Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 99 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Transfers für die Saison 2008/09
BeitragVerfasst: 01.04.2008 11:46 

Naitstro hat geschrieben:
Meine Vorschläge:

Verkäufe:
* Michael Tarnat (Abwehr --> links außen)
* Chavdar Yankov (Mittelfeld --> defensiv)

Das glaube ich dann wohl weniger!

Einkäufe:
* Andreas Beck (Abwehr --> rechts außen; VfB Stuttgart)
* Andreas Ottl (Mittelfeld --> defensiv; FC Bayern München)

* Martin Harnik (Sturm; Werder Bremen)

Abwehr - keine Frage! Wir brauchen einen Aussenverteidiger und auch Misimovic ist eine nette Idee (wenn auch bis hier nur schwer vorstellbar).

Aber im DM sehe ich mal gar keinen Handlungsbedarf! Und wenn wir schon eine Verstärkung für unseren Sturm holen, dann auch bitte eine Verstärkung (Ich weiß, dass ich zweimal Verstärkung geschrieben habe :wink: ).

Und der 1. April ist nicht gestern gewesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 13:25 

02.04.2008
Ex-Profi hat Bedenken bei Stuttgarts Farnerud. Auch Ami Bradley ein Kandidat.Ex-Profi hat Bedenken bei Stuttgarts Farnerud. Auch Ami Bradley ein Kandidat.

Dieter Schatzschneider hat für 96 Stuttgarts Offensivkraft Alexander Farnerud beobachtet. Der Schwede wäre im Sommer zu haben.

VON GUNTHER NEUHAUS
HANNOVER. Die 96-Scouting-Abteilung ist mit den Vollzeitkräften Peter Braund und Karsten Beschorner noch etwas schwach besetzt.

Da freut man sich doch über jede Unterstützung, wie sie jetzt auch von Dieter Schatzschneider kam. Der frühere 96-Torjäger beobachtete Alexander Farnerud am Montag beim Stuttgarter Testspiel gegen Zweitligist Hoffenheim (3:2). „Ich habe mir den Spieler angeguckt und ein paar Zettelchen mit meiner Beurteilung mit Stärken und Schwächen bei 96 abgegeben“, verrät Schatzschneider. „Aber die können andere Vereine auch haben. Ich war da auf eigene Faust“ – für eine Spielerberater-Firma.

Farnerud war 96 von Stuttgarts Manager Horst Heldt angeboten worden, der VfB muss Platz im Kader für die neuen Offensivkräfte Jan Simak und Martin Lanig (siehe Meldung rechts oben) schaffen. „Mit Ball am Fuß ist der Junge unheimlich schnell“, lobte Schatzschneider den schwedischen Nationalspieler. „Aber er passt eher zu anderen Mannschaften, bei denen ganz schnell umgeschaltet werden muss, wie zu Karlsruhe. 96 spielt was ganz anderes.“

Als neuer 96-Spielmacher taugt Farnerud also kaum, allenfalls vielleicht als Huszti-Ersatz auf dem linken Flügel. „Vordergründig“ betrachtet sei der Stuttgarter Streichkandidat zurzeit also „kein Thema“ bei 96, sagt Sportdirektor Christian Hochstätter.

Trotzdem wird Farnerud weiter beobachtet, denn „er ist erst 23 und hat zweifellos Potenzial – natürlich ist er interessant für uns“. Auffällig scheint die Diskrepanz zwischen starken Trainingsleistungen und schwachen Auftritten in der Liga. Trainer Armin Veh hat Farnerud inzwischen abgeschrieben, und auch 96 sollte nach den Erfahrungen mit Benny Lauth in diesem ähnlich gelagerten Fall vorsichtig sein.

Bei dem Test gegen Hoffenheim empfahl sich allerdings Sergiu Radu (30), ein weiterer Stuttgarter Reservist, mit zwei Treffern. 96 wollte ihn ja schon vor der laufenden Saison holen, nun denken sie wieder darüber nach. Außerdem will Stuttgart Antonio da Silva (29) abgeben, aber der Brasilianer ist zu langsam für gehobene Bundesliga-Ansprüche.

