

ElCattivo hat geschrieben:
Mieses Spiel.

In meinen Augen war das bis jetzt noch gar keine Verstärkung...
Ich hoffe, dass er irgendwann mal ne Woche vollständig trainieren kann... Ansonsten sollten wir doch mit Zuraw verlängern, der war heute stärker...

Was das Bielefeld-Spiel angeht, kann ich nur zustimmen. Langsam, unsicher und teilweise erschreckend pomadig über den Platz getrottet. Ich hoffe mal sehr, daß sich das schnell gibt, wenn er wieder richtig im Saft steht. Meine schlimmste Vorstellung: wir haben einen Dauerverletzten mehr.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 36 | [ 707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste