Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 11:03 

Ich finds nicht so wirklich kritisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 11:48 

Da meine Lautsprecher kaputt sind, kann ich leider nicht hören, was dort gesagt wurde.

Kann bitte jemand mal kurz umreißen, was da so "schockierendes" gesagt wurde?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 11:56 

marVin hat geschrieben:
Das schöne ist, alles muss hier im Forum volle Pulle auf die Goldwaage. Dann kann man jede öffentlich getätigte Aussage verwerflich und unglaublich finden, oder eben ganz toll und richtig. Je nachdem, was man sich so rauspflückt.

Es ist aber nun mal so, dass alle Personen des öffentlichen Lebens (heißt das so?) an dem gemessen werden, was sie sagen und wie sie es sagen. Ob ernst gemeint oder scherzhaft ist nicht immer erkennbar und kann eben so oder so interpretiert werden. Wobei sich diese Menschen mehr als das jedes Wort gierig aufsaugende Volk der Verehrer und Ablehner überlegen sollten, was sie da so von sich geben.

Hat in der Vergangenheit nicht immer geklappt und wird auch in Zukunft nicht immer klappen. In diesem konkreten "Kinder-Fall" bleibt es dem geneigten Fach-Publikum überlassen, daraus die messerscharfen Schlüsse zu ziehen. Egal, ob gerechtfertigt oder nicht. U. a. davon leben ganze Branchen. Wobei ich es nicht bedenklich finde, wenn darüber Wahrnehmungen ausgetauscht werden.

Mir persönlich ist insgesamt die Art eines Dieter Hecking sich in den Medien zu präsentieren hundertmal lieber als die eines wieder ins Spiel gebrachten Hans Meyer, der sich mit jedem Satz in seiner eigenen Süffisanz badete. Das fand ich in seiner Spätphase nur noch zum Bild.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 12:26 

Viktoria hat geschrieben:
Kann bitte jemand mal kurz umreißen, was da so "schockierendes" gesagt wurde?

Hier der genaue Wortlaut:

Frage: "Disziplin. Sind das solche Tugenden, die Du sicherlich auch von Deiner Mannschaft erwartest? Haben die mit Deinem eigenen Fußballer-Leben zu tun, dass Du auch gerne Deiner Mannschaft als Philosophie weitergeben möchtest?"

Antwort: "Ja, sicherlich. Ich denke, jeder Trainer hat seine Philosophie, wie er seine Mannschaft zu führen hat. Man meint immer, sie wären erwachsen, aber es sind eigentlich keine Erwachsenen, mit denen man zu tun hat, weil sie wie kleine Kinder zu behandeln sind (Gelächter und Applaus im Saal). Bei den Vertragsgesprächen meinen sie dann doch, sehr erwachsen sein zu müssen, aber im Endeffekt ist es schon so, dass man natürlich mit Disziplin in jeder Sportart zurechtkommen muss. Das verlange ich ein. Dazu gehört eben ein Punkt, das ist die Pünktlichkeit, die ich natürlich dann auch vorlebe. Das ist aber nur eine Facette dessen, was Mannschaftssport ausmacht. Also, wenn man 25 Kinder hat - ich bezeichne sie mal ruhig so - die dann alle in eine andere Richtung wollen, dann hat man 25 Richtungen und die alle in eine Richtung zu bringen, das ist eigentlich die Schwierigkeit, die wir im Fußball haben. Und da ja dann nicht nur wie im Amateur-Fußball wenn es dann auch geht, dass man sich abends mal zusammensetzt beim Kasten Bier, sondern es dann wirklich auch um Geld geht, um Auflaufprämien geht, wer spielt, wer spielt nicht, wer steht in der Kritik, wer ist der Star. Da kommen so viele Einflüsse auf diese jungen Leute dazu, die muss man alle kanalisieren. Dafür bin ich eben unter anderem da."

Puuhh, biddeschöööön.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 12:30 

:nuke:

Ganz großes Daumenkino, werter Haarteil-Junkie!

