Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 14:56 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Zurück zu den Sachargumenten, wenn Euch das nicht zu langweilig wird:
El Filigrano hat geschrieben:
Vielleicht sollte das Thema „Hankes Rote Karte“ um einen Gesichtspunkt erweitern. Soweit das von außen einzuschätzen ist: Der Junge befindet sich seit Wochen neben der Erfolgsspur. Wenig Bälle, kaum gelungene Aktionen, keine Tore. Er hat sich ja sogar schon öffentlich kaum verklausuliert dazu geäußert. Auf dem Platz waren zuletzt schon einige so genannte Frust-Fouls zu beobachten. Keine großen Angelegenheiten, aber eben Sachen, die in der Hinserie nicht zu sehen waren.

Dass er die Provokation – noch dazu in der Anfangsphase - nicht professionell weggesteckt hat, zeigt ebenfalls an, wie es im Augenblick um sein Nervenkostüm bestellt ist. Zumal Mike ansonsten ja nicht gerade als Hitzkopf bekannt ist.

Guter Punkt. Deswegen bin ich auch der Meinung, die jetztige suboptimale Situation, für ihn neben Sperre und Strafe verbunden ist mit jeder Menge schlechtem Gewissen gegenüber seinen Mannschaftskollegen, ist für ihn sicherlich ein Einschnitt, macht aber einen Neustart möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 15:42 

Danke Mike ! Ich werde es wohl nie verstehen können warum man bei seinem Job nicht ganz einfach mal ruhig bleiben kann bei Provokationen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 15:45 

wieso sagen hier eigentlich einige (viele) hanke hätte geschubst oder gar geschlagen??
ich hab das zwar nur in der sportschau gesehen....aber war ja wohl eindeutig zu sehen (nicht nur in der zeitlupe), daß er den duisburger mit der flachen hand nen wischer am hinterkopf gab.
das war in den 60ern übrigens eine ganz normale erziehungsmethode bei kindern (was ich nicht gutheiße!). wird hanke sich möglicherweise vom trainer abgeguckt haben. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 15:46 

only96 hat geschrieben:
Danke Mike ! Ich werde es wohl nie verstehen können warum man bei seinem Job nicht ganz einfach mal ruhig bleiben kann bei Provokationen !

das war keine provokation, das war (vom duisburger) eine tätlichkeit. den unterschied sollte man kennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 17:34 

Gunther hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:

das war keine provokation, das war (vom duisburger) eine tätlichkeit. den unterschied sollte man kennen.

Die durch den Schiedsrichter nur mit ner gelben Karte geahndet wurde.
Damit steht für mich fest, dass man bloss den Gegenspieler so reizen muss, das er sich revanchiert um ungeschoren davon zu kommen.

Bei allen roten Karten, bei denen vorher eine Tätlichkeit begangen wurde, wurde nur der rot Sünder bestraft, der eigentliche Täter kam immer ungeschoren davon.
Hier sollte der DFB mal genauer hinschauen, es könnte unter umständen ja System dahinter stehen.

Ich für meinen Teil kann die Reaktion von Hanke verstehen, ein Tritt auf den Spann tut weh.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 18:15 

Uwe hat geschrieben:
Bei allen roten Karten, bei denen vorher eine Tätlichkeit begangen wurde, wurde nur der rot Sünder bestraft, der eigentliche Täter kam immer ungeschoren davon.
Hier sollte der DFB mal genauer hinschauen, es könnte unter umständen ja System dahinter stehen.

das ist auch (schon länger) mein gedanke.
dein ganzes posting findet meine zustimmung.

edit: ist eigentlich wie im "richtigen leben". wenn man auf der straße angegriffen wird, dann ist klar wer der täter ist. wenn man sich aber wehrt, dann muß man selbst mit einer anklage rechnen. :roll: :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 18:34 

Jaime hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Unglaublich, was hier für ein Schrott zu lesen ist. Pisa lässt grüßen. Tauch unter!

Stimmt, lies mal!