Von mehreren Bundesligaklubs umworben wird dagegen Michael Bradley (20), zentraler Mittelfeldspieler vom SC Heerenveen (Niederlande). Auch 96 hat großes Interesse an dem Sohn des US-Nationaltrainers Bob Bradley, er kickt zusammen mit Steven Cherundolo im US-Team. Bradley junior hat in dieser Saison schon 15 Tore für Heerenveen in der Ehrendivision sowie zwei Treffer im UEFA-Cup erzielt. „Ein guter Spieler, keine Frage“, sagt Hochstätter, der nur fürchtet, dass 96 beim Poker um Bradley nicht mithalten kann.

ich würde farnerud brandley und da silva kaufen vllt auch radu aber samaras ist auch gut denn hat dieter hecking und hochstätter beobachtet

spielmacher brandley da silva und auch farnerud

hab gehört das armin veh gesagt hat das farnerud im trainig immer gas gib und das er ein spielmacher ist

ich würde erst mal alle zum probetrainig einladen!! (da silva farneud radu)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 13:38 

Da Silva war bei Mainz aber stark, fand ich...

Von Farnerud rate ich ab, der ist nicht so stark wie man das von einem Nationalspieler erhoffen kann. Das ist eine Wundertüte...

Bradley kenne ich schon mal gar nciht und gesehen habe ich ihn noch nicht...

Sergiu Radu ist inmeinenAugen ein Söldner! Mit 30 auch nicht mehr der jüngste... Wäre dort nicht ein Montabell billiger ? Ich glaube der Fabian könnte die selbe Leistung bringen...

Mal sehen was 96 noch so holen wird - mit Brdaric, Hashemian, Juric und Zuraw wird die Gehaltsliste ja entlastet.Letztere denke ich (Zuraw und Juric) sind im Gehaltsgefüge wohl eher i der unteren Region zufinden - denke ich..

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 14:03 

Zu Bradley:
Ich habe ihn noch nicht Fußball spielen sehen, wenn Hannover ihn aber verpflichten will, könnte man glaube ich eh nicht mithalten da wohl auch der Hsv, Everton und noch andere Klubs aus der englischen und deutschen Liga dran sind.

Zu Farnerud:
Habe bisher noch keine großen "Taten" von ihn gesehen, ist auch nicht torgefährlich (0-Bundesligatore).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 14:06 

Bei Farnerud kommt noch hinzu, dass er auch sehr selten spielt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 14:09 

Zitat:
das glaube ich eher nicht

HAT ER schon!

R o b e r t E n k e 1

BeitragVerfasst: 02.04.2008 14:19 

Aufstellung:

------------------------- ENKE -------------------------
.............................(Jensen)..............................

---- BECK --- EGGIMANN --- ISMAEL --- SCHULZ ----
(Cherundolo)(Fahrenhorst)(Vinicius)...(Rausch).....

------------------------- OTTL ------------------------
..........................(Balitsch, Lala)........................

--------- STAJNER ----------------- HUSZTI ---------
..(Krebs, Rosenthal, Pinto).........(Stajner)...........

---------------------- MISIMOVIC -------------------
.............................(Bruggink).........................

-------------- HANKE ---------- HARNIK --------------
.................(Brdaric)..........(Hashemian).............

Gruß an alle 96er!

Mal eine frage: Denkste nicht das ein Mantabell nicht genauso stark wäre wie ei Harnik der 96 wieder Geld kostet?

Ottl ? Balitsch ist besser DM brauchen wir nicht. Yankov kann allerdings auch OM spielen aber ich finds schade das dieser verpflichtet wurde und nun nur verletzt ist und oder unterirdisch spielt.

Beck statt USA ? Beck ist aufjedenfall nicht besser als USA.

Schulz als LV? Das glaube ich wiederum auch nicht - der ist im DM wesentlich wichtiger und besser.

bei Brdaric und Hashemian bin ich mir ziemlich sicher, das diese beiden nciht mehr im Kader zur neuen Saison stehen werden, da der eine nur verletzt ist und nicht mehr in tritt kommt und Hashemian wohl nicht verlängert wird. Ausser Hashemian verzichtet auf eine Null in seinem Gehalt.

)6 ist auf 4-2-3-1 ausgelegt. Schulz und Balitsch sind, wenn sie Fit sind unersetzbar.

Tarnat verkaufen ? Hmm den wird denke ich keiner mehr verpflichten, da der zu alt ist und eigentlich schon aufhören wollte. Für 96 ist Tarnat Goldwert wenn er Fit ist und er kann Rausch sehr viel mitgeben, was für KR sehr wertvoll sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008 23:53 

Ich denke das Juric jetzt aufjedenfall abgegeben wird. Könnte mir auch vorstellen das man mit Golz nochmal um ein Jahr verlängert Enke+Fromlowitz+Jensen könnten noch was von ihm Lernen wegen seiner erfahrung. Könnte mir auch vorstellen das sich auch Jensen einen neuen Verein suchen muss, ich glaube nicht das man ihm Vertraut weil sonst hätte man nicht Fromlowitz geholt. Denke einer aus der A-Jugend wird hochkommen als 3. oder 4. Torhüter und für due U21 spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 08:22 

koldi092 hat geschrieben:
02.04.2008

ich würde farnerud brandley und da silva kaufen vllt auch radu aber samaras ist auch gut denn hat dieter hecking und hochstätter beobachtet

1. was wollen wir mit den 4 leuten von denen drei fast nie spielen
2. wer soll die 4 bezahlen
3. wie viele mittelfeldspieler brauchen wir noch,die am ende zwischen tribüne und bakn pendeln??
4. wo bringen uns die genannten spieler weiter? mal abgesehn davon das der kader in der breite verstärkt wurde ??? ( oh wie ich diesen satz hasse)

BeitragVerfasst: 03.04.2008 08:55 

Jaime hat geschrieben:
Mal eine frage: Denkste nicht das ein Mantabell nicht genauso stark wäre wie ei Harnik der 96 wieder Geld kostet?

Montabell wurde lange genug im Training sowohl als auch in Spielen beobachtet und es hat bis heute nicht für die Ertse Mannschaft gereicht. Ausserdem wurden ihm "charakterliche Schwächen" bestätigt mit anderen Worten hat er sich unprofessionell verhalten!

Jaime hat geschrieben:
Yankov kann allerdings auch OM spielen aber ich finds schade das dieser verpflichtet wurde und nun nur verletzt ist und oder unterirdisch spielt.

Hier sollten wir noch etwas Gedult haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass er noch eine feste Größe werden wird, auf welcher Position im MF auch immer.

Jaime hat geschrieben:
Beck statt USA ? Beck ist aufjedenfall nicht besser als USA.

Auf jeden Fall noch nicht besser... Hinten rechts MUSS unbedingt was passieren, die ständigen Stellungsfehler verbunden mit immer dem selben Offensiv-einfädelungstrick sind eine Schwachstelle in der Defensive.

Jaime hat geschrieben:
Schulz als LV? Das glaube ich wiederum auch nicht - der ist im DM wesentlich wichtiger und besser.

Sehe ich auch so.

BeitragVerfasst: 03.04.2008 12:17 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:

Montabell wurde lange genug im Training sowohl als auch in Spielen beobachtet und es hat bis heute nicht für die Ertse Mannschaft gereicht. Ausserdem wurden ihm "charakterliche Schwächen" bestätigt mit anderen Worten hat er sich unprofessionell verhalten!

Hier sollten wir noch etwas Gedult haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass er noch eine feste Größe werden wird, auf welcher Position im MF auch immer.

Auf jeden Fall noch nicht besser... Hinten rechts MUSS unbedingt was passieren, die ständigen Stellungsfehler verbunden mit immer dem selben Offensiv-einfädelungstrick sind eine Schwachstelle in der Defensive.

Sehe ich auch so.

