Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
 MSV Duisburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:04 
✝ Unvergessen

Am Morgen vor dem Hinrundenspiel gegen Hamburg hatte Mike seinen Hund überfahren und anschließend eine ziemlich traurige Vorstellung gegeben.
Was ist ihm heute Morgen passiert?

Duisburg extrem spielschwach, das wird nix mehr.

Ein kleiner roter Schritt nach vorn? Hmmh, unsere Jungs wirkten schon etwas stabiler. Etwas. Aber es war halt Duisburg.

Wer’s immer noch nicht begriffen hat: Jiri macht den Unterschied.

Unser Robert sieht mit Turban zwei Klassen besser aus als der D. Hoeness damals.

Die Cherundolo-Kritik hier finde ich überzogen. Da wären vorher ganz andere zu nennen. Von Pinto habe ich – wie erwartet – keine einzige brauchbare Aktion nach vorn gesehen, Hanno zeichnete für ungefähr 85 Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung verantwortlich.

Coach Dieter wirkte interviewtechnisch extrem angefressen. Aus gutem Grund.

Das war’s endgültig, AndréMeistro sagt es: Die Saison wird im Nirwana enden. Schade, schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:07 

Kann mich irgendwie noch nicht entscheiden, ob ich den 1 Punkt als gewonnen ansehe, oder 2 verloren....

Unterm Strich muß man wohl sagen, dass 1:1 nach 90 Minuten Unterzahl zufriedenstellend sein sollte. Die Mannschaft hat gekämpft. Allerdings kann man jetzt sagen:" War ja nur Duisburg, mit elf Mann hätten wir gewonnen....!"

Ist aber hypothetisch - vlt. hätten sie sich dann auch nicht den Hintern aufgerissen ?

Schade, dass Lauth heute nicht die Chance bekommen hat. Als Konterstürmer wäre er ideal gewesen. Man musste davon ausgehen, dass DUI hinten aufmacht und dadurch Räume für Konter entstehen - mit seiner Schnelligkeit hätte das vielleicht gut geklappt. Ich weiß nicht, aber ich habe dass Gefühl, dass die Akte Lauth bereits von DH geschlossen wurde.....na ja, mal sehen, wer in den kommenden Spielen für Mike Hanke spielen darf.

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:10 

Mit allem Respekt vor der Leistung, fast 90 Minuten in Unterzahl zu spielen und dann sogar in Führung zu gehen...Spiele gegen Duisburg oder auch Bielefeld müssen einfach mal gewonnen werden, wenn man schon die "Großen" nicht schlagen kann und man mal weiter oben, insbesondere um die UEFA-Cup Plätze, mitspielen will.

Betreff des Beitrags:

ich glaube das mehr drin gewesen wäre mit nem bissl mehr glück aber mit 10 mann muss auch bei einem unentschieden zufrieden sein und auch wir wenn es jemanden gibt über den man sich aufregen darf dann hanke da man sich nicht so provozieren lassen darf nach 4min.
und regt euch alle erstmal ab wenn ich hier lese das man gegen duisburg mit 10 mann gewinnen MUSS ist mehr als traumtänzerei.beim tabellen letzten tuhen sich ganz andere mannschaften schwer.Und die anti Hecking sprüche sind überflüssig sofort wenn es mal wieder nicht so läuft ist der trainer wieder der dumme als er die mannschaft übernommen hat haben wir im keller der liga gesessen und da hat er uns rausgeholt und dann soll es gleich in den uefa cup gehen... (schön wärs) ich hoffe das man jetzt etwas länger an den trainer festhält und nicht wieder jede saison zwei trainer hat und mit dieter was aufbaut

Betreff des Beitrags:

Was Duisburg heute in der ersten Halbzeit gezeigt hat war das Schwächste, was ich in dieser Saison von einem 96-Gegner gesehen habe. Da hätten auch 9 Mann ausreichen müssen, um so eine Truppe abzufiedeln.

In der 2. Hälfte hat sich 96 dann dem Niveau angepasst und den MSV auf diese Weise ins Spiel kommen lassen.

Daß auch diesmal wieder die gleichen Fehler wie schon seit Wochen gemacht worden sind, kommentier ich schon gar nicht mehr.

Wenn man nach ner 1:0 Führung nicht in der Lage ist so ne Truppe zu besiegen (auch in Unterzahl), dann sollte man sich von der Vision "wir bauen hier was auf und wollen international spielen" zumindest kurzfristig verabschieden. Echt enttäuschend!

Ohne Enke wär das zum Schluß noch ganz in die Hose gegangen. Ich denke das sagt alles.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:15 

Ich sage nur eins " Danke Herr Hanke"
Die Rede darüber "Es hätte auch Dunkelgelb geben können" will ich nicht
gelten lassen. Zu so was darf er sich nicht reißen lassen. Vieleicht ist ja
auch zum Glück der Lauffaulste rausgekommen.Kämpferisch war nicht viel auszusetzen,aber das ist ja auch das Mindeste was man von einem Profi
erwarten kann.Das spielerisch die Mannschaft am Boden ist ,ist ja schon
seit Wochen zu beobachten.Mit diesere Problematik und dann noch 85
Minuten in Unterzahl ist nicht mehr drin.Auch gegen Mannschaften wie Duisburg
reicht es halt nur zu 1 Punkt. D.H kann jetzt beweisen das er ein Guter ist,
um noch für die restlichen Spiele die Kurve zu kriegen. ein bischen Positves zum Schluss . Jiri hat ein einigermaßen gutes Spiel abgeliefert.Das war die
Meinung aller Gäste in der Kneipe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:19 

Tja, grottig, schlecht...Hanke frustiert, aufgrund des Spielsystems...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:37 

Dass sich jetzt so viele Leute aufregen, verwundert mich dann doch irgendwie.
Heute konnte man nach dem Platzverweis nicht mehr erwarten, da gab es speziell in letzter Zeit viel schlechtere Spiele von 96.

Was mich aber irgendwie überrascht: Daheim wechseln wir auch bei einem Rückstand gerne mal einen Abwehrspieler ein, statt eines Stürmers.
Auswärts, mit 10 Mann und 1:0 in Führung kommt in der 75. Minute Hashemian :?:

Die Fehlpässe von Cherundolo nehmen übrigens langsam absurde Verhältnisse an :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:40 

Eins vorweg: Auch ich bin mit dem Punkt nicht zufrieden, aber was manche hier von sich geben, geht echt überhaupt nicht. Man hat von Woche zu Woche mehr das Gefühl, dass die aktiven oder ehemals aktiven Spieler in diesem Forum weniger werden. Von der Couch aus mit Bier und Chips auf dem Tisch lassen sich leicht Forderungen nach Pflichtsiegen auch mit zehn Mann stellen.

Die Mannschaft steht seit Wochen neben sich und soll dann in Unterzahl Duisburg aus dem Stadion schießen. Dass Duisburg irgendwann zu Chancen kommen würde, hätte jedem mit ein wenig Fußballverstand klar sein müssen. So schwach wie in der ersten Halbzeit konnten die die zweite Hälfte garnicht weiterspielen. Hinzu kam natürlich auch der zunehmende Kraftverlust. Der ist überhaupt nicht wegzudiskutieren, oder glaubt tatsächlich jemand, das sich die noch größeren Löcher im Mittelfeld von selbst schließen. Leider haben die Roten diese Phase nicht überstanden, sonst hätte es tatsächlich was mit dem Sieg werden können. Dann hätte wahrscheinlich auch keiner rumgemault. Wäre der Elfer gegeben worden, die schwache zweite Halbzeit mit dem Gegentor hätte auch keinen gekratzt.

Mich nervt die Entwicklung der Mannschaft was Taktik und Auftreten angeht auch, aber das heutige Spiel mit in die gleiche Wagschale zu werfen, fällt mir da schwer, dazu habe lange genug selbst gespielt, und nie 85 Minuten zu zehnt. Von daher auch nochmal vielen Dank Mike Hanke.

Zuletzt geändert von Jan am 22.03.2008 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:41 

Klasse Leistung von Stajner und dazu noch ein Tor gemacht.
So spielt man als Stürmer,Herr Hanke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:43 

RedDream hat geschrieben:
Heute konnte man nach dem Platzverweis nicht mehr erwarten, da gab es speziell in letzter Zeit viel schlechtere Spiele von 96.

Kann mich da nur anschließen. Fand die 1. HZ ziemlich stark von 96...
In der 2. hätte man sich vielleicht nicht mit 10 Mann hinten reinstellen sollen. Das Reinbringen von Hashemian hab ich auch nicht verstanden...

Ich muss zugeben, ich habe mich fast richtig gefreut, dass Hanke die Rote gesehen hat. Mensch hin oder her - dann soll er den Ellbogen nehmen, dann "tut er ihm auch wenigstens weh"... :roll: Das war ja wohl Kindergarten...aber erstes Jahr. :roll:
Sah fast so aus, als hätte der Rest nach dieser Aktion von unserem fast-EM-Mitfahrer eher befreit gespielt...
Ich hab´s ja gesagt...Hanke braucht ne Auszeit/Denkpause/Was-auch-immer... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:44 

@ "DerRoteCoyote"

Vollkommene Zustimmung.. das mit den 9 Mann habe ich auch gedacht :wink:

Nur ich glaube nicht, dass 96 sich dem Niveau angepasst hat, ich glaube eher, dass eine Profi-Mannschaft nicht 2 solche Halbzeiten spielen kann,
denn das war unfassbar schlecht was Duisburg in der 1. Halbzeit gespielt hat..
Hankes Aussetzer hat es in dieser Phase nicht erschwert... es fiel ja gar nicht auf.. am Ende sah man zum Teil schon, dass 10 Schwache gegen 11 Schwache spielten...
Jemand schrieb: Gefühlter 18er..ich würde den 18. Platz spielerisch doch eher den Duisburgern zuschreiben, danach allerdings könnte man zur Zeit 96 anordnen..
Die Mannschaft glänzt im Moment durch außerordentliche Konzeptlosigkeit.
Oder habe ich etwas übersehen?

Wie immer: Eine Runde Mitleid für Enke, der der einzige mit Normalform zu sein scheint.
Stainer kommt danach, wobei ich ihn nur ein wenig über den anderen ansiedeln würde...
Die rechte Seite war ein Totalausfall heute, Huszti rennt der Form hinterher, Hanke sorgt wenigstens für Gesprächsstoff. :?

Ich stimme den Usern zu, die bereits jetzt das Ende der Saison sehen.
Dennoch: Frohe Ostern allen "Roten"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:49 

0 gefühlte Torschüsse in der 2. Halbzeit sind einfach zu wenig, selbst mit 10 Mann. Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, warum man da den Spielbetrieb eingestellt hat.

Balitsch war heute der schlechteste Mann, der für mich ohnehin total überbewertet wird. Insgesamt hat die Mannschaft in der 2. Halbzeit versagt, sie standen teilnamslos in der Gegend herum. Was mir an unserem Spiel missfällt bzw. fehlt habe ich schon ausführlich an anderer Stelle beschrieben. Fast der kompletten Mannschaft fehlt das Potential, einen schwachen Gegner massiv unter Druck zu setzen. Das kann man nur durch gute Laufwege erreichen, das beherrschen die meisten nicht. Natürlich lag es heute auch an der roten Karte von Hanke.

Habe fertig.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 22.03.2008 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 19:50 

Ich weiß gar nicht wie man dieses spiel schön reden kann. man muss auch mit 10 mann gegen so eine mannschaft gewinnen. was cherundolo wieder geboten hat war eine frechheit. fast alle angriffe über seine seite.vielleicht mal pinto auf die rechte verteidigerposition....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 20:01 

Ich denke,man sollte mal das positive hervorheben:
Die Mannschaft hat scheinbar gekömpft und 85 Minuten in Unterzahl gespielt.Erste Halbzeit verdient in Führung gegangen,dann war aber irgendwie klar,dass Duisburg nochmal alles versuchen wird,ein Tor zu schießen.
Und das man da mit 10 Mann nicht richtig gegenhalten kann,ist klar.
Irgendwann fehlen halt auch die Kräfte.

Ich denke,wir haben heut recht verdient ein Punkt geholt,weil wir gekämpft haben.Allerdings sollte jetzt auch wirklich mal Dieter Hecking wach werden und erkennen,dass man es auch mal mit 2 Stürmern versuchen soll!
Jetzt gehts gegen Stuttgart...Das wird nochmal ein Charaktertest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 20:02 

Was habt ihr denn das war doch super von hanke ey mein kick-box trainer hat gesagt das war ein klasse schlag (ironisch gemeint war)!!! naja also nen dümmeres oster geschenk kann man den fans nicht geben!!! also meine meinung zum spiel: enke wiedereinmal klasse am tor konnte er nix machen wie fast imma und zu hanke muss ich knallhart sagen absolut DUMM

mfg soga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 20:03 
Egal wie zustande gekommen: Punkteteilung gegen Duisburg ist zu wenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 20:03 

Schön reden hilft nichts....ärgern hilft auch nicht,denn dann ändert sich auch nichts am Ergebnis.
Also, ich genieß den einen Punkt, lehn mich zurück und bin zuversichtlich,dass beim stärkeren Gegner nächste Woche auch von uns ein stärkeres Spiel abgeliefert wird .............Frohe Ostern

Zuletzt geändert von wobhasser am 22.03.2008 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 20:04 

Hui hui, ich hatte mir ein ruhiges dreckiges 1:0 vorgestellt, aber DAS hatte ich nun nicht erwartet. Aber von vorn:

Schon früh um neun brach ich mit meinen Eltern zu einer Shoppingtour nach Hildesheim auf. Das hat nicht nur den Vorteil, dass die einen super Klamottengeschmack haben, sondern auch, dass ich dann genötigt werde, mein Geld stecken zu lassen und die beiden übernehmen die Rechnung :wink: (nein, meine Eltern werden übrigens weder verliehen noch vermietet 8) )

Eingedeckt mit einer neuen Jeans, einer neuen Strickjacke, diversen Shirts und Kosmetikartikeln kam ich eine Stunde vor Anpfiff heim und habe die Zeit genutzt, um Bad und Küche auf Hochglanz zu bringen, was ich in den letzten Tagen ein wenig vor mir her geschoben habe - aber nun sieht es umso besser aus :lol:

Ich saß kaum auf dem Sofa, als meine gute Laune zu kippen drohte - es war kurz vor Anpfiff und die Stimmen aus dem Fernseher hörten sich an wie Marsmännchen. Kurz bei meinem Freund angerufen, ob das bei ihm auch so ist oder mal wieder meine Technik mich veräppelt. Ja, bei ihm sei es auch so. Gut, dann kann ich es halt nicht ändern :roll: Hatte ihn extra zu sich gucken geschickt, weil wenn ich eines hasse, dann sind es ständig nörgelnde und schimpfende Mitgucker - ich habe halt gerne meine Ruhe :wink:

Naja, das Telefon klingelte dann im Minutentakt um mir zu sagen, dass mein Kerl die rote Karte und Hanke und ja eigentlich eh die ganze Mannschaft zum Würgen findet.

Also sorry, mal nachtreten bei einem hitzigen Zweikampf, kurz vor Schluss, das Spiel ist auf der Kippe... das kann ich noch nachvollziehen, ist natürlich auch nicht zu entschuldigen, aber man kann es vielleicht nich verstehen. Das was Hanke jedoch da getan hat, ist ein absolut dummer Aussetzer. Mal ganz davon abgesehen, dass Hände oder Fäuste im Fußball generell nichts zu suchen haben, sollte sich der Rotblonde doch bitte mal ein dickeres Fell wachsen lassen. Kann ja wohl nicht angehen... :roll:

Ich habe dann gedacht, dass diese Situation das Spiel zu unseren Ungunsten beeinflusst und wir untergehen.

Aber: hut ab, Jungs. Nach einer Viertelstunde lief alles wieder ordentlich. Diesmal ohne Hinterntritt von Hecking. Seine Reaktion, als Hanke rausging, sprache Bände... verkniffener Blick, Lippen aufeinandergepresst, demonstrativer Blick in die andere Richtung. Au, der Hanke hat sich bestimmt einiges anhören dürfen. Und bitte lasst den Jungen mal "leiden"! Ein oaar Tausend Euro Geldstrafe tun dem bestimmt nicht weh :roll: er hat jetzt ja ein paar Wochen Zeit, kann er dochmal im Stadion Schneeschippen :wink:

Letzten Endes hat es dann doch nicht gereicht. Aber ich bin stolz, dass die Mannschaft es selbst in die Hand genommen hat, was sie aus dem Spiel noch machen. Das ist natürlich erstmal wie ein Nackenschlag, wenn da nach fünf Minuten einer vom Platz gehen muss. Dann kriegt noch der TW und Kapitän einen ab, dass er aussieht wie zusammengeprügelt und die Situation um Attacken auf die hannoverschen Spieler und den Schiedsrichter... - dieser hat mir übrigens absolut gut gefallen! Entsprechend den Bedingungen finde ich das Ergebnis aber völlig okay.

Sich jetzt über die Bekloppten im Duisburger Fanblock auszulassen, hat natürlich keinen Sinn. Aber betonen mag ich noch, dass Enke ein echt toller Kerl ist! Seine Reaktion macht mich stolz, einen solchen Menschen in unserer Truppe zu haben. Manch anderer hätte sich wohl noch mit den Leuten da angelegt oder diese beleidigt...

So, und jetzt werde ich mir was leckeres zu essen machen und dann natürlcih DSDS gucken *freu*

LG, Jasmin :wink:

Zuletzt geändert von Jasse am 22.03.2008 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 20:04 

Ich habe eben noch einmal die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen.
Man waren das Fehler die zu den Duisburgern Chancen geführt haben. Warum hat DH erst so spät auf den einsetzenden Kräfteverschleiß reagiert?
Konzeptlos und Hilflos gegen einen ganz schwachen Gegner. Das sind die Tatsachen! Schönreden hilft nun nicht mehr.
Der Trainer ist sein Wochen als Stratege und Seelenklempner gefordert, das Ergebnis hat man heute sehen können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 12 | [ 229 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste