Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 21:48 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
rote rächer hat geschrieben: ... die statements von kind haben mir besonders gut gefallen...
Mir nicht. Besonders das mit der Schiffer nicht. Von Frauen hat er schon mal keine Ahnung. Oder sollte ich lieber sagen: Auch keine...? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 22:28 |
|
|
marVin hat geschrieben: Das schöne ist, alles muss hier im Forum volle Pulle auf die Goldwaage. Dann kann man jede öffentlich getätigte Aussage verwerflich und unglaublich finden, oder eben ganz toll und richtig. Je nachdem, was man sich so rauspflückt.
Richtig! Wenn es um Menschen, in diesem speziellen Fall um Mitarbeiter des Vereins geht, gehört verdammt noch mal jedes Wort auf die Goldwaage.
Nur einige Beispiele:
- Wie kann man diese Aussage mit den Kindern tätigen, wenn ein Spieler wie Robert Enke im Kader ist.
- Mit Altin Lala hat er glaube ich noch zusammengespielt! Geht auch nicht!
- Es Spielt noch ein Tanne mit, der ist gerade einmal 5 Jahre jünger und seit gefühlten 30 Jahren Bundesligaprofi
- usw.
Mitarbeiter (in diesem speziellen Fall die Spieler) nehmen diese Aussagen ihres "Chefs" sehr wohl auf und legen mehr als andere Aussagen auf die Goldwaage.
Man Konnte auch sehr gut sehen, wie Martin Kind auf die Aussage reagiert hat. Als Unternehmer weiß er, was DH da verbockt hat!
In Sachen Mitarbeiterführung sollte DH dringend ein paar Seminare besuchen.
MK hat mit in dem Interview übrigens gut gefallen. Ich glaube, er wird seine Ziele mit 96 verwirklichen. Und wenn es nicht so klappt wie gewünscht, bzw. wenn er seine Ziele ernsthaft gefährdet sieht, wird es personelle Konsequenzen geben. Ganz sicher!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 22:36 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: ... die statements von kind haben mir besonders gut gefallen... Mir nicht. Besonders das mit der Schiffer nicht. Von Frauen hat er schon mal keine Ahnung. Oder sollte ich lieber sagen: Auch keine...? 
Ist aber schon Geschmackssache, oder? 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 22:42 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Das schöne ist, alles muss hier im Forum volle Pulle auf die Goldwaage. Dann kann man jede öffentlich getätigte Aussage verwerflich und unglaublich finden, oder eben ganz toll und richtig. Je nachdem, was man sich so rauspflückt. Richtig! Wenn es um Menschen, in diesem speziellen Fall um Mitarbeiter des Vereins geht, gehört verdammt noch mal jedes Wort auf die Goldwaage. Nur einige Beispiele: - Wie kann man diese Aussage mit den Kindern tätigen, wenn ein Spieler wie Robert Enke im Kader ist. - Mit Altin Lala hat er glaube ich noch zusammengespielt! Geht auch nicht! - Es Spielt noch ein Tanne mit, der ist gerade einmal 5 Jahre jünger und seit gefühlten 30 Jahren Bundesligaprofi - usw. Mitarbeiter (in diesem speziellen Fall die Spieler) nehmen diese Aussagen ihres "Chefs" sehr wohl auf und legen mehr als andere Aussagen auf die Goldwaage. Man Konnte auch sehr gut sehen, wie Martin Kind auf die Aussage reagiert hat. Als Unternehmer weiß er, was DH da verbockt hat! In Sachen Mitarbeiterführung sollte DH dringend ein paar Seminare besuchen. MK hat mit in dem Interview übrigens gut gefallen. Ich glaube, er wird seine Ziele mit 96 verwirklichen. Und wenn es nicht so klappt wie gewünscht, bzw. wenn er seine Ziele ernsthaft gefährdet sieht, wird es personelle Konsequenzen geben. Ganz sicher!
Mir persönlich bereiten die Aussagen von Hecking, aus dem besagten Interview, keine Sorgen. Martin Kind hingegen macht mir immer Angst, große Angst (nicht nur bei diesem Auftritt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 22:45 |
|
|
marVin hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Das schöne ist, alles muss hier im Forum volle Pulle auf die Goldwaage. Dann kann man jede öffentlich getätigte Aussage verwerflich und unglaublich finden, oder eben ganz toll und richtig. Je nachdem, was man sich so rauspflückt. Richtig! Wenn es um Menschen, in diesem speziellen Fall um Mitarbeiter des Vereins geht, gehört verdammt noch mal jedes Wort auf die Goldwaage. Nur einige Beispiele: - Wie kann man diese Aussage mit den Kindern tätigen, wenn ein Spieler wie Robert Enke im Kader ist. - Mit Altin Lala hat er glaube ich noch zusammengespielt! Geht auch nicht! - Es Spielt noch ein Tanne mit, der ist gerade einmal 5 Jahre jünger und seit gefühlten 30 Jahren Bundesligaprofi - usw. Mitarbeiter (in diesem speziellen Fall die Spieler) nehmen diese Aussagen ihres "Chefs" sehr wohl auf und legen mehr als andere Aussagen auf die Goldwaage. Man Konnte auch sehr gut sehen, wie Martin Kind auf die Aussage reagiert hat. Als Unternehmer weiß er, was DH da verbockt hat! In Sachen Mitarbeiterführung sollte DH dringend ein paar Seminare besuchen. MK hat mit in dem Interview übrigens gut gefallen. Ich glaube, er wird seine Ziele mit 96 verwirklichen. Und wenn es nicht so klappt wie gewünscht, bzw. wenn er seine Ziele ernsthaft gefährdet sieht, wird es personelle Konsequenzen geben. Ganz sicher! Mir persönlich bereiten die Aussagen von Hecking, aus dem besagten Interview, keine Sorgen. Martin Kind hingegen macht mir immer Angst, große Angst (nicht nur bei diesem Auftritt).
