Altin Lala Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2008 22:34 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Jasse hat geschrieben: Momentan, das muss ich als eigentlich nicht so ein großer Altin-Fan zugeben, spielt er wieder ziemlich gut. Allerdings wird bestimmt auch wieder die Zeit kommen, wo bei ihm mal "die Sicherung durchbrennt". Mit solchen Aktionen hat er sich in der Vergangenheit am meisten selbst geschadet, weil er sich danach als Nichtstammspieler mit einer extra Portion Anstrengung wieder empfehlen musste. Ich hoffe jedoch, dass unser Lütter mal für längere Zeit die Vernunft walten lässt. Sind ja schon wieder ein paar Spiele ohne Gelbe Karte vergangen 
Ich finde er hat schon gelernt sich zu beherschen, das kann macht sich in dieser Saison bemerkbar, ich glaube dabei wird es auch bleiben, als Vorbild für die jüngeren ist das selbstverständlich.
Ich bin ein großer Altin Lala Fan, jeder Trainer hätte gerne solch einen Spieler in seinen Reihen.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 11:55 |
|
|
Zustimmung Trapp. So einen braucht jede Mannschaft - wenn nicht in der ersten Elf so zumindest in der Hinterhand.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 23:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Zustimmung Trapp. So einen braucht jede Mannschaft - wenn nicht in der ersten Elf so zumindest in der Hinterhand.
Ich glaube, das Spieler wie Altin Lala zu einem aussterbenden Typos gehören sollten. Es heißt Fußball spielen und nicht Fußball arbeiten. Ist es nicht so, dass alle die Diegos und Riberys spielen sehen wollen? Attraktiven und technischen Fußball? Das ist doch auch die Forderung von vielen Forenusern.
Typen wie Lala zerstören Fußball. Ich halte das nicht für sinnvoll. Wesentlich zielführender wäre es, Fußballer auszubilden, die die Diegos und Riberys mit spielerischen Mitteln, siehe Mertesacker, "bekämpfen".
Da sind die Vereine und Ihre Ausbildung gefragt. Die fehlende spielerische Fähigkeit im Defensivverhalten hat auch Jury Löw bemängelt, da das Fußballkämpfen häufig zu Karten und zu torgefährlichen Freistößen führt.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 23:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
redfred: Wo Du recht hast, hast Du recht.
Allerdings wird es 96 selbst auf mittlere Sicht kaum gelingen, solche feinen Defensivkünstler wie Merte längerfristig an sich zu binden. Es sei denn, der Weg geht weiter unaufhaltsam nach oben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2008 23:54 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: redfred: Wo Du recht hast, hast Du recht. Allerdings wird es 96 selbst auf mittlere Sicht kaum gelingen, solche feinen Defensivkünstler wie Merte längerfristig an sich zu binden. Es sei denn, der Weg geht weiter unaufhaltsam nach oben.
Ohne hochnäsig rüberkommen zu wollen, das ist die Kunst der Vereinsführung. Bremen schafft es auch immer wieder Ihre Abgänge, meistens besser als vorher, zu besetzen, Alberto mal ausgenommen. Aber wer weiß.
Ich erachte es für sinnvoll, eine Spielphilosophie zu schaffen, die von der Jugend bis zur 1. Mannschaft reicht, so das ausgebildete Jugendspieler leicht den Weg in die 1. Mannschaft finden. Mertesacker, Rosenthal und Rausch sind zu wenig. Aber wenn ich MK richtig verstanden habe, wird dort Geld investiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008 05:07 |
|
|
@redfred
Wolltest Du sagen, dass Merte im Gegensatz zu Altin ein technisch starker Fußballer ist? Da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Merte ist bestimmt stark in 1:1 Situationen (Altin auch). Merte ist kopfballstark defensiv wie offensiv (Altin eher nicht). Merte ist bei Standards im gegnerischen Strafraum immer gefährlich, sogar mit dem Fuß (Altin bekanntermassen nicht). Altin kann jedoch auch Bälle verteilen im Mittelfeld (Merte eher nicht und wenn dann nur in der Vorwärtsbewegung). Merte ist mE ähnlich wie Altin eher begrenzt in seinen technischen Fähigkeiten. Außerdem spielen sie unterschiedliche Positionen. Würde Merte als 6er spielen, wäre er wahrscheinlich nicht einmal so gut wie Altin, weil er nicht so beweglich in alle Richtungen ist; als IV hat er das Spiel vor sich und bewegt sich nicht mittendrin. Kurzum: Merte wäre als 6er auch nur ein Zerstörer, aber nicht so gut wie Altin, dafür mit mehr Torgefahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:18 |
|
|
Für mich ist Altin im Moment der einzige Spieler wo man sagen kann der hängt sich rein. Für ihn fordere ich seinen Stammplatz bis zum Ende der Saison. Hanno und Schulle rotieren dann eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2008 20:26 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Für mich ist Altin im Moment der einzige Spieler wo man sagen kann der hängt sich rein. Für ihn fordere ich seinen Stammplatz bis zum Ende der Saison. Hanno und Schulle rotieren dann eben.
Warscheinlich bekommt der gute Altin seinen Stammplatz bis zum Saison ende auch. Schulz wird warscheinlich LV spielen müssen, wegen tannes ausfall 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 17:04 |
|
|
Altin wird heute in der "Bild" in der "Rangliste der meistgehassten Spieler" auf Rang fünf geführt.
Das ist wieder mal eine absolute Unverschämtheit. Jetzt hacken sie auch noch auf unserem kleinen Albaner rum, der keiner Fliege was zu Leide tun kann. Wieso er gelbe Karten oder gar Platzverweise bekommt? Grund dafür waren in ausnahmslos allen Fällen Missverstände, Verschwörungen, indiskutable Schiedsrichterleistungen und verweichlichte Gegenspieler. Er hat bisher noch nicht einmal das Messer aus seinem Stutzen gezogen. Das erwähnt natürlich wieder keiner.
Aber wir wissen es ja besser: unsere Spieler sind alle viel zu lieb!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 18:16 |
|
|
Heisst Du Uli Hoeness ? Der ist manchmal auch recht rot im Gesicht... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 18:54 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Altin wird heute in der "Bild" in der "Rangliste der meistgehassten Spieler" auf Rang fünf geführt.
Das ist wieder mal eine absolute Unverschämtheit. Jetzt hacken sie auch noch auf unserem kleinen Albaner rum, der keiner Fliege was zu Leide tun kann. Wieso er gelbe Karten oder gar Platzverweise bekommt? Grund dafür waren in ausnahmslos allen Fällen Missverstände, Verschwörungen, indiskutable Schiedsrichterleistungen und verweichlichte Gegenspieler. Er hat bisher noch nicht einmal das Messer aus seinem Stutzen gezogen. Das erwähnt natürlich wieder keiner.
Aber wir wissen es ja besser: unsere Spieler sind alle viel zu lieb!
Na ja, als einen der 10 gehassten Spieler würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber seine Zerstörungskünste kann man schon hinterfragen. Ich finde seine Spielweise suboptimal. Willst Du nicht auch feinen technischen Fußball sehen? Natürlich gehört auch Kampf dazu, aber in Grenzen. Spieler wie Altin Lala sind Auslaufmodelle. Aus diesem Grund bin ich auch sehr zufrieden, dass 96 Eggimann verpflichtet hat und nicht Franz. 96 sollte den Vertrag mit Lala auslaufen lassen und statt dessen lieber ein Talent verpflichten.
@ Kuhburger
Mir geht es nur um eine möglichst foulfreie Spielweise, um technisch guten Fussball. Ich möchte nicht die Reaktionen lesen müssen, wenn 96-Kicker, z. B. Stajner o. Hanke, von den Lalas der Liga bearbeitet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 20:57 |
|
|
Ich habe wieder mal den Smily vergessen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2008 21:34 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich habe wieder mal den Smily vergessen.
Kein Problem 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 18:16 |
|
|
Unverschämtheit! Lala wird namentlich in einem Artikel der SportBild erwähnt, in dem es um die "faulsten Profis der Liga" geht, weil er seit 1.200 Minuten nicht aufs gegnerische Tor geschossen hat.
So wird Meinung gemacht in Deutschland.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 19:32 |
|
|
Tja, die Bild halt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 17:45 |
|
|
War für mich der beste Mann auf dem Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
szabi24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 17:57 |
|
|
sehe ich ähnlich !!!!! neben ismael auf jedenfall einer der besseren !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:39 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Ich lese die Bild nicht und kann die Liste der "meistgehassten Spieler" nicht einordnen. Von wem werden die Spieler denn am meisten gehasst? Ich vermute mal, von den Gegenspielern. Und wen hasse ich als Gegenspieler am meisten? Na den, der mein Spiel so stört, dass ich entnervt aufgeben will.
Dann ist das ein Lob an Lala. Wenn Lala so richtig aufdreht (wie beim Spiel gg Dortmund i.d. Hinrunde), dann würde ich ihn als Gegenspieler verfluchen!
Ist doch gut, dass wir so einen haben.
Super gemacht, Altin! Sollen die anderen dich doch hassen - wir lieben dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:58 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
der rote hat geschrieben: Unverschämtheit! Lala wird namentlich in einem Artikel der SportBild erwähnt, in dem es um die "faulsten Profis der Liga" geht, weil er seit 1.200 Minuten nicht aufs gegnerische Tor geschossen hat.
So wird Meinung gemacht in Deutschland.
zumal das überhaupt nix zusagen hat, seit wann gehts denn nach torschüssen, er ist nunmal ganz klarer defensivspieler und bei standarts immer an der mittellinie....
faulheit = torschüsse ???
oh man ist robert enke faul....
so ne schwachsinnige statistik kann nur von der blöd kommen.,....
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008 13:10 |
|
|
Es wird wegen Tätlichkeit gegen Altin ermittelt, er soll einen Gegenspieler in Halle geschlagen haben!
Es wird immer von Fernsehbildern gesprochen, die das belegen sollen! Da ich im Stadion war und nichts davon mitbekommen habe, kann irgendeiner etwas dazu sagen, ob das nun stimmt, oder mal wieder an den Haaren herbeigezogen ist?
Wäre sehr, sehr schade, wenn da etwas dran sein sollte, kann ich mir bei Altin eigentlich nicht vorstellen!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
|