Duisburg - Hannover (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 10:16 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Der MSV hat im letzten Spiel gegen S04 kurz vor Schluß mit Pech verloren. Alle in Duisburg wissen, dass Spiel gegen 96 muss gewonnen werden. Die Duisburger werden sich zerreißen, 96 wird gegen so eine Einstellung keine Chance haben. Duisburg gewinnt mit 3:1 ! Deistersuentel
Mit Pech verloren? Nicht das ich wüsste. Nach der Führung standen sie mit 9 Mann um den 16er rum und einer an der Mittellinie und haben gehofft, dass es gut geht. Das Führungstor war zwar schön, aber Zufall. Sonst keine weiteren Offensivaktionen. Der Sieg von Schalke war hochverdient und hätte noch höher ausfallen können.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 11:12 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
mathew1102 hat geschrieben: Jetzt mal Spaß bei Seite. In den letzten Spielen hatte ich immer das Gefühl 96 würde mit 2 Mann weniger auf dem Platz stehen. Ganz deutlich war dieses gegen Bielefeld in der ersten Halbzeit zu sehen. So kann man spielen wenn du 4:0 führst und dich fürs nächste Spiel schonen willst. Ein Trainer wie Magath hätte schon nach 15 minuten gewechselt um ein Zeichen zu setzen.
Solange Hecking keine deutlichen Zeichen setzt ,und nach den
letzten grottenschlechten Spielen auch noch alles schönfärbt
wird sich nichts ändern,wohl auch in Duisburg nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 11:19 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Ob man einen Montabell nicht eher verheizt, wenn man ihn in der momentanen Situation und so früh in der Karriere als Startspieler aufstellt, kann ich nicht beurteilen; die Gefahr besteht meiner Meinung nach aber schon.
Sooo früh in Montabells Karriere ist das aber nun auch wieder nicht. Immerhin gilt der ja doch schon seit Rangnicks Zeiten als Mann der Zunkunft...
Mit anderen Worten: Leider hat er sich nicht ganz so entwickelt wie erhofft.
Aber angesichts der Millionen, die für Hashemian, Lauth und Stajner ausgegeben worden sind, ist es im Grunde eine Schande, dass man überhaupt ernstlich in Betracht ziehen muss, denen einen Burschen wie Montabell - Talent, okay, aber sicher doch kein Wunderspieler - vorzuziehen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 11:53 |
|
|
[quote="Roter Bruder"][quote="mathew1102"] Hashemian hat nie eigensinnig gespielt und immer ein Auge für den Mitspieler gehabt.[/quote]
Das reicht als Anforderungsprofil für einen Spielmacher nun leider bei Weitem nicht aus.
@Rote96Liebe: Hashemians Technik ausgerechnet ist nun sicher eins der schwächeren Argumente gegen eine Aufstellung als 10er.[/quote]
Schlechter als die 10er die bisher gespielt haben, kann er auch nicht sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
iHeart96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 15:56 |
|
|
hannover96.de hat geschrieben: Zwar kehrt Innenverteidiger Vinicius wieder in den Kader zurück, ein Einsatz des Brasilianers von Beginn an sei aber eher unwahrscheinlich. Zu den bekannten verletzungsbedingten Ausfällen Brdaric, Yankov, Tarnat, Fahrenhorst und Rosenthal gesellt sich nun auch Gaétan Krebs. Der Elsässer muss aufgrund leichter Knieprobleme passen. Damit ist wieder Platz für einige Nachwuchskräfte: der bei seinem Debüt gegen Bielefeld überzeugende Bastian Schulz wird ebenso mit nach Duisburg fahren wie Ferhat Bikmaz und der junge Konstantin Rausch. Es gebe jedoch keine Überlegungen, den 17jährigen Linksverteidiger von Beginn an auflaufen zu lassen. Hecking sieht „keinen Raum für Experimente“ – zudem sei Rausch noch bis zum Dienstag angeschlagen gewesen. Den Platz hinten links in der Viererkette wird somit wieder Christian Schulz einnehmen. Als erste Alternative für die Zehnerposition, auf der Arnold Bruggink seinen Platz aufgrund einer Gelbsperre räumen muss, nannte Hecking Sergio Pinto.
Na toll, müssen wir uns wieder Pinto in der Startelf antun. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 15:58 |
|
|
HP:
Zitat: ...Zwar kehrt Innenverteidiger Vinicius wieder in den Kader zurück, ein Einsatz des Brasilianers von Beginn an sei aber eher unwahrscheinlich. Zu den bekannten verletzungsbedingten Ausfällen Brdaric, Yankov, Tarnat, Fahrenhorst und Rosenthal gesellt sich nun auch Gaétan Krebs...
-----------------------Enke--------------------
-Cherundolo----Ismael----Vinicius---Schulz-
----------------Balitsch-----Lala---------------
-----Pinto-------------------------------Huszti-
------------------------Stajner-----------------
----------------------Hanke--------------------
Bank: Golz, Zuraw, Rausch, Schulz, Bikmaz, Hashemian, Lauth
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 16:31 |
|
|
ohne krebs boykottiere ich das.... werds mir wohl nicht anschauen...
pinto mag ein lieber kerl sein, aber als spielmacher sehe ich ihn nicht. stajni würd ich weiter auf rechts spielen lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 16:52 |
|
|
Sergio soll die ganze Zeit nur aufs gegnerische Tor ballern, für sowas ist er zu gebrauchen, das Denken im Mittelfeld möge er aber anderen überlassen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 17:01 |
|
|
Entgegen bisheriger Vermutungen haben wir doch einige Eier:
Ism eil, St einer und nicht zu vergessen M eik Hanke...
Dann sollte es doch endlich mit einem überzeugenden Sieg klappen.
Ach, und wenn dann noch der Eggimann hinzukommt...
In diesem Sinne: Buenos Eires 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 17:16 |
|
|
Also ich würde Bastian Schulz spielen lass für Altin Lala weil langsam macht er auch zuviel Fehler fiel mir beim Spiel gegen Bielefeld auf. Ich würde es mal riskieren und schauen was er macht aber ich glaube Bastian Schulz würde es besser machen.
Über bessere Vorschläge würde ich mich freuen. 
_________________ Hannover 96 4-ever
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
WENN HASSEN HASSEN WIR? DEN BTSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 17:51 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Auch wenn Hecking sehr wahrscheinlich nicht so spielen lassen wird und sein Lieblingsspieler Pinto nach zwei grottenschlechten Spielen wohl wieder eine Chance als Spielmacher bekommt, so würde ich gegen Duisburg spielen lassen:
--------------------------Enke------------------------
Balitsch--------Ismael---------Zuraw----------Schulz
-----------------Lala-----------B.Schulz--------------
Stajner------------------------------------------Huszti
-----------------Hanke---------Lauth----------------
Ersatzbank:
Golz
Vinicius
Rausch
Pinto
Hashemian
Bikmaz
Montabell
Tribüne:
Cherundolo
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 17:57 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Tribüne: Cherundolo
Das hilft ihm sicher 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 18:44 |
|
|
aeorope hat geschrieben: In diesem Sinne: Buenos Eires 
Danke, gl eichfalls!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 19:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist Zeit, Heidenreich zu reaktivieren.
Alter96er hat darauf aufmerksam gemacht, dass die Passionszeit saisonbedingt und auch sonst Karsamstag traditionell zu Ende gehen wird.
Vor oder nach dem Anpfiff? Hat das Leiden wirklich ein Ende?
Ja.
Falls nicht, bleibt nur eins, Alter96er:
Oh, show me the way to the next whiskey bar
Oh, don't ask why, oh, don't ask why
Show me the way to the next whiskey bar
Oh, don't ask why, oh, don't ask why
For if we don't find the next whiskey bar
I tell you we must die, I tell you we must die
I tell you, I tell you, I tell you we must die
Und dafür wär’s ja nun doch noch ein wenig früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 19:14 |
|
|
Gegen Duisburg soll es Stajner wieder richten und danach kann er den Verein wieder verlassen.
Ist ja auch kein Wunder,das es im Moment nicht läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
90Jan96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 21:31 |
|
Registriert: 20.03.2008 12:19 Beiträge: 139 Wohnort: Alfeld/Leine
|
Deluxe-1896 hat geschrieben: Also ich würde Bastian Schulz spielen lass für Altin Lala weil langsam macht er auch zuviel Fehler fiel mir beim Spiel gegen Bielefeld auf. Ich würde es mal riskieren und schauen was er macht aber ich glaube Bastian Schulz würde es besser machen. Über bessere Vorschläge würde ich mich freuen. 
Ich würde sagen, dass Lala doch von Anfang an spielen sollte, da ich vermute dass B.Schulz zu wenig Erfahrung hat als dass man ihn in die Startelf stellt.
Da eher zur Hz wenns nicht laufen sollte.
In diesem Sinne: Hallo
lg 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2008 23:41 |
|
|
wird sehr schwer boden bzw. plätze gut zu machen. nur wenn wir sa gewinnen und der ksc verliert könnten wir einen platz hoch rutschen, wob einzuholen wird die tordifferenz nicht für reichen. schade!! sehr schade!! was uns letzte saison viel gekostet hat waren die vielen remis, jetzt scheint die unentschiedenkrankheit weiter zu gehen. der vfb hat zwar viele spiele verloren aber auch viele gewonnen drum stehen sie besser. zuviel unentschieden bringt einen um und um den erfolg auch. es gibt nichts öderes als das rumkrebsen im totalen niemandsland!!!
phönix aus der asche ---> fön nix aus der asche (hahaha) 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 02:15 |
|
|
Meine eigene Erwartungshaltung für das Duisburg-Spiel ist klein. Ich glaube, wenn durch die Mannschaft von 96 ein Ruck gehen wird, dann eher nach dem Duisburg-Spiel als vorher.
Der Unsicherheitsfaktor in dieser Erwartung ist höchstens, daß Duisburg bisher selber so eine schlechte Saison gespielt hat. Vielleicht gewinnen wir gegen Duisburg auch mit einer wenig einheitlichen Mannschaft, durch irgendwelche Einzelaktionen.
Aber richtig einheitlich sieht das bei 96 für mich immer noch nicht wieder aus, auch wenn sie sich im Training alle Mühe dafür geben. Ich denke, es wird gegen Duisburg viel Kampf zu sehen sein, wieder sehr viele Fehler und einen Mangel an Zusammenspiel-Kultur. Daß diese Probleme wirklich vom Grund her gelöst werden, sehe ich bisher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 02:42 |
|
|
@tauri
Die von dir angesprochene Zusammenspiel-Kultur vermisse ich schon seit Jahren. Man hat es über Jahre verpasst sein Hauptaugenmerk auf solche Spieler zu legen. Huszti, Stajner, Schulz und Yankow sind die einzigen Spieler, die einen gewissen Instinkt dafür entwickeln, wann sie wo hinzulaufen haben. Yankow ist unbeständig bzw. momentan verletzt, während Stajner zu selten spielt. Huszti hat keinen Duettpartner, der mit seinen Laufwegen etwas anfangen kann. Schulz Aufgabe sehe ich darin die Defensivabteilung zu unterstützen, und das aus guten Gründen.
Gegen Duisburg wird trotzdem gewonnen. 
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.03.2008 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2008 03:15 |
|
|
@ André Meistro: da ist schon was dran, das sieht man ja auch an unseren dauernden Wechseln im offensiven Mittelfeld, wo keiner die 10 so richtig dauerhaft ausfüllen kann.
Im Training hat sich das allerdings jetzt auch sehr verändert. Das ganze erste Jahr hat Hecking doch sehr daran gearbeitet, die einzelnen Mannschaftsteile miteinander zu verbinden und gut zusammen spielen zu lassen. Spieleröffnungen üben, Verlagerungen üben, schnelles Umschalten üben, so sah doch das Training die ganze Zeit aus.
Im Moment sind wir diesbezüglich eigentlich wieder fast auf dem Nullpunkt angekommen, denn weder die kompakte Defensive stand zuletzt gut, noch funktionierte das Umschalten auf schnelle Konter so richtig.
Beim Training kann man das momentan auch sehen, es wird jetzt wieder einfach gespielt, eigentlich das ganz kleine Fußball-ABC als Mannschaft, wobei jetzt auch fast jeder mitgebrüllt hat.  Oder es wird mal etwas zur Auflockerung gemacht wie am Mittwoch (was sicher auch in die richtige Richtung geht).
Die eigentliche Spielkultur scheint dabei im Moment noch weiter weg zu sein als im ersten Jahr unter Hecking, wo das 4 - 2 - 3 - 1 für die Gegner noch relativ neu war. Mittlerweile kennt doch unser Rumrochieren im offensiven Mittelfeld jeder. -
|
|
Nach oben |
|
 |
|