"Charakterliche Schwächen" und "Unprofessionelles verhalten"? Hmm warum wird dann hier so derbst nach Simak gerufen?

Yankov muss nach solanger Verletzungspause erstmal Fit werden und das wünsche ich ihm natürlich sehr! Aber in der Hinrunde hat er wirklich schlecht gespielt und das ist fakt. Fakt ist aber auch, das 96 mit Lala, Schulz I % II sowie Balitsch 4 Spieler hat die im DM spielen können und neben Bruggink soll noch ein Neuer OM her. Schlechte Zeiten für Yankov ?

stimme ich dir zu, aber der VFB läßt den Andreas Beck 1. nicht ziehen und 2. ist es eine preis frage.

Danke das du es auch so siehst dann ist ja alles klar :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 12:19 

vielleicht schafft ja CY nächste saison endlich den durchbruch im mittelfeld ,zu wünschen wäre es ihm....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 12:32 

Das wünscht man sich von jedemSpieler bei Hannover 96. Für den Verein, für die Fans und für den Spieler!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 16:44 
ich sehe yankov eher im defensiven mittelfeld.ds ist unsere am besten besetzte position neben dem torwart.
also selbst wenn CY gut drauf wäre , dann würde es noch schwer weren in die startelf zu rücken.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 17:03 

rote rächer hat geschrieben:
ich sehe yankov eher im defensiven mittelfeld.ds ist unsere am besten besetzte position neben dem torwart.
also selbst wenn CY gut drauf wäre , dann würde es noch schwer weren in die startelf zu rücken.

gruß
der rote rächer

stimme ich dir zu. Sehe das genauso...

Chavdar Yankov ist kein schlechter aber balitsch, Schulle und auch Lala sind einfach konstaner und bsser.

BeitragVerfasst: 03.04.2008 19:21 

Meine Vorschläge:

* Martin Harnik (Sturm; Werder Bremen)

Glaubst du doch wohl selber nicht das Bremen einen Stürmer verkauft der noch seine Zukunft in seiner Hand hat und Spielpraxis bekommt er in Bremen schon alleine durch die 3. Liga. Er wird höhstens verliehen ohne KO! Vorher geht Klasnic zu euch...

BeitragVerfasst: 03.04.2008 19:24 

SVW-Stefan hat geschrieben:

Glaubst du doch wohl selber nicht das Bremen einen Stürmer verkauft der noch seine Zukunft in seiner Hand hat und Spielpraxis bekommt er in Bremen schon alleine durch die 3. Liga. Er wird höhstens verliehen ohne KO! Vorher geht Klasnic zu euch...

Sehr gerne, wann kann er hier unterschrieben ? Das ist voll knorke von euch werderanern das ihr uns den Klasnic überlasst.. Danke SVW-Stefan!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 19:28 

Ihr müsst auch daran denken, dass C.Schulz geholt wurde und Balitsch verlängert hat.
Das heißt wir haben mindestens 2 gute Gründe, die gegen das favourisierte 4-4-2 System sprechen, denn ich denke keiner der beiden wird sich auf die Bank setzen wollen.
Deswegen wird der Wunsch, nach dem wundervollbringenden 10er wahrscheinlich garnicht erfüllt werden, weil das System es, auch in der neuen Saison, garnicht hergeben wird/könnte.
Das einzige was ich mir prinzipiell vorstellen könnte, wenn tatsächlich auf 4-4-2 umgestellt werden sollte ist, dass Balitsch und Schulz im ständigen Konkurrenzkampf zu Höchstleistungen getrimmt werden sollen oder je nach Gegener aufgestellt werden.
Allerdings halte ich das nicht für wirklich realistisch..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 19:33 

Den Schulz finde ich spielerisch eigentlich sehr ansprechend - kann er nicht die 10er Position bekleiden wenn man 4-4-2 spielen will ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 20:15 

Jaime hat geschrieben:
Den Schulz finde ich spielerisch eigentlich sehr ansprechend - kann er nicht die 10er Position bekleiden wenn man 4-4-2 spielen will ?

um gottes willen. bloß nicht!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 99 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 317  Nächste