VFL Wolfsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 08:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
MarVin, Du siehst das falsch und bist total unfair. Jetzt hat ein fleißiger Mod der Wolfsburger eine Homepage zusammengestellt, die mit allen Vorurteilen aufräumt und zeigt, warum Wolfsburg voll die tolle Stadt ist: Wolfsburger gegen Vorurteile!
Buahahahahahahahahahahahahah!!!!! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 09:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@ Meistro
Ja, auch da hast Du mal wieder ins Schwarze getroffen. Diese ganzen Sch.......vergleiche hier, von wegen Tradition, tolle Autos und ich weiss nicht was nerven schon. Entscheidend ist auf dem Platz.
Und da muss man einfach mal sagen, trägt die Arbeit von Magaht langsam Früchte, der Kader spielt sich immer mehr ein und sie haben jetzt sogar einen richtigen Torwart.
Nehmen wir aber den leicht positiven Aufwärtstrend aus den Stuttgart - Spiel mit und verstecken uns nicht wieder in der eigenen Hälfte ist dort mit Sicherheit was zu holen. Ich sag mal, ein 2:1 Auswärtssieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 09:24 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Und da muss man einfach mal sagen, trägt die Arbeit von Magaht langsam Früchte, der Kader spielt sich immer mehr ein und sie haben jetzt sogar einen richtigen Torwart.
Du meinst wohl eher das wilde Zusammengekaufe.
Ach, und vorher hatten sie keinen richtigen Torwart?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 09:38 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Nee. Ein richtiger Torwart ist normal-nett, hat kurze Haare und springt auch mal in den Dreck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 09:47 |
|
Moderator |
 |
|
Kann ja nicht jeder so wie Enke sein. Aber dafür können wir jetzt nicht mehr "du hast die Haare schön" singen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
vflwolf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 10:56 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Und da muss man einfach mal sagen, trägt die Arbeit von Magaht langsam Früchte, der Kader spielt sich immer mehr ein und sie haben jetzt sogar einen richtigen Torwart.
Du meinst wohl eher das wilde Zusammengekaufe. Ach, und vorher hatten sie keinen richtigen Torwart?
Hm, wild zusammengekaufte Truppe ?
Sind die nicht Tabellenführer der Rückrunde ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsblut3
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 11:04 |
|
|
roter andy hat geschrieben: Wolfsblut3 hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: Schock hat geschrieben: das ist keine entschuldigung  ich denke nicht dass das auf meinen beitrag bezogen war , oder? zum "derby" : ein derby entwickelt sich aus einer langen tradition heraus und da der vfl wolfsburg kaum bis gar keine tradition besitzt , sehe ich das spiel auch nicht unbedingt als ein heißes derby an. gruß der rote rächer Man muss es auch mal so sehen,ihr habt ja auch gegen BS früher sehr oft schon gespielt und gegen uns  . Aber ihr habt ja auch nicht so eine große Tradition hinter euch,nur weil euer Verein schon 112 Jahre alt ist(oder 111Jahre,ich weiß jetzt nicht in welchen Monat euer Verein gegründet wurde). Ok ihr wart wohl schon zwei mal Meister,in den 20er und 30er,glaube ich(da wurde unser Verein noch nicht mal Gegründet,ok wenn die Stadt nocht gegeben hat wie sols,dann auch den Verein geben),da gabs aber noch nicht mal die Buli,also finde ich ist das nicht soviel Wert  . mathe:5 geschichte:6 meister 1938,1954 pokalsieger 1992 und ihr???dorfgründung durch einen gewissen adolf h. 
Wie ich das so mitgekriegt hatte der Onkel Addi was mit BS zu tun,kein Wunder  .
Aber trotzdem wurdet ihr vor der Gründung der Bundesliga Meister  .
PS:Ich habe in der Zeitung gelesen das unsere Arena wohl nicht gabz voll wird,weil wohl der funke aus Hannover nicht rüber kommt,dass heißt das nicht so viele 96er kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 11:20 |
|
|
vflwolf hat geschrieben: Hm, wild zusammengekaufte Truppe ? Sind die nicht Tabellenführer der Rückrunde ?
Naja, 35 Profis sind hier das Stichwort (wurden auch genug abgegeben, sonst wären es noch mehr)! Das ist mehr das Prinzip:"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!"
Andere Vereine sind halt nicht in der glücklichen Lage, dass der Hauptsponsor mal eben wieder frisches Geld zur Verfügung stellt, wenn mal bei der kleinsten Baustelle wieder irgendwelche Spieler für xMillionen (+ Gehalt + Handgeld) nachgekauft werden. Das hat nichts mit guter wirtschaftlicher und perspektivischer Arbeit zu tun. Die anderen müssen dann Sperren oder Verletzungen durch Stammspieler mit Jugend- und Amateurspielern ausgleichen. Es wurde an anderer Stelle schon einmal gesagt, dass Hoffenheim und Wolfsburg in gewisser Weise wie ein Cheat (unlimited_resources) beim Bundesligamanager sind.
Aber wir beschweren uns nicht. Aber ihr solltet nur euren "Erfolg" auch richtig einordnen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 11:29 |
|
|
Warum sollte bei einem ganz normalen Auswärtsspiel "der Funke" überspringen???
Das einzige was gut ist, dass man nicht weit fahren braucht. Sonst ist da nichts interessantes dabei.
Es ist kein Derby.
Es ist ein stink normales Stadion wie fast überall, oder eher schlechter als viele andere.
Stimmung und Flair gleich null.
Die Mannschaft aus Wob ist ne zusammengekaufte Söldner-Truppe von VW und hat überhaupt keinen reiz.
Ticket Preise sind auch ordentlich, so dass es noch ein Teurer spass wird. Warum kriegen wir keine Freikarten von VW??? Verteilt doch mal hier 10.000 Freikarten für das Spiel.
Außerdem werden trotzdem an die 5.000 aus Hannover dabei sein. Wenn ihr es nicht schafft, 25.000 restliche "Kunden bzw. Betriebsangehörige" zusammen zukriegen, liegt es sicher nicht an uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
ddb96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 11:32 |
|
|
Wolfsblut3 hat geschrieben: PS:Ich habe in der Zeitung gelesen das unsere Arena wohl nicht gabz voll wird,weil wohl der funke aus Hannover nicht rüber kommt,dass heißt das nicht so viele 96er kommen.
Das liegt wohl eher daran, dass in Hannover bereits jeder zuhause ein eigenes 4x5m Wohnzimmer hat, da muss man nicht extra 90 KM fahren, um sich euer kleines Ding anzutun.
Eine andere Möglichkeit wäre aber auch vielleicht, dass die meisten Angst haben, sich eine Karte für ein Stadion zu kaufen, was es garnicht gibt:
http://maps.google.de/maps?q=Volkswagen ... a=N&tab=fl
Mehr als einen Parkplatz sieht man da nicht. Soviel zum Thema tollstes Stadion in Deutschland!
Zuletzt geändert von ddb96 am 02.04.2008 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Dumdidum Verfasst: 02.04.2008 11:43 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
Also zu den ersten Seiten sag ich mal besser nichts!
Zum Spiel: Ich denke das es ein enges Spiel wird das wir allerdings gewinnen werden.
Den überzeugten Wobbern muss ich sagen,beste Rückrunden Mannschaft hin oder her,denn die Stuttgarter hatten bis dahin auch in jedem Spiel mindestens ein Tor geschossen und naja das Ende ist ja bekannt.
Auf jeden Fall wird es eng,aber Stajnerbär wirds schon richten.
Also auf gehts ihr ROTEN................

_________________ Die Fans sind die Seele und das Gewissen eines Clubs.(Alfredo Davice President von River Plate)
http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 12:28 |
|
|
ich sehe es nicht so das in wolfsburg blind gekauft wird...
die einkäufe sind doch ziemlich gut eingeschlagen - gt zwar auch fuer viel geld aber das haben sie nunmal..
Fürs spiel sehe ich kaum eine Chance auch wenn der Trend nicht mehr so schlecht ist.. ich denke es gibt ein 2:1 
|
|
Nach oben |
|
 |
90Jan96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 12:53 |
|
Registriert: 20.03.2008 12:19 Beiträge: 139 Wohnort: Alfeld/Leine
|
Wolfsburg ist eine Autostadt, mehr nicht!
Weder Fußball-Tradition noch sonst irgendetwas.
Ein Derby ist es schon gar nicht, höchstens ein Duell.
Ich denke es wird ein schweres, kampfbetontes Spiel mit dem besseren Ende für unsere Roten!
lg
Wolfsburger Vögel!
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 13:40 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
Marten hat geschrieben: Außerdem werden trotzdem an die 5.000 aus Hannover dabei sein. Wenn ihr es nicht schafft, 25.000 restliche "Kunden bzw. Betriebsangehörige" zusammen zukriegen, liegt es sicher nicht an uns.
in WOB sind nur "heinfans" im stadion ,weil sie von der arbeit im werk nebenan freigestellt werden, sonst wär da gar keiner......
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 13:48 |
|
|
 Was WOB ist oder nicht, geht mir ganz weit am A... vorbei.
Wir holen 3 Punkte ob eng, knapp oder sonstwas, spielt überhaupt keine Rolle.
Also ab aufs Dorf und 3 Punkte geholt 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsblut3
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 13:48 |
|
|
ddb96 hat geschrieben: Der Hass auf BS ist ja auch begründet. BS hat sich bei der Gründung der Bundesliga den Platz von Hannover erkauft. Hannover war zwar sportlich besser, aber mußte dennoch ein weiteres Jahr in der "zweiten" Liga (Oberliga Nord) kicken. Deshalb auch das "Hass" Derby (Niedersachsenderby, da eigentlich fast alle richtigen Derbys Hass Derbys sind.
Und Wolfsburg hat irgendwann mal den Durchmarsch von unten vollzogen und spielt seitdem in der Bundesliga...Egal!
Zum Spiel: Egal, wen Magath aus seinem 35er Profikader aufstellt. Hannover holt Minimum 1 Punkt. Es sei denn der Schiedsrichter hat ab Montag einen neuen Tuareg vor der Tür stehen...
Ich habe schon von einen Hannover-Fan gehört,dass zwischen BS und Hannover Hassliebe ist,oder seht ihr das anders?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsblut3
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 14:05 |
|
|
90Jan96 hat geschrieben: Wolfsburg ist eine Autostadt, mehr nicht! Weder Fußball-Tradition noch sonst irgendetwas. Ein Derby ist es schon gar nicht, höchstens ein Duell.
Ich denke es wird ein schweres, kampfbetontes Spiel mit dem besseren Ende für unsere Roten!
lg
Wolfsburger Vögel!
Die Stadt Wolfsburg ist noch nicht mal 70 Jahre alt und der VFL ist jetzt erst 63 Jahre alt(wurde vor 63 Jahren gegründet,man muss uns aber auch mal Zeit lassen bis da was richtiges entsteht,außerdem denke ich bist Wolfsburg ein richtiger Traditionsverein ist,sind die meisten von uns wahrscheinlich nicht mehr am Leben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 14:16 |
|
|
Samstag können wir euch mal zeigen, wie man richtig Alarm macht. Von WOB wird nix zu hören, daher leichtes Spiel die zu übertönen. Mit welchem Zug fahrt ihr(nicht Fanzug)?
Zum Spiel, knapper Auswärtssieg und dann kanns richtig losgehen . . .
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 14:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Du meinst wohl eher das wilde Zusammengekaufe. Hmm, ich glaube so wild ist das alles nicht. Das könnte (leider) passen. Discostu hat geschrieben: Ach, und vorher hatten sie keinen richtigen Torwart?
Nein, mir fällt keiner ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2008 15:34 |
|
|
Das Stadion wird wegen den Hannoveranern nicht voll?  Wenn bei euch gegen Hannover nur 20.000 kommen letztes Jahr in Hannover habt ihr 2.000 "Fans" mitgebracht( Auswärtsrekord  ) Wir kommen immer mit 5.000-8.000 zu Euch.Also man merkt wer das beserre Umfeld und Fans hat und warum mit Euch keiner ein Derby haben will.Und wir haben Tradition im gegensatz zu Golfsburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|