Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 138  Nächste
 Steven Cherundolo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 17:27 

chelsea hat geschrieben:
Nur weil er ein "Aufstiegsheld" ist,hat er noch lange keinen Vertrag auf Lebenszeit verdient.

komisch, "martin das kind" darf auf lebenszeit präsi bleiben, weil er mal vor gefühlten tausenden von jahren 96 aus der steinzeit in die bronzezeit führte? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 18:22 

Gunther hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Nur weil er ein "Aufstiegsheld" ist,hat er noch lange keinen Vertrag auf Lebenszeit verdient.

komisch, "martin das kind" darf auf lebenszeit präsi bleiben, weil er mal vor gefühlten tausenden von jahren 96 aus der steinzeit in die bronzezeit führte? :noidea:

Du solltest mal so langsam von Deiner Kind-Palme runterkommen. Deine ewige Kritik, die wenig Substanz hat, nervt nun langsam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 18:45 
Anfügen möchte ich, dass Martin Kind derzeit der einzige zu sein scheint, der wirklich einen Plan hat. - Und dass gibt mir zB Hoffnung ... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 18:49 

:laugh:
sorry, aber kind und plan, das stoßt sich gegenseitig ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 18:52 

DerPapa hat geschrieben:
Schön, dass hier altgediente Spieler so schamlos niedergemacht werden. USA ist eine der ganz wenigen, die von sich behaupten könne, 96er bzw. Hannoveraner zu sein. Viele viele Jahre hat er treu in den Diensten des Vereins gestanden und in den allermeisten Fällen zu einem Rückhalt und einer stabilen Abwehr beigetragen. Außerdem ist er ein Aufstiegsheld, wird auch gerne mal vergessen. Er hat wie fast alle(!) anderen auch ne schlechte Phase, die ich aber nicht so schlecht sehe, wie es einige darstellen wollen. Selbst wenn: Die Art und Weise wie einer unserer Dienstältesten hier runtergemacht ist widerlich und unter aller Sau. Das kotzt mich sowas von an!

Na und? Aufstiegsheld hin, Hannoveraner her. Wer seine Leistung nicht bringt, muss mit den Konsequenzen leben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 18:57 
Gunther hat geschrieben:
:laugh:
sorry, aber kind und plan, das stoßt sich gegenseitig ab.

Gunther, wenn Du die Entwicklung der Mannschaft meinst, magst Du Recht haben. Das liegt in der Verantwortung anderer. Wenn Du die Geschicke des Vereins meinst, liegst Du falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 21:24 
Roter Sauerländer hat geschrieben:
DerPapa hat geschrieben:
Schön, dass hier altgediente Spieler so schamlos niedergemacht werden. USA ist eine der ganz wenigen, die von sich behaupten könne, 96er bzw. Hannoveraner zu sein. Viele viele Jahre hat er treu in den Diensten des Vereins gestanden und in den allermeisten Fällen zu einem Rückhalt und einer stabilen Abwehr beigetragen. Außerdem ist er ein Aufstiegsheld, wird auch gerne mal vergessen. Er hat wie fast alle(!) anderen auch ne schlechte Phase, die ich aber nicht so schlecht sehe, wie es einige darstellen wollen. Selbst wenn: Die Art und Weise wie einer unserer Dienstältesten hier runtergemacht ist widerlich und unter aller Sau. Das kotzt mich sowas von an!

Na und? Aufstiegsheld hin, Hannoveraner her. Wer seine Leistung nicht bringt, muss mit den Konsequenzen leben...

Du hast es nicht verstanden. Ich habe mich über den Umgang beschwert, nicht aber darüber geredet, ob er bleiben, spielen soll oder nicht. Ich gehöre halt noch zu den (anscheinend wenigen?) Menschen, die nicht so schnell vergessen, was ein Spieler für seinen Verein getan hat und wie er ihm treu geblieben ist. Stevie ist ein echter Hannoveraner geworden, fast alle anderen trifft doch der allgemeine Söldnerstempel. Durch Spieler wie USA kann ich für mich noch einen Bezug zur Mannschaft herstellen, Spieler wie Hanke, Balitsch etc. sind mir (noch) wurstegal und beliebig austauschbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 21:35 

Ich denke das sich Stevie wieder fängt, er hat ja bewiesen das er es kann.
Und obwohl ich glaube, dass er schon bald wieder der alte sein wird, was spricht dagegen einen jungen Perspektivspieler der Marke Krebs für die RV Position zu holen der Stevie druck macht. Wenn Stevie dann mal nen schlechten Tag hat kann man den bringen. Zur Zeit hat er ja mangels Alternativen eine Stammplatzgarantie. Bei Sperren oder Verletzungen müsste Pinto oder Balitsch sich dort versuchen, das muss ja nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008 21:35 

nun j Söldner sind die jenigen die die clubs oft wechsel wenn es ums Geld geht.

Balitsch ist in meinen Augen kein Söldner.

Er war in Leverkusen nciht erste Wahl. In Mainz hatte er probleme und erst hier ist er richtig gereift und hat seinen Vertrag verlängert.

Söldner zu betiteln finde ich schwer.

Enke ist lange hier, Lala ist lange hier, Zuraw und vini auch... Also das sind aber auch identifikationsspieler.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 01:59 

Da muss sich ganz schnell was ändern.....
Entweder von der Form oder vom Personal.
So geht es einfach nicht weiter.
Das wievielte Spiel war das jetzt, in dem die meisten gefährlichen Angriffe über Stevies Seite kamen?
Ich meine die Gegner sind doch nicht blind.
So einfach wie unsere rechte Seite ist wohl kaum eine andere in der Bundesliga zu überlaufen..
Und fast jedesmal kommt der Gegner zur Flanke, wenn er überhaupt einen Gegenspieler in Person von Steve hat.
Heute mal explizit darauf geachtet, wie oft zB Balitsch auf der rechten defensiven Seite aushelfen musste, weil Stevie überfordert war..
Bei allem nötigen Respekt, einer von den jungen 96ern würde auch nicht mehr Bälle durchlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 02:06 

Bei der Seite von Cherundolo fehlt aber auch die Absprache zwischen ihn und heute Pinto. Wenn beide Offensiv aktiv sind, dann geht das nunmal nicht gut. Pinto bleibt einfach stehen und Dolo muss erst alles zurückrennen, iwann kann der halt auch nicht mehr. Jetzt kann man nur eins machen, entweder man verbietet ihn selber Offensiv zu werden oder man sorgt dafür, dass sein Mann vor ihn seinen hintern nach hinten bewegt und absichert. Cherundolo ist so ein bisschen das Opfer der schlechten Rückrunde, gerade wenn man schlecht Spielt fällt das in der Masse deutlich auf. Mir kommt es nur so vor, als würde er seinen Kollegen in der Abwehr nicht ganz trauen. Er spielt z.b. recht selten einen Ismael an, wie beim MSV. Wenn er es schafft, die goldene mitte zwischen Angriff und Defensive zu finden, dann sehen wir auch wieder einen guten RV mit den namen Steven Cherundolo :wink:

(Ein jan rosenthal durfte auch spielen, obwohl er nicht grad gut gespielt hat...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 02:10 

19RGBG92 hat geschrieben:
Bei der Seite von Cherundolo fehlt aber auch die Absprache zwischen ihn und heute Pinto. Wenn beide Offensiv aktiv sind, dann geht das nunmal nicht gut. Pinto bleibt einfach stehen und Dolo muss erst alles zurückrennen, iwann kann der halt auch nicht mehr. Jetzt kann man nur eins machen, entweder man verbietet ihn selber Offensiv zu werden oder man sorgt dafür, dass sein Mann vor ihn seinen hintern nach hinten bewegt und absichert. Cherundolo ist so ein bisschen das Opfer der schlechten Rückrunde, gerade wenn man schlecht Spielt fällt das in der Masse deutlich auf. Mir kommt es nur so vor, als würde er seinen Kollegen in der Abwehr nicht ganz trauen. Er spielt z.b. recht selten einen Ismael an, wie beim MSV. Wenn er es schafft, die goldene mitte zwischen Angriff und Defensive zu finden, dann sehen wir auch wieder einen guten RV mit den namen Steven Cherundolo :wink:

(Ein jan rosenthal durfte auch spielen, obwohl er nicht grad gut gespielt hat...)

Leider, leider, leider, leider, leider ist es aber nicht erst seit der Rückrunde so...
Und leider, leider, leider, leider auch nicht mit Höhen und Tiefen..
Sondern meist nur letzteres.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 02:14 

Ihr tut ja alle so, als hätten wir seit jahren auf der Position hinten Rechts ein Zugloch. Die letzte Saison war von ihn doch auch ganz stark? Ist diese jetzt aufeinmal vergessen? Huszti ist auch dauernd toll, obwohl er meistens nicht grad ein gutes Spiel macht und das weil er letzte Saison gut war. Eine Auszeit auf der Bank tät ihn mal gut, aber ich würde jetzt nicht unbedingt gleich nen neuen Spieler kaufen. Er hat jetzt noch 9 Spieltage zeit sich zu beweisen und leute, das wird er euch auch zeigen, dass er bei 96 immer die Nr. 1 bleiben wird auf RV :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 02:39 

