Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 16 | [ 315 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Hannover-Bielefeld Nach dem "Spiel".... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 16:38 

fachwerk hat geschrieben:
ihr kommt ein wenig vom fussball ab.
zur krönung: entschuldigung, ich war so erregt, im kampf für den guten ton - erbämlich!

Jetzt bist Du derjenige, der das fortführt, was er gerade kritisiert hat.

Auch für mich ist es unverständlich, wenn aus unseren Reihen Spieler der eigenen Mannschaft mit - ich nenne es mal zumindest fragwürdigen Bezeichnungen - tituliert werden. Das entspricht zumindest nach meinem Verständnis nicht dem Verhalten eines 96-Sympathisanten und hat hier im Forum nichts zu suchen. Nicht zu verwechseln mit kritischen oder auch mal "angesäuerten" Beiträgen.

Insofern stehe ich an der Seite derjenigen, die versuchen, sich in irgendeiner Weise "schützend" vor die derart Angegangenen zu stellen. Zumal ich mich selbst auch hin und wieder dazu aufgerufen fühle. Im Eifer des Gefechts ist es bei sich hochschaukelnden Emotionen durchaus möglich, dass man mal über das Ziel hinausschießt.

Eine Entschuldigung in diesem Zusammenhang allerdings "erbärmlich" zu nennen, weckt in mir wieder dringendes Verlangen nach mindestens einem Fernet. Eine der letzten Möglichkeiten zur Verhinderung von wiederum entschuldigungswürdigen Äußerungen. Sollte ich hier etwas missverstanden haben, so bitte ich um Aufklärung.

Was mir persönlich allerdings generell total gegen den Strich geht, ist, wenn hier (Mods natürlich ausgenommen) Forumskollegen mit drei Beiträgen meinen, andere maßregeln zu wollen "beim Thema zu bleiben". Die Mods machen hier einen Klasse-Job und es sollte ihnen überlassen bleiben, wann sie gegebenenfalls regulierend eingreifen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 18:12 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß einige sehr,sehr glücklich mit dem Einspitzensystem von Hannover 96 sind!

Zur Erinnerung, Hannover 96 (will ja nach Europa) spielt zuhause gegen Bielefeld (spielt gegen den Abstieg, seit 7 Spielen sieglos und zudem die Schießbude der Liga) - seit der 55. Minute steht es 2:2 und Trainer Dieter Hecking wechselt in der 85. Minute den Mittelfeldspieler Krebs für den Mittelfeldspieler Balitsch ein. Die Stürmer Montabell und Lauth werden hingegen NICHT eingewechselt!!

Nun gut, wenn daß wohl nur mich gestört hat, dann hoffe ich daß wir auch in Duisburg nur mit einer Spitze auflaufen. UND wenn wir dann bis zur 80.Minute hinten liegen oder es unentschieden steht, dann bin ich dafür, daß Zuraw für Vinicius eingewechselt wird oder Golz für Enke.

Geheiligt sei, daß Spielsystem 4-5-1 (made in Italy)!!

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 18:40 

Nur mal so nebenbei .... Wir haben 4:3 gegen Bremen mit unserem " mega-super-duper-defensiven-system" gewonnen !

Ich bin mit dem System sehr zufrieden zumal du unsere anderen Stürmerkollegen von Mike knicken kannst !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 18:41 

aus mündlicher überlieferung weiß ich von einigen fans, daß sie total unzufrieden sind, wie zuhause gespielt wird. sie wollen lieber zwei stürmer sehen, mindestens. verständlich. im mittelfeld steht man sich die füße platt und vorne kommt kein strom an.

auch abwehrtechnisch bringt dieses system anscheinend nicht viel. wer im schnitt so um die zwei gegentore zuhause kassiert, darf sich nicht über eine heimschwäche wundern. zwei gegentore holen auch die bayern nicht immer auf.

von daher: zuhause mit mehr mut und zwei stürmern.

ps: bremen ist eine ausnahme, s. ihr spiel gegen stuttgart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 19:02 
Genau. Bremen war offen wie ein Scheunentor. Merte noch dazu krank. Die anderen Mannschaften haben uns aber nicht den Gefallen getan, geanuso zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 19:34 

Das Spiel gegen Bremen war schon toll. Aber man muß auch ehrlich sagen, dass wir das Ding auch hätten verlieren können. Nach dem Ausgleich von Bremen hing unser Spiel am "seidenen Faden". Wir hatten an diesem Tag einfach das nötige Glück und vor allem die Courage, die uns dieser Tage leider etwas abhanden gekommen scheint. Unabhängig vom Bremen-Spiel würde ich persönlich auch die Variante mit zwei Stürmern bevorzugen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 20:25 

Sievers hat geschrieben:

Geheiligt sei, daß Spielsystem 4-5-1 (made in Italy)!!

Ich darf doch wohl bitten, es lautet 4-2-3-1 :evil:

Zitat:
aus mündlicher überlieferung weiß ich von einigen fans, daß sie total unzufrieden sind, wie zuhause gespielt wird. sie wollen lieber zwei stürmer sehen, mindestens. verständlich. im mittelfeld steht man sich die füße platt und vorne kommt kein strom an.

auch abwehrtechnisch bringt dieses system anscheinend nicht viel. wer im schnitt so um die zwei gegentore zuhause kassiert, darf sich nicht über eine heimschwäche wundern. zwei gegentore holen auch die bayern nicht immer auf

Ich glaube es sollte bereits jedem aufgefallen sein das die derzeitige Krise nicht am System liegt.Wenn eine Mannschaft die Grundelemente wie Passspiel, Laufbereitschaft und Zweikampf nicht ins Spiel bringt kann man nicht gewinnen.Wenn die Spieler sich in der Vorwärts und Rückwärtsbewegung nicht/wenig bewegen, fällt es schwer Anspielstationen zu schaffen und die Räume eng zu machen.Ohne Laufbereitschaft kann nicht konsequent verschoben und nachgerückt werden, wodurch große Lücken entstehen, das sollte man doch mal berücksichtigen und nicht alles kopflos auf das System schieben, das zeugt nicht von hohem Sachverstand.

Und in der Mangelden Laufbereitschaft liegt das Hauptproblem, die Truppe zeigt keine Freude am Einsatz, geschweige denn am Spiel.Und die Freude muss Hecking seinen Spielern wieder zeigen, und ich wage mal zu behaupten dass Straftrainingseinheiten und Horrorfilmanalysen nicht die richtigen Maßnahmen sind.

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 21:08 

da sich hier alle wiederholen mache ich auch mal wieder mit...
erstens: wenn szabi und werauchimmer-rechts-spielt artig mit nach vorne drängen, haben wir da 3 leutchens.
zweitens nützen auch 5 stürmer nichts, wenn der ball am eigenen 16er zu holen ist. n stürmer steht im idealfall vorne, oder nicht? und was braucht der, um tore schiessen zu können? - bälle (und/oder eier) und wenn die nunmal nicht ansatzweise in hoher zahl zum strafraum kommen kann auch er auch nix verwandeln. und mir ist lieber, da steht nur einer und schaut sich die zuschauer an, als die halbe mannschaft.
also muss doch nur das MF aufrücken?!?
sagt doch niemand, dass nur die unter sturm geführten spieler tore machen dürfen. von mir aus kann auch enke torschützenkönig im verein werden. aber dafür muss man den ballbesitz halt behaupten können und sich frei laufen und schnelle angriffe spielen. oder enke halt bei jedem freistoß nach vorne holen :)
ist ja nun weiß gott nicht so, daß arnie weil er im mf spielt keine tore schiessen darf oder kann. auch wenn er viele kritiker hat, aber wenn er denn mal gut steht und nen ball bekommt, stehts 1-1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 16:25 

Schock hat geschrieben:
stehts 1-1

ja, aber seit gefülten 96 jahren eben nicht mal 4 - 0 :(

so ein richtig schöner kantersieg....auch für uns alle hier zum auspuschen, das wär mal wieder schön :!:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 16:34 

einwerfer hat geschrieben:
so ein richtig schöner kantersieg....auch für uns alle hier zum auspuschen, das wär mal wieder schön :!:

Soll heißen, dass es uns vor Bewunderung die Puschen auszieht? :shock: :lol:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 16:36 

aeorope hat geschrieben:

Soll heißen, dass es uns vor Bewunderung die Puschen auszieht? :shock: :lol:

nein mit fogel f :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 16:44 

Fuspuschen? Na das macht ja noch weniger Sinn... :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 17:07 

ich hätt jetzt ausfuschen gedacht, aber das erscheint auch nicht logischer....
jetzt hab ich ja wieder was zum grübeln... auspuschen mit f...
ist schonmal jemand ausgepfuscht? vor freude????????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 17:08 

aeorope hat geschrieben:

Fuspuschen? Na das macht ja noch weniger Sinn... :noidea:

Auf Rechtschreib- Tippfehlern rumhacken - zeugt von hohem Niveau ;)

Wie wäre es denn mit aufpushen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 17:09 

dann klärs doch auf. ich kann mit der metapher nu wirklich nüscht anfangen :cry:

edit: die lösung hast du grad eineditiert, oder?
ist aber auch eine ausgefallene umgangssprache. ein anglezismus mitten im wort? eher ungewöhnlich, oder? naja, seis drum. ich könnt auch mit nem gegentor, also 5-1 nach rückstand leben....
samstag?????
ich habs, das deutsche wäre aufputschen, oder????
hey, ich war heut schon arbeiten, ich darf mental etwas langsamer sein....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 17:20 

Dome96 hat geschrieben:

Unser lockeres Herumgeflapse als Herumhacken zu deuten zeugt von Humorlosigkeit, gelle? :mad:

Und dann auch noch eine billige Denglisch-Spekulation... also nö, so nicht! :noidea:

Der werte Einwerfer meinte aufputschen ( :!: ) - na, klingelt's im Dome :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 17:25 

sach ich doch ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 17:29 

Is´ ja Passionszeit. Und ausgerechnet in dieser eher schwermütigen Zeit spielen unsere Roten auch noch Murks zusammen.

Da bin ich heilfroh, wenn schon mal langsam wieder rumgeflapst wird.

Ich für meinen Teil, werter aerope, habe über die „Fuspuschen“ jedenfalls herzlich gelacht. Danke. Tat gut. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 23:39 

hat schon jemand fotos von der doppelhalter choreo gegen bielefeld? ich hab in dem tread schon gesucht find aber nix^^

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008 01:34 

aeorope hat geschrieben:
Dome96 hat geschrieben:

Unser lockeres Herumgeflapse als Herumhacken zu deuten zeugt von Humorlosigkeit, gelle? :mad:

Und dann auch noch eine billige Denglisch-Spekulation... also nö, so nicht! :noidea:

Der werte Einwerfer meinte aufputschen ( :!: ) - na, klingelt's im Dome :?:

http://www.sfs.uni-tuebingen.de/~lothar ... 20825.html

Wir meinen wohl beide dasselbe ;)

Habe euren Humor leider nicht rausgelesen, dafür entschuldige ich mich :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 16 | [ 315 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste