Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - VFB Stuttgart 0:0(nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 16:57 

Finds schade, dass man hier rausliest, dass man gegen Stuttgart (!!!) mit einem Unentschieden zufrieden sein sollte! Hab ich vor dem Spiel auch gesagt, dass ich mit 'nem Remis einverstanden wäre.

Aber haben hier nicht viele nach dem Duisburg-Spiel auch gemeint, dass man nach dem Spielverlauf (Hanke Rot in der 5.) mit einem Unentschieden zufrieden sein sollte?

Was denn nun?

Wenns nach dem Spielverlauf geht, dann war ein Unentschieden gestern zu wenig!

Aber trotzdem muss auch ich sagen, dass sich auf eine solche Leistung gegen Suttgart (!!!) aufbauen lässt... Starkes Spiel mit starken Drang nach vorne und schnellem Umschalten!
War sehr positiv angetan, besonders von Vale und Jiriiiiiiiiiiiiiiii!

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 17:01 

Zuerst die gute Nachricht: Das erste Heimspiel zuhause zu null gespielt UND einen Tick besser als der VFB gespielt, da wir die besseren Chancen hatten. Auch am Spielsystem gibt es von mir diesmal nichts auszusetzen, da ich gegen starke Mannschaften evtl. auch mit 4-5-1 spielen würde (nur hätte ich Lauth statt Bruggink oder Pinto spielen lassen..... .

Kommen wir zum Negativen: DIE KRISE HÄLT WEITER AN! Denn dieses Unentschieden bringt uns keinen Schritt voran. UND wenn wir in Wolfsburg keinen Dreier holen, dann ist der Zug nach oben ENDGÜLTIG abgefahren!!!!

Hier meine Einzelkritik:

Enke: Note 3
- Wurde kaum geprüft, wenn mal etwas kam, dann klärte er souverän.

Cherundolo: Note 4-
- Nach vorne ging wieder gar nichts. Wenn er wie gestern mal aufs Tor schießt, dann gibt es eigentlich eine 100% Garantie das der Ball überall hingeht, nur nicht ins Tor. Defensiv in der ersten Hälfte alles andere als ausreichend. In der zweiten Hälfte wurde er leicht besser. Ich bleibe dabei, warum nicht mal Pinto für Dolo?

Ismael: Note 3+
- Er wird von Spiel zu Spiel besser. Insbsondere an der Seite von Fahne hat er mir sehr gut gefallen. Seine Kommandos brauch die Mannschaft. Weiter so und gegen Wolfsburg wieder zu null.

Vinicius: Note 3-
- Diesmal der schlechtere der beiden Innenverteidiger. In der zweiten Hälfte hat man gesehen, daß er kein linker Verteidiger ist. Er muß 3 Minuten den Kopfball eigentlich versenken, dann hätten ihn auch alle lieb...... . Mal sehen ob er oder Fahne gegen WOB spielen.... .

Rausch: Note 3-
- Ein ordentliches Debüt vom 18 jährigen. Traute sich zwar in den 45 Minuten nicht allzu viel zu, dafür war sein Passspiel sehr sicher und auch sein Stellungsspiel macht Hoffnung auf mehr. Schade, daß er verletzt raus mußte..... .

Lala: Note 3-
- Er kämpfte wie immer sehr viel. Jedoch sah er in der zweiten Hälfte zu häufig die Hacken des Gegners. Ich glaube sein Tor vor einem Jahr gegen Hertha war ein einmaliger Ausrutscher, denn diese Saison hat er laut Datenbank noch nicht einmal auf Tor geschossen !

Balitsch: Note 3
- Sehr schöne Flanke in der 3.Minute auf Stajner. Auch sonst machte er sehr viel Dampf im Mittelfeld und war wieder mal der bessere 6er. Schade, daß er den Zauberpass von Jiri nicht verwerten konnte..... . Trotzdem, ich denke bei Balitsch müßte noch Luft nach oben sein. Er muß sich spielerisch einfach noch verbessern.

Pinto: Note 3-
- Zwei tolle Schüsse in der ersten Hälfte die nur knapp am Tor vorbeigingen. Auch sonst zeigte sich Pinto formverbessert und war auch der beste offensive Mittelfeldspieler gegen den VFB. In der zweiten Hälfte ließ er jedoch leider nach..... .

Bruggink: Note 5
- Das war mal wieder nicht vom "Turbo". Wenn man schon so extrem "schnell" läuft wie der Holländer, dann sollte man als Spielmacher dieses Manko durch gute Pässe und eine feine Technik wettmachen. Von ihm kam aber gar nichts. Symtomatisch zwei Spielszenen von ihm. In der ersten erreicht er einen Ball der Richtung Nordkurve trudelt nicht mehr(jeder andere Spieler hätte den noch bekommen) und in der anderen Szene wartet er solange bis der schnelle Lauth im Abseits steht, anstatt ihn mit einem feinen Pass in die Gasse zu schicken..... .