Warum? Weil es ein Unternehmer ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 23:01 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Mir persönlich bereiten die Aussagen von Hecking, aus dem besagten Interview, keine Sorgen. Martin Kind hingegen macht mir immer Angst, große Angst (nicht nur bei diesem Auftritt). Warum? Weil es ein Unternehmer ist?
Ich teile marVins Ängste.
Weil Kind so herrlich professionell wirtschaftlich über scheinbare Notwendigkeiten fabuliert und munter drauflos thesauriert, und weil er ganz unverhohlen seine Begeisterung für Abramovich und Chelsea kundtut.
Der würde den Verein ohne mit der Wimper zu zucken verhökern. Genauso wie Huszti. Wie aus der Pistole geschossen.
Aber dafür haben wir eigentlich einen eigenen Faden.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 23:20 |
|
|
Martin Kind hat hier ein Denkmal verdient. Was dieser Mann für 96 geleistet hat, ist einfach nur positiv. Egal, wie sehr mich auch manche Aussagen ärgern oder stören. Dieser Mann ist das beste, was 96 je passiert ist. Und bzgl. der Investoren glaube ich, dass gerade ein Herr Kind genau weiß was er da macht. Wirtschaftlich ist er einer der besten in der Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 23:33 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Marten hat geschrieben: Martin Kind hat hier ein Denkmal verdient...
Richtig. Denk mal (nach z.B.).
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 23:38 |
|
|
@ carpaccio
ach, hat er nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 23:46 |
|
|
Sieht bestimmt trollig aus, wenn Martin Kind völlig versteinert ein paar Hörgeräte in die Lüfte hält - wo er doch ein ach so toller Unternehmer ist. Richtig schlimm wird es aber erst, wenn er einen Nebenbuhler hat, der ihn völlig versteinert in die Augen schaut.
Das sind natürlich Probleme, die die Welt bewegen.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 14.03.2008 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 23:50 |
|
|
Alter Leute, ich persönlich finde Kind auch nicht gerade toll, aber was er für 96 geleistet hat steht ja wohl ausser frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 00:18 |
|
|
ohne ihn wären wir nicht einmal mehr in der bundesliga.ich als fan hätte damals an rangnick festgehalten und dann wären wir vielleicht schon wieder unten...
kind war da knall hart.das ist in dem fall positiv.
außerdem denke ich geht der stadionbau auch auf seine kappe.
und einigess andere hier im verein und im umfeld ist sein verdienst.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 00:51 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Alter96er hat geschrieben: ......... Hat Hecking im Interview also von Kindern geredet. So what? Nix anderes sind eine Menge der Fußballprofis doch auch. Was ist daran so bescheuert? Auch bei uns sind eine Vielzahl von Kickern mehr oder weniger deutlich unter 25. Aus meiner Alterssicht Jungspunde eben. Wenn solche Jungs, die noch gar nicht all zu lange aus dem Teenager-Alter raus sind, dann auch noch durch Berater zu gierigen Vertragszockern gemacht werden, wird´s ganz sicher bisweilen kindisch. Und amüsieren wir uns nicht immer wieder („...Hauptsache Italien“) königlich darüber, was die Kinder zuweilen in Interviews für geistigen Dünnpfiff von sich geben? Das füllt ganze Bücher und die Signaturen unzähliger Forums-User.
Und schaut mal einen Ronaldinho an, wenn der Interviews gibt. Gestandener Mann?
Aber positiv gesehen: ich behaupte mal, dass vor allem diender unter der Kickern uns auf dem Platz am meisten Freude machen können, wenn sie nämlich kindliche Spielfreude entwickeln. Wer selbst Fußball spielt oder mal gespielt hat, wird wissen, dass es im Training, in der Kabine oder im Punktspiel keineswegs abgeht wie in der Vorstandsetage eines Unternehmens. Wenn darunter aber die Disziplin leidet, muss ein Trainer eingreifen, wird jeder Trainer der Welt eingreifen. Nix anderes hat Hecking gesagt.
