MSV Duisburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 20:06 |
|
|
Man, man, man. Ich komme in die Sportsbar und was hör ich als erstes? "So darf ein Nationalspieler nicht reagieren".
Tja, Platzverweis Hanke, das geht ja gut los.
Nach dem Spielverlauf kann man wirklich mit einem Punkt zufrieden sein, aber ein Armutszeugnis ist es dennoch , wenn wir mit nem glücklichen Unzufrieden gegen den 17. froh sein müssen.
Der Würgegriff gegen Hashemian hätte klar abgepfiffen werden müssen.
Einzelne Spieler zeigten mal wieder ihre Formkurve:
Cherundolo - Manchmal habe ich mich gefragt, ob wir überhaupt noch nen rechten Verteidiger auf dem Platz stehen haben. Dazu kommen zig Fehlpässe und Unsicherheiten on Masse. Für mich erstmal ein Kandidat für die Bank.
Stajner - Wie die letzten Spiele, unglaublich bemüht, sehr auffällig, er behauptet seinen Stammplatz
Huszti - so schwach sah ich ihn nicht, dennoch kein Vergleich zur Hinrunde
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 20:08 |
|
|
Wollen wir mal festhalten:
1. Hanke rot, eher ein Ausgleich als eine Schwächung: Duisburg ist grotten-, ja gigaschlecht und wird definitiv absteigen. Dazu wurden sie vom eigenen Publikum konsequent ausgepfiffen.
2. Aber auch mit 4-4-1 darf man sich mal Chancen rausspielen. Naja. Fußballgott 1:0 und 96 stellt wieder mal das Spielen ein. Besonders nach Wiederanpfiff hieß es: hinten rein stellen und aufs Gegentor warten. Auch mit 10 Mann: Ich verstehe es einfach nicht. Das hat auch ganz klar nach taktischer Marschroute ausgesehen.
3. Verdienter Ausgleich. Ein Tor aus zahlreichen guten Duisburger Chancen. Ein Erstligateam hätte uns heute vernichtend geschlagen. Aufbäumen von 96? Nö! Tatsächlich: Nein! Am Ende hat man den Ball an der Eckfahne gehalten und sich mit einem 1:1 in Duisburg(!) zufrieden gegeben. Ja, der Trainer war wieder zufrieden.
Offenbar ist dies das neue Anspruchsdenken.
Ich sag jetzt nichts mehr, weil a) keine Lust mehr und b) würde ich ausfallend werden. Nur noch zwei Sachen:
1.: Danke Stajner.
2.: Danke Enke.
Schnauze voll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 20:09 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
das Spiel fügt sich nahtlos an die grottenschlechten Spiele
vorher an.
Heute hatte Hecking das Argument Hanke,man kann nur
noch schmunzeln über diesen Trainer.
Wer ihm das auch noch abnimmt wie viele hier im Forum,dem
ist wohl auch nicht mehr zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 20:16 |
|
|
Wo ist denn bitteschön der Siegeswillen von DH aus der Vorrunde hin?
Ich verstehe nicht,warum DH zufrieden ist.Auch schon nach dem Bielefeld Spiel!
In der Hinrunde hat diese schnelle Zufriedenheit von DH nie gegeben...
Irgendwie hatte ich das Gefühl,er wollte gewinnen,also wollte auch die Mannschaft gewinnen.Ist der Trainer mit einem Punkt zufrieden,gibt es von der Mannschafta uch nur einen Punkt.Auch wenn man 1:0 führt,wartet man darauf,dass man sich ein Tor fängt...Sonst hätte man ja auch zwei Punkte zu viel aus dem Spiel mitgenommen als eigentlich erwartet.
So kommt es mir in den letzten Wochen vor...!
Wo ist DH´s "Geilheit",mal endlich wieder zu gewinnen und auch 90 Minuten ein gutes Spiel seiner Mannschaft sehen zu wollen???? 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 20:29 |
|
|
Das war heute ein sehr durchwachenes Spiel.
