Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 21 | [ 412 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Duisburg steigt ab...
Umfrage endete am 21.03.2008 23:52 
...aber nicht wegen uns, wir helfen gerne! 36%  36%  [ 34 ]
...totz unseres 1-Punktgeschenks 9%  9%  [ 9 ]
...weil wir sie auswärts besiegt haben! 55%  55%  [ 52 ]
Abstimmungen insgesamt : 95

Duisburg - Hannover (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 16:04 

Deistersuentel hat geschrieben:
Der MSV hat im letzten Spiel gegen S04 kurz vor Schluß mit Pech verloren. Alle in Duisburg wissen, dass Spiel gegen 96 muss gewonnen werden. Die Duisburger werden sich zerreißen, 96 wird gegen so eine Einstellung keine Chance haben. Duisburg gewinnt mit 3:1 !
Deistersuentel

Hättest du gesagt, 96 wird mit der gegen Bielefeld in der ersten Halbzeit gezeigten Einstellung keine Chance haben, hätte ich dir ausnahmsweise mal zustimmen können. Die Einstellung der Gegner muss unserer Mannschaft egal sein, und je besser die eigene Einstellung ist, desto weniger Chancen sollte der Gegner bekommen seine Einstellung im Spiel umzusetzen. Mit den in der zweiten Hz. gegen BI gezeigten Leistung lässt sich Duisburg auch schlagen. Duisburg hat vor allem das Problem, dass sie zurzeit selbst auch keine 90 Minuten konstant spielen und nur etwas reißen, wenn und solange der Gegner sie lässt.

Wir dürfen nicht auf den Gegner schauen *pling* wir müssen auf unsere in der Hinrunde gezeigten Stärken vertrauen; dass diese Stärken nicht einfach verschwunden sind, konnte man in der 2. Hz. des Bielefeldspiels sehen: Da ging ein Ruck durch die Mannschaft. Insbesondere Stajner - aber auch "der kleine Schulz" - beide haben die anderen mitgerissen.

Von der Frage welche Halbzeit wir in Duisburg fortsetzen hängen unsere Möglichkeiten ab. Ich bin glücklicherweise Optimist, im Gegensatz zu dir natürlich. So gesehen hoffe ich auf ein engagiertes Spiel und drei Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 19:15 

Nach dem am Wochenende erlebten Spiel glaube ich, dass wir diesmal wieder 3 Punkte holen. Die Jungs werden sich den Allerwertesten aufreißen, nachdem Dieter ihnen eine Woche lang das Studium des Forums als Pflichtlektüre auferlegt hat. Das dürfte allemal als Motivation reichen.
Also ein 1:3 für die Roten. Und als Ex-96er darf Sille auch mal ran. Für den Ehrentreffer.

Ich habe ein gutes Gefühl. Hauptsache, die Mannschaft nimmt auch Rücksicht auf meine Gefühle. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 19:28 
✝ Unvergessen

Kennst du den Film "Die Macht der Gefühle" ?

War in Wirklichkeit ein Vertipper.

Richtig hätte es heißen müssen: "Der macht die Gefühle"

(Ich verzichte an dieser Stelle auf eine Visualisierung.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008 20:09 

El Filigrano hat geschrieben:
... Ich verzichte an dieser Stelle auf eine Visualisierung.

Schade. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 17:38 

ich find das faszinierend.... je näher das nächste spiel ist, desto optimistischer werd ich.... könnt mich derzeit zum tip auf nen knappen sieg durchringen. mal schauen, ob ich bis sa den mut aufbring, auf handycap (msv +1) sieg zu setzen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 19:47 

Ich bin ein gläubiger Mensch. Ich glaube an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und den Klapperstorch, an meinen Zwilling Uli H., Dieter Bohlen, Metallica und Florian Silbereisen. Außerdem glaube ich, dass die Erde eine Scheibe und der Mond viereckig ist. Aber ich glaube nicht, dass wir beim MSV gewinnen.
Warum? Wir spielen genau das gleiche Spiel wie in der Hinrunde. Damals waren wir auf dem gleichen Level. Allerdings hatten wir damals das Glück, dass uns freundliche Torhüter (z.B. Lastuvka), ungewöhnlich genau gezielte (?) Fernschüsse, Pfostenabpraller und gegnerische Vorlagen sehr geholfen haben. Dieses Glück haben wir nun in der Rückrunde nicht mehr, sonst hätte schon das 3:2 gegen den KSC gezählt und gegen Bielefeld hätten wir noch gewonnen. Halt! Eine Ausnahme: Blazek (oder so) war uns freundlich gesonnen. Daher u.a. auch der Sieg gegen den Club.
Ich denke, dass uns der MSV niederkämpfen wird und 96 seinen Stiefel runterspielt. Mir fehlt die mannschaftliche Geschlossenheit. Woran das liegt, kann ich mir als Aussenstehender leider nicht erklären. Am System liegt es m.E. sicher nicht. Wie ist es möglich, dass man so spät in der Saison noch oft denkt, dass die Mannschaft das erste Mal zusammen spielt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 20:22 

RoterKlaus dein Beitrag ist Klasse. Ich kann mich dem nur anschließen (wahrscheinlich sind wir Brüder im Geiste :wink: ).

3 Punkte aus Duisburg sind für mich genauso unwahrscheinlich wie am Abend 6 Richtige im Lotto. :lol:

Wen es interessiert: Schiedsrichter ist übrigens der Herr nach dem die Pizzen benannt werden:

Lutz Wagner, Robert Hartmann, Roland Greth, Kai Voss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 21:35 

Wenn Hecking mehr Erfahrung hätte, würde er Hashemian als 10er bringen.
Hashemian hat nie eigensinnig gespielt und immer ein Auge für den Mitspieler gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 21:45 

Ja! Ja! Ja!

Kennen wir doch schon alles: Optimistisch je naeher..., die werden sich den A.sch aufreissen ..., DH wird den Spielern ordentlich den Marsch ...usw..

Hab auch nichts dagegen, wenn die Mannschaft mal wieder ein bundesligareifes Spiel hinlegt! Ob das allerdings allein mit Optimismus und Standpauken zu bewerkstelligen ist?

Die Duisburger wissen jetzt, dass die 96er in der derzeitigen Verfassung zu schlagen sind und werden ihre Chance nutzen wollen.

Wenn's sehr gut laeuft, Sieg fuer die Roten!
Mein Tipp: Unentschieden :(
Hecking wird sich mit seinem defensiven System erneut in unsere Herzen spielen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 22:27 

mathew1102 hat geschrieben:
Hashemian hat nie eigensinnig gespielt und immer ein Auge für den Mitspieler gehabt.

Hast Du seine (Heckings) Nummer? Ruf ihn schnell an, von alleine kommt er da nicht drauf! :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 22:49 

RoterKlaus hat geschrieben:

Hast Du seine (Heckings) Nummer? Ruf ihn schnell an, von alleine kommt er da nicht drauf! :idea:

Nein,seine Nummer habe ich nicht.
Ich bin aber auch der Meinung,wenn er mal das Forum genauer durchlesen würde hätten wir 20 Punkte mehr auf dem Konto.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 23:04 

Nein,seine Nummer habe ich nicht.
Ich bin aber auch der Meinung,wenn er mal das Forum genauer durchlesen würde hätten wir 20 Punkte mehr auf dem Konto.

