Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 170 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8507
Wohnort: Hannover


Offline
Alter96er hat geschrieben:
@Roter Bruder- Kopfschüttel. Was kann absurder sein, als ernsthaft über etwas zu diskutieren, für das es keinerlei faktische Anhaltspunkte gibt? Seit wann hüpfst Du denn auf den Spekulationsleim? Welche „realistischen Hintergründe“ meinst Du?


"Kopfschüttel" versteh ich nicht.

Warum beteiligt man sich an einem Forum? Den "Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen"-Fred lese ich quer. Das reicht an Blödsinn. Wenn wir hier allerdings insgesamt nur über "faktische Anhaltspunkte" diskutieren könnten und würden, hätten unsere Mods noch Zeit für einen gutdotierten Nebenjob. Bevor ich es vergesse: :wink: .

Und ich halte es - ohne, auf "Spekulationsleim" zu gehen - für überhaupt nicht absurd, über die Konstellation im Falle Robert Enke zu diskutieren. Offensichtlich bin ich ja nicht allein. Was mich aber auch nicht sonderlich stören würde.

Die "realistischen Hintergründe" muss ich nicht wiederholen. Das haben (zumindest aus meiner Sicht) Kuhburger und Soccerfriend sehr ausführlich dargestellt.

Vielleicht ist wirklich überhaupt nichts dran. Vielleicht doch. Wir wissen es alle nicht. Aber so eine Diskussion mit Abwägung der Gegebenheiten und Möglichkeiten auf einem durchaus passablen Niveau gehört für mich absolut hierhin.

Ansonsten lasse ich mich dazu gern beim Stammtisch auf eine erleuchtende Diskussion mit Dir ein. Falls Du nicht zu sehr von den Reisestrapazen geschwächt bist :wink: .

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007 23:27
Beiträge: 585
Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Also bleibt nur ein Weg: Gewinne durch Spielerverkäufe zu realisieren. Und das geht idealerweise so, dass man Spieler, die wenig gekostet haben oder aus der eigenen Jugend stammen, für möglichst hohe Transfersummen verkauft und oder tauscht (s. Merte-Transfer).
Woher sonst sollen die Millionen kommen, durch die wir uns verstärken wollen?


Das ist doch genau der Punkt. Eins steht doch hier unumwunden fest - jeder wünscht sich einen möglichst ewigen Verbleib Robert Enkes bei 96. Aus allen für den Fußballsport möglichen, wichtigen Gründen: sportliche Qualität, Charakter, Identifikation, Integrität, Loyalität.
Enke war und ist für 96 ein einziger Glücksfall, der uns nicht nur sportlich als auch die "Marke 96" bundesweit mit weiter entwickelt hat. Und sei es einfach nur durch seine sympathisch-realistisch-ehrliche Art.

Aber:
1. Im Fußball ist alles möglich.
2. Wie Kuhburger gesagt hat: Das Geld wächst nicht auf den Bäumen - wie einige hier aber offensichtlich denken... :roll:
3. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So isses..."

Insofern bleibt es gewisse Entwicklungen abzuwarten und sich gedanklich und planerisch damit auseinander zu setzen. Genau das hat Kuhburger mit seinen Varianten 1-4 vor einigen Seiten dieses Threads bereits getan. Und genau so sollte jeder objektiv und logisch denkende Mensch, der am Ende evl sogar entsprechende Entscheidungen treffen muss, über diese Thematik nachdenken um für den Fall X gerüstet zu sein. Der Fall X:
Bayern will Enke
Enke will zu Bayern

Und dann gilt es aus dieser möglichen Situation das Beste zu machen. Aus einem "Gratis-Enke" lassen sich evtl 10Mio Transfererlös realisieren. Diese lassen sich bei gutem Scouting und entsprechendem Verhandlungsgeschick in qualitativ hochwertige Spieler investieren, die uns perspektivisch evtl weiter bringen können, als es ein sportlich und menschlich überragender Torwart Enke kann - so z.B. ein extrem starker Stürmer und Spielmacher.

Und wenn wir wirklich 96- und Enke-Fan sind, dann wünschen wir uns einen langen Verbleib Enkes bei uns, können aber auch stolz sein, wenn uns Bayern unseren Keeper abwerben will. Und sollten Enke, der immer loyal zu 96 und Hannover war, diesen großen Karrieresprung (ja, das wäre ein Wechsel zu Bayern, auch wenn ich sie auch nicht mag) gönnen. Titel garantiert, um die CL spielen, bessere Perspektiven in der Nationalmannschaft und vielleicht auch noch nen bissl mehr Geld. Wer könnte es ihm inhaltlich - fernab jeder vereinsbezogenen Emotionalität - verdenken.

Unabhängig von der ganzen ausgelösten Diskussion um einen möglichen Enke-Verlust bleibt aber doch auch vor allem die geräuschlose, ablösefreie Verpflichtung Fromlowitz's löblich zu erwähnen. Ein junger, talentierter Torwart, der ins Konzept passt und - oh Wunder - auch von unserem Konzept überzeugt ist. War neben Zieler einer meiner Wunschspieler für die Position des zweiten Torhüters. Also sollte doch erstmal die Freude über solch einen Transfer überwiegen.

Und ganz ehrlich:
Verpflichtung Ismael für ca. 250.000 - zahlbar nach 5 gemachten Spielen
Verpflichtung Eggiman für ca 1,5 Mio
Vertragsverlängerung Stajner 1 Jahr plus Option
Profivertrag Rausch bis 2010
ablösefreie Verpflichtung Fromlowitz

Bis hierher hätte ich - stünde ich in der Verantwortung - alles genauso gemacht. Das sind unglaublich gute Transfers für 96. Und wenn unserer Führungstroika das Ganze im Sommer noch mit eins zwei "Königstransfers" veredelt (Stürmer und "Spielmacher"), dann muss man der sportlichen Führung ein riesengroßes Lob aussprechen!!!

_________________
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2006 12:22
Beiträge: 1299
Wohnort: New York


Offline
:nuke:

_________________
Pro Medienverbot für Martin Kind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:17 
Alter96er hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:

Nachtrag:
@Alter96er
Deinem vorherigen Post kann ich so nicht zustimmen. Eine Diskussion dieses Themas gehört unbedingt hierher, weil es hinreichend Indizien gibt. Eine Diskussion herab zu würdigen oder gar unterdrücken zu wollen, ist doch bestimmt nicht das, was zu Deinem Stil gehört? -

Ganz gewiss nicht, Kuhburger. Wenn Du mir jetzt noch sagst, welche hinreichenden Indizien Du konkret meinst, bin ich dankbar.
:wink:

Gut denn. Ausgelöst durch Meldungen in den Medien (TZ, Bild, Kicker). Das allein reicht eigentlich schon, hat mich aber zusätzlich zum Nachdenken angeregt und es gibt mE weitere Indizien durch Herstellen von Zusammenhängen:
1. Der FCB hat ein TW-Problem in der nächsten Saison. Rensing scheint nicht der Mann zu sein, dem Klinsmann vertraut (der hat hat schon nen Polen - Boric oder Boruc oder so - ins Spiel gebracht).
2. Der FCB hat mindestens einen Spieler, den Hecking gern haben möchte; könnten aber auch mehr sein.
3. Der neue TW-Coach unter Klinsmann vom FCB ist der alte Coach von Robert bei Benfica.
4. Klinsmann will den spielenden, Strafraum beherrschenden TW. Ist das Rensing? Nein, soweit ich ihn gesehen habe. Wer ist hier der kompletteste TW?
5. Klinsmann braucht in seiner 1. Saison sofort Erfolg. Beim FCB gibt es keine Schonfrist. Von daher will keine Wundertüte im Tor, sondern eine verlässliche Größe.
6. Wo steht geschrieben, dass Fromlowitz eine jahrelange Aufbauzeit braucht? Vor seiner Verletzung war er mit Sicherheit nicht weit hinter Neuer und Adler. Also maximal ein Jahr; dann ist er soweit, sonst erleidet er das Schicksal von Rensing.
7. Die Äußerung von Fromlowitz sich mit Neuer und Adler messen zu wollen.

Ich könnte das noch ein wenig fortsetzen bis zum Absurden, wie folgt:

Zitat aus Enke zu Bayern-Thread aud TM.de
Da soll was dran sein!! Der Sohn von Carsten Linke geht in meine Klasse!! Der hat erzählt das Carsten mit Fromlowitz Berater telefoniert hat und der gesagt hat das sie Fromlowitz geholt haben weil die Bayern ENke haben wolln!! So ne absicherung soll das quasi sein!!

Natürlich lachhaft in meinen Augen. Aber gut. Die Spekulationen schiessen ins Kraut. Und da bilde ich mir halt schon mal gern eine eigene Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:20 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8507
Wohnort: Hannover


Offline
Schwiiiips hat geschrieben:
1. Im Fußball ist alles möglich.


Dann sind wir ja schon mindestens zwei, die das so sehen.

Ansonsten stimme ich auch Dir völlig zu und sehe weiterhin überhaupt keinen Grund, warum das Thema hier tabu sein soll.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007 23:27
Beiträge: 585
Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!


Offline
@ Kuhburger: Vielen Dank für diese weiterführenden möglichen Zusammenhänge. Diese wollte ich nicht auch noch in meinen Post aufnehmen...einige hätten dann vielleicht aufgrund der Länge des Posts nicht weitergelesen, weil dann zuviel logische Kombination gegenüber der nicht vorhandenen einsilbigen Polemik überwogen hätte. :wink:

Und um die berechtigte Quellen-Diskussion noch kurz zu ergänzen:
entweder direkt auf der Startseite (!!!!!)
http://www.stern.de/
oder der Direktlink
http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 16219.html

Also an den Haaren herbeigezogen ist die hier geführte Diskussion sicherlich nicht...

Zudem kann ich noch eine persönlich erhaltene Aussages seitens CH anbringen, der im Winter die Vermutung äußerte, dass er sich nicht sicher ist, dass Rensing im neuen Jahr die Nummer 1 im Kasten der Bayern ist...

_________________
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:35 
@ Ro'Bru - Genau. Und @ Schwiiiips - Du hast noch die Vertragsverlängerung von Balitsch und die Vertragsablehnung bei Simak in der Aufzählung der positiven Erfolge unseres Managements vergessen. :wink:

Der Hochstätter fängt an, mir zu gefallen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:37 

Registriert: 13.03.2008 00:53
Beiträge: 295
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Bayern wollen Enke nicht!!! http://www.transfermarkt.de/de/news/198 ... eigen.html

_________________
Bumba


"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:41 
Gut, wenn man sich darauf verlassen kann. Mir persönlich wäre es lieber, wenn Robert - wenn er denn wechselt - dies erst nach der nächsten Saison tut. Dann könnten wir schon mal sehen, wie das mit Fromlowitz so kommt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007 23:27
Beiträge: 585
Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
@ Ro'Bru - Genau. Und @ Schwiiiips - Du hast noch die Vertragsverlängerung von Balitsch und die Vertragsablehnung bei Simak in der Aufzählung der positiven Erfolge unseres Managements vergessen. :wink:

Der Hochstätter fängt an, mir zu gefallen.


Korrekt! :wink: Das hatte ich agnz vergessen.
Wobei die Vertragsverlängerung Balitschs - so positiv sie ist - für mich auch unweigerlich mit der Systemfrage einher geht. Wenn wir umstellen würden (4-4-2 oder 4-3-3), dann wäre nur noch Platz für einen DM - und da haben wir neben Schulz und Balitsch auch noch Lala, Yankov, Rosi und Schulz II. Von daher verbietet diese Quantität des Personals förmlich eine Systemumstellung. Es sei denn...Balitsch wechselt im Sommer für ne richtig dicke Ablöse doch nach England, weil erst dann das richtige Angebot kommt. Aber auch dann wäre die Arbeit von CH/ DH nicht minder schlecht zu beurteilen... :wink:

_________________
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.


Zuletzt geändert von Schwiiiips am 03.04.2008 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:51 

Registriert: 02.05.2006 22:38
Beiträge: 194
Wohnort: Wedemark


Offline
[quote="Kuhburger"]Gut, wenn man sich darauf verlassen kann. Mir persönlich wäre es lieber, wenn Robert - wenn er denn wechselt - dies erst nach der nächsten Saison tut. Dann könnten wir schon mal sehen, wie das mit Fromlowitz so kommt...[/quote]


Naklar, geht er erst nach Ende der Saison aber gehen tut, er jede Wette oder soll er noch mehr gedemütigt werden von seiner Blindenhintermannschaft? :oops:

_________________
Wer Tippfehler findet darf sie behalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007 23:27
Beiträge: 585
Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!


Offline
Kurzer Einwurf:

Was bringt der beste Torwart, wenn man trotzdem extrem viele Gegentore bekommt und dafür eine die Defensive generell entlastende, deutlich bessere Offensive "kaufen" kann...?!

Und bitte nicht falsch verstehen - das soll in absolut keinster Weise Enkes Leistungen in all seinen Facetten schmälern!!!

_________________
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 21:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007 23:27
Beiträge: 585
Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!


Offline
Bumba hat geschrieben:


Keine Überraschung - man will sein Gesicht wahren - insbesondere Rensing gegenüber! Falls er dann nicht so einschlägt wie erwartet, wird Enke im Winter geholt. Rensing hatte seine Chance, für die Qualifikation für die KO-Runde der CL wirds auch so reichen und die Rückrunde wird dann mit Enke abgeräumt...naja, langsam wirds wirklich spekulativ! :wink:

_________________
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Also gut, Kuhburger und Roter Bruder. Es wäre schön, wenn wir das zum Bierchen beim Saisonabschluss noch mal diskutieren könnten.

Robert Enke ist bei uns. Mehrjährig gebunden. Die Verlängerung des Kontrakts erfolgte seinerzeit gegen den BuLi-Top-Club VfB Stuttgart, wider dessen finanziell und sportlich weitaus bessere Möglichkeiten. Das ist Fakt.

Fakt ist, dass Bayern München schon immer bestrebt war, aus der BuLi die Besten raus zu verpflichten. Realistische Spekulation ist, dass bei den Bayern, wenn man dort einen für die Kiste sucht, Robert Enke zur ersten Wahl gehören dürfte, egal, wer da gerade Trainer ist. Im Zweifel, koste es, was es wolle. Das ist aber auch absolut nicht neu. Muss erst das unaussprechliche Blatt kommen, um diese Möglichkeit hier und jetzt zu diskutieren? Na ja.

Warum ich so empfindlich reagiere? Nun, wie viele andere auch, habe ich viel zu lange Jahre mit geballten Fäusten durchlitten, wie unsere Roten immer wieder ihre Besten an Meistbietende abgegeben haben, und immer, weil sie keine andere Wahl hatten. Aber während Werder Bremen in oft vergleichbarer Situation immer wieder Nachschub an mindestens gleichwertigem Ersatz bekommen hat, weil deren Verantwortliche den Blick für gute Leute haben, haben wir Ewigkeiten in der Versenkung stattgefunden.

Mit Robert Enke haben wir erstmals seit gefühlten 96 Jahren wieder einen Weltklasse-Spieler in unseren Reihen, der nun dummerweise weder Zaubertore schießt noch den Seehundtrick kann. Aber er ist Identifikationsfigur für seine Mitspieler und die Fans. Er steigert unser Ansehen bei anderen Clubs der Liga. Um so einen beneiden uns viele. Habe ich oft genug von Fans anderer Vereine gehört. Und Leute seines Kalibers ziehen auch ehrgeizige neue Feldspieler für unsere zukünftigen Kader an.

Stattdessen zählen mir hier tatsächlich zu viele User ruck-zuck schon wieder spekulative Euren-Millionen, die wir mehr hätten, wenn Bayern unseren Besten wegholt. Als wenn Millionen uns allen Ernstes in der Tabelle nach vorn brächten. Das können die Millionen vielleicht anderswo, haben sie hier aber doch noch nie getan. Wann haben wir hier eigentlich nach unserer denkwürdigen ersten Bundesliga-Saison jemals im oberen Tabellendrittel, also nach Adam Riese unter den ersten sechs, gestanden? Auch nach Saison-Halbzeit, meine ich. Und das soll sich schwunghaft ändern, wenn wir unsere Besten abgeben?

Ich diskutiere gern an anderer Stelle und zu gegebener Zeit über meine Einschätzung unserer sportlichen Leitung in Sachen Talente für den großen Erfolg entdecken. Aber die Torwartfrage ist und bleibt für mich hier bei unseren Roten keine Frage. Mit diesem Keeper sind wir endlich mal wieder auf dieser Position ganz weit vorn. Ich will, dass das so bleibt.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 22:16 

Registriert: 22.07.2006 18:29
Beiträge: 411


Offline
edit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 22:18 
Schwiiiips hat geschrieben:
Kurzer Einwurf:

Was bringt der beste Torwart, wenn man trotzdem extrem viele Gegentore bekommt und dafür eine die Defensive generell entlastende, deutlich bessere Offensive "kaufen" kann...?!

Und bitte nicht falsch verstehen - das soll in absolut keinster Weise Enkes Leistungen in all seinen Facetten schmälern!!!

Also ohne Robert möcht' ich gar nicht erst wissen, wieviel Gegentore wir uns gefangen hätten. Denkt allein an seine vielen Rettungstaten in 1:1-Situationen! Könnten locker 10 Gegentore mehr sein...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8507
Wohnort: Hannover


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Ich will, dass das so bleibt.


Dann müssen wir ja auch kein Bier mehr trinken :wink: .

Ach, egal. Machen wir trotzdem. Kuhburger hat gesagt, er gibt zwei bis drei aus.

Das war eine Lüge.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007 23:27
Beiträge: 585
Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Schwiiiips hat geschrieben:
Kurzer Einwurf:

Was bringt der beste Torwart, wenn man trotzdem extrem viele Gegentore bekommt und dafür eine die Defensive generell entlastende, deutlich bessere Offensive "kaufen" kann...?!

Und bitte nicht falsch verstehen - das soll in absolut keinster Weise Enkes Leistungen in all seinen Facetten schmälern!!!

Also ohne Robert möcht' ich gar nicht erst wissen, wieviel Gegentore wir uns gefangen hätten. Denkt allein an seine vielen Rettungstaten in 1:1-Situationen! Könnten locker 10 Gegentore mehr sein...


Auch richtig. Aber - Vorsicht: höchst hypothetisch - vielleicht hätte ein Torwart bei einer in der Offensive qualitativ besser ausgerichteten Mannschaft weniger dieser besagten 1:1-Situation zu bestehen gehabt...

Aber unterm Strich bleibt: Das schönste wäre es, wenn Enke einfach bleibt! Das sehe ich bei allen von mir angebrachten Überlegungen nicht anders.

_________________
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 22:50 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
Ich stimme dem Beiträgen von Schwiiips, Roter Bruder und Kuhburger unbedingt zu. Sehr gute Analysen und Rückschlüsse :!:

_________________
Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2004 20:04
Beiträge: 257
Wohnort: Hannover


Offline
Alter96er hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Ich bin raus.


Ich eigentlich auch. Aber nun ist mir noch mal der mühsam wieder reingefriemelte Draht aus der Mütze gegangen. Normalerweise bin ich der letzte, der hier User anpöbelt, die noch nicht so lange dabei sind. Aber da spammt hier ein „Shoota15“ rein (scheinbar mit kleinem Latinum) und erdreistet sich, eine andere Userin erst mal über Sinn und Unsinn von Foren zu belehren und kurzerhand zum „Troll“ zu machen. Das hält ja die stabilste Hutschnur nicht aus!

Also, „Shoota15“. Fachsimpeln soll man also im Forum. Respekt! Nun aber Butter bei die Fische. Und ich will Fakten lesen! Du schreibst auf den Hinweis eines anderen Users auf die faktische Aussage unserer sportliche Leitung, dass Fakt sei, dass sich kein Verein gemeldet habe, der Robert Enke hier weg verpflichten will und Anderslautendes in bestimmten Medien Gerüchte seien:

Shoota15 hat geschrieben:
Ein Jiri Stajner hat bis letzten Freitag steif und fest behauptet, dass es keinerlei Bemühungen seitens 96 gäbe seinen Vertrag zu verlängern. Das hat er nicht getan weil es der Wahrheit entsprach, sondern weil Stillschweigen vereinbart wurde. Im Nachhinein wurde geäußert, dass es bereits nach dem Spiel in Duisburg erste Gespräche gab. Solche Aussagen wie die von Dir zitierten sind das Papier/die Bytes nicht wert auf denen sie stehen.


Fakt ist, dass man mit Stajner verhandelt und darüber Stillschweigen vereinbart hat. Soll im Geschäftsleben ja gelegentlich vorkommen. Stillschweigen heißt u.a , nicht die Presse zu informieren. .Jetzt bring mal Fakten zur Querverbindung zu Robert Enke. Keine Spekulationen, sondern Fakten, Shoota15. Andernfalls wohl doch eher simpel als fach?! Wer trollt hier? Denk´mal drüber nach.

@Roter Bruder- Kopfschüttel. Was kann absurder sein, als ernsthaft über etwas zu diskutieren, für das es keinerlei faktische Anhaltspunkte gibt? Seit wann hüpfst Du denn auf den Spekulationsleim? Welche „realistischen Hintergründe“ meinst Du?

Ja, ja. Gerüchte sind das Salz in der Suppe. Sagt der „Shoota“. Davon ganz abgesehen, dass man für die Gerüchteküche eigentlich hier dankenswerterweise einen eigenen Thread eingerichtet hat, empfinde ich diese Suppe hier in diesem Thread durch die Jünger dieses Stück Papiers, das sich selbst Zeitung nennt, längst als ungenießbar versalzen.


Lieber Alter96er, die Art und Weise wie Dein Posting formuliert ist, ist absolut unter der Gürtellinie!!!

Ich habe die Vokabel "Troll" lediglich als denzenten Hinweis gegen einen diskussionsunterdrückenden Beitrag mit fragwürdigem Inhalt benutzt. Dies ist ein FORUM und das ist nunmal die Plattform für Diskussionen unabhängig davon, ob die Beiträge der Meinung Einzelner ENTsprechen bzw. die vorgetragenen Inhalte den Einzelnen ANsprechen.

Ob ich das kleine, große oder gar kein Latinum habe schiebe ich mal als "Neiddiskussion" beiseite. Aber in einer absolut arroganten Art und Weise mir den Mund verbieten zu wollen, nur weil ich nicht so viele Postings habe wie Du ist eine bodenlose Frechheit! Auch Deine Forderung "Ich will Fakten": Für wen hälst Du Dich mir oben herab vorschreiben zu wollen eine Diskussion in Deinem Sinne zu führen? Ausserdem habe ich Fakten genannt!

Ich habe niemanden hier so massiv angegriffen, schon gar nicht so wie Du seine Beiträge als "Spam" bezeichnet. Ich habe mich nur dagegen gewandt die Diskussion als Hysterie abzutun und damit alle Teilnehmer als Hysteriker abzustempeln. Einige haben sich Sorgen gemacht, aber durchgedreht ist hier keiner.

Das Beispiel Jiri Stajner diente nur als Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit, dass exemplarisch gezeigt hat, dass Aussagen bzgl. Vertragsverhandlungen und Transfers häufig unrichtig sind. Verbindung zu Robert Enke? -> Nur weil eine Anfrage verneint wird heisst das noch lange nicht, dass die Bayern nicht doch eine solche bei 96 platziert haben.

So. Nun rege ich mich wieder ab...

_________________
"Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten


Zuletzt geändert von Shoota15 am 03.04.2008 22:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 170 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 383  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: