Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 10:26 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Die HAZ beschreibt unseren Status quo heute so: vor zwei Jahren haben wir auch Unentschieden gegen Duisburg gespielt. Allerdings ist die aktuelle Mannschaft ca. 10 Millionen teurer.
Mit dieser Einschätzung bin ich zwar so ungefähr einverstanden - aber ganz fair ist es dennoch nicht. Vor zwei Jahren hatten wir immerhin noch einen Per Mertesacker (wie viele Millionen hätte Werder für einen Mann dieses Kalibers ausgeben müssen, wäre da nicht die Sache mit dem auslaufenden Vertrag gewesen?) und einen gesunden Thomas Brdaric.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 10:29 |
|
|
...und was das offensive Mittelfeld angeht: Glaubt hier eigentlich niemand mehr an eine Weiterentwicklung von Rosenthal? Zwar ist er sicher kein klassischer Spielmacher, aber das Potential zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler hat er allemal. Hoffentlich ist er bald wieder einsatzfähig und in der Form von vor einem Jahr.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 10:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Peter Später hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Die HAZ beschreibt unseren Status quo heute so: vor zwei Jahren haben wir auch Unentschieden gegen Duisburg gespielt. Allerdings ist die aktuelle Mannschaft ca. 10 Millionen teurer. Mit dieser Einschätzung bin ich zwar so ungefähr einverstanden - aber ganz fair ist es dennoch nicht. Vor zwei Jahren hatten wir immerhin noch einen Per Mertesacker (wie viele Millionen hätte Werder für einen Mann dieses Kalibers ausgeben müssen, wäre da nicht die Sache mit dem auslaufenden Vertrag gewesen?) und einen gesunden Thomas Brdaric.
Und damals haben die beiden Mannschaften das Spiel mit 11 Spielern beendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 10:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Eben. Allein fast 5 Millionen Euro haben nur 6 Minuten spielen können. Dann mussten sie wieder auf die Bank. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 11:22 |
|
|
Sehr schön, Peter Später. Gut, dass Du auch noch mal darauf hinweist. Es kann doch wirklich nicht sein, dass einige hier allein diese grottenschlechte Rückrunde zum Anlass nehmen, alles auseinander reißen zu wollen. Neue Spieler braucht das rote Land. Immerhin sind ja einige schon in den dafür extra eingerichteten Gerüchte-Fred gewechselt, aber noch nicht alle.
Planung heißt doch auch erst einmal: Bestandsaufnahme. Wer wird denn ernsthaft behaupten, dass der „Kindergarten“ im aktuellen Kader – und da zähle ich einen Hanke mit 24 Jahren durchaus auch noch dazu – schon am Ende der Leistungs-Fahnenstange angekommen ist? Rosenthal, Krebs, Yankov, Zizzo, Rausch und der kleine Schulz stehen doch alle erst am Anfang ihrer Laufbahn und haben uns alle schon jetzt mit guten Ansätzen Appetit auf mehr, viel mehr gemacht. Hecking wird sich auch daran messen lassen müssen, ob er es schafft, das volle Potential aus diesen Jungs rauszuholen.
Schließlich weigere ich mich auch, Brdaric endgültig abzuschreiben. Da stimme ich Dir voll zu, Peter Später. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er, wenn er Körper und Kopf aus diesem trüben und zähen Verletzungssumpf tatsächlich noch mal rausziehen kann, noch mal voll einschlägt bei uns. Robert Enke ist doch ein Beweis dafür, wie stark Spieler auch daraus werden können, wenn sie mal richtig schlimme Tiefpunkte erlebt haben. Und ein Sturm-Duo Brdaric/Hanke in Top-Form, davor sollte jeder BuLi-Gegner besser großen Respekt haben.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 11:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: Eben. Allein fast 5 Millionen Euro haben nur 6 Minuten spielen können. Dann mussten sie wieder auf die Bank. 

|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 11:45 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Marten hat geschrieben: Meiner Meinung nach würde Sestak aus Bochum gut zu Hanke passen. One Season Wonder
Da wette ich dagegen 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 13:42 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Laß die Drecksarbeit (braucht man vorn eh nicht so dringend) weg und Du kommst drauf. 
Dann kommen wir der Sache näher. Mit "schnell" kannst du ja nur unseren Benni meinen. Das ist er auch. Ich tendiere momentan aber zur etwas "gemächlicheren" Variante mit Arnold als hängender Spitze. Und schnell gehts über die Aussen!
Aber Benni kann dann gern in der zweiten Halbzeit eine neue Chance bekommen...
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 14:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
AchimHSV96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 14:43 |
|
Registriert: 22.06.2006 18:32 Beiträge: 113 Wohnort: Hannover-Linden
|
Peter Später hat geschrieben: ...und was das offensive Mittelfeld angeht: Glaubt hier eigentlich niemand mehr an eine Weiterentwicklung von Rosenthal?
Ich schon!
Schließlich hat er ja auch ein "großes" Vorbild:
Jan Simak
Wenn er nur annähernd an JS ran kommt,.....
Mal im ernst........ich denke er hat in der letzten Saison ja schon einige male gezeigt wie wertvoll er sein kann!
Ich freu mich jedenfalls darauf ihn hier weiter "wachsen" zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 14:56 |
|
|
Vorbild: Jan Simak
Das hört sich gut an, aber unser kleiner Jan (Rosi) hat sich aber die Messlatte ganz schön hoch gesetzt.
Am besten entwickelt er sich doch bestimmt, wenn er Tagtäglich vom Vorbild im Training lernen könnte.
Das heißt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 15:05 |
|
|
Was meint ihr zu Dominik Reinhardt hinten rechts, denn wenn Nürnberg absteigen sollte, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann könnte man den Jungen für ne geringe Ablösesumme holen. Würde ich sagen passt alles, jung, talentiert,mit 23 schon über 100 BL-Spiele, ein kleines wenig Europa-Erfahren, spielte U20 und U21 und möchte glaube ich nicht in Liga2 vergessen werden.
Rosenthal wird sicherlich von Jahr zu Jahr besser werden, das ist klar, allerdings glaube ich, dass er noch 2-3 Jahre braucht, um das gesammte Paket, was er schon angedeutet hat, dass er es besitzt, konstant bringen kann, ohne große Hänger in der Saison und dazu braucht er halt Zeit, die man ihm zugestehen muss und das auch machen wird.
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 15:18 |
|
|
@ bertram
du bist also für nürnbergs rechten verteidiger... ich bin für ihren linken pinola 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 15:21 |
|
|
Pinola würde mit seinen Aktionen mit den Schiris glaube ich zuviel unruhe ins Spiel mit reinbringen, hast ja vor paar Wochen bei uns gesehen, der meckert 2min. mit den Schiri, bekommt Geld, meckert weiter, Mitspieler müssen ihn da wegziehen, der meckert immer noch bekommt ne deftige Ermahnung und aus dem Freistoß dann das Gegentor.
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
W@Ld$cHRaT
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 15:26 |
|
|
naja das hat aber mehr mit der akutellen situation in nürnberg zu tun als mit dem spieler pinola selber.
_________________ Im Saloon war die Hölle los. Es spielte eine Band names die 3 lustigen 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 15:29 |
|
|
was ist in nürnberg derzeit schon normal??? vom personal betrachtet, haben die mindestens ne truppe wie wir, wenn nicht sogar besser. nur ist der (wie immer bei Überraschungsmannschaften nach einer erfolgreichen saison) der Wurm drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 15:38 |
|
|
hier wird jetzt überwiegend darüber diskutiert, wen man holt, wer soll denn gehen?
Meiner Meinung nach ganz klar Hashemian und wahrscheinlich einer der Innenverteidiger außer Zuraw, also Vinicius oder Fahrenhorst.
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 15:47 |
|
|
Hashemian soll nicht gehen und Vini ebenso wenig denn, Hashi ist unser einziger Joker, bis auf Stajni, der auch trifft und Vini wäre ein guter ersatz für ein verletzten Stammspieler fü nächste Saison, wenn uns das verletzungspech treu bleibt. Den rest kannste verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 15:51 |
|
|
hashemian ist als ersatz viel zu teuer und zu alt. weg damit... und torgefährlich ist der null. dann iieber einen günstigen und jungen spieler aus der 2. liga holen. wir brauchen eh neben hanke noch zwei top-stürmer damit jede position doppelt besetzt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
W@Ld$cHRaT
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 15:54 |
|
|
in einem anderen thread wurde neulich diskutiert, unser kader sei quantitativ zu schwach besetzt um oben mit spielen zu können.
will sagen: um den ansprüchen der fans als auch des vereins gerecht zu werden sollte jede position mindestens doppelt besetzt sein, und zwar mit gestandenen, qualitativ gleichwertigen spielern! unsere eigengewächse können dann noch weiter druck auf die spieler machen.
bedeutet: wir brauchen einen ca. 22 köpfigen kader + jugendspieler um weiter oben mitzuspielen.
das ist natürlich leichter gesagt als getan. jede position qualitativ doppelt zu besetzen ist sehr kostenspielig und nicht von hier auf jetzt zu finanzieren. es braucht schon etwas zeit um einen solchen kader zusammenzustellen, vor allem da viele spieler den konkurrenzkampf scheuen.
_________________ Im Saloon war die Hölle los. Es spielte eine Band names die 3 lustigen 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
|