Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 17:33 |
|
|
Danke. Zuviel der Ehre - an Euch beide
@Schwiiiips
Dein Lob freut mich und macht mich etwas verlegen
@fachwerk
Du solltest meine Bedeutung und die meiner Beiträge nicht überschätzen. Ich bin einfach nur ein langjähriger, normaler Fan unserer Roten. Es gibt keinen Grund persönlich zu werden. Wir können doch einfach um die Sache streiten, nicht wahr?
Dann möchte ich noch mal etwas zu Lauth los werden:
Einige meinen, er kann nix oder setzt sich nicht ein, wünschen sich mithin einen anderen Spielertyp (wenn ich so sagen darf).
Hierzu mein Statement:
1. Er wurde im Sommer geholt und hat einen Vertrag bis 2010 gekriegt. Und zwar von Leuten, von denen wir alle annehmen, dass sie mehr vom Fußball verstehen als wir!
2. Da diese Leute wußten, dass er ein Stürmer und kein Mittelfeldspieler ist, dürfte es gesicherte Erkenntnis sein, dass damit der Plan verbunden war, ihn als 2. Stürmer einzusetzen.
3. Dieser schöne Plan wurde nachhaltig durch die unerklärliche Defensivschwäche unserer Mannschaft durchkreuzt. Hecking verzichtete daher auf die Weiterentwicklung seines Spielsystems, um erstmal Stabilität innerhalb des Systems herzustellen. Das Ergebnis der Hinrunde gab ihm Recht.
4. Zu den "Verlierern" der Hinrunde gehören aus meiner Sicht alle Stürmer (Hanke 'nen bißchen weniger, aber zur Euro hats bisher auch nicht gereicht). Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...
Und ganz allgemein:
Ich respektiere jede Meinung, die sachlich vorgetragen wird. Darüber kann man spannende Dispute führen. Ich mag Äußerungen nicht, die als "freie Meinungsäußerungen" verkleidet daherkommen, aber keinen Gehalt haben, über den man reden könnte, weil sie entweder von Antipathie gegenüber einem Spieler durchsetzt sind oder zur Gänze daraus bestehen und sich allgemeiner Platitüden bedienen. Wenn das Meinung sein soll, sehe ich nicht, was es den Forumskollegen an neuer Erkenntnis oder Anregung zum Nachdenken bringen soll.
Auch Benotungen durch die "Fachpresse" halte ich für äußerst fragwürdig. Und auf Meinungen aus anderen Vereinsforen bin nun mal schon gar nicht angewiesen, wenn es um unsere Spieler geht, insbesondere wenn deren Beiträge (ich habe mich da auch mal durchgelesen) nicht über das oben geschilderte Niveau hinausreichen. Zumal dabei vergessen wird, dass es in diesen Foren auch durchaus andere Stimmen gibt. - Hier werden Zeugen benannt, die die gewünschte "Wahrheit" bezeugen; die anderen Stimmen werden einfach unterschlagen. Das alles hat mit einer sachlichen Diskussion nix zu tun.
Eigentlich ganz einfach. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 18:35 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
da sind wir doch nah beisammen kuhburger:
"Ich respektiere jede Meinung, die sachlich vorgetragen wird. Darüber kann man spannende Dispute führen. Ich mag Äußerungen nicht, die als "freie Meinungsäußerungen" verkleidet daherkommen, aber keinen Gehalt haben, über den man reden könnte, weil sie entweder von Antipathie gegenüber einem Spieler durchsetzt sind oder zur Gänze daraus bestehen und sich allgemeiner Platitüden bedienen. Wenn das Meinung sein soll, sehe ich nicht, was es den Forumskollegen an neuer Erkenntnis oder Anregung zum Nachdenken bringen soll."
und dein post, auf welchen ich reagierte passt doch recht gut zu deiner jetztigen erläuterung, was du selbst auch nicht schätzt:
"Ich wag' jetzt mal 'ne Prognose: Lauth wird irgendwann bei einem Verein im Sturm spielen und wenn er dann gute Leistungen zeigt, dann wird von den "Fans", die ihn in Hamburg, Stuttgart und Hannover "niedergemacht" haben, nichts mehr zu hören sein
P.S.: Schade, dass man Fußballverstand nicht kaufen kann - ich würd' 'ne Runde ausgeben. Und damit es keine Mißverständnisse gibt: Für mich auch "
und sonst dreht es sich doch eh nur im kreis um benny lauth:
wofür er geholt wurde, darüber herrscht wohl einigkeit.
die beurteilung seines leistungsstandes wird kontrovers gesehen.
wenn er sich im training empfielt wird er spielen, fertig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 18:43 |
|
|
und wenn er im Spiel dann jedesmal diese Cahcne nicht nutzt bringt ihm irgendwann auch dieses nicht mehr - weil er der Trainer weiß - bring ich lauth bringt es nichts.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 18:48 |
|
|
Einspruch, fachwerk. Das zweite von Dir angeführte Zitat ("Ich wag' jetzt mal 'ne Prognose ...) ist nicht als Meinungsäußerung über einen Spieler anzusehen. Dieser Beitrag von mir gehört eher in den Bereich Fiktion/Unterhaltung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 18:51 |
|
|
Jaime hat geschrieben: und wenn er im Spiel dann jedesmal diese Cahcne nicht nutzt bringt ihm irgendwann auch dieses nicht mehr - weil er der Trainer weiß - bring ich lauth bringt es nichts.
 Das ist ungerecht. Ohne seinen Einsatz gegen Nürnberg stände Bochum heute vor uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 19:06 |
|
|
hmmm wer weiß, vielleicht hätte ein anderer Spieler 2 tore geschossen- hätte hätte toilette... aber ich bin der Meinung das es Lauth ausnahme war. Er wurde angeschossen und hat den Ball weiter gespielt. ich glaube da kann man erwarten das er mal irgendwann nach X-einsätzen einmal was positives macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 19:12 |
|
|
und ohne enke hätten wir jedes spiel verloren!!!
wenn er im schnitt fünf tore verhindert hat, hätten wir ohne ihn im schnitt 5 dinger mehr gefangen.
mir kommt das jetzt selber komisch vor, hinkt meine logik irgentwo? ich kann meinen fehler grad nicht entdecken, vielleicht kann mir einer helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 19:13 |
|
|
Jaime hat geschrieben: hmmm wer weiß, vielleicht hätte ein anderer Spieler 2 tore geschossen- hätte hätte toilette... aber ich bin der Meinung das es Lauth ausnahme war. Er wurde angeschossen und hat den Ball weiter gespielt. ich glaube da kann man erwarten das er mal irgendwann nach X-einsätzen einmal was positives macht.
'Tschuldigung Kollege. Dieser Post ist nun wirklich ein Gipfel der Unsachlichkeit! Eine anderer hätte vielleicht 2 Tore gemacht? Er wurde angeschossen? Ja. Nee. Ist klar. Ich beantrage, dass ihm der Scorer-Punkt aberkannt wird. ... Und die Profi-Lizenz sollte man ihm auch gleich entziehen. Ist ja nicht auszuhalten, was diese Karikatur eines Fußballers so auf den Rasen "zaubert" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 19:26 |
|
|
April April - der eintrag war auf kosten des 1.4. geschrieben ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 19:28 |
|
|
Na, da bin ich ja erleichtert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 19:32 |
|
|
ich will doch meinen das Lauth dort doch ein Torvorbereitet hat als ein verunglückter schuss zu ihm durch flutschte und er quer legte... und sein Spiel sonntag war auch nicht so verkehrt. Ich habe doch meinen Kommentar zu ihm nach dem VFB spiel geschreibselt... der war mal nicht negativ
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 19:37 |
|
|
Hast recht. Ich erinnere mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2008 19:41 |
|
|
siehste so pöse bin ich dann doch net 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:29 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Es tut mir echt leid für Benny und Hannover, wie gerne hätte ich gelesen: "Lauth erlebt zweiten Frühling und fährt mit zur EM! Hecking hat ihn wieder hinbekommen!"
Leider sieht die Realität anders aus! Gegen WOB hat er mal wieder bewiesen, dass er weder torgefährlich ist noch viel fürs Angriffsspiel tut. Wenn jetzt irgedwer sagen will, er hätte das 2te Tor vorbereitet, lache ich mich schlapp. Er hat sich schlicht und ergreifend das eigene Standbein weggetreten... traurig! Der Schuss war sicherlich nicht schlecht aber leider unplaziert! Ich hoffe für beide Seiten, dass dieses "Missverständniss" nach der Saison mit einer für BL guten Lösung bereinigt wird.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 13:13 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
ich frage mich nur warum keiner der verantwortlichen merkt das BL irgendwie in dieser saison für hannover noch nix gerissen hat ....
langsam kann man erkennen das uns der spieler nicht weiter bringt..
und das nicht mal ansatzweise....
man sollte sich gedanken machen ob man den bankplatz nicht mal nem amateur zugesteht.....
Zuletzt geändert von 17_kruppi am 07.04.2008 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 14:38 |
|
|
Sehe ich ähnlich.
Hätte er die Klasse aus seinen Münchener Tagen, wäre bei ihm in Hamburg, Stuttgart oder spätestens hier in Hannover der Knoten geplatzt.
So hat man das Gefühl, dass er sich bei Verträgen gut verkauft. Die Leistung jedoch-die bringt er nicht.
Mit Mitte zwanzig, müsste der sich sowas von "reinknien". Nur da kommt nichts. Wann hat er denn hier nur einmal überzeugend gespielt?
Mal eine gute Szene, das reicht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 14:44 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
und selbst seine angeblich überragenden trainingsleistungen reichen halt nicht,wenn er jedes wochenende ,ich drücks mal über´trieben aus, versagt.
egal ob von anfang an oder ob eingewechselt. er hat nie auch nur ansatzweise überzeugt, da muss man sich mal hinterfragen ob man diesen spieler dann immer in entscheidenden situationen einwechseln muss.man sieht doch das er dem druck nicht gewachsen ist, dann muss schon ganz klar sagen aktuell ist er nicht bundesliga tauglich bzw bringt hannover 96 keinen meter weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 15:29 |
|
|
oha, ich glaub kuhburger ist grad aufgewacht, das setzt gleich was! 
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 15:31 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: oha, ich glaub kuhburger ist grad aufgewacht, das setzt gleich was! 
was setzt denn hier was??
gibts zu BL etwa noch 2 meinungen??
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 15:33 |
|
|
Nö, fachwerk. 100% Zustimmung zu meinen Vorrednern. Ich hätte ihn weder eingewechselt noch aufgestellt - an Heckings Stelle. Andererseits... na egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|