19RGBG92 hat geschrieben:
Ihr tut ja alle so, als hätten wir seit jahren auf der Position hinten Rechts ein Zugloch. Die letzte Saison war von ihn doch auch ganz stark? Ist diese jetzt aufeinmal vergessen? Huszti ist auch dauernd toll, obwohl er meistens nicht grad ein gutes Spiel macht und das weil er letzte Saison gut war. Eine Auszeit auf der Bank tät ihn mal gut, aber ich würde jetzt nicht unbedingt gleich nen neuen Spieler kaufen. Er hat jetzt noch 9 Spieltage zeit sich zu beweisen und leute, das wird er euch auch zeigen, dass er bei 96 immer die Nr. 1 bleiben wird auf RV :wink:

Die letzte Saison ist schon fast ein Jahr vorbei. Leistungen ändern sich. Aktuell muss die Bewertung aufgrund dieser Saison vorgenommen werden. Und die ist wahrlich suboptimal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 14:43 

Angesichts der unterirdischen Leistungen, die Stevie derzeit abliefert, ist die hier geäußerte Kritik ja noch geradezu zu lasch. Ein Lauth, der kaum spielt und insofern weniger kaputt gemacht hat, wird oftmals als DER Sündenbock hingestellt, ein Cherundolo dagegen hat einige Gegentore verschuldet...mal ganz abgesehen von dem dem Gegner ermöglichten Freiräumen durch taktisches Fehlverhalten.

Dass er in den letzten Wochen ziemlich schlecht gespielt hat, war mehr als offensichtlich. Aber die Leistung gestern in Duisburg war so nicht bundesligatauglich, hat die ohnehin schon schlechten Leistungen noch gekrönt. Eigentlich immer ist seine rechte Seite offen. Wie oft musste gestern Balitsch rechts aushelfen um die Löcher zu stopfen? Warum attackiert USA teilweise völlig unsinnig und unabhängig vom taktischen Teamverhalten im zentralen Mittelfeld und offenbart damit die rechte Seite? Viel leichter kann es ein Gegner doch nicht haben!? Langer Pass auf unseren rechten Flügel - da ist der gegnerische Stürmer dann meist alleine auf weiter Flur. Hat dadurch die Möglichkeit von der Grundlinie zu flanken. Und diese Flanken sind nun mal die gefährlichsten, da der Stürmer sie vernünftig drücken kann. Das sei an dieser Stelle explizit erwähnt, um Hanke da mal in Schutz zu nehmen. Das ist nen Stürmertyp, der Flanken aufn Schädel braucht um seine Stärken einbringen zu können. Dass er unabhängig davon nicht immer überzeugt hat und teilweise behäbig wirkt, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber für das System ist er dennoch recht erfolgreich und effektiv. Obwohl es nicht seine eigentliche Art des Spiels ist. Über die rote Karte braucht man nicht diskutieren. Harte Entscheidung, aber vertretbar. Sowas darf nicht passieren. Keinem Profi und auch keinem Amateur - so etwas gehört nicht auf den Fußballplatz. Punkt.

Zurück zu Cherundolo. Was macht er vor der Flanke, die im Anschluss zum Ausgleich führt!? Genau - nichts! Es kann doch nicht sein, dass ein gegnerischer Stürmer nur die Flanke um Cherundolo herumspielen muss und sie kommt an!??!?! Da muss gestört werden! Die Flanke verhindert werden...wenn er schon mal zufällig rechtzeitig auf seiner Seite ist.
Insofern meine Vorschläge zu dieser aktuellen RV-Problematik, die so nicht weiter tragbar ist:
1. Cherundolo braucht ne Pause.
2. Die Verpflichtung eines RV für die neue Saison.

Bei all der Kritik bin ich mir der historischen Leistungen Cherundolos bewusst, eben so seiner Vereinstreue und schätze ihn aufgrund diverser persönlicher Begegnungen als absolut sympathischen Menschen, aber in der Bundesliag zählt nun mal das Leistunsgsprinzip.

Darüber hinaus zum gestrigen Spiel:
Meine erste Aussage nach dem Hanke-Platzverweis war: da hat die Mannschaft bzw. DH direkt ein Alibi, wenn das Spiel in die Hose geht. Ergo: man ist so schlau wie vor einer Woche. Das sehe ich auch nach dem Spiel noch so. Allerdings war das Auftreten der Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr gut. Sie hat sich zusammen gerissen, hat gefightet, durchaus Duisburg früh unter Druck gesetzt, gut gestanden und hinten nichts zugelassen - geht doch. Auch in Unterzahl. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir es nicht nur Duisburg schwer gemacht haben, sondern Duisburg es uns in der ersten Hälfte auch leicht. Insofern sollte man diese Leistung nicht überbewerten, aber als tendenziell guten Schritt in die richtige Richtung einstufen.
Die zweite Halbzeit hat diese Leitung dann nämlich deutlich relativiert. Cherundolo hat mal wieder für seine rechte Seite den Tag der offenen Tür eingeleitet, wir haben uns extrem reindrängen lassen/zurückgezogen. Waren nicht in der Lage für Entlastung zu sorgen. Dass man nicht mit einer weiteren Halbzeit wie der ersten rechnen konnte, war zu erwarten: Duisburg etwas stärker, wir etwas schwächer und in Unterzahl - und schon wurde es extrem bedenklich. Der Ausgleich war die logische Konsequenz. Das kann in Unterzahl passieren - ich hätte aber mehr Aufbäumen erwartet, eine nicht ganz so tiefe, defensive Ausrichtung und mehr Entlastung. Denn auch wenn nen 1-1 in zeitlich fast kompletter Unterzahl positiv ist, so darf man nicht vergessen, dass wir geführt haben, diese Führung uns in Unterzahl redlich verdient und erarbeitet haben und "nur" gegen Duisburg gespielt haben. Eine Mannschaft, die uns spielerisch nicht unbedingt auseinander nehmen kann/darf. Wäre das 1-1 so bei Stuttgart, Frankfurt etc. geschehen - super. Aber gegen Duisburg muss es möglich sein, so ein 1-0 mal über die Runden zu bringen, vor allem einfach mal wieder zu Null zu spielen.

Ergo: ich bin so schlau wie vor einer Woche was die Form unserer Roten betrifft.

Und darüber hinaus bin ich sehr gespannt, wie DH die Hanke-Sperre kompensieren will. Momentan ist sicherlich auch Hanke außer Form gewesen, so dass er leistungsmäßig zu ersetzen ist. Die Frage ist nur, ob er das System umstellt.
Daher in Anlehnung an einen früheren Post meinerseits, den ich ansatzweise nach der Herunterstellung Hankes hinsichtlich Forec-Hecking wieder erkennen konnte, erhoffe ich mir das so:

Schwiiiips hat geschrieben:
-------------------------Enke-----------------------
USA/Pinto-----Ismael----Vini----Rausch/Bikmaz
-----------------------------------------------------
---Rosenthal---------Balitsch------------Schulz---
Stajner/ Lauth---------Hanke--------------Huszti

Vorausgesetzt Rosenthal ist/ wäre fit.

Von diesem 4-3-3 würde ich folgende Vorteile erwarten:
- drei sowohl gegen den Ball als auch offensiv starke DMs
- die Möglichkeit mit drei Spielern (Stajner, Hanke, Huszti) in des Gegners Hälfte temporäres Forechecking zu spielen (nach Ansage eines Leaders z.B. immer in einem 10min-Rhythmus)
- Absicherung der Forechecking-Kräfte durch drei DM auf Höhe der Mittellinie bei des Gegners Ballbesitz
- schnelles Aufrücken für den Fall von Forechecking-Ballgewinnen (entscheidender Vorteil gegenüber aktuellem System, da hier nur Hanke vorne ist, der dann bei Ballgewinn auf Nachrücken der tief postierten Mitspieler warten muss, so dass die Unordnung in des Gegners Defensive nicht mehr ausgenutzt werden kann)
- mehr Anspielstationen für unseren Wandstürmer Hanke
- mehr Möglichkeiten für gute Flankenläufe bis zur Grundlinie und vernünftige Flanken durch Huszti und Stajner für unseren Stürmer Typ Strafraumstürmer Hanke (Kopfballstärke ausnutzen)
- die Möglichkeit Rausch/ Bikmaz zu testen/ heranzuführen, um entscheiden zu können, ob für die nächste/übernächste Saison für LV Handlungsbedarf besteht

-------------------------Enke-----------------------
Vinicius/Pinto--Ismael--Fahrenhorst--Rausch/Bikmaz
---Rosi/B.Schulz-------Balitsch------------Schulz--
Stajner----------------Lauth--------------Huszti--

Und zu guter Letzt: Riesenlob an Enke - starke Leistung, starkes Interview. Wir können stolz auf unseren Keeper sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 18:28 

Schwiiiips hat geschrieben:
Aber gegen Duisburg muss es möglich sein, so ein 1-0 mal über die Runden zu bringen, vor allem einfach mal wieder zu Null zu spielen.

Wenn ich deinen Beitrag so lese, denk ich mir warum du eigentlich 96 fan bist ^^. Ich mein das Gegentor war nicht Spielerisch, bestimmt nicht. Ich kann auch dauernd drauf losballern, irgendwann steht dann halt einer da, der auch von selben Team ist und das reinknallt. Ihr seht alle einen Punktverlust, ich sehe einen Punktgewinn :roll:

Wenn ich kampf sehe, dann kann ich mit einen Punkt sehr gut leben. Selbst wenn USA nen mist gespielt hat, der is gelaufen und hat sein Bestes versucht, ob dieses ausreicht ist was anderes :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 18:39 

Jedr Spieler muss erstmal wieder anfangen die Grundprinzipien des Fussballs abrufen und zu verinnerlichen.

Irgendwo habe ich etwas gelesen zum Thema Cherundolo und die Motivation bei 96 da er ohne Konkurenz spielen kann und das er sich für 96 vielleicht nicht mehr so motivieren kann.

Ich denke vielleicht das am letzteren was dran ist. Vielleicht braucht er mlal neue Luft oder so - was nicht heißt das ich ihn hier nicht mehr sehen mag, doch denke ich das das eine Erklärung, für seine aktuellen Leistungen, erklären könnten.

Beim Leistungssportl zählen kleinigkeiten um nicht das Optimale abrufen zukönnen. Vielleicht sollte er wirklich mal ein Spiel pausieren , aber ihn dermaßen runterzureden halte ich für vollkommen daneben, denn Gegentore fangen nicht beim Rechts Verteidiger an, sondern in der Offensive. Nicht das ich Stevie komplett in Schutz nehemen möchte, aber ich denke das hat nichts mit Lauth zu tun , denn im Vergleich beider Spieler hat der eine Leisuntgen gebracht und der andere noch nicht und beide spielen auf unterschiedlichen Positionen und sind unterschiedliche Spielertypen.

Cherundolo spielt immer durch, spielt in der Amerikanischen Nationale reist von Europa nach AMerika, honduras und co und das kostet kraft. Vielleicht sollte Hecking nächstes spiel mal Pinto hinten spielen lassen udn USA ne Pause gönnen.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre mal eine Mannschaftsinterene Krisensitzung. Dort kann jeder mal so richtig seinen frust ablassen und oder mal ne Woche ins kurztrainingslager gehen. Man sagt nicht wohin, man sagt nicht wielange und kommt zum spiel einfach wieder. Eine Woche in ruhe trainieren ohne Fans, MEdien und kritiker wäre vielleicht mal ein mittel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 20:14 

Jaime hat geschrieben:
(...) oder mal ne Woche ins kurztrainingslager gehen. Man sagt nicht wohin, man sagt nicht wielange und kommt zum spiel einfach wieder. Eine Woche in ruhe trainieren ohne Fans, MEdien und kritiker wäre vielleicht mal ein mittel

Ich denke, dass das auf gar keinen Fall der richtige Weg wäre, sich auf ein Spiel vorzubereiten. Ich weiss zwar nicht wie sich das im Profifußball auf das Abstimmungsvermögen der einzelnen Spieler zueinander auswirkt, aber kann ich mir doch gut vorstellen, dass eine Woche Mannschaftstraining nicht durch Einzeltraining zu ersetzen ist. Das mag für die Einzelleistungen vielleicht von Nützen sein, jedoch nicht für das spielerische Verständniss.

Eine Anregung, doch meines Erachtens eine destruktive.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 20:16 

Wenn ich das nochmal so lese...

...ich glaub ich hab das falsch verstanden. Meintest du als Mannschaft eine Woche Trainingslager ohne Fans, Medien etc. pp?
:oops:
Das wiederum kann ich mir auch gut vorstellen! ;)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 20:18 

90Jan96 hat geschrieben:
Wenn ich das nochmal so lese...

...ich glaub ich hab das falsch verstanden. Meintest du als Mannschaft eine Woche Trainingslager ohne Fans, Medien etc. pp?
:oops:
Das wiederum kann ich mir auch gut vorstellen! ;)

lg

Genau das meine ich. Einfach mal ne Woche wegfahren um abschalten zukönnen. Mal Individuell auf jeden eingehen zukönnn und dazu noch ein presse verot, damit keiner lesen kann was geschrieben wird oder genervt wird vom Fachblatt deiner Wahl :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 138  Nächste