Hannover 96-VfB Stuttgart Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Dome96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 17:46 |
|
|
Haben Vini bzw. Fahne eine Stammplatzgarantie? Wieso darf eigentlich nicht mal Zuraw ran, der meiner Meinung nach ein richtig schönes Spiel gemacht hat gegen Bielefeld...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 17:47 |
|
|
Mal von Oldie zu Oldie....
auch im Deister geboren oder wie  .
Ich glaub erst an eine Heimniederlage, wenn's auf der Anzeigentafel auch zu sehen ist 
_________________ Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 18:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
RedCloud hat geschrieben: Mal von Oldie zu Oldie.... auch im Deister geboren oder wie  .
Inne Nochtdeutsche Tiefebene.
Immer umme Landeshaupts-tatt herum. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 18:08 |
|
|
Fakten, Fakten, Fakten
Seit dem Wiederaufstieg 2002 gewann Hannover nur 1 von 11 Partien gegen den VfB – in der Hinrunde siegten sie nach einem Doppelpack von Huszti mit 2-0.
Erst 1 der 37 BL-Begegnungen beider Mannschaften fand im März statt – diese wurde in Stuttgart ausgetragen (3-1 für den VfB am 22.03.1988).
Gegen keine Mannschaft siegte der VfB in der Bundesliga höher als gegen Hannover in der Saison 1985/86: Mit 7-0 fertigten die Schwaben nach 3 Elfmetertoren von Michael Nushöhr die Niedersachsen ab. Nushöhr war der einzige BL-Spieler, dem jemals 3 Elfmetertreffer in einem Spiel gelangen.
Hannover konnte nur 1 der letzten 9 Spiele gewinnen (4 Unentschieden, 4 Niederlagen).
Der VfB ist seit 6 Spielen ungeschlagen (5 Siege, 1 Unentschieden) – das gelang den Schwaben letztmals im Endspurt der letzten Saison (8 Siege in Serie).
In der Rückrunde schoss Stuttgart mit Abstand die meisten Tore (20) – in der gesamten Vorrunde hatten sie nur 24-mal getroffen.
Zuletzt in der Saison 1966/67 hatte Hannover nach 25 Spieltagen (umgerechnet auf die 3-Punkte-Regel) mehr Punkte geholt (39) als aktuell (34). Am Saisonende standen sie auf Platz 9 – 1 von 3 einstelligen Endplatzierungen in der Vereinsgeschichte.
Schläfrig nach dem (Wieder)anpfiff: Die Schwaben kassierten die meisten Gegentreffer in der Anfangsviertelstunde ( 8 ) und keine Mannschaft musste mehrGegentore zwischen der 46. und 60. Minute hinnehmen als der VfB (11).
Bei Hannover trafen schon 8 Spieler per Kopf – bei keinem anderen Klub mehr als 5. Insgesamt traf kein Team öfter mit dem Kopf als die 96er (13-mal).
Mario Gomez erzielte in 25 Pflichtspielen in dieser Saison 21 Tore – eine überragende Quote. Gegen Hannover traf der Nationalstürmer jedoch noch nie.
(Statistiken und Daten von h96.de)
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 18:42 |
|
|
Schon meine letzte Nacht war beschissen, ich habe Alpträume vom Spiel gehabt fürchterlich verworrenes Zeug sag ich Euch!!
Falls Cacau und Bastürk ausfallen wird das Spiel auch nicht wesentlich leichter. Auf fast allen Positionen ist der Vfb ein bis zwei Klassen besser besetzt als 96, dürfte angesichts der Hochform von Supar-Mario-Gomez dann auch eine klare Angelegenheit werden so ähnlich wie gegen die Bayern.
Es gibt aber auch Chancen!!
Zum einen ist TW Ulreich eher unsicher als sicher. Wenn dieser früh was um die Ohren bekommt weiß ich nicht ob das Nervenkostüm hält. In der Viererkette verlieren möglicherweise Boka und Osorio leicht die Nerven, diese müßte man ordentlich bearbeiten und zu Fehlern zwingen. In der IV ist heuer Fernando eher ein Unsicherheitsfaktor. Seit Matthieu Delpierre zurück ist steht die Abwehr viel besser. Gerade über die rechte Seite hat sich der VfB in der HR sher viele Tore eingefangen.
Im MF wird es gegen Pavel Pardo und Thomas Hitzelsperger sehr schwer, wie auch gegen Roberto Hilbert, am besten man behindert Thomas früh daß er ja nicht in die Position kommt aufs Tor zu ballern. Yildiray Bastürk ist an guten Tagen nur zu stoppen, wenn der Gegenspieler (Altin oder Hanno) von Anfang an konzentriert zur Sache gehen. Was den Sturm anbetrifft tun mir Vale und Vini leid, die werden ein hartes Stück Arbeit verrichten müssen gegen glänzend aufgelegte Stürmer wie Mario und Cacau, aber selbst wenn Cacau ausfällt ist der VFB mit Ciprian Marica hundertmal gefährlicher als jeder denkbare 96er Sturm.
Nur wenn H96 von Anfang an konsequent spielt und den VFB weit zurückdrängt und weit von Roberts Tor fern hält gibt es eine Chance, der VfB sollte daran gehindert werden, daß die Stürmer angespielt werden, diese müssen konsequent abgemeldet werden. Das Spiel wird mit dem in der HR nicht vergleichbar sein.
An dieser Stelle möchte ich betonen, daß obwohl die Verantwortlichen vom VfB vom Fußball nicht so die Ahnung haben (Staudt, Hundt) haben sie das einzig richtige gemacht nämlich daß sie Armin Veh in der Krise den Rücken gestärkt haben.