Jaime !! und du scheinst der schlimmste von allen zu sein

So eine persönliche Entgleisung habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 18:46 

Filipescu hat Maike Hanke bewusst gezielt mit seinen Stollen auf den Fuß getreten. Maike Hanke stieß ihn in einem Refex weg, erhielt dafür aber eine ungleich härtere Strafe. Das mag verstehen, wer will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 18:49 
Der letzte Fehler verliert. Meint: Erhält die rote Karte. Eigentlich ein gutes Beispiel für die Einführung eines Fernsehbeweises. - Oder für eine nachträgliche Sperre des Provokateurs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 19:02 

Zur Zeit halten sich ja noch die meisten zurück mit den Äußerungen über die Schiris

Aber es brobelt schon bei vielen , denn das ist schon Auffällig in dieser Saison was da abläuft

kann Hanke auch verstehen, ein Bärendienst wars dennoch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 19:23 

Car Dealer 96 hat geschrieben:
Zur Zeit halten sich ja noch die meisten zurück mit den Äußerungen über die Schiris

Aber es brobelt schon bei vielen , denn das ist schon Auffällig in dieser Saison was da abläuft

kann Hanke auch verstehen, ein Bärendienst wars dennoch

Nur, was soll da kommen?
Die Schiedsrichter haben beim DFB das letzte Wort. Egal was auf dem Platz passiert, der Schiri hat Recht.

Wenn sich Trainer über die Ungleichbehandlung in einem Spiel beschweren, werden diese mit einer Geldstrafe bzw. Innenraumverbot belegt.

Was soll also passieren? Nichts... weiter so, denn die Schiedsrichter in Deutschland sind ja mit die Besten der Welt.
Bezeichnend dafür ist ja auch die Aussage der FiFa, in Zukunft keine Technische Hilfsmittel einzusetzen. Ein Torschiedsrichter solls richten... naja, vielleicht schaut der dann in der wichtigen Szene mal eben weg. Dann passts schon wieder.

Alles in allem habe ich hier das Gefühl, das Spielentscheidend von Schiedsrichtern eingegriffen wird. Wer nun davon Profitiert sieht man bei genauer Betrachtung der unterschiedlichen Regelauslegung gegen bestimmte Spieler. Der eine bekommt Rot, der andere garnichts. Und im weiteren Spielverlkauf wird dann auch noch ein kleines Schwätzchen mit diesem Spieler gehalten.
Profitieren dabei tun die Vereine, die oben in der Tabelle stehen. Einer ganz besonders, denn die sind ja immer gleicher als andere.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 19:41 

@ Uwe !
Es ist noch nicht allzu lange her da war die Allgemeinstimmung gegen die Schiris auf dem Höhepunkt das sogar der DFB Partei ergriffen hat, und was ich damit sagen will ist das die Stimmung bei vielen, sowie einigen Trainern schon wieder langsam umschlägt , und wenn es erst nächste Saison ist, aber das wird wieder so kommen :!:

Würde gern im Schiri Tread schreiben, aber wer sich den Treadnamen ausgesucht hat :noidea2:

Kein wunder das da keiner schreibt :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008 20:53 

Kuhburger hat geschrieben:
Oder für eine nachträgliche Sperre des Provokateurs.

Das wird nicht passieren, weil der Schiedsrichter alles gesehen hat. Ich habe bereits im Spiele-Thread mein Unverständnis über Ursache und Folge geäußert. Ich bin bei dieser Art von Provokation allerdings besonders dünnhäutig, weil es mir selbst schon passiert ist. Ich habe leider damals nicht nur geschubst. Weil es tierisch weh getan hat und man kurzfristig nicht mehr daran denkt, was man eigentlich nicht tun sollte. Und jetzt können wieder die Theoretiker kommen und was von "darf nicht passieren" labern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 00:27 

Das geschieht ihm recht! Hoffentlich bekommt er mindestens ein halbes Jahr Sperre! Gewalttäter! Schlägertyp! Strafrunden, bis die Füße bluten! Und so einer kassiert unser Geld! Nationalspieler? Dass ich nicht lache!
Eingesperrt gehört sowas! Wenn Dir Jemand auf den Fuß tritt, dann halte ihm gefälligst auch noch den anderen hin! :shock:

HALT :!:
Meine Herren (!) - vor Allem die angehenden -, was geht denn hier ab?!
Habt Ihr wieder mal ein Ventil für Euren seit Wochen schwelenden Frust
gefunden oder einfach nicht das erhoffte Dreirad im Ostergras entdeckt,
welches Euch schon der böse Weihnachtsmann vorenthalten hat?

Kommt mal langsam wieder runter!

Wir unterhalten uns über einen Reflex im Affekt, eine Reaktion auf einen
absichtlich herbeigeführten Schmerz - und das innerhalb von Sekundenbruchteilen (!).
So ein Reflex geht nicht den Umweg über die Ratio.

Und wir unterhalten uns hier über ein Wegstoßen mit der geöffneten Hand gegen die Schulter. Dieser Stoß ging bedingt durch die Aufwärtsbewegung über den Hals bis in den Nacken.
Ich habe mir die Szene wieder und wieder angesehen - auch in Einzelbildern - und es ist eindeutig zu erkennen, dass Mike den Arm bereits hebt, während Filipescu noch den Fuß auf seinem stehen hat - also eindeutig ein Schmerzreflex. Nicht mehr und nicht weniger!

Er ist ihm weder hinterhergegangen, noch hat er die Faust geballt.

Im Gegenteil. Hanke ist ihm rückwärtsgehend ausgewichen, während Filipescu immer weiter auf ihn zu ging. Von dem Moment an, als Mike ihm den Ball gegeben hat, mindestens vier Schritte. Dabei mindestens zweimal gezielt auf den Fuß, wobei er beim zweiten Mal "Erfolg" hatte und mit seinen Stollen und seinem kompletten Körpergewicht auf Hankes Spann stand.
Das ist ein ähnlich "angenehmes" Gefühl, als wenn man sich mit nacktem Fuß den kleinen Zeh am Schrank stößt.

Zu Hankes nervlicher Belastung im Vorfeld ist hier schon von vielen geschätzten Forumskollegen fast Alles gesagt.

Alles in Allem ist diese Aktion blöd gelaufen und Filipescu hatte sein Ziel, eine Überreaktion zu provozieren, erreicht.

:!: Respekt jedoch an unsere Mannschaft, die die Unterzahlsituation gut 60 Minuten lang hervorragend kompensiert hat. Dass Duisburg sich dann nochmal aufgebäumt hat - nachdem Bommer ihnen in der Kabine mitgeteilt hat, dass sie Einer mehr auf dem Platz sind - konnte nicht über die gesamte Spielzeit kräftemäßig abgefangen werden.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 01:19 

:nuke: :nuke: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 01:26 

je mehr tage vergehen vom duisburgspiel an, desto mehr verständnis entwickel ich für hanke und seine reaktion! :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 01:30 

Ich denke genau so, wie aeorpe es formuliert hat, wird es gewesen sein.

Nein, so war es !

Und unsere geschätzten Forumsteilnehmer, die es anders sehen, sollten sich ruhig mal den kleinen Zeh in eine Türspalte halten und langsam die Türe schliessen.
Vielleicht kommt dann ja die Erleuchtung......

wohl kaum... Schade ....

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 01:37 

ich sehe pintos rot übrigens ähnlich, oder sogar genauso.
aber den mochte/mag wohl keiner so verteidigen!?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 01:57 

fachwerk hat geschrieben:

Wenn ich mich recht erinnere, gab es aber in der Szene mit Pinto nicht die Affekthandlung, da zwischen Tat und Tätlichkeit die "Schrecksekunde" abgelaufen war.

Ansonsten ist es auch bei Pinto der Fall gewesen, dass der Täter nicht bestraft wurde, der gefoulte jedoch sehr hart.

Solange aber Spitzenvereine wie Bayern durch Kuhhandel mit dem DFB und den damit verbundenen Drohungen in Italien zu spielen und den sonstigen Unsinn des Wursthändlers aus Nürnberg Strafen für die eigenen Spieler von 4 auf 2 Spielen Sperre herunterhandeln, andere weniger brutale Fouls jedoch mit 3-5 Spielen Sperre geahndet werden, wird sich hier nichts ändern.

Ich hoffe, das das ganze nicht Systematisch gemacht wird, der Verdacht drängt sich jedoch auf.

Aus dem Kicker dazu:

Schiedsrichter: Perl (München), Note 5,5 - der Elfmeter gegen Demel war eine harte Entscheidung, pfiff insgesamt vor der Pause im Zweifel zumeist gegen den HSV und danach entscheidend gegen 96 - vor dem 1:1 übersah er einen Schubser van der Vaarts gegen Vinicius und vor Pintos Tätlichkeit de Jongs Rot-würdigen Tritt.

Ich finde, das sagt alles.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 03:24 

fachwerk hat geschrieben:

Pinto hat mit beiden Füßen gezielt in Richtung Unterbauch des Gegners getreten - ob getroffen oder nicht -, ein klares Nachtreten mit Inkaufnehmen einer Verletzung. Und das als Reaktion auf ein sicherlich rüdes Foul, jedoch mit deutlicher zeitlicher Verzögerung.

Beachte hier bitte die Kausalität!

Damit Dein Vergleich aufgeht, hätte Hanke als Reaktion sein Knie in Filipescu's Osterglocken parken müssen - und das im Nachgang.

closer to the prize at the end of the rope

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 271  Nächste