Huszti: Note 4-
- Seine Formkrise hält leider an. Seine momentanen Schwächen: schlechte Dribblings, keine Flanken, keine Schüsse und schlechte Ecken und Freistöße.
Wenigstens läuft er wie ein VW-Käfer. Trotzdem er kann wesentlich mehr. Hoffentlich zeigt er das schon gegen Wolfsburg!

Stajner: Note 2
- Es sollte den anderen Spielern zu denken geben, daß er seit 3 Wochen der beste 96er ist. Ich fand ihn zwar nicht so gut wie gegen Duisburg, trotzdem hatte alles Hand und Fuß was er machte. Schade, daß er einmal knapp vorbei köpft und 5 Minuten vor Schluß nicht weiß ob er passen oder schießen soll. ENDLICH wurde jedoch sein Vertrag verlängert... .Jiri, weiter so!

Fahrenhorst: Note 3
-An der Seite von Ismael gefiel er mir wie schon in der ersten Hälfte gegen Bayern gut. Er muß zwar wieder in Form kommen, sein gestriger Auftritt macht jedoch Hoffnung auf mehr.... .

Hashemian: Note 4-
- Er spielte zwar nur 11 Minuten, ich frage mich jedoch langsam warum er überhaupt noch spielt. Denn in den 11 Minuten kam gar nichts von ihm außer Kampfgeist UND Torgefahr strahlt er schon die ganze Saison nicht aus..... .

Lauth: Note 3-
- Er war in den 11 Minuten besser und agiler als Hashemian und hätte der Spieler des Tages werden können.
Er hatte leider zweimal Pech, einmal rutscht er nur um Zentimeter an einem Schuss/Pass von Stajner vorbei und ein anderes mal bedient Bruggink den schnellen Lauth nicht mit einem Pass in die Gasse. Zudem holte er mit energischem Einsatz einen Eckball raus, der fast zu Vinis Kopfballtor geführt hätte. Ich denke in der kurzen Zeit kann man von einem derart kritisierten Spieler wie Lauth nicht mehr erwarten. Er hat sich deshalb auch schon wesentlich mehr Einsatzzeit verdient...... .

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 17:17 

kann man so sehen.aber lauth und hash.würde ich für 11 minuten nicht bewerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 18:47 

Sievers hat geschrieben:
Rausch: Note 3-
- Ein ordentliches Debüt vom 18 jährigen. Traute sich zwar in den 45 Minuten nicht allzu viel zu, dafür war sein Passspiel sehr sicher und auch sein Stellungsspiel macht Hoffnung auf mehr. Schade, daß er verletzt raus mußte..... .

.

Naja, da habe ich wohl einen anderen Spieler für Rausch gehalten.
Sonst aber Hut ab, dass Du alle Spieler benoten kannst. Ich könnte das jedenfalls nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 20:08 

Tja, habe 2:2 getippt. Warum ?

Weil die Spieler recht drucklos reingehen konnten.

Ohne Druck zu verspüren und die Anfangseuphorie im Kopf bringt das Team in der Hinserie an die internationalen Plätze.

Winterpause - wächst da nun doch etwas Druck ?

Je mehr das Umfeld, Fans, Presse etc. von Europa reden, so von wegen, "jetzt muss es aber mal klappen weil..." - und schon sackt die Truppe ab !

Der Druck und die Unzufriedenheit wachsen weiter, man spielt sich schließlich unter einem enormen Druck von außen (und von innen = in den Köpfen der meisten Spieler) wieder ins Niemandsland der Tabelle.

Es gibt kein Druck mehr nach unten, nach oben auch nicht.

Deshalb, nun ohne großen Druck, klappt es plötzlich mit einem befreiten Spiel gegen die aufstrebenden Stuttgarter.

Schade, man braucht mal richtig Glück beim Zusammenstellen des Kaders, um Typen zu finden die Druck aushalten.

Bei den Bayern laufen davon leider viele rum, nur die kriegen wir nicht.
(und will ich auch nicht :roll: )

So, nun habe ich Druck auf der Blase und gehe mal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 20:44 

@ Sievers:

Ein bisschen freundlicher hättest du schon bewerten können ;)

Gerade Ismael hat mir super gefallen und auch Vinicius hat in der Innenverteidigung einen tollen Job gemacht!

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 20:57 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:

..

Naja, da habe ich wohl einen anderen Spieler für Rausch gehalten.
Sonst aber Hut ab, dass Du alle Spieler benoten kannst. Ich könnte das jedenfalls nicht.

Es zu tun heißt noch lange nicht, es auch zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 21:05 

Tanne hat geschrieben:
Es zu tun heißt noch lange nicht, es auch zu können.