Na gut, Hecking hätte vielleicht aus seinem Kader die Herren Enke, Lala und Tarnat vom Kinderspiel ausnehmen sollen, aber wer formuliert live schon immer druckreif?
Nach dem was ich hier so lese, ist mir jedenfalls schon jetzt speiübel bei dem Gedanken daran, was hier los ist, wenn wir morgen gegen Bielefeld wieder zittern müssen oder gar verlieren. Schreien dann sogar diejenigen, die ich für besonnene Beobachter unserer Roten halte, „Hecking raus“? Leute, Leute! Kinder, Kinder!
Aber vielleicht sind ja auch nur – wie gesagt – meine Antennen überholungsbedürftig. Sagt mir, dass das so ist. Bitte.
Ich darf doch bitten, Alter 96er. In einem Bundesligakader sind nicht nur Persönlichkeiten der Kategorie Enke, Lala oder Tarnat, sondern durchaus auch fremdgesteuerte "Kinder" (um bei dem Begriff zu bleiben). Nur, was reitet diesen angeblich so großen Trainer, in einem so langen "Kinder-Beitrag" seine Angriffsflächen zu erweitern. Enke, Lala und Tarnat mögen über diese Aussagen lächeln und drüber stehen, aber auch die, deren Hintergrund einschließlich Berater etwas einfacher geartet ist? Einfach gnadenlos dumm, seinem Personal vor Publikum so ein Kinder-Zeugnis ausstellen zu wollen. Rauswurf nach dem Bielefeld-Spiel, falls das Ergebnis nicht stimmt? Wirst du von mir nicht hören, weil mir die Plattheit, die solchen Forderungen vorausgeht, absolut nicht liegt. Dagegen nehme ich gerne Position in der Sache ein, wenn es sein muss auch deutlich. Was diese Angelegenheit mit den Verhältnissen in Nürnberg verbindet, entzieht sich mir. In diesem Club wurden und werden Fehler gemacht und auch in München gibt es mal einen Ausraster. Nur, was hat das mit Hannover 96 und seinem Trainer zu tun? Du knallst doch auch nicht mit deinem Auto besoffen gegen eine Leitplanke, wenn Tage oder Wochen vorher dein Bürokollege wegen eines ähnlichen Vorfalls den "Lappen" abgeben musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 00:57 |
|
|
Hmh. Wenn ich hier im Forum einige Kollegen - in herabwürdigender Form - als Kinder bezeichnen würde, dann wär' hier ganz schön was los.
Wenn ich Spieler unter Hecking wär' und hörte solche Ansage, hätte ich ihm erstens meine Meinung gegeigt und zweitens - wenn er sich nicht vor der Mannschaft entschuldigt hätte (jeder kann mal Fehler/falsche Sprüche machen, muss aber dann zu dem Fehler auch stehen) - wäre er für mich definitiv gestorben. Ein Grund warum ich mich vor über 20 Jahren selbständig gemacht habe war der, dass fast alle meine Chefs totale, menschenverachtende Armleuchter waren.
Wie will ich meine Truppe noch motivieren? Indem ich Ihnen Pünktlichkeit vorlebe und Sie gleichzeitig als Kinder bezeichne? Das geht gar nicht! Ich hoffe sehr, er hat später die Kurve gekriegt und hat sich entschuldigt.
Ich stimme daher den Kollegen, die hier einen bedenklichen Mangel in Sachen Menschenführung sehen durchaus zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 02:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bislang war ich der Ansicht , dass es für uns alle nicht verkehrt wäre, mal einen Gang runterzuschalten.
Dabei bleibe ich vorerst auch noch. Im übrigen kann ich immer noch nicht so genau einschätzen, ob Coach Dieter alles auch tatsächlich so meint, was er kinderkackemäßig so bei einem Lokalzeitungsfest ins Mikro blubbert. Hoffentlich nicht.
Meinte er das allerdings tatsächlich so, wäre das natürlich wirklich mehr als einfach mal nur so daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 02:36 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Bislang war ich der Ansicht , dass es für uns alle nicht verkehrt wäre, mal einen Gang runterzuschalten. ...
Sofort, wenn die Roten dafür einen Gang hochschalten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 02:56 |
|
|
So, nun wird es ernst, wenn nichtz gewonnen wird, dann gehts richtig zur Sache: Wie alle Jahre wieder, brennt dann der Baum und Montag ab zum Rapport. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 09:23 |
|
|
Ich könnte, abgesichts der Verletztenliste, mit einem stilvoll ermauerten 0:0 heute ausgezeichnet leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 09:41 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Meinte er das allerdings tatsächlich so, wäre das natürlich wirklich mehr als einfach mal nur so daneben.
Trotzdem hat er damit Recht. Aber: psssssst.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 10:05 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ein Hans Meyer wurde für noch so dumme Sprüche, hier im Forum von vielen gefeiert und als großer Trainer verehrt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|