Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 161 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 18:45 
Schöne Sache die Verpflichtung von Fromlowitz. Lädt angesichts des Talents aber zu Spekulationen ein:
Wird er - mit Vertrag bis 2011 - sich wirklich jahrelang hinter Robert einreihen wollen? Eher nicht denke ich. Er will sich neben Neuer und Adler wieder ins Spiel bringen, wie ich las. Auf der Bank? Eher nicht.

Bedeutet das den Abschied von Robert? Möglich oder auch nicht. Hier die Spekulationen:
Variante 1
Robert hat Vertrag bis 30.06.2010. Er bleibt und verlängert den Vertrag. In diesem Szenario würde es für Fromlowitz keinen Sinn machen, nach Hannover zu kommen. - Oder er hält sich für so stark, Robert ablösen zu können. Ich habe gelinde Zweifel an dieser Variante.
Variante 2
Robert erfüllt seinen Vertrag und geht dann nochmal zu einem grossen Club nach Spanien oder Portugal. Sowas hat er ja schon mal geäußert. Aus seiner Sicht denkbar. Für 96 die schlechteste Option, weil man dann kein Geld aus Transfer verdient. In Anbetracht der Summe, die für Robert zu erzielen ist, für mich völlig undenkbar. Aus Fromlowitz' Sicht der Beginn einer Perspektive.
Variante 3
Robert geht nach der nächsten Saison im Sommer 2009 und erfüllt sich seinen "Traum". 96 kassiert 'nen Batzen Geld als Transfererlös. Fromlowitz ist 1 Jahr als Nachfolger aufgebaut worden. Für alle Beteiligten eine Win/Win-Situation. Klingt mir persönlich (mit Bedauern wegen Robert) sehr plausibel und ist den vorstehenden Varianten bereits deutlich vorzuziehen, weil ich an Variante 1 eigentlich nicht glaube.
Variante 4
Ein Verein aus der Spitzengruppe der Liga hat im Sommer nicht nur einen neuen Trainer sondern auch ein Torwartproblem. Gleichzeitig hat dieser Verein Spieler in seinen Reihen, die von den Verantwortlichen bei unseren Roten heftig herbeigewünscht werden. Man einigt sich überraschend auf ein Wechsel von Robert bereits nach dieser Spielzeit. Die Roten bekommen viel Geld und den/die fraglichen Spieler (zB Görtz und Schlaudraff). Robert wird nach der EM die Nr.1 in der Nationalelf. Fromlowitz beginnt bereits nächste Saison seinen Kampf um die Nachfolge Roberts (in der Nati) mit Adler und Neuer.
Meine Meinung:
Variante 1 - als Fan von Robert - wäre toll. Macht für Fromlowitz aber keinen Sinn.
Variante 2 ist total schlecht.
Variante 3 halte ich für sehr wahrscheinlich. Wäre auch für 96 und Fromlowitz gut.
Variante 4 wäre aus Fansicht im ersten Moment traurig. Beim zweiten Hinsehen jedoch in Hinblick auf die Mannschaft und der Kohle der Hammer. Zu den Varianten 3 und 4 passt die Aussage von FF, 96 hätte sich sehr intensiv um ihn bemüht...

Was meint Ihr :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 19:17 

Definitiv 3 oder 4...
Und mit beiden Varianten könnte ich leben, auch wenn es im ersten sekündlichen Augenblick weh tut.
Diese Beziehung dauert nicht ewig, auch wenn sich viele hier das so wünschen würden.
Ich denke sogar, dass 4 mindestens genauso realistisch ist wie 3. Denkt mal drüber nach und vergleicht Rensings Leistungen mit dem an ihm gestellten Erwartungsdruck.
Und 4 hast du schon sehr, sehr optimistisch ausgelegt Kuhburger. :shock:
Wenn das mal tatsächlich so sein sollte und sie sich nicht nur auf Ismael berufen.
Ansonsten sehr gut auf den Punkt gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 19:35 

schöner variantenbericht kuhburger!

ich tippe auf eine mischung aus drei und vier.
das heißt: kahn hängt noch ein jahr dran, klinsmann schaut sich erstmal alle spieler an, und entscheidet erst dann wer gehen soll.
also geht enke frühestens im winter, wenn wirklich zu den bayern.

ist auch sinnvoll das fromlowitz erstmal wieder richtig fit wird, und nicht gleich am anfang der neuen saison die ganze verantwortung tragen muß.

bei dem ganzen spekuliere sollte aber auch die menschliche qualität von enke gewürdigt werden. diese lücke wäre für 96 riesig, und kann von dem neuem gelbubi nie geschlossen werden. ist aber ein anderes thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 19:38 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 23.11.2008 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 20:03 

Kuhburger hat geschrieben:
Variante 3
Robert geht nach der nächsten Saison im Sommer 2009 und erfüllt sich seinen "Traum". 96 kassiert 'nen Batzen Geld als Transfererlös. Fromlowitz ist 1 Jahr als Nachfolger aufgebaut worden. Für alle Beteiligten eine Win/Win-Situation. Klingt mir persönlich (mit Bedauern wegen Robert) sehr plausibel und ist den vorstehenden Varianten bereits deutlich vorzuziehen, weil ich an Variante 1 eigentlich nicht glaube.

Ich preferiere die Variante 3, für die ich im Übrigen von den Troll-Experten aus diesem Forum noch vor wenigen Wochen verbal gegrillt worden bin. Ist die ganze Welt eine Scheibe? Schade, das ich keinen Hund habe, der mit mir einer Meinung ist. Ich glaube, ich brauche jetzt erstmal einen Termin bei meinem Mentaltrainer. Für heute Abend tröste ich mich mit Madame Bordeaux oder Signorina Barolo. :wink: :wink:

Zuletzt geändert von redfred am 02.04.2008 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 20:15 
Hallo redfred, werde Ben mal auf die Fährte setzen :wink:

Was mir zu denken gibt ist das hier:

Florian Fromlowitz:
"... Trotzdem bin ich glücklich darüber, wieder in der ersten Bundesliga spielen zu können, um meine Torwartkollegen in der Nationalmannschaft, Manuel Neuer und René Adler, wieder herausfordern zu können und mehr im Fokus zu stehen. ..."
FCK.de

Das klingt verdammt danach, dass er nicht nur spielen will sondern sich ziemlich sicher ist zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 20:18 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, wenige Stunden nach dem Transfer unserer künftigen Nummer 2 nun über Enke zu spekulieren... Dass 96 sich intensiv um Fromlowitz bemüht hat, hat für mich nichts mit Enke zu tun. Fromlowitz ist erst 21, und er ist momentan verletzt. Vor der Verletzung war er soweit ich weiß gerade mal 10 Spiele erster Torwart bei Lautern in der 2. Liga?

Ich würde die Kirche im Dorf lassen. Robert hat hier nicht bis 2010 verlängert um dann nach einem Jahr plötzlich zu wechseln. Er will mit 96 etwas erreichen, und ich glaube nicht, dass er dieses Ziel schon eine Saison später aufgibt, nur weil wir nicht sofort 6. geworden sind.

Auch dies ist letztlich nur eine Spekulation. Die anderen Spekulationen gefallen mir allerdings deutlich weniger, denn Robert Enke ist für 96 nicht irgendein Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 20:22 

http://transfermarkt.de/de/forum/154/ge ... zeige.html
Robert Enke zu Bayern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 20:28 

hannover111 hat geschrieben:
http://transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/248237/anzeige.html
Robert Enke zu Bayern?

Wollte ich auch gerade posten^^

halte ich aber für sehr unwahrscheinlich!

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 20:33 

Warum sollte Robert zu Bayern wechseln?
Um auf der Bank zu sitzen. Unrealistisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 20:43 

Ich finde,man sollte nix ganz ausschließen.
Und ganz ehrlich:Nach der Verpflichtung von FF könnt ich mir das auch eigentlich vorstellen,wenns auch nicht grad Bayern sein müsste.
Und jetzt habe ich auch nicht mehr so viel Angst,WENN Enke wechseln WÜRDE.
Wäre sicherlich ein großer Verlust,nicht nur vom sportlichen her.Ich mag ihn sehr,er ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen,aber jetzt würde ich mir für ihn einfach nurnoch wünschen,dass er seine Wünsche erfüllen kann.Sei es bei Hannover 96,was natürlich verdammt geil wäre,oder bei einem anderen Verein,um vielleicht international spielen zu können....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 20:47 
Was auch passiert. Bei mir hat Robert immer einen Stein im Brett. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns in Liga 1 etabliert haben.
Aus diesem Grund wäre ich ihm auch nicht böse, wenn er noch einmal ein Highlight in seine Karriere bringen möchte. Meinen Segen hätte er auf jeden Fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 20:53 

Meinen auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 20:58 

Was auch passiert. Bei mir hat Robert immer einen Stein im Brett. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns in Liga 1 etabliert haben.
Aus diesem Grund wäre ich ihm auch nicht böse, wenn er noch einmal ein Highlight in seine Karriere bringen möchte. Meinen Segen hätte er auf jeden Fall.

:!:
Robert sollte sich, wie Xanus schon erwähnt hatte, seine Wünsche erfüllen. Er hat für den Verein soviel getan. Man muss auch loslassen können. Auch wenn mir ein Abgang mehr schmerzen würde, als bei jedem anderen Spieler.

Aber noch gibt es ja nichts Offizielles, daher warte ich erstmal ab. Ich hoffe Robert bleibt. Eine absolute Persönlichkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 21:01 

andi30 hat geschrieben:
Robert hat hier nicht bis 2010 verlängert um dann nach einem Jahr plötzlich zu wechseln. Er will mit 96 etwas erreichen, und ich glaube nicht, dass er dieses Ziel schon eine Saison später aufgibt, nur weil wir nicht sofort 6. geworden sind.

Alles sicher richtig.

Du weißt aber auch, wie schnell sich die Situationen im Fußballgeschäft verändern können. Ich will nicht weiter spekulieren, aber aus Roberts Interviews in den letzten Wochen war schon etwas Frust herauszuhören. Vielleicht sieht er seine persönlichen Ziele doch mit 96 für sehr schwer erreichbar an. Und Klinsi wird sich sicher auch nicht unbedingt mit irgendwelchen Zusagen an Rensing aufhalten.

Jetzt reicht es aber auch.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 21:13 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:

Jetzt reicht es aber auch.

Allerdings.

Enke wäre der Letze, dem ich einen Wechsel zutrauen würde, weil er persönliche Ziele kurzfristig nicht erreichen könnte. Das würde zu der Vermutung führen, dass er sich bei seiner Vertragsverlängerungen entweder hat blenden lassen oder wollte selbst nicht wissen, worauf er sich da einläßt.

Beides würde ich nahezu ausschließen wollen.

Betreff des Beitrags: Geschäft Schlaudraff+Ottl+1Mio Euro gegen Enke?
BeitragVerfasst: 02.04.2008 21:14 

Schon lange im Gespräch, ein Tauschgeschäft wie oben beschrieben, war auch schon letzten Sommer ein Thema...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 21:21 
Tanne hat geschrieben:
... Das würde zu der Vermutung führen, dass er sich bei seiner Vertragsverlängerungen entweder hat blenden lassen oder wollte selbst nicht wissen, worauf er sich da einläßt. ...

Sehe ich anders, Tanne. Anders als die Simaks und Leutrums dieser Welt, hat Robert mE bei der Vertragsverlängerung integer gedacht und gehandelt, da jetzt durch Wechsel auch unsere Roten deutlich profitieren würden. Andere Typen hätten vermutlich versucht ihr Handgeld zu "optimieren". Die Vertragsverlängerung ließ alle Optionen offen und gab auch dem Verein etwas an die Hand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 21:24 

Variante 3
Variante 4
Ein Verein aus der Spitzengruppe der Liga hat im Sommer nicht nur einen neuen Trainer sondern auch ein Torwartproblem. Gleichzeitig hat dieser Verein Spieler in seinen Reihen, die von den Verantwortlichen bei unseren Roten heftig herbeigewünscht werden. Man einigt sich überraschend auf ein Wechsel von Robert bereits nach dieser Spielzeit. Die Roten bekommen viel Geld und den/die fraglichen Spieler (zB Görtz und Schlaudraff). Robert wird nach der EM die Nr.1 in der Nationalelf. Fromlowitz beginnt bereits nächste Saison seinen Kampf um die Nachfolge Roberts (in der Nati) mit Adler und Neuer.

Die Varianten 3 und 4 sind am Wahrscheinlichsten, wobei ich finde, dass du in Variante 4 ziemlich viel Ablöse für Robert zurück verlangst. Darüber hinaus müssten damit die beiden Spieler (ich nehme übrigens an du meinst Görlitz?) einverstanden sein. Bei Schlaudraff habe ich keine Zweifel, aber bei Görlitz bin ich mir nicht so sicher. Ich bezweifle ob es genau so kommen wird.

Robert hat übrigens bei seiner letzten Vertragsverlängerung bereits gesagt, dass er wahrscheinlich (zumindest sollten wir uns als Fans darauf einstellen) nicht den ganzen Vertragen erfüllen wird. Da blieben dann nur noch 2008 und 2009 übrig um Kohle für Robert zu bekommen. Zudem wäre jetzt vielleicht den Moment da für Robert um sich bei einem anderen Verein weiter zu entwicklen.

Also: ich setze auf Variante 3.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 21:27 

Tanne hat geschrieben:
Das würde zu der Vermutung führen, dass er sich bei seiner Vertragsverlängerungen entweder hat blenden lassen oder wollte selbst nicht wissen, worauf er sich da einläßt. Beides würde ich nahezu ausschließen wollen.

Aber auch nur nahezu.

Ich bin ja bei Dir, aber Enke wäre nicht der Einzige, der uns leistungsmäßig näher an Europa vermutet hat. Und wenn dann noch ein paar andere Gegebenheiten passen, dann kommt es eben generell zu Spekulationen. Die schon oft genug von den Realitäten getoppt wurden.

Persönlich möchte ich Robert bis zum Ende seiner Karriere bei uns im Tor sehen, um dann danach eine andere verantwortungsvolle Aufgabe im Verein zu übernehmen. Wir wissen wohl alle, dass das so nicht kommen wird. Aber wann?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 161 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 383  Nächste