Sind ja auch alles nur Fachmänner hier :!: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 23:18 

Jetzt mal Spaß bei Seite.
In den letzten Spielen hatte ich immer das Gefühl 96 würde mit 2 Mann weniger auf dem Platz stehen.
Ganz deutlich war dieses gegen Bielefeld in der ersten Halbzeit zu sehen.
So kann man spielen wenn du 4:0 führst und dich fürs nächste Spiel schonen willst.
Ein Trainer wie Magath hätte schon nach 15 minuten gewechselt um ein Zeichen zu setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008 23:56 

dann kann man gleich krebs in die innenverteidigung stellen :roll:

Hashemian ist stürmer, kein spielmacher! abgesehen davon, dass das mit sicherheit nicht seine lieblingsposition ist, wird er da nicht spielen können. wenn du seine spiele richtig beobachtest hättest, hättest du auch gesehen, dass hashemian keine 30-40meter-pässe geschlagen hat und auch nicht schlagen kann. und zum thema gegner austricksen... kann er in der mitte auch nicht, weil er da in den nächsten gegner reinläuft oder ball zu weit vorlegt.

kurz: er ist technisch nicht so stark, um auf der zehner-position zu spielen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008 00:25 

Rote96Liebe hat geschrieben:

dann kann man gleich krebs in die innenverteidigung stellen :roll:

Hashemian ist stürmer, kein spielmacher! abgesehen davon, dass das mit sicherheit nicht seine lieblingsposition ist, wird er da nicht spielen können. wenn du seine spiele richtig beobachtest hättest, hättest du auch gesehen, dass hashemian keine 30-40meter-pässe geschlagen hat und auch nicht schlagen kann. und zum thema gegner austricksen... kann er in der mitte auch nicht, weil er da in den nächsten gegner reinläuft oder ball zu weit vorlegt.

kurz: er ist technisch nicht so stark, um auf der zehner-position zu spielen!

Die Rede ist nicht von 40 Meterpässen.
Wenn du eine Mannschaft ausspielen willst mußt du das Kurzpassspiel beherschen, Räume eng machen,Ball flach halten,schnelles umschalten u.s.w.
Ausserdem hat man in letzter Zeit so viel ausprobiert da kommt es auf diesen Versuch mehr nun auch nicht mehr an.
Des weiteren bekommt Hashemian auch sein Gehalt,also kann er dafür ja wohl spielen.
Ich glaube auch nicht das sich Hashemian darüber beschwert auf der falschen Position spielen zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008 00:30 

dann brauchen wir schnelle(krebs,pinto,lauth vielleicht), technisch starke (bruggink) spieler und vorne mit dem hanke klappt das sowieso nicht. sobald der bei einem konter den ball kriegt ist der konter vorbei. der sollte mal einige sprintübungen machen! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008 00:46 

Rote96Liebe hat geschrieben:
dann brauchen wir schnelle(krebs,pinto,lauth vielleicht), technisch starke (bruggink) spieler und vorne mit dem hanke klappt das sowieso nicht. sobald der bei einem konter den ball kriegt ist der konter vorbei. der sollte mal einige sprintübungen machen! :x

Habe ich auch schon beobachtet,Hanke spielt zu pomadig,diskutiert zu viel oder steht nicht dort wo er hin gehört.
Leider setzt man keinen 5 Mio. teuren Spieler,der dazu noch 8 Tore geschossen hat gerne auf die Bank.
Hecking wollte ihn haben und somit spielt er auch,gleiches gilt übrigens auch für Pinto.
Bei Pinto glaube ich manchmal das er garnicht weiß auf welcher Position er überhaupt spielen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008 05:53 

und trotzdem glaube ich fest, dass pinto (geholt glaube ich als defensiv allrounder, der druck auf dolo ausüben soll) auf der 10 spielt. weil.... pinto nicht gesperrt und trotzdem nicht in der ersten elf, das geht ja mal gar nicht. am besten noch krebs spielen lassen, hm????? - ich träum mal mit euch, würde aber dagegen wetten.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008 08:50 

Aber Klaus, die kennt man doch:

0172 - 1896-4-5-1 :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008 09:35 

Das reicht als Anforderungsprofil für einen Spielmacher nun leider bei Weitem nicht aus.

@Rote96Liebe: Hashemians Technik ausgerechnet ist nun sicher eins der schwächeren Argumente gegen eine Aufstellung als 10er.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 21 | [ 412 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste