Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 17:46 |
|
|
@Schoota15
wie hast du so schön gepostet:
.......kannst Du Dir die Halbwertszeit von solchen Statements ausrechnen...
recht hast du, zeigt die vergangenheit 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 17:47 |
|
|
Pralino hat geschrieben: "Fromlo für Deutschland"
*muhahaha*
Wie bekloppt klingt das denn?
Frommsi - der Tor(ver)hüter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fromms
Nun aber genug rumgealbert...
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 18:23 |
|
|
Alles schön gedacht und auch viel Hysterie in all den letzten 100 Postings.
Fakt ist, das die Bayern 99 Prozent der Spieler kriegen, die sie wollen...
Ausserdem sind die Bayern das Ziel aller deutschen Fussballer oder hat denen schon mal jemand einen Korb gegeben ???
Also --wenn die Enke wollen, wird er dahin gehen...bumms aus...er wäre ja auch schön blöd, hierzubleiben, wo vielleicht nächstes Jahr UI-Cup gespielt wird, wenn er in München CL spielen kann und quasi automatisch Nummer 1 der Nationalelf wird.
Und die Ablöse wird schon stimmen, glaube kaum, das die Bayern da gross rumhandeln werden.
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 18:25 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
gangster2000 hat geschrieben: ... oder hat denen schon mal jemand einen Korb gegeben ???
Ja, ich glaube Kehl war das damals, was die Bayern auch etwas säuerlich werden ließ.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 18:29 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: ... oder hat denen schon mal jemand einen Korb gegeben ??? Ja, ich glaube Kehl war das damals, was die Bayern auch etwas säuerlich werden ließ.
Na, ja gut -- Kehl....der hätte da eh nur auf der Bank gesessen.... 
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 18:34 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich würde es RE gönnen endlich bei einem Verein zu spielen,der international spielt. Natürlich wäre es total scheiße so einen Spieler wie RE zu verlieren,vom spielerischen und vom charakterlichen her.
Ich persönlich denke aber,dass er erstmal in Hannover bleibt.
Denn hier ist er die sichere Nummer eins.
Aber Enke wird das tun,was er für richtig hält.
Ob er nun in Hannover bleibt oder wechselt muss allein er entscheiden.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 18:55 |
|
|
Wenn Bayern wirklich 8Millione bietet sollte man ihn abgebene denke ich..
Ich weiß zwar nicht ob Fromlowitz dann die Nummer1 werden kann aber 8Millionen euro sind fuer einen Verein wie hannover96 doch ne oordentliche stange geld mit dem man sehr viel anstellen kann..
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 18:56 |
|
|
Wer das her jetzt gerade liest: in ein paar Minuten behandelt "Bundesliga aktuell" im DSF das Thema, ob Bayern Interesse an Enke hat.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wer das her jetzt gerade liest: in ein paar Minuten behandelt "Bundesliga aktuell" im DSF das Thema, ob Bayern Interesse an Enke hat.
Danke für den Tipp!
Hoffentlich erst nach den "Simpsons" - krieg sonst Ärger mit meinen Kindern! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:06 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Hochstätter hat es gerade definitiv ausgeschlossen, dass RE zur Debatte steht. Dann will ich ihm mal glauben. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:07 |
|
|
Hochstätter im Telefon-Interview: "Es gibt in keinster Weise eine Anfrage eines anderen Klubs". Den Rest kennen wir aus der Presse.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
SVW-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:12 |
|
|
hannover111 hat geschrieben: Laut Tm Gerüchteküche haben auch Stuttgart und Bremen intresse an Enke.
Was sollen wir mit dem? Darf ruhig in Hannover bleiben so lange er nicht zu den Bauern geht.
Enke hat in Hannover vor kurzen verlängert (Letzte Saison glaube ich war das)
Wiese in Bremen anfang dieses Jahr!
Also ist da schonmal 0% dran. Stuttgart kann ich mir vorstellen da die mit schäfer nicht so gut da stehen.
[IRONIE]
Wenn Enke Bremens Nr. 2 im Tor werden möchte oder in der 3. Liga spielen möchte darf er gerne kommen.
[/IRONIE]
So schönen Abend noch aus Verden
Stefan
_________________ Ich bin Fan von Werder Bremen und damit automatisch cooler als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:12 |
|
|
Klingt trotzdem noch anders als: "Es gibt in keinster Weise die Absicht Enke zu verkaufen!"

_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:17 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben:
Zitat: Leider kann man von Luft und Liebe nicht leben. Auch 96 nicht. Da der sportliche Erfolg keine neuen Mittel (UEFA-Cup) in die Kasse bringt, muss sich 96 die Mittel für Investitionen auch über Verkäufe erwirtschaften. Und da fallen mir spontan nur drei Spieler ein: Robert, Rosi und Huzsti. _
Das ist der springende Punkt!
Hannover 96 braucht in der nächsten Saison frisches Geld. Denn den Investitionen der vergangenen Saison steht keine Rendite gegenüber. Daher wird eine lukrative Ablöse für Enke aus der Sicht von Kind Vorrang haben. So hat er schon bei Mertesacker gedacht, den Kind sogar billiger abgegeben hätte als Kaenzig. In einem Radiointerview habe ich Kind selbst sagen hören, dass man bereit sein müsste bei 5 Mio. € Ablöse Mertesacker ziehen zu lassen. Außerdem könne man einem aufstrebenden Nationalspieler keine Steine in den Karriereweg legen. Warum sollte Kind jetzt bei Enke anders denken und das Halten der Leistungsträger über den Transfererlös stellen?
Auch aus Enkes Sicht wäre ein Wechsel nachvollziehbar (ich selbst würde einen Wechsel zutiefst bedauern).
Anders als AndrèMeistro glaubt, war in dieser Saison nicht der einstellige Tabellenplatz das Saisonziel. Der gilt ja seit Peter Neururer als "Scheißziel". Das nebulöse Kaugummiziel der laufenden Saison hieß "Weg vom 40-Punkte-Denken" und wurde mit zunehmendem Erfolg in das Erreichen eines Tabellenplatzes umgemünzt, der uns für das internationale Geschäft (d.h. mindestens der UI-Cup) qualifiziert. Dies war ja seit der Saison 2005/06 auch durchaus greifbar, was Enke ja auch bewußt war. Wenn der Alte 96iger darauf hinweist, dass Enke dieses Ziel nicht sofort, sondern mittelfristig mit 96 anstrebe, so muss man fragen, was im schnelllebigen Fußballgeschäft "mittelfristig" heißt. Angesichts der Vertragslaufzeit von RE könnten zwei Saisons Stagnation mit fallender Tendenz zu einer Halbzeitbilanz führen, die eine Neubewertung seiner Lage mit sich bringt.
Sollte RE sich für einen Wechsel entscheiden, ist der Vorwurf der Untreue völlig verfehlt. Er hat sich in einer schwierigen Phase bewußt für 96 entschieden, obwohl Kind die Vertragsverlängerung von August bis Dezember auf Eis gelegt hatte, um "nachzuverhandeln". Enke hat sich aber stets loyal gegenüber der Vereinsführung verhalten und war auf und neben dem Platz das Aushängeschild von 96.
Was bekam er dafür zurück? Zunächst die Berufung ins Nationalteam.
Aber dieser Status schien zuletzt ins Wanken zu geraten. (Uli Hoeness despektierliche Bemerkung, die letzten Aussagen Löws über die Torwartfrage, Äußerungen des Premiere-Reporters und nicht zuletzt die Äußerungen einiger Fans hier im Forum, die ihn hinter anderen Torhütern sehen  ).
Auch wenn es hart ist, muss man angesichts der oben genannten Entwicklung eingestehen, dass Magath nicht ganz unrecht hat, wenn er darauf hinweist, dass Enke trotz seiner hervorragenden und konstanten Leistungen den Nachteil hat, für einen größeren Teil der fußballinteressierten Öffentlichkeit nicht präsent genug zu sein, weil er in den internationalen Spielen nicht auftritt. Dies bleibt nicht ohne Einfluss auf die Nominierung für das Nationalteam.
Dies alles werden Enke und sein Berater auch feststellen. Dazu werden sie sich sagen, dass ein Wechsel zu den Bayern nur jetzt wirklich sinnvoll wäre, wo mit Klinsmann auch dort ein Umbruch stattfindet, in dem sich auch ein Rensing neu positionieren müsste. Da spielten die Zusagen für Rensing von Hoeness nur noch eine untergeordnete Rolle. Enke hätte in dieser Situation aufgrund seiner Erfahrung und seiner Reputation sogar die Nase deutlich vorn. Als Millionen-Transfer und mit einem deutlich unerfahreneren Konkurrenten säße er mit Sicherheit bei den Bayern nicht auf der Bank.
Enke könnte sogar reinen Gewissens gehen, weil 96 wohl eine Rekordablöse für ihn erzielen würde und eine Verhandlungsbasis für 96 schaffen würde, in der ein Transfer von Schlaudraff zu 96 in greifbare Nähe rücken würde. Der ist immerhin des Trainers Wunschkandidat für die 10er-Position.
Sollte der Bericht der Bild stimmen, dass Bayern Interesse an Enke hat, was ich für sehr wahrscheinlich halte, dann wird es sehr, sehr schwer für 96 Robert Enke bis 2010 hier zu halten. 
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 03.04.2008 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:18 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Hochstätter im Telefon-Interview: "Es gibt in keinster Weise eine Anfrage eines anderen Klubs". Den Rest kennen wir aus der Presse.
Was er nicht sagt: Wir haben in keiner Weise Kontakt mit anderen Clubs aufgenommen, um ein Kompensationsgeschäft vorzuschlagen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
le croix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:21 |
|
|
Ich verstehe diese Hysterie hier wirklich nicht. Hannover 96 hat hinter Enke drei goalies, die zu alt (Golz) oder alt und nicht wirklich von großer Klasse (Juric) oder aber nicht völlig überzeugend (Jensen) sind. Was liegt da näher, als auf dieser Position zu handeln? Fromlowitz ist ablösefrei, jung, hat vor der Verletzung super gehalten. Insofern ein guter Transfer.
Zudem ja noch ein Motiv für die Verpflichtung hinzu kommt, wie Hochstaetter auf der öffi-Seite verrät: Man wolle die Qualität des Trainings verbessern, sprich natürlich auch: mehr Druck auf (einen stagnierenden) Enke aufbauen.
Das alles ist konzeptionell gedacht, und daraus ablesen zu wollen, man habe den Einen verpflichtet, weil der Andere ginge, halte ich für Unsinn. Und schön ist doch auch, daß Hochstaetter offenbar die Kritik hier im Forum am TW-Training gelesen hat.......
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:22 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich weigere mich, das alles hier zu lesen, aber das hier...
Viktoria hat geschrieben: Mir wird schlecht, wenn ich diese Diskussionen und ausufernden Spekulationen lese. Wenn's nach mir ginge, würde dieser Thread eine Weile dicht gemacht, damit sich die Gemeinde erstmal beruhigt.
