Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 14:10 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
zu Krebs:
die male, als ich ihn sehen durfte, empfand ich ihn als großen lichtblick, und als wahre bereicherung.
er hat eine tolle übersicht, wirbelt viel, konnte die mitspieler gut einsetzen, aber sich auch mal 1:1 durchsätzen. gerade schnell mal einen gegenspieler stehen zu lassen sieht man ja nicht oft bei uns. krebs hat ein riesenpotenzial und wird bestimmt stabieler, wenn ihm keine verletzungen wiederfahren.
krebs ist bei hannover einer der wenigen spieler für mich, die mal glanzpunkte setzen können, wo dem auge mal etwas geboten wird, der mitreißen kann.
also ich teile eure hoffnung auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 17:35 |
|
|
Der Krebs ist schon ein Guter! Der wird seinen Weg noch machen.
Wenn wir zur neuen Saison noch Schlaudraff + Görlitz vom FCB bekommen könnten, einen Ersatz für Huszti und einen 2.Torwart...dann wär der Kader sicher gut gerüstet für die neue Saison.
Für die IV hoffe ich das wir einen Nachwuchsspieler hochziehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 18:02 |
|
|
@ newfi
und keinen neuen stürmer? oder wo soll schlaudraff spielen? und wennim sturm, was ist dann mit dem offensiven mittelfeld? und mit tarnat noch ein jahr hinten links?
und warum ersatz für huszti? wo steht das er geht? entscheidet das nicht 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 18:08 |
|
|
Ich denke schon das Huszti gehen wird. Er möchte doch nach England oder Spanien. Redet auch ganz offen darüber. Denke nicht das DH, CH und MK warten bis er nächstes Jahr ablösefrei ist.
Stürmer: Hoffe noch immer auf Benny Lauth 
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 18:14 |
|
|
Hinten links haben wir doch zwei wirklich talentierte Spieler. Die sollte man einfach mal ins kalte Wasser schmeißen. Erinnere nur an Halfars ersten Auftritt in Bielefeld. Wenn der sich nicht verletzt hätte wär er sicher jetzt fester Bestandteil im Kader. Das traue ich Rausch oder Bikmaz auch zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008 22:40 |
|
|
Bumba hat geschrieben: Hatte eben einen Thread angefangen von wegen Klasnic und/oder Schlaudraff... Schon durchgekaut? Bumba hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, ob Gerüchte hier auch rein gehören, aber auf www.transfermarkt.de steht, dass Kind gegenüber der dpa sein Interesse an Schlaudraff und Klasnic bekundet hat... Sorry, wenn hier sowas nicht rein gehört... Sorry, wenn das schonmal zur Diskussion stand, konnte es einfach nicht finden. Interessant zu Klasnic: Seine Ärzte (er hatte bekanntlich 2 Nierentransplantationen!!!) sind wohl in Hannover! Hier der Artikel: http://www.transfermarkt.de/de/news/193 ... eigen.html
Klasnic wurde doch in der MHH-Hannover (erfolgreich) operiert, von daher selbstveständlich das seine Ärzte auch hier sind.  Glaube aber nicht dass das für ihn ein entscheidender Grund wäre hier herzukommen. So weit weg ist Hannover nicht von Bremen oder Hamburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
koldi092
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 12:00 |
|
|
moin
wie wärs den mit thomas kahlenberg aj auxerre ist 14 und kind will doch sowieso 10€ million aus geben und der kahlenberg ist gut!!
meine aufstellung
--------------------enke---------------------
cherundolo---eggimann-ismael---eichner
----------------------balitsch------------
rosenthal--------------------------- halfar
--------------------kahlenberg----------
-------------radu (lauth)--------hanke
ersatz:
radu morten jensen bikmaz tarnat rausch Georgiev b.schulz c.schulz klasnic
schlaudraff thomik sir takyi montabell
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 12:07 |
|
|
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2008 13:05 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
Transfermarkt (dpa) hat geschrieben: U-21 Nationalspieler Polanski verlässt Mönchengladbach Veröffentlicht: 14.03.2008 - 15:11 Uhr Quelle: dpa
U-21 Nationalspieler Polanski verlässt Mönchengladbach Fußball-Zweitligist Borussia Mönchengladbach und Eugen Polanski gehen getrennte Wege. Wie Borussia-Trainer Jos Luhukay am Freitag mitteilte, will der Tabellenführer den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Kapitän der U 21-Nationalmannschaft nicht verlängern. «Sportlich ist es für ihn in unserem Team sehr schwer. Die Konkurrenz auf seiner Position ist enorm», sagte Luhukay. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte zuletzt nicht mehr zum Kader des Altmeisters gehört. «Es wird ihm gut tun, sich eine andere sportliche Herausforderung zu suchen», sagte Luhukay.
Darüber hinaus ließ der Fußball-Lehrer offen, ob die bis Sommer datierten Verträge von U 21-Nationalspieler Robert Fleßers und von Kasper Bögelund verlängert werden. «Wenn sich bei Robert die Situation nicht ändert, ist es für ihn wichtig, dass er persönlich weiterkommt», befand Luhukay und deutete damit eine Trennung an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 12:38 |
|
Moderator |
 |
|
Was her muss, ist ein unumstrittener Führungsspieler. Völlig losgelöst von der Position. Führungsqualitäten sowohl persönlich als auch spielerisch.
Nur so etwas wächst leider nicht auf Bäumen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 15:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 17:52 |
|
|
was sollen wir mit einem neuen stürmer, wenn unsere linke und rechte abwehr nicht funktioniert und dauert die gegnerischen angriffe über usa oder tarnat problemlos durchkommen und tore erzielen?
wenn die roten wirklich sich WEITERENTWICKELN wollen, dann muss man einen neuer rechten verteidiger holen, denn usa bringt es nicht, so ehrlich muss man sein.
usa darf ja nur dauernd spielen, weil wir null alternativen haben.
jede mannschaft, die international spielt oder spielen will, hat aussenverteidiger, die sich offensiv einbringen und präzise flanken aufs tor schlagen können. das ist bei unseren beiden nur unterdurchschnittlcih vorhanden.
als linksverteidiger muss man mal den rausch bringen, wo soll der denn seine erfahrung herkriegen. und schneller als tanne ist er mit sicherheit.
weiterhin fehlt ein offensiver spieler für die rechte seite.
rosi ist zu zappelig, stajner und pinto zu unkonstant.
enke
xxx - ismael - eggiman - xxx
balitsch - schulz
xxx- -? - huszti
hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 19:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
das wir immer über die Flügel gegnerische Chancen zulassen liegt aber nicht nur an den Aussenverteidigern!
Aber ich gebe dir Recht USA braucht dringend eine Pause.
Warum spielt nicht Balitsch rechts hinten? Dafür Lala und Schulz im DM?
Die Beiden Jungen Rausch und Bikmaz würde ich auch reinschmeissen, denkt nur an Per Mertesacker, der ist auch reingekommen und hatte Spielpraxis und alles wurde gut 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 19:46 |
|
|
Ich würde es doch noch öfters mir Basti Schulz Versuchen. Sein auftritt gestern war nicht schlecht, nur einmal hat er gepatzt, Enke hat aber entschärft.
Hat mir sehr gut gefallen der Junge!
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 20:38 |
|
|
Habe während der Sonntagsspiele gerade mal geträumt, die Roten aus Leverkusen wären unsere Roten. Oder man sieht mal eine Entwicklung, die die(bislang gefühlte) 4. Kraft im Norden in der nächsten Saison zur tatsächlich 3. oder sogar 2. Kraft des Nordens macht.
Ich habe Angst vor dem Spiel in Wolfsburg!!
Unter einem mittelfristigen Konzept (über Konkretes wird sich ja seitens der Verantwortlichen nicht ausgelassen und ist von mir als Aussentehenden aber auch noch nicht zu sehen) verstehe ich den Ein- und Aufbau junger Spieler, gescoutet in der weiteren Region.
Ich glaube nicht, dass der teure Kauf von verletzungsanfälligen älteren Spielern, die dann über die Medien noch zum "le chef" hochgejubelt werden, und dadurch Unsicherheit in dem für diesen Mannschaftsteil vorhandenen Spielerstamm hervorrufen, die beschworene "mittelfristige Vision" sein sollen.
Ich fürchte, es bleibt dabei: wie seit 50 Jahren
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 20:48 |
|
|
Wenn Du in Deinem ersten Absatz auf Wolfsburg anspielst, dann brauchen wir von Entwicklung garnicht erst zu sprechen. Dort wurden mal so zwischendurch fast 30 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Der dortige Erfolg ist zu mindestens 50 % erkauft. Abgesehen davon bleibt abzuwarten, wie lange Magath seine ganzen Stars bei Laune halten kann. Wenn sein Führungsstil auch nur annähernd dem entspricht, was man von außen so zu sehen bekommt (Spieler öffentlich abservieren, etc.), dann geht das eh nicht lange gut .
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.03.2008 20:48 |
|
|
Wäre ich an Stelle von DH würde ich mich mit MK zusammensetzen und sagen: "Gib mir die volle Rückendeckung, um die Spieler der nächsten Saison zu testen."
Und danach spielen erst einmal Bikmaz als linker Verteidiger, Schulz II im defensiven MF, G.Krebs, ab und an Zizzo, der "ewige" Montabell.
Die Liga ist ganz entspannt. Nach oben geht noch vielleicht etwas, nach unten eigentlich gar nix.
Eine bessere Situation gibt es nicht.
Was will man mit der Einwechslung der Auslaufmodelle eigentlich beweisen ?
Testen ohne Ende, genau diesen Fakt publik machen und dann nächste Saison radikal entlassen oder neue Verträge geben.
Dieser Mischmasch bringt doch keinen weiter.
Und man mag mir nicht erzählen, dass durch den gezielten Einsatz der Nachwuchskräfte der 8. Platz und damit die relevanten TV-Gelder verspielt werden. Entweder ich vertraue dem Nachwuchs oder nicht.
Wenn nicht jetzt, wann dann ?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Internationaler Star zu 96? Verfasst: 17.03.2008 00:06 |
|
|
Kommt Mateja Kezman zu 96? Es gibt Gerüchte. Soll rund 3 Mio. kosten. was haltet ihr von ihm?
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: Internationaler Star zu 96? Verfasst: 17.03.2008 00:41 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Kommt Mateja Kezman zu 96? Es gibt Gerüchte. Soll rund 3 Mio. kosten. was haltet ihr von ihm?
Ganz guter serbischer Stürmer der seine beste Zeit in Holland hatte. Danach hat er nicht mehr so prall gespielt aber bei Fenerbahce scheint er wieder besser geworden zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 00:42 |
|
Registriert: 13.03.2008 00:53 Beiträge: 295 Wohnort: Südniedersachsen
|
Gaaaaanz angeblich soll 96 an Mintal ineteressiert sein: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 34990.html
Hoffentlich kommt der nicht... Zu alt...
_________________ Bumba
"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."
Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
|