Man möge mit 96 und der weiteren Entwicklung mehr Geduld haben!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 19:10 |
|
|
Ist eigentlich ein 1 - 9 (9 in der Abwehr) - 1 System (Aufstellung) erlaubt?
Hat das schon mal eine Mannschaft gemacht?
Das würde die Schwaben schön verwirren.
...und während die noch darüber rätseln, schießt unser Mann im Sturm (keine Namen an dieser Stelle, denn mir doch egal, wer) das entscheidende Siegtor für die Roten!

|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 19:22 |
|
|
was habt ihr denn mit herrn hanke?
ohne ihn wird es ein 2:1 geben und mal wieder ein richtig tolles fußballspiel!
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 19:50 |
|
|
Mag ja sein, aber das liegt dann ganz bestimmt nicht an Hankes abwesenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 20:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zum Anders-Seitenblick:
Ich fand Peter Anders auch deswegen gut, weil er lange Haare bei 96 eingeführt und gezeigt hat: Matte und guter Fußballer - kein Widerspruch.
War damals für viele eine schwer zu verdauende Erkenntnis.
Trainer Zlatko „Tschik“ Cajkovski war auch ganz begeistert von unserem Peter, nur mit seiner Prognose („neues Beckenbauer“) hat er ein ganz klein wenig daneben gelegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 20:26 |
|
|
Ich glaube das wir Roten gar nicht so schwarz am Sonntag sehen sollten.
gegen spielerisch bessere Team´s sehen wir bestimmt besser aus als gegen
die letzten beiden Mannschaften.
Ok ,das wir gegen Gomez und Co die eigene Bude sauber lassen daran glaube ich nicht. ,aber der VFB hat auch nicht eine so super Abwehr.
Hauptsache nicht so die Hose voll wie gegen die Bayern und nach deren 1:0 Führung das Spiel aufgeben.
Mit viel Mut,Kampf und Selbstbewusstsein sollte ein 3:2 rausspringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 20:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.03.2008 23:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@Dome 96
Berechtigte Frage!
Aber ich denke, Zuraw wurde bereits ausgemustert und darf nur noch ran, wenn keine anderen Alternativen mehr zur Verfuegung stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 10:45 |
|
|
moin, ich gehe von einen lockeren 2:1- 3:1 Sieg der Roten aus
Nein im Ernst es gibt doch kein leichtere Spiel die Stuttgarter überschätzen sich und unterschätzen uns das Passt wunderbar die Abwehr der Stuttgarter steht nicht besser als die der Roten, (mit dem Unterschied das sie den besseren Stürmer haben und wir den besseren Keeper)
ich gehe von dieser Aufstellung aus
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 10:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
schade, das maik franz heute nicht in unseren reihen steht: schön, wie er die auch vorhandenen schattenseiten eines mario gomez herausarbeiten konnte.
franz sein gegenspiel gegen gomez hätte als lehrvideo für unsere abwehrspieler herangezogen werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 11:36 |
|
Registriert: 24.12.2006 16:13 Beiträge: 88 Wohnort: zwischen stuttgart und hannover
|
fachwerk hat geschrieben: schade, das maik franz heute nicht in unseren reihen steht: schön, wie er die auch vorhandenen schattenseiten eines mario gomez herausarbeiten konnte. franz sein gegenspiel gegen gomez hätte als lehrvideo für unsere abwehrspieler herangezogen werden können.
der hat genauso schlecht ausgesehen, wie viele andere auch - im übrigen solltet ihr euch für eure iv qualität wünschen - und keine arxxlöcher
wie macht sich eigentlich ismael?
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 11:39 |
|
|
Wie ich heute in der Zeitung lesen konnte, ist Schulz für die morgige Partie gegen den VFB fraglich.
Sollte Schulz wirklich ausfallen würde ich Bikmaz oder Rausch hinten links spielen lassen.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 13:30 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Also wir haben wirklich viele Verletzungssorgen, was uns noch mehr schwächt, da es auch so schon schwer ist gegen Suttgart zu siegen. Aber wie gesagt, ich denke immer noch an einen Sieg und bleibe bei meinem Tipp (2:1 Hannover)!
Ich verstehe allerdings auch nicht warum Hecking mal was neues ausprobiert und Zuraw mal spielen lässt. Das Spiel gegen Bielefeld hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, wo er gespielt habe, aber ausprobieren könnte es man mal, das er morgen neben Ismael auf dem Platz steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 18:23 |
|
|
wenn das morgen so weiter geht wie heute, dann hat 96 doch noch eine reelle chance. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 18:55 |
|
|
Oh man,was war das denn bitte für ein Sch** Spieltag bis jetzt?
Also wenn wir nicht bald aufm 13 Platz landen wollen müssen wir gewinnen.Aber die Stuttgarter müssen auch gewinnen,um jetzt wirklich Punkte gut zu machen...Also ich hoffe echt,dass wir gewinnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deluxe-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.03.2008 18:58 |
|
|
Wir gewinnen morgen da bin ich mir ganz sicher weil Stuttgart zu siegessicher ist wir aber nich und da könnte was gehen. Aber wir müssen Spielen wie in Duisburg in der 1 Halbzeit und nich in der 2 Halbzeit soweit hinten drin stehen auch mal nach vorne Spielen und ich glaube Huszti wird morgen sehr gut spielen.Das habe ich im Gefühl 3:1 Sieg
_________________ Hannover 96 4-ever
WENN LIEBEN WIR? DEN HSV
WENN HASSEN HASSEN WIR? DEN BTSV
|
|
Nach oben |
|
 |
|