Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 14:53 
Unglücklicherweise sind die Mannschaften, die wir auf dem Weg nach Europa hinter uns lassen müssten, auch nicht gerade untätig und sind es auch in dieser Saison nicht gewesen. - Abzulesen am Tabellenstand. Allein den zu halten wird verdammt schwer. Und was kann uns den Glauben geben, dass wir nächste Saison besser aufgestellt sind als Wolfsburg, Eintracht, Hertha, BVB, Hoffenheim (sry konnt' ich mir nicht verkneifen)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 15:10 

Kuhburger hat geschrieben:
Unglücklicherweise sind die Mannschaften, die wir auf dem Weg nach Europa hinter uns lassen müssten, auch nicht gerade untätig und sind es auch in dieser Saison nicht gewesen. - Abzulesen am Tabellenstand. Allein den zu halten wird verdammt schwer. Und was kann uns den Glauben geben, dass wir nächste Saison besser aufgestellt sind als Wolfsburg, Eintracht, Hertha, BVB, Hoffenheim (sry konnt' ich mir nicht verkneifen)?

Wir werden mit den Mannschaften wieder mithalten ich glaube das noch 2 Kracher verpflichtet werden. Den TSG hättest du raus lassen können.
Ich glaube das nächste Saison vieleicht was geht richtung Europa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 15:12 

Roter Bruder hat geschrieben:
Die HAZ beschreibt unseren Status quo heute so: vor zwei Jahren haben wir auch Unentschieden gegen Duisburg gespielt. Allerdings ist die aktuelle Mannschaft ca. 10 Millionen teurer. War mir gar nicht so bewusst und ist alles andere als ein schönes Szenario. Denn seit einigen Wochen ist entgegen der geplanten Weiterentwicklung eher ein Rückschritt festzustellen.

Die Qualität der für unsere Verhältnisse teuren Spieler ist sicher ein Schritt in die gewünschte Richtung, aber die Mannschaft spielt trotz dieser punktuellen Verstärkungen keinen ansehnlichen Fußball. Auch hinsichtlich einer "zuschauerfreundlicheren" Spielanlage treten wir mindestens auf der Stelle und hangeln uns erwartungsmäßig von einer Halbserie in die nächste. Ergebnis bisher: siehe oben.

MK's z. Zt. moderate Ausdrucksweise zum Ist-Zustand gegenüber den Medien täuscht m. E. über sein wirkliches Denken hinweg. Allein die wohl gut funktionierende Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung lässt ihn die Füße still halten. Zufrieden kann er mit der Bilanz in Heckings Aera bisher nicht sein. Zumal der Tabellenstand mit Vorsicht zu genießen ist.

Mit der Verpflichtung Eggimanns ist ein weiteres Signal in Richtung Endziel Europa gegeben worden. Die Art und Weise der Neuverpflichtungen macht Hoffnung. Wenn es gelingt, weitere Verstärkungen (die sich dann hoffentlich auch als solche erweisen) ins rote Boot zu holen, muss das im nächsten Jahr hinsichtlich Spielqualität und Tabellenstand erkennbar sein. Ein drittes Jahr Stagnation ist bei dem finanziellen Aufwand nicht akzeptabel.

Daran wird sich die sportliche Leitung messen lassen müssen.

Volle Zustimmung wir müssen nächste Saison angreifen um uns Finaziel verbessern zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 15:17 

Wenn noch mindestens. ein rechter Verteidiger, ein linker Verteidiger, ein Spielmacher und Minimum ein bzw. zwei Stürmer kommen. Dann kann man von Europa sprechen.

Da aber 10 Millionen für 5 Spieler von Bundesligaklasse der ersten 6 Mannschaften benötigt werden, sind 10 Millionen viel zu wenig. Das heißt, wir werden wir um die goldene Ananas spielen ist müssen noch mindestens 2 bis 3 Jahre warten. Vorausgesetzt es geht kein Spieler wie z.B. Huszti.

Es hat sich doch ganz klar geziegt, dass die jetzigen 6 Mannschaften einfach besser sind und sie am Ende wieder vor uns sind. Jeder Mannschaft da oben hat ein wenn nicht mehrere überdurchschnittliche Spieler in seinen Reihen. Wir haben keinen einzigen davon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 15:57 

Für die Saison 08/09 sind ja anscheinend 10 Mio.€ zur Verfügung. Das Geld sollte man sinnvoll investieren. Das man davon nicht 5 Spieler auf BL-Niveau der ersten 6. (Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart) zu bekommen sind ist klar. Mit Eggimann wurde der erste Schritt gemacht. Meiner Meinung nach sollten jetzt noch 3-4 Spieler dazukommen.
Pflicht ist ein Stürmer. Da fällt mir spontan Schlaudraff ein, der wird aber nicht kommen, also könnte man sich auch mal bei potenziellen Abstiegskandidaten umschauen. Da kommen mir dann Leute, wie Saenko, Wichniarek oder Kern in den Sinn. Die zweite Pflicht-Verpflichtung ist ein Spielmacher, eine klassische 10, da Krebs nächstes Jahr noch nicht die Konstanz haben wird. Das wird dann wohl auch die teuerste Verpflichtung. Vielleicht Ivanschitz oder noch besser einen noch Erfahreneren. Eine Führungspersönlichkeit, die Hanno auf dem Feld unterstützen kann und die jungen führt. Da müssen dann halt mal 5 Mio.€ in die Hand genommen werden. Rechts Außen braucht man auch unbedingt eine Alternative, da bin ich wieder bei den Abstiegskandidaten wie Nürnberg, wo ich zu Dominik Reinhardt tendiere. Ein weiterer Spieler müsste ein Mittelfeld-Allrounder sein, der Defensiv, sowie rechts und links spielen kann. Yelen vielleicht, kann zwar nicht soo defensiv, dafür aber außen. Dann hoffe ich auf Thorvaldson(gibts den noch?) und Batian Schulz, der sich gut entwickelt. Vielleicht unser Chefscout ja auch noch nen guten Vorschlag.

R o b e r t E n k e 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 16:09 

Du weißt aber, dass diese Spieler alle bei tendenziellen Absteigern spielen. In Bielefeld sehe ich keinen. Auch nicht Wichniarek (Alter etc.), Rostock auch nicht. Einen Typen wie Kern haben wir schon mit Hanke. Cottbus kann man komplett vergessen. Das gleiche ist mit Duisburg. Nürnberg ist da schon anders. Optionen aber keine hundert Prozentlösungen sind Misimovic, Pinola und Saenko (alter).. Alle anderen Spieler vom gleichen Format haben wir bzw. sind bei uns besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 16:17 

Ich bin der Meinung man ist auf dem Richtigen Weg.
Das Hannover 96 nicht mal so eben den Bremern Djego wegkauft, den Bayern Toni abspenstig macht und Mertesacker zur Rückkehr bewegt ist glaube ich allen klar.

Wenn man jedoch einen bis zwei gute Spieler Pro Saison verpflichten kann und ich meine keine one-saison-wonder sondern wirklich gute Spieler wie z.B. Hanke und Schulz in dieser Saison, und man dazu die Leistungsträger wie Huszti und Balitsch halten kann, dann ist man auf dem Richtigen Weg.
Ein guter Stürmer für 3,5 Mio. Ein OMF für 3,5 Mio. Einen LV für 2 Mio. und wenn noch irgendwer den Richtigen Spielmacher findet, wird sicherlich auch ein Herr Machmeyer sagen, „hier sind noch mal 3-4 Mio.

Aber es bringt überhaupt nichts 10 weiter Spieler zu holen von denen 8 nicht mehr als Ballast sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 16:37 

da hast du recht. durchschnitt haben wir lange genug gekauft bzw. hier noch genug am werkeln.

Bei Hanke bin ich aber noch vorsichtig. ich finde es mehr schein als sein. wenn er nicht mit zur em fährt, kann man es auch evtl als gescheitert (aus seiner sicht) sehen. aber besser als ein thorvaldsson, hashemian und alles was noch so sich versuchte ist er definitiv.

schulz ist ganz klar ne verstärkung. ohne frage. der kerl ist einfach gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 16:42 

Marten hat geschrieben:
da hast du recht. durchschnitt haben wir lange genug gekauft bzw. hier noch genug am werkeln.

Bei Hanke bin ich aber noch vorsichtig. ich finde es mehr schein als sein. wenn er nicht mit zur em fährt, kann man es auch evtl als gescheitert (aus seiner sicht) sehen. aber besser als ein thorvaldsson, hashemian und alles was noch so sich versuchte ist er definitiv.

schulz ist ganz klar ne verstärkung. ohne frage. der kerl ist einfach gut.

Na, das halte ich aber schon etwas für übertrieben, Hanke als gescheitert zu sehen, wenn er bei der EM nicht dabei ist.
So einfach sollte man es sich nicht machen.

Er hat hier, trotz des für einen Stürmer seiner Klasse nicht optimalen Spielsystems geschafft, mehr Tore zu schiessen.

Von gescheitert kann daher überhaupt keine Rede sein.

Wer bei der EM mitfährt, das entscheiden andere an bestimmten Kriterien, die sicherlich wenig durchsichtig sind. Siehe Lehmann, Kuranji (oder wie der heisst) und andere (Huth).

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 16:45 

Marten hat geschrieben:
Es hat sich doch ganz klar geziegt, dass die jetzigen 6 Mannschaften einfach besser sind und sie am Ende wieder vor uns sind. Jeder Mannschaft da oben hat ein wenn nicht mehrere überdurchschnittliche Spieler in seinen Reihen. Wir haben keinen einzigen davon.

Das ist richtig. Wir haben eine Mannschaft, die sich nicht durch besondere Technik und spielerische Finesse hervortut, aber auch keine wirkliche Kämpfertruppe ist. Alle UEFA-Cup-Träume waren daher komplett verfrüht. Leider.

Marten hat geschrieben:
Bei Hanke bin ich aber noch vorsichtig. ich finde es mehr schein als sein. wenn er nicht mit zur em fährt, kann man es auch evtl als gescheitert (aus seiner sicht) sehen.

Hanke hat hier schon jetzt - an Toren gemessen - seine beste Bundesliga-Saison gespielt, von daher kann man mit ihm kaum unzufrieden sein. Bei unserer Spielweise (und damit meine ich nicht alleine die 1-Stürmer-Taktik) wird kein Angreifer der Welt 20 Tore machen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 18:41 

:!: :!: :!: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 19:03 

Wenn es die Herren DH CH und MK schaffen, für nächste Saison eine Mannschaft zusammenzustellen, die um einiges besser ist als die jetzige, geh ich fest davon aus, das man den BVB sowie die Hertha und auch die SGE hinter sich lassen kann.
Was allerdings FM mit dem VFL anstellt, bleibt mir ein Rätsel. Das ist unglaublich was der aus dieser mannschaft rausgeholt hat. Für mich nächste Saison die überraschungsmannschaft.

Hoffenheim hab ich mal aussen vor gelassen, da die meines erachtens die falsche Spielweise haben um in der 1. BuLi bestehen zu können!
Dieser Millionenhaufen wird sich souverän durch die 2. BuLi kämpfen und sicher auch aufsteigen, aber dass Hoffenheim eine derartige Ausnahmemannschaft wie KSC wird, glaube ich nicht!

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 20:23 

den Beitrag von Handy Cap finde ich gut.
Lieber weniger und mehr Klasse, aber nicht alles was teuer ist, ist auch gut!

Daher genau aussuchen ,was zu uns passt.
Stürmer, ganz klar der muss her, was ist mit Forsell? Weiss jemand wie er im Moment spielt?
OM wäre toll, aber ob wir da jemanden finden, ich weiss es nicht. Ivanschitz? abwarten
Verteidiger, ist unbedingt vonnöten, am besten beidfüßig, d. h. auf links und rechts einsetzbar.
Sorry, Tarnat hätte man keinen Vertrag mehr geben dürfen. Das "Alter" fordert seinen Tribut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 20:33 

RR hat geschrieben:
Stürmer, ganz klar der muss her, was ist mit Forsell? Weiss jemand wie er im Moment spielt?

Im letzten Spiel wo ich ihn gesehen habe hatte er ein Tor glänzend vorbereitet, da kam besonders seine gute Technik zum Vorschein. Er war fast an jeder Torszene beteiligt. Gute Dynamik, sehr gute Laufwege und Zweikampfstark. Als typischen Goalgetter sehe ich ihn nicht. Eher einer der sich massiv am Spiel beteiligt und eine gute Übersicht hat, besonders wenn es um Entlastungsangriffe geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 21:24 

@ andre

nach deiner forsell aussage, wäre er genau der passende typ für unseren (hoffentlich) zwei mann sturm. Hanke ist nämlich genau das gegenteil. Nicht dynamisch, technisch schwach, spielerisch fast nichts, aber er macht tore. er ist ganz einfach ein knipser. in der art wie luca toni. der kann auch kein gegenspieler ausspielen, aber macht tore und steht immer richtig.

hanke braucht einen schnellen und technisch starken stürmer um sich, der für ihn die drecksarbeit macht. wie in münchen mit klose und toni.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 22:09 
Marten hat geschrieben:
@ andre

nach deiner forsell aussage, wäre er genau der passende typ für unseren (hoffentlich) zwei mann sturm. Hanke ist nämlich genau das gegenteil. Nicht dynamisch, technisch schwach, spielerisch fast nichts, aber er macht tore. er ist ganz einfach ein knipser. in der art wie luca toni. der kann auch kein gegenspieler ausspielen, aber macht tore und steht immer richtig.

hanke braucht einen schnellen und technisch starken stürmer um sich, der für ihn die drecksarbeit macht. wie in münchen mit klose und toni.

Bin ich hier im falschen Film?? Den haben wir bereits. Was wir nicht haben, ist ein 2-Mann-Sturm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008 23:41 

Marten hat geschrieben:
@ andre

Bin ich hier im falschen Film?? Den haben wir bereits. Was wir nicht haben, ist ein 2-Mann-Sturm!

Tut mir leid, dass ich fragen muss, aber wer ist für dich der schnelle und technisch starke Stürmer, der für ihn die Drecksarbeit macht? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 00:36 
Laß die Drecksarbeit (braucht man vorn eh nicht so dringend) weg und Du kommst drauf. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 07:08 

Name???

Wir haben keinen passenden Stürmer für Hanke. Falls du auf Stajner tendierst, er ist eher ein Außenspieler, aber sicher kein Torjäger. Meiner Meinung nach würde Sestak aus Bochum gut zu Hanke passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008 08:52 

Marten hat geschrieben:
Meiner Meinung nach würde Sestak aus Bochum gut zu Hanke passen.

One Season Wonder

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 317  Nächste