MSV Duisburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 22:37 |
|
|
Guus hat geschrieben: In den letzten beiden Spielen hatte ich den Eindruck, dass wenigsten den Kampfgeist und Willen zum Sieg da waren.
ja, bei den spielern. aber nicht beim trainer. und das ist das problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 22:42 |
|
|
Eine Mannschaft, die mit 10 Mann auskommen muss, hat einen ungleich höheren läuferischen Aufwand zu betreiben. Noch dazu, wenn es fast über 90 Minuten geht. Teilweise kann man das durch geschicktes Stellungsspiel ausgleichen, aber normalerweise nicht über so eine Distanz. Das schaffen die meisten Mannschaften nicht mal eine Halbzeit lang.
Ein spielstärkeres Team hätte uns gestern auseinandergenommen, dass es nur so rauscht. Trotzdem ziehe ich den Hut vor der kämpferischen Leistung, auch wenn es "nur" gegen Duisburg war. Die Geste von Ismael nach dem Schlusspfiff sprach Bände.
Oft ist es so, dass so ein Kraftakt eine Mannschaft zusammenschweißt. Wenn das so wäre, hätte der Platzverweis ja sogar noch was Gutes.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 23:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schwiiips, ich sehe das - bis auf Deine Cherundolo-Einschätzungen
(zu heftig, Hannos eher schwache Leistungen in der jüngsten Zeit sollten vielleicht auch deutlicher berücksichtigt werden) -
exakt genau so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 00:55 |
|
|
Bei Bielefeld hab ich die Kritik nicht verstanden, die haben gut gespielt, aber Duisburg ist so schlecht, die hätten Toni, Ribery und Klose allein auseinander genommen! Mit Torwart natürlich.
Warum gleich nach der Pause so passiv? Da war nix mehr. Erst nach dem Ausgleich.
Der Trainer hat bestimmt nicht gesagt, stellt euch hinten rein, dass 1:0 könne wir 45 min halten.
Und Cherundolo is ne Katastrophe. Stajner...STAJNER musste sogar helfen. Der Stürmer... Was ist bloss los mit dem Ami?
Aber fast genauso offen die linke Seite. Schulle ma ganz schwach.
Aber is ja nich seine Position
Wenigstens waren die IV's klasse. Aber für aussen muss man sich was einfallen lassen!
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 01:25 |
|
|
Zum Spielen mit einem Feldspieler weniger: so eine frühe Rote Karte wie gegen Hanke nach kaum 5 Minuten ist doch ziemlich selten und dazu fehlen schlicht die Erfahrungswerte.
Die meisten Roten Karten, an die ich mich erinnern kann, wurden irgendwann in der zweiten Halbzeit gezückt. Dann war es allerdings auch manchmal so, daß die dezimierte Mannschaft sogar besser gespielt hat weil es die verbliebenen Leute zusammengeschweißt hat.
Wenn aber praktisch das gesamte Spiel mit einem Mann weniger gespielt werden muß, und das gegen eine Erstligamannschaft, ist das schon eine sehr große Härte. Ich meine jetzt mit etwas Abstand, daß die Mannschaft diese Herausforderung eigentlich ganz gut angenommen hat und daß es sich aus dem Duisburg-Spiel tatsächlich ein gewisser Aufwärtstrend mitnehmen läßt.
Jetzt muß nur noch Hecking aus seinem "Standby"-Modus wieder aufwachen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 01:58 |
|
|
Da ich gerade dabei bin, hier gegen den Strom zu rudern, hier noch einen oben drauf: ich habe Verständnis für Hankes Reaktion. Wenn einem der Filipescu, oder wie der linke Vogel heißt, mit geschätzten 90 Kilo mit Stollen auf den Spann steigt, so hat das sehr wahrscheinlich richtig weh getan. Insofern kann ich ihm für den spontanen Schubser keinen Vorwurf machen, auch wenn viele meinen, dass er sich besser im Griff haben muss. Wie so oft hier, liebe Leute: von außen kann man immer klug daherreden.
Falsch nach meinem Verständnis die Entscheidung des Schiedsrichters. Er hat Aktion und Reaktion gesehen. Entweder für Beide Gelb - was ich für angemessen ansehe - oder für Beide Rot, denn wenn er eine Tätlichkeit voraussetzt, dann ist es gleich zu beurteilen, ob sie oben oder unten passiert.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 02:14 |
|
|
Moment mal roter Verbündter,
Ich z.B. habe in meinem Job sehr viel Kundenkontakt. Was meinst du wie oft ich denen gerne sagen würde wie dämlich sie doch sind, wenn sie frech werden und die einfachsten Dinge nicht verstehen. Aber ich bin ja auch Spezi in meinem Gebiet. UND ich handele im Sinne des Unternehmens und lächele lieb. Ist denn Filipescu auf ihn losgegangen nach dem Schlag? Nein, er hat nichts gemacht. Es kann nicht sein, dass so ein "Amateur" intelligenter handelt als unser Nationalbomber!
Und diese Argumentation, dass man von aussen immer klug daherreden kann... da müssten wir alle den Mund halten, da wir alle kein Fussballprofis sind. Egal um welches Thema es grad geht was die Roten betrifft!
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 02:43 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Ich z.B. habe in meinem Job sehr viel Kundenkontakt. UND ich handele im Sinne des Unternehmens und lächele lieb. Ich auch. Und da ich außerdem viele Jahre auf dem Spielfeld verbracht habe, weiß ich, dass das nun mal überhaupt nicht vergleichbar ist. Rote Schnapsnase hat geschrieben: Ist denn Filipescu auf ihn losgegangen nach dem Schlag? Nein, er hat nichts gemacht.
Schlag? Na, ja. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass er genau das provoziert hat, worauf Hanke dann auch prompt reagiert hat? Natürlich spielt er dann dass Unschuldslamm. Hat ja auch prima funktioniert. Trotzdem habe ich Verständnis für die Reaktion. Ist für einen coolen Zuschauer in der warmen Kneipe oder auf dem heimischen Sofa allerdings auch sehr schwer nachzuvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 02:58 |
|
|
@ Roter Bruder: ich habe heute schon im Hanke-Thread geschrieben, wenn der Schiedsrichter mutig gewesen wäre, hätte er beiden eine Rote Karte gegeben. So wie ich es in Erinnerung habe, hat Filipescu Hanke sogar zweimal absichtlich auf den Fuß getreten, beim zweiten Mal richtig fest mitten drauf. Ich nehme auch an, daß der Reflex von Hanke teils auch ausgelöst wurde, weil sowas richtig weh tun kann.
Ich meine auch, daß versteckte Fouls und dieses sogenannte "Trash-Talking ("fu.. you" und ähnliches) weiter zugenommen hat. Gab es sicher schon immer, wird aber heute von manchen Spielern richtig mit Methode angewandt, um den Gegenspieler außer Fassung zu bringen. -
Zuletzt geändert von tauri am 24.03.2008 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 02:59 |
|
|
Ich versteh ihn auch, glaub mir. Spiele selbst auch immer noch...
Ich finde, dass das was mit professioneller Berufsauffassung zu tun hat. Gerade als Vollprofi sollte man über seinen Schatten springen können, es sein den man will so einen geilen Abgang wie Zinedine Zidane. So einen Kreisklasse-Kick kann man damit nicht vergleichen,weil das nun nicht professionell ist. Aber wie ich auch schon erwähnt habe, denke ich, dass er lernfähig ist.
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
joyak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 03:22 |
|
|
hi,
zum thema hanke. war lange zeit begeistert von ihm, aber seine letzten spiele waren unterirdisch. daher positiv das er in den nächsten spielen nicht mehr dabei ist.
da wir nichts mehr zu verlieren oder gewinnen haben, in dieser saison, traut sich heckingen, vielleicht ja mal, ein paar neue sachen auszuprobieren.
die rote karte gegen hanke war ein witz. da der schiri ja den fußtritt von dem duiburger gesehen hat, entweder für beide rot oder beide gelb.
ich fand das hinterfotzige draufsteigen von dem duisburger schlimmer als hankes reaktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 03:30 |
|
|
joyak hat geschrieben: heckingen
Vielleicht fängst du erstmal damit an und erkundigst dich, wie der Trainer von 96 heißt, dann die Spieler usw usf und gehst dann langsam über zu den Analysen...
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 03:40 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: joyak hat geschrieben: heckingen Vielleicht fängst du erstmal damit an und erkundigst dich, wie der Trainer von 96 heißt, dann die Spieler usw usf und gehst dann langsam über zu den Analysen... Das musst du im Zusammenhang lesen: joyak hat geschrieben: ... da wir nichts mehr zu verlieren oder gewinnen haben, in dieser saison, traut sich heckingen, vielleicht ja mal, ein paar neue sachen auszuprobieren.
...
Vielleicht meint der User mit neuen Sachen ja das EN hinter Hecking.
Aber Punkte gibts dafür wohl nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 05:16 |
|
|
Fernando Meira hat gegen uns auch früh die RK bekommen und dann haben wir noch gegen uns verloren und sogar in Unterzahl gar kein Tor erziehlt!!
Vielleicht hat die RK der Mannschaft geholfen zu sagen:"Jetzt erst recht!"
Vom Kämpferischen und von der Einstellung her gesehen fand ich unser Auftreten in DU schon ok. Wir mußten nur sehr sehr viel mehr Aufwand betreiben, um einen Treffer zu erzielen. Aufwand und Ertrag stehen bei 96 sowieso in keinem Verhältnis!! Noch mehr Aufwand geht an die Substanz!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joyak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 06:02 |
|
|
lustigt, das sich zwei blödermänner, noch montagsmorgen, bevor aufstehzeit, darüber aufregen können, daß ich Hecking ein en zugefügt habe.
naja ich sitz immer noch hier und es ist immer noch vor aufstehzeit.
würde mich freuen , ob ihr meine aussage teilt oder nicht und nicht.
intessiert mich mehr als ob ich dem trainer ein en zugefügt habe.
en kann natürlich für Etwas Neues stehen. damit mein ich nicht einen neuen trainer, weil ich herrn heckingen ohne en sehr gut finde. vielmehr Ein Neues spielsystem wäre schön. mein gott bin ich witzig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 10:15 |
|
|
Ja, echt zum totlachen...ob Hecking nun mit en oder nicht, so langsam aber sicher bin ich schwer enttäuscht von der Stagnation der Mannschaftsleistung, auch wenn das gegen Duisburg kampftechnisch okay war, fehlt mir doch eine Steigerung. Die jungs sind nun jeden Tag beim Training und normalerweise lernt man doch dazu ?? Nicht jedoch unsere Jungs, die rackern und rackern, aber der Abschluss fehlt immer wieder. Da könnte man sogar die Spielzeit auf 120 Minuten erhöhen, da würde trotzdem kein Tor fallen wollen.
Ich weiß natürlich nicht, was Hecking so trainieren lässt, aber wie siehts mit Torschusstechnik und dem Spielaufbau davor aus ????
Meiner Meinung nach kann die Mannschaft gut mitspielen, aber in diesem Sport zählen Tore und zwar am Besten immer eines mehr, als der Gegner geschossen hat.
Im Moment bin ich als Kritiker der tschechischen Wunderwaffe sogar froh, das wir ihn haben, denn sonst wäre es wohl zappenduster und wir möglicherweise auf Platz 13-15 . Glücklicherweise haben die Anderen mal wieder ein wenig für uns gespielt, aber darauf sollte sich weder die Mannschaft, noch der Trainerstab weiterhin verlassen. Wann wurde eigentlich zuletzt grossmäulig über das "Weg vom 40 Punkte-Denken" gesprochen ???
Sieht so aus, als wäre der Gedanke nicht allzu fern.....
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 11:48 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 12:05 |
|
|
tauri hat geschrieben: Ich meine auch, daß versteckte Fouls und dieses sogenannte "Trash-Talking ("fu.. you" und ähnliches) weiter zugenommen hat. Gab es sicher schon immer, wird aber heute von manchen Spielern richtig mit Methode angewandt, um den Gegenspieler außer Fassung zu bringen. -
Das sehe ich auch so. Da vor den Kameras ja kaum noch etwas verborgen werden kann, werden jetzt fiese verbale Mittel eingesetzt. Dass sowohl das Eine wie das Andere funktioniert, sehen wir neuerdings häufiger (siehe u. a. Diego/Kyrgiakos in der jüngsten Vergangenheit). Und natürlich die Stier-Nummer von Zidane. Der bekanntermaßen ein ganz besonnener Mensch ist, für ähnliche Provokationen ab einem bestimmten Ausmaß aber durchaus "empfänglich" und damit auch immer wieder mal Opfer. Wer sowas über 90 Minuten widerstandslos hinnimmt, hat das Wesen eines Lamms, ist zusätzlich noch obercool oder braucht ein Hörgerät. Von der Sorte gibt's aber nicht so viele.
@yoyak: In meinem Ermessen sehe ich die vorsätzliche Provokation auch als mindestens so verurteilungswürdig an wie die Reaktion. Sieht allerdings nicht so spektakulär aus und genau das ist das Fiese daran. Hier müssten die Schiedsrichter härter durchgreifen.
Genau so daneben die Duisburger, als sie den von Ismael wegen Verletzung eines ihrer Spieler ins Aus gespielten Ball nicht wieder zurückwarfen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz der Fairness. Auch das macht mir die Riege nicht sympathischer. Müssen wir uns in der ersten Liga aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 12:10 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
DIE KRISE HÄLT AN!!
In den letzten 9 Spielen gab es 4 Niederlagen, 4 Unentschieden und nur ein Sieg gegen Nürnberg (und diesen Sieg ausgerechnet dank des viel kritisierten Spieler Benny Lauth ..... )
Trotz 90 Minute in Unterzahl, gegen so schwache Duisburger kann man auch mit 10 Mann gewinnen, wenn man jedenfalls einen einstelligen Tabellenplatz will oder den UI-Cup schaffen will. Insgesamt kann man der Mannschaft zwar keinen Vorwurf machen, weil es immerhin mit 10 Mann zu einem Unetschieden gereicht hat.
Dennoch so wird es nichts mit einem Angriff auf den UI-Cupplatz. Immerhin kämpfen wir dieses Jahr wohl nicht gegen den Abstieg (ist ja auch schon mal was.....).
Die erste Halbzeit war auch in Ordnung und wir haben dank eines starken Stajners die Duisburger alt aussehen lassen. Warum jedoch in der zweiten Hälfte daß Fußballspielen nahezu komplett eingestellt wurde, bleibt mir schleierhaft...... .
Hier meine Einzelkritik:
Enke: Note 2-
- Einige gute Paraden in der zweiten Hälfte, besonders die in der 95.Minute war wichtig. Das Gegentor war unhaltbar, aber gerade solche Unhaltbare hält Rene Adler momentan haufenweise. Trotzdem war Enke, besser als zuletzt.
Cherundolo: Note 5-
- In der ersten Hälfte war seine Leistung zumindest defensiv in Ordnung. Nach vorne ging im gesamten Spiel wieder mal nix beim Ami. In der zweiten Hälfte war seine rechte Seite mal wieder offen wie ein Scheunentor. Ihm fehlt der Konkurrenzkampf auf seiner Position , deshalb würde ich im nächsten Spiel Balitsch oder Pinto auf seiner Seite bringen!!
Ismael: Note 3-
- Deutliche Leistungssteigerung von ihm. Deutlich weniger Leichtsinnspässe von ihm, zudem ein schöner Hackentrick vorm 1:0 von ihm. Dennoch fande ich Vinicius stärker als ihn. Ich denke aber bei Ismael ist noch Luft nach oben.... .
Vinicius: Note 3
- Der Turm in der Abwehr, köpfte so ziemlich alles weg was in den Strafraum kam. Läuferisch und kämpferisch eine ordentliche Partie vom hüftsteifen Brasilianer. Ich hoffe er kann seine Form noch steigern..... .
Schulz: Note 5
- Er spielt auf der ungewohnten Position nicht so wie im defensiven Mittelfeld.Ich denke das ist ist ungefähr vergleichbar, wenn Lauth z.B. mal wieder im offensiven Mittelfeld statt im Sturm spielen muß. Seine Leistungskurve zeigt auf dieser Position steil nach unten. Sah beim Gegentor wieder schlecht aus. Ich würde es hinten links JETZT auf jeden Fall mit Konstantin Rausch probieren.... .
Lala: Note 4
- Läuferisch und kämpferisch war es in Ordnung und besser als gegen Bielefeld. Aber auch er kann wesentlich besser spielen. Ging wegen seiner frühen gelben Karte in der zweiten Hälfte nicht mehr wie gewohnt in die Zweikämpfe.
Balitsch: Note 5
- Von ihm erhofft man sich mehr spielerische Klasse. Momentan sieht man ihn jedoch nur kämpfen und grätschen. Spielerisch muß er sich deutlich steigern, denn viele seiner Pässe kommen einfach nicht an. Das ist zu wenig. Spielte auf der rechten Seiten die letzten 25 Minuten auch nicht besser als im defensiven Mittelfeld.
Stajner: Note 2+
- Ein ganz starkes Spiel vom unverkäuflichen Publikumsliebling. Er war einfach überall und machte seine Sache im Sturm viel besser als Hanke zuletzt. Trotz einiger weniger vertändelter Bälle war er omnipräsent und half sogar hinten aus. Er krönte seine starke Leistung mit einem herrlichen Kopfballtreffer. Ich hoffe nur er hat nicht das "Barbarezgen" in sich, der spielt nämlich auch nur stark, wenn sein Vertrag verlängert werden muß..... .
Pinto: Note 4-
- Stärker als zuletzt, was jedoch auch nicht schwierig war, da er gegen Bielefeld grottenschlecht war. Ein Schuß aufs Tor, ansonsten viel er nur durchs grätschen auf. Trotzdem hätte ich statt ihn Lala wegen Gelb/rot Gefährdung ausgewechselt. Sein Zweikampfverhalten war in Ordnung, obwohl er in der zweiten Hälfte zu häufig überlaufen wurde.
Huzsti: Note 3-
- Deutliche Leistungssteigerung vom Ungarn. Er arbeite viel nach hinten und bereitete das 1:0 mustergültig vor. Insbeondere in der ersten Hälfte gefiel er mir gut. Nur warum tauchte er wie die gesamte Mannschaft in der zweite Hälfte so ab? Ich hoffe jedoch die tolle Torvorlage gibt ihm Auftrieb und er findet zur alten Stärke zurück.... .
Hanke: Note 6
- Er leistete seiner Mannschaft mit der roten Karte nach 5 Minuten einen Bärendienst und wird jetzt erstmal die nächsten Spiele fehlen. Ist jedoch nicht weiter schlimm, da seine Leistung zuletzt grottenschlecht war.
Schulz.B: Note 4
- Warum kam er für Pinto und nicht für Lala? Kämpferisch war die Leistung in Ordnung. Leider jedoch nicht so passstark wie gegen Bielefeld. Er muß seine nächste Chance nutzen, sonst ist er ganz schnell wieder bei den Amateuren.
Hashemian: Note 5
- Er kam für Huszti und ihm gelang fast nix. Ein guter Schuß in der 90.Minute, das wars. Läuferisch war es sicherlich in Ordnung nur leider spielt er wie Hanke zuletzt Flipper. Ihm springen die Bälle zuweit vom Fuß ab. Ich hätte zudem den schnellen und konterstarken Lauth statt Hashemian gebracht.... .
3. Auswechslung - Fehlanzeige
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.03.2008 12:11 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Roter Bruder hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Ich meine auch, daß versteckte Fouls und dieses sogenannte "Trash-Talking ("fu.. you" und ähnliches) weiter zugenommen hat. Gab es sicher schon immer, wird aber heute von manchen Spielern richtig mit Methode angewandt, um den Gegenspieler außer Fassung zu bringen. - Wer sowas über 90 Minuten widerstandslos hinnimmt, hat das Wesen eines Lamms, ist zusätzlich noch obercool oder braucht ein Hörgerät.
...und da sehe ich uns ganz klar benachteiligt! 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|