Und auch deine wahren Worte werden den Forumskollegen leider nicht daran hindern, es weiterhin zu machen. Dafür gibt es dann aber das Scrollrädchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 21:35 

Adolar58 hat geschrieben:
Mit dem Ergenbnis kann ich leben, mit der Leistung erst recht. Es hätte zwar durchaus mehr sein können, aber ebenso auch durchaus wenigen (Gomez hat zweimal versemmelt). Aber auf diese Leistung kann man aufbauen.
Also jetzt gegen Wob so weitermachen!!

Ich würde auf die Beiträge des Trolls "Pessimist" gar nicht antworten. Er ist es nicht wert :oops:

Hallo Adolar,
Bin mit den Gepflogenheiten des Internet noch nicht so vertraut,musste mich erstmal informieren,was ein Troll ist, deshalb erst jetzt eine Reaktion:

Junge, das war schon starker Tobak von dir, so eine Abstempelung ohne Gegenargumente! Hättest du A........ geschrieben, für mich kein Problem, ich hätte mir meinen Teil gedacht,genau wie jeder andere sachlich denkende Teilnehmer.

das Forum, deine Meinung!

Grundsätzlich lasse ich Meinungen zu meinen Beiträgen unkommentiert. Ich will ja niemanden von meiner Meinung überzeugen, bringe sie und versuche meine Gedanken auch zu untermauern.
Wenn die user anderer Meinung sind, sollen sie! Auch ich beziehe aus anderen Beiträgen Denkanstösse, die ich bis dahin nicht berücksichtigt habe.

In diesem Zusammenhang finde ich es doch schon eigenartig, dass ich unter "PN" zustimmende,aus der Seele kommende Zuschriften der Zustimmung erhalten habe.Was hindert diese Teilnehmer, ihre Meinung hier offen auszusprechen, etwa Angst vor Mundtotmachung durch die in diesem Forum vertretenen Berufsjubler?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008 23:06 

Pessimist hat geschrieben:
[In diesem Zusammenhang finde ich es doch schon eigenartig, dass ich unter "PN" zustimmende,aus der Seele kommende Zuschriften der Zustimmung erhalten habe.Was hindert diese Teilnehmer, ihre Meinung hier offen auszusprechen, etwa Angst vor Mundtotmachung durch die in diesem Forum vertretenen Berufsjubler?

Ja, ich trau mich auch nicht hier mal richtig die Wahrheit zu sagen. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 00:47 

Vielleicht hat ja das 10-Mann-Spiel in Duisburg doch etwas genutzt. Eine deutlich bessere Mannschaftsleistung hätte fast zum Sieg gegen den VfB gereicht.

Gute Defensivarbeit mit einem sehr starken Ismael und einem guten Vinicius, der auch links in der Kette nicht viel anbrennen ließ. Auch Lala und Balitsch deutlich verbessert. So werden es auch die kommenden Gegner wieder schwer haben.

Vorn Jiri wieder mit einer Klasse-Partie. Nicht auszudenken, wenn ihm auch noch die Führung in der dritten Minute gelingt.

Ein bisschen Meckerei muss noch erlaubt sein: So wie der VfB sich präsentiert hat, hätte m. E. die verstärkte Attacke auf den Dreier schon ca. 15 Minuten früher angeblasen werden müssen. Einige Stuttgarter waren da schon stehend k. o. Ich bin ziemlich sicher, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn wir sie früher mit den offensiven Einwechslungen unter Druck gesetzt hätten.

Es bleibt zu hoffen, dass die Talsohle durchschritten wurde.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 00:54 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ein bisschen Meckerei muss noch erlaubt sein: So wie der VfB sich präsentiert hat, hätte m. E. die verstärkte Attacke auf den Dreier schon ca. 15 Minuten früher angeblasen werden müssen. Einige Stuttgarter waren da schon stehend k. o. Ich bin ziemlich sicher, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn wir sie früher mit den offensiven Einwechslungen unter Druck gesetzt hätten.

Genau das mit der 15 min früheren Attacke habe ich auch während des Spiels gedacht. Man weiß zwar nie, ob so ein Risiko auch mal nach hinten losgeht, aber die Zeit mit Lauth und Stajner vorne war dann doch etwas knapp, und es hat doch ganz schön im Stuttgarter Strafraum gebrannt. Bei den Lücken, die Stajner dort in die Abwehr gerissen hat, wäre noch mehr machbar gewesen. Dazu kommt noch, daß die ganzen Nationalspieler von Stuttgart müde waren. Und last but not least scheint Hecking in letzter Zeit an den beiden Tagen vor dem Spiel auch etwas weniger zu trainieren als früher. Ich bilde mir ein, daß wir deshalb gegen Duisburg und Stuttgart in der Schlußphase stärker waren als bei vielen anderen Spielen, weil noch etwas mehr "Körner" da waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 08:38 

In diesem Zusammenhang finde ich es doch schon eigenartig, dass ich unter "PN" zustimmende,aus der Seele kommende Zuschriften der Zustimmung erhalten habe.Was hindert diese Teilnehmer, ihre Meinung hier offen auszusprechen, etwa Angst vor Mundtotmachung durch die in diesem Forum vertretenen Berufsjubler?

:roll: Mundtotmacher :arrow: darauf reagiere ich gar nicht, wenn sie ihre Meinung als unumstößlich ansehen, sind sie geistig älter als sie denken und leiden dummerweise an Altersstarrsinn :arrow: was soll man mit ihnen anderes machen als sie auszu :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 08:41 

Vielleicht hat ja das 10-Mann-Spiel in Duisburg doch etwas genutzt. Eine deutlich bessere Mannschaftsleistung hätte fast zum Sieg gegen den VfB gereicht.

Noch Wertvoller für die Moral, war die anschließende Niederlage der Bremer gegen Duisburg :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 11:08 

olli1953 hat geschrieben:

Noch Wertvoller für die Moral, war die anschließende Niederlage der Bremer gegen Duisburg :wink:

Ja. Und es rückt so ein bisschen gerade, dass jede Mannschaft, die es geschafft hat, in der ersten Bundesliga zu spielen, Respekt verdient. Auch ein Tabellenletzter ist nicht einfach im Vorbeigehen wegzuhauen, wie hier Einige als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 11:11 

... wie hier Einige als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt haben.

Diese "Einige" haben auch glatt übersehen, dass es 96 im Dezember noch übler gegen einen Tabelleletzten ergangen ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 11:13 

olli1953 hat geschrieben:

:roll: Mundtotmacher :arrow: darauf reagiere ich gar nicht, wenn sie ihre Meinung als unumstößlich ansehen, sind sie geistig älter als sie denken und leiden dummerweise an Altersstarrsinn :arrow: was soll man mit ihnen anderes machen als sie auszu :lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry olli1953, aber Du hast falsch zitiert!!!! Ich habe das nicht geschrieben!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 12:11 

96 hat eine gute Partie gespielt, sich leider aber mit einem Sieg nicht belohnt.

So überrschend es war, einen Debütanten wie Konstantin Rausch für den verletzten Schulz spielen zu lassen, so eindrucksvoll konnte man sehen, dass es auf absehbarer Zeit und konstanter Spielweise ein Stammspieler der Roten werden könnte. Eine wirklich solide Leistung von ihm und eines der - neben der frischen und dominanten Spielweise der Roten- wirklich positiven Punkte, die man aus diesem Spiel ziehen kann.

Für Stajners wieder einmal starke Leistung habe ich mich sehr gefreut. Wurde er doch immer wieder gescholten ob seiner risikoreichen und launischen Spielweise. In diesem Spiel hat er sich richtig aufgerieben und sich fast in der 3. Spielminute mit einem Tor selbst belohnt. Für mich der neben Ismael und Rausch beste 96 an diesem Tag !

Gegen Wolfsburg sehe ich nicht schwarz. Gute Tagesform und eine gute Stimmung unserer Fans können mit dazubeitragen, dass es zu einem Sieg reichen kann.
Wenn die Mannschaft allerdings wieder in den alten Trott der Rückrunde zurückfällt und so spielt wie gegen Bielefeld, Leverkusen oder Bochum, dann befürchte, werden wir eine Niederlage sehen.

Aber ich glaube fest an einen Erfolg unserer Roten ! Das Spiel gegen den Meister hat Spass gemacht und macht Freude auf mehr !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 12:17 

Das Spiel unsere Jungs war endlich mal wieder ansehnlich.
Hat mir ganz gut gefallen...
Allerdings hatte ich mir von Stuttgart mehr erwartet....
Fand es sehr gut, das wir von Anfang an Druck gemacht haben u der VfB gar nicht richtig ins Spiel gefunden hat.

Der Schiri hat mir bis zur 60 Min auch super gefallen... hat das Spiel schön laufen lassen ....

Hoffe gegen WOB knüpfen wir an die Leistung an.

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008 15:52 

Ist das knapp 10cm lange Tapeband am rechten Handgelenk eigentlich jetzt im Trend? 8)
Pinto, Ismael, Balitsch.

Ich weiß nur, dass man nach Verstauchten Gelenken sich nach der eigentlichen behandlung auch noch einige Monate danach dieses abtapen sollte um das verletzte Gelenk zu schonen. Vielleicht liegt es daran? Zufall?
Balitsch am Sonntag sogar die linke Hand auchnoch getapet aber mit diesem blauen "Kinesioband" oder wie das Zeug heißt.

lg Laura

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste