Mike Hanke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 16:12 |
|
|
Die von der DFL, so hab ich das gefühl, treffen gerne entscheidungen gegen uns. Und ich finde ein Spiel sperre für Hanke hätten es auch getan jetzt fehlt uns für Wolfskot ein hoch motivierter Spieler....mist!!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 16:34 |
|
|
kicker.de schreibt:
"Mike Hanke wurde gegen den MSV Duisburg bereits in der fünften Minute von Schiedsrichter Lutz Wagner des Feldes verwiesen. Der Nationalspieler hatte seinen Gegenspieler Iulian Filipescu umgestoßen, nachdem dieser ihm zuvor auf den Fuß gestiegen war."
Selbstverständlich war das nicht alles.
Was die Herren des kicker.de übersehen hatten: Als Filipescu dann am Boden lag, hat Hanke ihm auch noch die Nasenhaare ausgerissen, ein Stück aus dem Ohr gebissen, ihn dann am Schniedelwutz einmal diagonal übers Spielfeld bis zur anderen Eckfahne gezogen und mit selbiger den Bauchnabel gepierct.
Boulevardjournalismus!
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 18:37 |
|
|
das klingt ja wie die beschreibung des zweikampfes zwischen achilles und hektor. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 19:20 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Jetzt fehlt uns Hanke 2 Spieltage, was sicherlich nicht von Vorteil ist. Aber jetzt kommt es auf Hashemian, Lauth und Stajner an, was die leisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 19:31 |
|
|
Also ich glaube Lauth können wir da wohl mal hintenvorlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Norden
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 19:49 |
|
|
Leider fehlt er uns nun 2 Spiele. In der Zeit kann er an seiner Ballannahme arbeiten, die ist nicht immer zum besten bestellt. Ansonsten gibt es eigentlich nur noch zu hoffen, dass er seinen Torriecher wieder findet.
Für die EM wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht ganz reichen.
Roter Norden
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 22:58 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Die von der DFL, so hab ich das gefühl, treffen gerne entscheidungen gegen uns. Und ich finde ein Spiel sperre für Hanke hätten es auch getan jetzt fehlt uns für Wolfskot ein hoch motivierter Spieler....mist!!
Ein Spiel Sperre nach einer roten Karte gibt es fast nie. Zwei Spiele sind bei leichteren Vergehen Standard, da kann man wirklich nicht sagen, wir wurden benachteiligt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2008 23:49 |
|
|
aeorope hat geschrieben: kicker.de schreibt: "Mike Hanke wurde gegen den MSV Duisburg bereits in der fünften Minute von Schiedsrichter Lutz Wagner des Feldes verwiesen. Der Nationalspieler hatte seinen Gegenspieler Iulian Filipescu umgestoßen, nachdem dieser ihm zuvor auf den Fuß gestiegen war." Selbstverständlich war das nicht alles. Was die Herren des kicker.de übersehen hatten: Als Filipescu dann am Boden lag, hat Hanke ihm auch noch die Nasenhaare ausgerissen, ein Stück aus dem Ohr gebissen, ihn dann am Schniedelwutz einmal diagonal übers Spielfeld bis zur anderen Eckfahne gezogen und mit selbiger den Bauchnabel gepierct. Boulevardjournalismus!
Mir kommt es teilweise so vor, dass einige Herren im Journalismus einfach nicht den Mut zur eigenen Meinung haben.
Ich hatte das Spiel in der Premiere Konferenz geguckt und muss sagen, dass ich mich zusammen mit meinem Vater und Opa über den Platzverweis totgelacht haben. Gerade mein Vater (kein 96-Sympathisant) konnte sich ein Lachen über den Schiri nicht verkneifen. Sprach mir sogar sein Beileid aus! (  ) Leider muss ich auch sagen. dass der Kommentator einfach keine Ahnung vom Fußball hat. Sofort schmiss er mit Sätzen um sich wie: " BRUTALES SCHLAGEN AUF DEN HINTERKOPF!" - "BERECHTIGTES ROT!" usw. .
Mir kommt es eben so vor, dass dann viele Journalisten einfach die erste Reaktion von solchen "Experten" nachplappern!
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 01:08 |
|
|
Bin eben auch über dieses "umgestoßen" im Kicker-Bericht (siehe Presse-Thread) gestolpert. Man kann ja über die Reaktion von Hanke alles mögliche sagen, aber "umgestoßen" trifft es nun wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 04:33 |
|
|
Bei vielen Kommentatoren kommt es mir der vor, das die den Blick für die Realität verloren haben.
Wenn ich mal krank zuhause 96 geguckt habe, bei einem Heimspiel, wurde über den Gegner berichtet wie toll der ist, wei schön und gut und bla.. aber nichts über 96...
Ich höre vom Kommentator auch oft gegenkommentare zu 96 ! Ich habe das gefühl,die wollen uns schlechter reden als wir sind oder bzw. aus der Liga reden...
Man hört raus gespielt auf... pass nach..
aber beim Gegner:
Sensationell gespielter pass auf den Spieler feiner pass, super kombination, toller fussball...
und die Spielszenen auf den Sendern Premiere - ARD, ZDF , DSF spiegeln oft gar nicht das Spielgeschehen wieder... oft wirkt es so als ob 96 total grotte gekickt hat, unverdient / glücklich gewonnen hat.. Da werden Chancen gezeigt, da frage ich mich.. moment mal der Gegner hatte 4 Torchancen im Spiel... davon kamen 2 aufs Tor und einer war drin... 96 hat 9 Torchancen aber es werden nur angriffe vom Gegner gezeigt... Das viel mir extrem letzte Saison auf, als ich die zusamenfassungen gesehen habe...
Gegen werder diese Saison hat die Sportschau werder angriffe gezeigt, wie sie vorbei gingen oder wie sie Enke hielt oder das tor viel aber bei 96 zeigten die nur 5 angriffe und 5 tore... da frage ich mich manchmal was die für ein Spiel gesehen haben...
Auch die Kommentatoren geben einen sstuss von sich.. (Bin ich froh das lala gegen Hertha traf....!!!!) Ich konnte das: Altin Lala wartet nach XYZ Bundesliga spielen noch auf sein erstes Tor oder ein Tor gelang dem Hannoveraner Lala bislang noch nicht... bla bla...
auch fordern die Kommentatoren ungemein viele Karten gegen 96...
Ich glaube die haben auf 96 keinen bock keiner will hier kommentieren und darum reden die einfach beschissen über 96...
Ach die Krönung ist:
Die spieltage werden analysiert.. auf kicker.de , aufn Videotext oder sonst wo und dann steht in der letzten zeile:
und hannover spielt in Stuttgart... oder: 96 gewann 2-0 in Stuttgart...
bei den anderen liest man 4 zeiler.. oder so.. informativ ist dies nicht und auch ein wenig gegen 96 und seine Fans...
In Nürnberg:
Der Kommentator letzte Saison ging schon mal absolut gar nicht!
Spieler wie Polak oder Mnari - Topleute die bestimmt nicht nach hannover gehen würden. Hannover würde spieler wie AndereasWolf nicht erwerben können. Komm Nürnberg kommt - schießt endlich das Tor... Nürnberg ole... neutralität sieht auf jedenfall anders aus.
Fussballmafia Medien - ich schaue euch im TV nur noch ohne Kommentar!
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 09:21 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Zu Premiere:
Und auch wenn ich die Konferenz gucken und mal nicht in Hannover das Spiel sehen kann, denn wird auch nur Hamburg, Bayern, Bremen, Schalke und Suttgart gezeigt. Aber wenn Hannover mal gegen Bielefeld spielt, die etwas schlechter in der Tabelle stehen, denn wird da richtig wenig rübergeschaltet.
Ich wäre dafür, wenn Premiere mal eine feste Zeit die Spiele zeigen, zB ein Spiel 4 Min. und denn rüberschalten, aber nein, es muss ja nur Bayern gezeigt werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 13:23 |
|
|
Man konnte gestern sehr schön sehen, warum Hanke derzeit keinen Platz in der Nationalelf hat. - Die fehlende Grundschnelligkeit dürfte der Hauptgrund sein. Alle 4 eingesetzten Stürmer sind schneller als Mike. Ich würde ihm empfehlen, geziehlt daran zu arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 13:24 |
|
|
Willst du dir wirklich 4 Minuten fruselfussbasll vom VFL Golfsburg - Duisburg oder so angucken ?
Das ist schon okay, die zeigen das was viele einschaltquoten bringt und wo es interessant ist gerade...
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 13:35 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Man konnte gestern sehr schön sehen, warum Hanke derzeit keinen Platz in der Nationalelf hat. - Die fehlende Grundschnelligkeit dürfte der Hauptgrund sein. Alle 4 eingesetzten Stürmer sind schneller als Mike. Ich würde ihm empfehlen, geziehlt daran zu arbeiten. das ist sein einzier Nachteil Jaime hat geschrieben: Willst du dir wirklich 4 Minuten fruselfussbasll vom VFL Golfsburg - Duisburg oder so angucken ?
Das ist schon okay, die zeigen das was viele einschaltquoten bringt und wo es interessant ist gerade...
ganz schön oben herab als 96 Fan!
wenn,dann alle gleich!
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 14:35 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Man konnte gestern sehr schön sehen, warum Hanke derzeit keinen Platz in der Nationalelf hat. - Die fehlende Grundschnelligkeit dürfte der Hauptgrund sein. Alle 4 eingesetzten Stürmer sind schneller als Mike. Ich würde ihm empfehlen, geziehlt daran zu arbeiten. das ist sein einzier Nachteil
Aber ein bedeutender. Die Stürmer haben sich gestern gegenseitig in den freien Raum geschickt. Bemerkenswert daran: Die haben teilweise wie 10er gespielt (tödlicher Pass und so) und andererseits war der jeweilige Empfänger schnell genug, den Pass vor dem Verteidiger zu erlaufen. So etwas habe ich von Hanke nur einmal gesehen: Gegen Bremen gegen einen (geschwächten) Merte.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 16:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Man konnte gestern sehr schön sehen, warum Hanke derzeit keinen Platz in der Nationalelf hat. - Die fehlende Grundschnelligkeit dürfte der Hauptgrund sein. Alle 4 eingesetzten Stürmer sind schneller als Mike. Ich würde ihm empfehlen, geziehlt daran zu arbeiten. das ist sein einzier Nachteil Aber ein bedeutender. Die Stürmer haben sich gestern gegenseitig in den freien Raum geschickt. Bemerkenswert daran: Die haben teilweise wie 10er gespielt (tödlicher Pass und so) und andererseits war der jeweilige Empfänger schnell genug, den Pass vor dem Verteidiger zu erlaufen. So etwas habe ich von Hanke nur einmal gesehen: Gegen Bremen gegen einen (geschwächten) Merte.
Hanke ist nun mal eindeutig langsamer als Gomez. Das Spiel gestern hat aber auch gezeigt, dass Einzelaktionen die nur durch Schnelligkeit bzw. Geschwindigkeitsvorteil gegenüber den Abwehrspielern erfolgreich waren zum Erfolg führten. Überzeugenden und regelmäßig guten Spielaufbau habe ich leider nur selten gesehen. Das ist aber ja auch nicht unser Spielkonzept. Hanke fehlt im Wesentlichen nicht Geschwindigkeit, sondern die Unterstützung durch offensive Mittelfeld- und Flügelspieler. Hätten Gomez, Klose und Kuranyi auf Flanken gewartet, wären sie verhungert. Schweinsteiger und Lahm haben nur Flanken für 3-Meter-Stürmer oder hinters Tor geschlagen - die einzige Ausnahme führte zum 1:0, weil der Torwart patzte. Immerhin stand Klose dort, wo er als Stürmer stehen muss *pling*
Dass kluge und gefährliche Pässe in die Spitze auch ohne die Explosivität eines Gomez funktionieren können, haben in dieser Spielzeit insbesondere Tarnat und Stajner gezeigt. Was das Flügelspiel betrifft, fehlte leider oft der letzte entscheidende Sprint oder das Dribbling um sich auf der Außenbahn durchzusetzen. Warum wohl ist ein Stajner in seiner momentanen Form so wirkungsvoll?
Wenn man bedenkt aus wie wenig Hanke 9 Tore gemacht hat muss man seine Leistung noch einmal extra aufwerten. Schnelligkeit und Dribbelstärke allein machen es auch nicht; das zeigt z.B, Zidan beim HSV. Der wäre bei Vereinen mit Ausrichtung auf schnelle Konter wie KSC oder Leverkusen viel wirkungsvoller. Dass Hanke immer wieder nach außen ausweicht (von wo er sich quasi selbst flanken müsste) zeigt, dass hier das Hauptproblem liegt. Solange dann nur Pinto oder Bruggink und Anti-Vollstrecker wie Balitsch nachrücken bleibt der Sturm zu schwach um unsere momentane Abwehrleistung zu kompensieren.
Ich hoffe und warte auf den offensiven Mittelfeldspieler mit Schnelligkeit, Ballsicherheit und dem gewissen Etwas in der Spielentwicklung. Ob der nun Ribery, van der Vaart oder Marcelinho heißt ist mir egal  Zusammen mit der erhofften Stabilisierung der Abwehr durch " Aegimann" wäre das eine Chance die Ergebnisse der Hinrunde nicht nur mit Arbeiten am Limit zu erreichen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... *pling*
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 20:59 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: ganz schön oben herab als 96 Fan!
wenn,dann alle gleich!
Wenn ich mir sspiele im Radio manchmal anhöre in der Rückrunde höre ich grauenvoller kick beim spiel hannover - nürnberg , Hannover - Bielefeld oder so ja im stadion höre ich über mein Handy ab und zu radio wenns einfach zu langweilig ist im Stadion...!
Also wenn ein Spiel einfach nur schlecht ist zappt man da nur kurz hin.. warum will man sich spiele anschauen wo nix passiert bzw jeder 2. ball beim gegner oder im aus landet? Es ist doch schöner spiele zusehen in der Konferenz wenn was gutes passiert.. torchancen packende zweikämpfe schöner kombinationen... das will man doch sehen...
ausserdem: Guckt man Premiere nicht um 96 zusehen ? Also ich habe keine konferenz laufen.. ab und an zappt man rum wie es bei den anderen steht (wenn bei 96 mal nen wechsel ist oder verletzungsbedingte pause...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 23:35 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Hanke fehlt im Wesentlichen nicht Geschwindigkeit, sondern die Unterstützung durch offensive Mittelfeld- und Flügelspieler.
Zustimmung. Für so langsam, wie es sich hier irgendwie im Forum eingenistet hat, halte ich ihn übrigens sowieso nicht. Mit passender Spielanlage und entsprechenden Mitspielern ist er locker für fünfzehn Tore gut.
Viele seiner neun Tore muss man nicht unbedingt machen, sondern dazu gehört individuelle Qualität. Neun Tore sind für mich übrigens bei der Situation der er sich stellen muss (z. B. Gegenspieler ständig in Überzahl, kaum verwertbare Anspiele) sehr bemerkenswert.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2008 23:54 |
|
|
Na ja, es ist nicht nur seine Grundschnelligkeit, an der er arbeiten sollte, sondern seine technischen Fähigkeiten insbesondere bei der Ballannahme sind sehr verbesserungswürdig. Zu oft verspringt ihm unnötigerweise der Ball, sodass es zu vermeidbaren Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung des Mittelfelds kommt.
Gerade wenn nur eine nominelle Spitze auf dem Platz steht, sollte diese auch den Ball besser behaupten können, damit das Mittelfeld überhaupt nachrücken kann.
Wirklich stark finde ich bisher eigentlich nur sein Kopfballspiel. Insgesamt ist das für eine Berufung in die Nationalmannschaft im Moment zu wenig. Leider.
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 00:12 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Na ja, es ist nicht nur seine Grundschnelligkeit, an der er arbeiten sollte, sondern seine technischen Fähigkeiten insbesondere bei der Ballannahme sind sehr verbesserungswürdig. .
Genau. Außerdem noch sein Stellungsspiel, seine Kondition, das Spielverständnis, das Zweikampfverhalten, die Frisur und sein Verhalten, wenn man ihm mit den Stollen auf die Füße steigt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|