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 12:38 

Roter Bruder hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Puuhh, biddeschöööön.

Dankeschön! :wink:

Das also meint Papa Hecking... :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 12:46 

Und wo ist an der Aussage jetzt was verwerfliches? Für mich die treffenste Beschreibung einer Fußballmannschaft seit Jahren. Vielleicht hätte man nur noch sagen sollen, dass es ältere Kinder (Enke, Tarnat) gibt, die für die Jüngeren eine Vorbildfunktion haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 13:01 
✝ Unvergessen

Schwarz auf weiß wirkt das natürlich ganz anders als beim flüchtigen Hören. Mann, Mann. Was ist das denn für eine Grundeinstellung, die da durchschimmert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 13:47 

Ro'Bru, Hans Meyer hat auf sensationelle Art einer ganze Region neues Selbstvertrauen gegeben. Der Club wurde nicht nur vor dem Abstieg gerettet, sondern auch auf einen internationalen Platz gebracht. Der Sieg im DFB-Pokal war das I-Tüpfelchen. Ich will jetzt nicht Meyers Trainingarbeit und sein taktisches Geschick beschreiben, da es hier ohnehin nur langweilen würde. Erinnern können wir uns an sein Spiel mit den Medien. Zunächst hat er sie kalt erwischt und vorgeführt, mit dem Ergebnis auch, den ganzen Druck auf sich zu nehmen, den sonst die Mannschaft zu verarbeiten hatte. Eine Ergebniskrise und was passiert....? Erfolge gelten nichts mehr, das Denkmal bekommt erste Risse. Glaube mal keiner, der Meyer Hans hätte das nicht richtig eingeschätzt und aus Dummheit nicht gegengesteuert. Dem ist einfach zuletzt das Spiel mit den Medien noch einen Tick wichtiger gewesen als der schnelle Erfolg mit der Mannschaft. Eitelkeit - so nennt man das wohl. Er stolperte letztlich über eine seiner großen Stärken. Als jemand, der seine Karriere schon hinter sich hat und keinen Beweis mehr schuldet, lässt er es mehr oder weniger laufen..... Ich sage es deutlich, hätte an Stelle des fliegenden Teppichhändlers schon zur Winterpause die Leine gezogen.....

Zurück zu Hecking: Den Kinderladen hätte er so zum Ende der Hinrunde beschreiben können. Noch ein kleines Lächeln dazu und man hätte zur Tagesordnung schreiten können. Die Zeit jetzt aber ist eine andere. Führungsspieler wie Ismael und Schiulz sind dazu gekommen und weitere Hochkaräter sollen folgen. So ganz nebenbei sehen wir wir auf dem Feld zunehmend nur noch Egoisten bei der Arbeit, deren Unwohlsein und Verunsicherung zum Greifen ist. Auf den Gedanken zu kommen, das die Stareinkäufe und diesbezüglichen Ankündigungen beim bestehenden Personal auch Führungsarbeit bedeuten, kommt er offenbar nicht. Stattdessen macht er einen Kinderladen auf und stellt sein Personal in die Ecke. Wer einen einigermaßen gesunden sozialen Hintergrund kennt und erleben darf, muss sich doch zumindest über den seltsamen Zeitpunkt seiner Kitagründung Gedanken machen - oder?

Zuletzt geändert von Eule am 15.03.2008 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 13:53 

El Filigrano hat geschrieben:
Schwarz auf weiß wirkt das natürlich ganz anders als beim flüchtigen Hören. Mann, Mann. Was ist das denn für eine Grundeinstellung, die da durchschimmert?

"Grundeinstellung". Danke, ElFi. Man kann es auch in aller Kürze auf den Punkt bringen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 13:57 

Roter Bruder hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Das schöne ist, alles muss hier im Forum volle Pulle auf die Goldwaage. Dann kann man jede öffentlich getätigte Aussage verwerflich und unglaublich finden, oder eben ganz toll und richtig. Je nachdem, was man sich so rauspflückt.

Es ist aber nun mal so, dass alle Personen des öffentlichen Lebens (heißt das so?) an dem gemessen werden, was sie sagen und wie sie es sagen. Ob ernst gemeint oder scherzhaft ist nicht immer erkennbar und kann eben so oder so interpretiert werden. Wobei sich diese Menschen mehr als das jedes Wort gierig aufsaugende Volk der Verehrer und Ablehner überlegen sollten, was sie da so von sich geben.

Hat in der Vergangenheit nicht immer geklappt und wird auch in Zukunft nicht immer klappen. In diesem konkreten "Kinder-Fall" bleibt es dem geneigten Fach-Publikum überlassen, daraus die messerscharfen Schlüsse zu ziehen. Egal, ob gerechtfertigt oder nicht. U. a. davon leben ganze Branchen. Wobei ich es nicht bedenklich finde, wenn darüber Wahrnehmungen ausgetauscht werden.

Mir persönlich ist insgesamt die Art eines Dieter Hecking sich in den Medien zu präsentieren hundertmal lieber als die eines wieder ins Spiel gebrachten Hans Meyer, der sich mit jedem Satz in seiner eigenen Süffisanz badete. Das fand ich in seiner Spätphase nur noch zum Bild.

Das ist sicherlich richtig, Roter Bruder. Und die zwischenmenschliche Beziehung Trainer/Mannschaft halte ich eh für etwas suspekt. Hecking wäre mit seiner Tonart und dem was er sagt ganz gut bei der Bundeswehr aufgehoben. Aber diesen Eindruck hatte ich auch schon als er noch in Aachen war.

Die Trainer Rangnick und Lienen mochte (und mag) ich neben ihrer Trainertätigkeit auch als Menschen bzw. waren (und sind) sie mir sehr sympatisch, Lienen noch ein bisschen viel mehr als Rangnick. Ich sags mal so, mit Hecking würde ich nicht unbedingt ein Bier trinken gehen wollen.

Als ehemaliger Aktiver (hoffnungsloses Kreisklasseniveau) hatte ich auch viele Trainer. Dort gab es entweder die Kumpeltypen als Trainer oder den ollen Schreihals, der dich wieder nach Hause geschickt hat, wenn du 5 Minuten zu Spät zum Training gekommen bist. Wie gesagt, solche Disziplinfanatiker sind mir suspekt, wobei ein gewisses Maß natürlich dazu gehört.

Mein Hinweis war dann auch nicht irgendwie wertend gemeint. Mich überraschen solche Aussagen von Hecking nur nicht. Aber es gab so viele gute Trainer die Arschlöcher waren.
Und glücklicherweise finde ich ihn „nur“ menschlich nicht unbedingt so dolle, da war z.B. Neururer menschlich und als Trainer ein Flop. Dann doch lieber Hecking. Und wenn die Mannschaft weiter entwickelt wird, dann ist das erstmal gut, meinen Segen hat er (vorerst, also momentan, also gegenwärtig, na du weißt schon….)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 16:30 

http://www.sn-online.de/newsroom/videon ... 312,533613

Ich will ja nicht unnötig Öl ins Feurer gießen und bin bisher zufrieden mit dem bisher Erreichten und der Entwicklung insgesamt, aber...

...das Interview datiert vom 22.02.08, d.h. vom Termin des Bochum-Spiels. Seit diesem Spiel sind nicht ausschließlich Ergebnisse im Fokus der Diskussion bzw. Kritik innnerhalb des Forums, sondern vielmehr die Art und Weise des Auftretens der Mannschaft. Ob das nun eine Reaktion der Mannschaft auf diese "Entmündigung" ist, sei dahingestellt. Meine Aussage ist reine Spekulation und ein Hinweis auf den vermeintlichen zeitlichen Zusammenhang, aber wer weiß ob diese Aussage nicht einen Vertrauensbruch zwischen Mannschaft und Trainer bewirkt hat. Ich halte die Aussage auch nicht für allzu dramatisch, aber mit ein wenig größerem rhetorischem Repertoire und einem Augenzwinkern wäre diese Aussage nicht so negativ zu interpretieren gewesen.

Dennoch denke ich, dass DH der aktuell richtige Trainer für unsere Roten ist und maßgeblich an der Weiterentwicklung der Mannschaft teilhaben wird, aber hier und da hat auch er noch Potenzial sich weiter zu entwickeln.

In diesem Sinne:
Jetzt gehts los - hauen wir Bielefeld weg!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 18:56 

Schwiiiips hat geschrieben:
Dennoch denke ich, dass DH der aktuell richtige Trainer für unsere Roten ist und maßgeblich an der Weiterentwicklung der Mannschaft teilhaben wird, aber hier und da hat auch er noch Potenzial sich weiter zu entwickeln.

In diesem Sinne:
Jetzt gehts los - hauen wir Bielefeld weg!!!

Das mit dem Weghauen hat ja wohl nicht so ganz geklappt...schade.. :x
Denke aber auch, dass Hecking uns im Moment weiterbringt, als andere Trainer...oder wollen wir einen wie Thomas Doll, der seine Jungs in den Arm nimmt, damit sie nicht anfangen zu weinen,wenn sie verlieren?!
Ich meine, die kriegen alle nen´ Heiden-Geld, für das, was andere als Hobby betreiben...und dann kann man ja mal was von seiner Mannschaft erwarten...wenn ein Spiel mal nicht so läuft, wie´s sich die Fans vorstellen, OK...aber mittlerweile bin ich auch gefrustet, wenn ich sehe, was die Jungs da Wochenende für Wochenende veranstalten...dass da der Trainer druchgreift, kann eigentlich nur im Interesse der Fans sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 19:22 

Oh jeh, schlimmer als befuerchtet....
Das ist ein dummes Interview von Hecking. In der Tat.
Sicherlich sind einige (nicht alle!) Fussballprofis in Teilen unmuendig. Aber so vereinfacht, wie es hier sich darstellt, ist Mannschaftsfuehrung nicht.
Wenn dieses Inerviw den des Denkens von DH tatsaechlich adaequat widerspiegelt, dann haben wir ein....... Trainerproblem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 19:25 
runner hat geschrieben:
Trainerproblem.

nei wir haben alles , aber beim besten willen kein trainerproblem!!!

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 19:31 

Sein Interview ist nur lächerlich gewesen. Ich bin immer so begeistert von ihm gewesen, aber seine Aussagen sind in letzter Zeit einfach nur noch penlich.

Dieses ätzende schön quatschen nervt nur noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 19:32 

rote rächer hat geschrieben:
runner hat geschrieben:
Trainerproblem.

gruß
der rote rächer

Wie wäre es denn dann mit Trainerfehlentwicklung? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 19:33 
der nette tod hat geschrieben:
rote rächer hat geschrieben:
runner hat geschrieben:
Trainerproblem.

gruß
der rote rächer

Wie wäre es denn dann mit Trainerfehlentwicklung? :wink:

ok hast meine zustimmung. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 19:37 

Im eigenen Revier gegen Bielefeld mit einem Stürmer? Ich hatte den Eindruck, die Truppe hatte einen Mordsschi*ss, einen Fehler zu machen! Außerdem fehlte derjenige, der mal den Mund aufmacht - da war keine Ordnung, nix zu sehen!

Wenn es eine Taktik heute gab, wovon ich ausgehe, hat sie nicht funktioniert!

Sehr ärgerliche tendenzielle Entwicklung derzeit! Da muß der Trainer auch mal wieder zum Motivator werden! Sonst wird das eine Kopfsache bis zum Ende der Serie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008 19:50 

Ich habe selten eine 96-Mannschaft gesehen, die so verunsichert und statisch agiert. Die haben alle die Hosen voll gehabt und wollten bloß keinen Fehler machen. Das ist teilweise Alibi-Fussball gewesen. Jeder wollte nur seinen "Ars*h" retten.

Was ist hier bloß los, Herr Hecking !!!!!!!!?????????????????????

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 117 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 796  Nächste