Aber nach mir geht es ja leider nicht. ...kann ich mehr als gut verstehen. Übrigens stand heute folgendes in der HAZ: HAZ hat geschrieben: Der Neuanfang soll in Hannover gelingen, wo ein Robert Enke (30) im Tor steht – und Fromlowitz ist sich im Klaren, worauf er sich eingelassen hat. Dazu gehört, es zu akzeptieren, dass er auf absehbare Zeit über den Platz auf der Reservebank nicht hinauskommen wird. „Er weiß, dass er unter normalen Umständen der zweite Torhüter sein wird“, sagt Klubchef Martin Kind. Das wiederum sei „keine einfache Situation“, meint Hecking. Darauf, dass Enke seinen Platz vor dem eigentlichem Vertragsende im Jahr 2010 räumt, darf Fromlowitz auch nicht hoffen. 96 wolle keine wichtigen Spieler verkaufen, „wir wollen die Mannschaft weiter voranbringen“, sagt der Klubchef.
Machen wir doch das kommende Torwart-Problem eines großen deutschen Vereins nicht zu unserem Problem.
Und unsere Diskussion hier nicht zur Verlängerung einer Bild-Schlagzeile.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
wat is dass denne für ne Hysterie hier......,
Da holt 96, wieder heimlich, still und leise, eine weiteren Spieler, um das lang angelegte Konzept weiter auszubauen, und schon springt hier einigen der Draht aus der Mütze. Vielleich ausgelöst von so einem Käseblatt (Zeitung kann ich die BLÖD wirklich nicht nennen), die mal wieder irgend einen Zusammenhang vermutet.
Wenn 96 wirklich etwas aufbauen will, so muß der kader auch entsprechend in der Breite seine Qualität haben. Also muß auch ein guter Ersatztorwart her (nichts gegen Richi, aber seine Zeit läuft ab!), und wenn Enke wirklich mal länger verletzt sein wird, was dann????? Vor allem wenn 96 doch irgendwann einmal auf der europäischen Bühne auftreten will????
Also, keine Panik auf die Titanik. Und wenn es Robert doch zu den Bauern zieht (keiner könnte es ihm verübeln!!!!!!!!!!!), dann geht das Schiff dennoch nicht unter.
|
 |
Jaime
|
|
|
Es gab schon einige Spieler die Bayern abgesagt haben zum einen Tobias Willi, Rafael van der Vaart, diverse Topstars die lieber nach England, Spanien oder Italien gewechselt sind, Shevshenko, soll ich noch mehr aufzählen?
Nur mal zum Thema Bayern bekommt 99 % der Spieler die sie wollen.
Der lockruf der Bayern ist zwar noch immer groß aber Finanziell können andere Vereine mittlerweile mithalten.
Robert Enke´s letzter Deutscher Profiverein wird Hannover 96 heißen, bevor er nach Portugal zurück geht - alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn..
UND:
Nur weil er nach Bayern geht ist er nicht Automatisch die Nummer 1 beim DFB - frag mal bei einem gewissen Oliver Kahn nach der bei der WM auf der Bank saß...
Jens Lehmann hat im übrigen damals gesagt - die EM bin ich auf jedenfall dabei bin ich Fit und gesund mache ich bis zur WM weiter - jens und robert haben bestimmt schon mal drüber gesprochen... da Hildebrand unverständlicherweise die Nummer 2 ist bei Löw ist es leider so wenn Lehmann aufhört wird dieser Flachkopp Hildebrand im Tor stehen... Es macht ja wenig sinn zu sagen - bei der EM ist Hildebrand die Nummer 2 danach ersatz von Enke.. Die Hierachie ist längst bschlossen... Lehmann / Hildebran / Lehmann - wenn es nach es nach Leistungen gehen würde, müßte Enke die EM spielen... aber danach geht es leider nicht...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 19:24 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Soccerfriend hat geschrieben: Hannover 96 braucht in der nächsten Saison frisches Geld. Denn den Investitionen der vergangenen Saison steht keine Rendite gegenüber. Daher wird eine lukrative Ablöse für Enke aus der Sicht von Kind Vorrang haben. So hat er schon bei Mertesacker gedacht, den Kind sogar billiger abgegeben hätte als Kaenzig.
Langsam wird es absurd, oder?
10 Mio stehen doch sowieso schon zur Verfügung.
Ich bin raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|