Der Platzverweis war völlig übertrieben. Erstens hat der Duisburger Kicker Hanke getreten - Hankes Reaktion war nicht rühmlich - und zweitens haben schon viele Kicker für viel mehr unsportliches Verhalten keine rote Karte erhalten. Trotz der personellen Unterlegenheit hat 96 eine gute 1. Halbzeit gespielt. Warum die Mannschaft sich in der 2. Halbzeit so überrollen lassen hat, erschließt sich mir nicht. Spieler des Tages ist für mich eindeutig Robert Enke. Ohne ihn hätte 96 heute verloren. Ein gutes Spiel hat auch Stajner gemacht. Gute Leistungen erkenne ich an! Spielverlierer war wieder mal Cherundolo. Ich hoffe, dass sich die Sperre von Hanke in Grenzen hält. Wenn 96 gegen Stuttgart nicht gewinnt, wars das mit den internationalen Plätzen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
superk166
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 20:48 |
|
|
Ich denke, die Sperre gegen Hanke wird wieder lange (wie Pinto) weil er halt nicht van Bommel oder Diego heißt! Für mich eine klare rote Karte aber allerhöchstens zwei Spiel!
Zu Stajner: Er hat sich heute absolut als zweite hängende Spitze empfolen! Ich hoffe Herr Hecking ekennt das auch und setzt ihn gegen Stuttgart nicht wieder auf die Bank !
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 20:56 |
|
|
Hanke bekommt jetzt erst einmal eine Denkpause und ich hoffe er wird dadurch erwachsen.
Ob Hanke wirklich 5 Mio. wert ist kann er dann nach der Sperre zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:05 |
|
|
Mann O Mann,
ich begreife DH einfach nicht mehr.
Warum tritt er mit zwei defensiven 6-ern an ?
Warum nicht mit 2 Stürmern ?
Wieso holt er nach Hankes "dankenswertem" Abgang nicht Hash sofort in die Mannschaft ?
Wieso holt er dann noch Schulz II als defensiven MF in die Partie. Zuletzt hatten wir irgendwie 2 Stürmer, aber kein offensives MF mehr ?
Wieso verteidigen wir ein 0-1 gegen Duisburg ? Oder ein 1-1 ?
Tut mir leid: Aber wenn ich die letzte Chance auf den wichtigen Platz 8 (MK, wegen der TV-Gelder) nutzen will, dann versuche ich es offensiv in Duisburg.
Aber dass die Duisburger gefällig spielen, aber Ihre Chancen zu selten nutzen, kann doch nur heißen, dass ich versuche den Ball in deren Hälfte zu lassen. Und das geht nur mit einem offensiven Spiel.
Dass unsere Jungs nur zu zehnt waren, ist kein Argument. In HZ 1 haben wir Duisburg auch keinen Raum gegeben !
Der Ausgleich ist bei diesem System in HZ 2 klar gewesen. Dass wir nicht verloren haben, geradezu ein Glücksfall.
Offenbar will DH erst einmal die 40 Punkte in den Sack bekommen.
Aber mit dieser ängstlichen Taktik verdirbt er jedem Zuschauer und auch der Mannschaft jede Hoffnung auf ein tolles Erfolgserlebnis.
Aber egal- soll der Kerl doch weiter seine 100.000 Euro oder so pro Monat dafür bekommen, dass er jedes Mal die gleiche Kiste runterspielt....
Bisschen mehr Mut hätte mich sehr erfreut.
Und eine Niederlage ?
Offensiv untergehen ist doch in der komfortablen Tabellensituation kein Problem. Vermutlich hätten wir aber gewonnen.
Hat doch in HZ 1 auch geklappt.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Fischauge96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:05 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Wo ist denn bitteschön der Siegeswillen von DH aus der Vorrunde hin? Ich verstehe nicht,warum DH zufrieden ist.Auch schon nach dem Bielefeld Spiel! In der Hinrunde hat diese schnelle Zufriedenheit von DH nie gegeben... Irgendwie hatte ich das Gefühl,er wollte gewinnen,also wollte auch die Mannschaft gewinnen.Ist der Trainer mit einem Punkt zufrieden,gibt es von der Mannschafta uch nur einen Punkt.Auch wenn man 1:0 führt,wartet man darauf,dass man sich ein Tor fängt...Sonst hätte man ja auch zwei Punkte zu viel aus dem Spiel mitgenommen als eigentlich erwartet. So kommt es mir in den letzten Wochen vor...! Wo ist DH´s "Geilheit",mal endlich wieder zu gewinnen und auch 90 Minuten ein gutes Spiel seiner Mannschaft sehen zu wollen???? 
Nur weil er dir persönlich nicht mitteilt, dass er gerne gewinnen möchte, denke ich nicht, dass er das seiner Mannschaft auch so sagt.
Manche Sachen muss man in der Öffentlichkeit schön reden. Solche Spiele zum Beispiel. Für mich sehr nachvollziebar. Für andere hier scheinbar nicht.
_________________ Irgendwo steht doch geschrieben, du sollst deinen Feinde lieben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:14 |
|
|
Da hast Du sowas von Recht, Fischauge 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:19 |
|
|
Werde nächste Woche meine Karten gegen Stuttgart auf Ebay verscherbeln
(na los, Kind, laß mich jetzt festnehmen  ) -
für den Erlös bekomme ich mindestens 4 Kisten Bier, die machen mir mehr Spaß als dieses 96 "Team" - nächste Saison wird hoffentlich alles besser
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:19 |
|
|
redfred hat geschrieben: Das war heute ein sehr durchwachenes Spiel.
Der Platzverweis war völlig übertrieben. Erstens hat der Duisburger Kicker Hanke getreten - Hankes Reaktion war nicht rühmlich - und zweitens haben schon viele Kicker für viel mehr unsportliches Verhalten keine rote Karte erhalten. Trotz der personellen Unterlegenheit hat 96 eine gute 1. Halbzeit gespielt. Warum die Mannschaft sich in der 2. Halbzeit so überrollen lassen hat, erschließt sich mir nicht. Spieler des Tages ist für mich eindeutig Robert Enke. Ohne ihn hätte 96 heute verloren. Ein gutes Spiel hat auch Stajner gemacht. Gute Leistungen erkenne ich an! Spielverlierer war wieder mal Cherundolo. Ich hoffe, dass sich die Sperre von Hanke in Grenzen hält. Wenn 96 gegen Stuttgart nicht gewinnt, wars das mit den internationalen Plätzen.
Ganz einfach!
- 1.HZ war Duisburg unterirdisch schlecht!
- 2. HZ haben sie etwas besser gespielt. hat sich dann ja auch gleich in einer deutlichen Überlegenheit geäußert!
1. Punkt gegen einen sicheren Absteiger gerettet. Da muss man doch als Trainer zufrieden sein!
Ich würde gern einmal wissen was MK so über die Spielerei denkt! Ob es wohl ein Gespräch mit dem Trainer geben wird?
Und gegen Stuttgart wird es eine Klatsche geben, alles andere würde mich in der momentanen Situation doch sehr überraschen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
jürgi48+48
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:20 |
|
Registriert: 15.12.2007 20:00 Beiträge: 3 Wohnort: jetzt Vogtländer
|
Also irgendwie sehe ich immer das gleiche Problem! Wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht! Keine Experimente!!! Warum etwas ändern? Wir sind nur ein wenig von der Rolle! Das gibt sich wieder!!! Stimmt!!! Aber es gibt auch Kotzgrenzen! Seit den letzten Spieltag der Hinrunde ist 96 in einem "Introvertierten Modus"! Da gibt es kein Allerweltsheilmittel wie z.B. "Wenns vorne zwickt und hinten beißt, nimm Klosterfraumelissengeist"! Hier sind (denke ich) einige "Baustellen" die den Spielfluss ausbremsen! Die mentale Schiene und die Kommunikation im internen Miteinander erhellt bei mir den Eindruck, dass es dort bestimmt Bedarf gibt etwas anders zu machen! Auch Hanke hat eine "Sicherung", die bei ausbleibenden Erfolg und fragwürdigen Spielsystem mal auslösen kann. Wenn Angriff die beste Verteidigung ist, dann sollte man doch eine anständiges "Angriffsystem" aufstellen und damit spielen! Jetzt in dieser Phase macht der Versuch klug! Von Außen ist Hannover 96 schon Meister! Sicher, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, doch es wurde zu mindestens gebaut! Wenn man Angst im eigenen Stadion hat zu versagen, dann versagt man garantiert! (Mentales Problem) Und ein Motivationsschub gibt es dann, wenn die "Baustellen" endlich fertig gebaut sind! Mut zum Risiko und löst den Kommunikationsknoten, dann geht es auch wieder bergauf!
Ich weise darauf hin, dass das meine persönliche Einschätzung ist, die sich aus einem fernen Blickwinkel (Wohnort 600Km von Hannover) als Hannover-96-Fan ergibt!
MfG
Jürgi
_________________ Bildleser leiden an einer schweren Krankheit!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
redstorm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:23 |
|
|
Unsere Roten schaffen es noch nicht einmal gegen diese Graupen aus Duisburg den Sieg über die Zeit zu schaukeln. Selbst mit 9 Mann hätte man das Spiel gewinnen müssen.
Ein wahres Armutzeugnis. Und der Trainer sollte sich langsam mal was neues einfallen lassen nach dieser desolaten Rückrunde, sonst weht ihm bald ein anderer Wind im heimischen Stadion ins Gesicht. jetzt kann er ja nicht mehr mit einem Stürmer spielen da er sich selber ausgeknockt hat. Dann sollten wir beim nächsten Heimspiel einfach mal wieder mauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
jürgi48+48
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:24 |
|
Registriert: 15.12.2007 20:00 Beiträge: 3 Wohnort: jetzt Vogtländer
|
jürgi48+48 hat geschrieben: Also irgendwie sehe ich immer das gleiche Problem! Wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht! Keine Experimente!!! Warum etwas ändern? Wir sind nur ein wenig von der Rolle! Das gibt sich wieder!!! Stimmt!!! Aber es gibt auch Kotzgrenzen! Seit den letzten Spieltag der Hinrunde ist 96 in einem "Introvertierten Modus"! Da gibt es kein Allerweltsheilmittel wie z.B. "Wenns vorne zwickt und hinten beißt, nimm Klosterfraumelissengeist"! Hier sind (denke ich) einige "Baustellen" die den Spielfluss ausbremsen! Die mentale Schiene und die Kommunikation im internen Miteinander erhellt bei mir den Eindruck, dass es dort bestimmt Bedarf gibt etwas anders zu machen! Auch Hanke hat eine "Sicherung", die bei ausbleibenden Erfolg und fragwürdigen Spielsystem mal auslösen kann. Wenn Angriff die beste Verteidigung ist, dann sollte man doch eine anständiges "Angriffsystem" aufstellen und damit spielen! Jetzt in dieser Phase macht der Versuch klug! Von Außen ist Hannover 96 schon Meister! (Fans) Sicher, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, doch es wurde zu mindestens gebaut! Wenn man Angst im eigenen Stadion hat zu versagen, dann versagt man garantiert! (Mentales Problem) Und ein Motivationsschub gibt es dann, wenn die "Baustellen" endlich fertig gebaut sind! Mut zum Risiko und löst den Kommunikationsknoten, dann geht es auch wieder bergauf!
Ich weise darauf hin, dass das meine persönliche Einschätzung ist, die sich aus einem fernen Blickwinkel (Wohnort 600Km von Hannover) als Hannover-96-Fan ergibt!
MfG
Jürgi
_________________ Bildleser leiden an einer schweren Krankheit!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:27 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Das war heute ein sehr durchwachenes Spiel.
Der Platzverweis war völlig übertrieben. Erstens hat der Duisburger Kicker Hanke getreten - Hankes Reaktion war nicht rühmlich - und zweitens haben schon viele Kicker für viel mehr unsportliches Verhalten keine rote Karte erhalten. Trotz der personellen Unterlegenheit hat 96 eine gute 1. Halbzeit gespielt. Warum die Mannschaft sich in der 2. Halbzeit so überrollen lassen hat, erschließt sich mir nicht. Spieler des Tages ist für mich eindeutig Robert Enke. Ohne ihn hätte 96 heute verloren. Ein gutes Spiel hat auch Stajner gemacht. Gute Leistungen erkenne ich an! Spielverlierer war wieder mal Cherundolo. Ich hoffe, dass sich die Sperre von Hanke in Grenzen hält. Wenn 96 gegen Stuttgart nicht gewinnt, wars das mit den internationalen Plätzen. Ganz einfach! - 1.HZ war Duisburg unterirdisch schlecht! - 2. HZ haben sie etwas besser gespielt. hat sich dann ja auch gleich in einer deutlichen Überlegenheit geäußert! 1. Punkt gegen einen sicheren Absteiger gerettet. Da muss man doch als Trainer zufrieden sein! Ich würde gern einmal wissen was MK so über die Spielerei denkt! Ob es wohl ein Gespräch mit dem Trainer geben wird? Und gegen Stuttgart wird es eine Klatsche geben, alles andere würde mich in der momentanen Situation doch sehr überraschen.
Tja. Und Wolfsburg, Eintracht, BVB, Schalke und Bremen kommen noch. 40 Punkte gut und schön - nur wie??
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:28 |
|
|
@ Fischauge:Nein,ich verstehe auch nicht,wie man sowas schön reden kann.
Klar,mit 10 Mann ein Punkt ist in Ordnung.Aber gegen Duisburg...kann man auch mit 10 Mann gewinnen.Nur dazu fehltl der Mut.Und ich weiß nicht,was man an dem Spiel noch anderes schön reden soll!Wir haben mal so schönen Fußball gesehen und da verstehe ich nicht,dass man so ein gegurke schönreden kann.Das 2:2 gegen BIE war ja noch halbwegs verständlich da nach 2 mal Rückstand noch zwei mal zurückgekommen!
Aber jetzt gegen Duisburg kann ich nur schönreden,dass man trotz Handicap ein Punkt geholt hat.
Dass man nicht nachlegt und das 2 oder 3:0 macht,ist mir unverständlich.Und das man,wenn Duisburg dann so in der 2.HZ loslegt,nicht körperlich dagegenhält,nicht unfair,aber hart und kompromisslos,ist mir auch nicht klar.Einer wie Balitsch hätte das in der Vergangenheit getan,der war immer eine Art Leader und hat auch ma dazwischen gelangt,wenn der Gegner angefangen hat,die Mannschaft vorzuführen...Und das habe ich vermisst heute.Stattdessen macht man den Duisburgern Mut in dem man zeigt,dass man den Mut verloren hat und auch Körperlich nicht mehr ganz auf dem Platz ist!Die Mannschaft kann es doch noch,sie hat es ja schon in Ansätzen gezeigt,aber dann muss DH auch mal sagen,dass er mit solchen Spielen unzufrieden ist.Ich hoffe,er macht den Spielern auch mal klar,worum es diese Saison noch geht und bespricht die Probleme in den verschiedenen Mannschaftsteilen und macht ihr Mut!
Und dann wird das auch mal wieder was mit einem Sieg.
Und jetzt in den nächsten Spielen würden uns ein paar junge,fitte und motivierte "Amateure" wie Schulz II oder Rausch sicher gut tun...Die sind wenigstens noch heiß auf einen Sieg und hochmotiviert und wollen unbedingt gewinnen und würden sich in jeden Schuss schmeißen,so wie RE heut ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:32 |
|
|
Ich kann ja verstehen, dass man mit einem 1-1 gegen Duisburg zufrieden sein kann.
Vor allem mit dieser Vorgeschichte: Knapp gegen kämpferische Nürnberger gewonnen, unglücklich gegen Bochum verloren und mit einer tollen Halbzeit einen Punktz gegen Bielefeld geholt !
Das zeigt doch, dass die Mannschaft völlig intakt ist !
Vor allem, wenn man mit nur noch 10 Mann gegen tolle Duisburger einen Punkt rettet.
Gegen Stuttgart sollten wir nicht zuviel verlangen.
Immerhin haben wir viele Verletzte !
Dank der tollen Hinrunde müssen wir nicht mehr zittern.
Nur noch 7 Punkte, dann können wir das 40-Punkte-Denken verlassen.
Danach ist alles Bonus.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Fischauge96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:33 |
|
|
Xanus hat geschrieben: Die Mannschaft kann es doch noch,sie hat es ja schon in Ansätzen gezeigt,aber dann muss DH auch mal sagen,dass er mit solchen Spielen unzufrieden ist.Ich hoffe,er macht den Spielern auch mal klar,worum es diese Saison noch geht und bespricht die Probleme in den verschiedenen Mannschaftsteilen und macht ihr Mut! Und dann wird das auch mal wieder was mit einem Sieg.
Nochmal zum Mitschreiben:
Ich denke nicht, dass er der Mannschaft heute oder generell die letzten Spiele als schön verkaufen wird. Nur weil er dir und mir erzählt, dass ein Punkt in Unterzahl total in Ordnung geht, heißt es nicht, dass dies seine Überzeugung ist.
_________________ Irgendwo steht doch geschrieben, du sollst deinen Feinde lieben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2008 21:35 |
|
|
Ich glaube aber gar nicht, das wir die magische 40 Punktegrenze noch erreichen!
Müssen wir aber auch gar nicht!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
|