Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 22:54 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Alter96er, Du bringst es auf den Punkt: So zulässig wie alle sachlichen Überlegungen sind, alle Szenarien usw. - beim Lesen dieses Freds wird einem schwindelig.
Die Diskussion verselbstständigt sich in einem Tempo, das abenteuerlich ist, und verliert mit zunehmendem Tempo insgesamt auch etwas an Sachlichkeit. Nicht bei allen Usern, nicht falsch verstehen: Es geht mir um den Gesamteindruck, und den finde ich persönlich schwer zu ertragen. Ich habe deshalb auch nicht alle Beiträge seit gestern Nachmittag gelesen, um mir nicht die Laune zu verderben. Du hast es treffend formuliert: ruck-zuck zählen einige hier fröhlich die spekulativen Euro-Millionen. Einige.
Mir ist die Diskussion insgesamt etwas Transfererlös-lastig, so schön wie Transfererlöse grundsätzlich sind.
Und einige Argumente finden zu wenig Gehör. In der HAZ, ich wiederhole mich, stand schon heute morgen, dass Fromlowitz in der kommenden Saison auf der Bank sitzen wird und der Verein überhaupt nicht daran denkt, Robert Enke abzugeben.
Dass das nicht ewig gilt ist auch klar.
Zuletzt geändert von andi30 am 03.04.2008 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 22:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 23:08 |
|
|
Schwiiiips hat geschrieben: . Wechselst du deine Meinung öfter innerhalb von einer Stunde? Erst reißt du meinen Halbsatz aus dem Zusammenhang und versuchst ihn lächerlich zu machen und kurz darauf stellst du dann ebenfalls fest dass die Diskusion nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Seltsame Diskussionskultur! Mein ursprünglicher Beitrag: Zitat: Deshalb ist die Diskussion hier auch gerechtfertigt. Wir sind doch hier im Forum von 96 und nicht im Kindergarten wo man sich nur die Decke über den Kopf ziehen muss um nicht zu sehen was trotzdem da ist - nämlich die Gefahr dass Enke den Verein vor 2010 wechseln wird wenn er die Chance hat international zu spielen und seine Position in der Nationalmannschaft so zu verbessern. Schwiiiips zu diesem Thema einige Beiträge später: Zitat: Und um die berechtigte Quellen-Diskussion noch kurz zu ergänzen: entweder direkt auf der Startseite (!!!!!) http://www.stern.de/oder der Direktlink http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 16219.htmlAlso an den Haaren herbeigezogen ist die hier geführte Diskussion sicherlich nicht...
Natürlich ist vieles spekulativ aber natürlich möglich. Der Kuhburger und Soccerfriend haben es gut herausgearbeitet. Wenn wir hier nur Fakten diskutieren würden wie der Alte 96er das vorschlägt wird das Forum sterbenslangweilig.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 23:15 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Ich teile ebenfalls die vorstehenden Überlegungen, die im Wesentlichen zutreffend sein dürften. Dem Dementi der Bayern messe ich keine besondere Aussagekraft zu, zumal die auch bei Klose bis zuletzt einen Kontakt bestritten hatten.
Wenn nicht spätestens morgen ein klares Dementi vom Verein und Enke selbst kommt, können wir wohl davon ausgehen, dass dieser im Sommer nach München wechselt. Auch wenn ich das bedauern würde, könnte ich das bei Enke verstehen.
BTW ich beantrage schon jetzt vorsorglich eine lebenslange Forumssperre für die Poster, die bei einem eventuellen Weggang von Enke das Wort "Verräter" o.ä. in ihren Beiträgen verwenden.
rotallica
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 23:19 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Seltsame Diskussionskultur!
Wenn wir hier nur Fakten diskutieren würden wie der Alte 96er das vorschlägt wird das Forum sterbenslangweilig.
Du sagst es.

_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.04.2008 23:19 |
|
|
Wir sollten uns alle abregen. Wie immer es kommt. Alle werden gewinnen. Der Verein. Robert. Und wir.
Davon bin ich überzeugt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 00:22 |
|
Registriert: 26.09.2003 23:54 Beiträge: 226 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Schwiiiips hat geschrieben: Keine Überraschung - man will sein Gesicht wahren - insbesondere Rensing gegenüber! Falls er dann nicht so einschlägt wie erwartet, wird Enke im Winter geholt. Rensing hatte seine Chance, für die Qualifikation für die KO-Runde der CL wirds auch so reichen und die Rückrunde wird dann mit Enke abgeräumt...naja, langsam wirds wirklich spekulativ! 
Wow, dass geht ja so langsam in den Bereich der Verschwörungstheorie!!  Und trotz des Smilies glaubst du wohl tatsächlich etwas daran. Respekt!
Die Bildungszeitung bringt 'ne Schlagzeile mit 'nem fetten Fragezeichen und einige stürzen sich drauf wie frisch gebügelte Eichhörnchen.
Wie ich das sehe, hat 96 wegen Handlungsbedarfs einen neuen 2. Torwart verpflichtet (12 1.Liga Spiele), der vor seiner Verletzung sicher auf Augenhöhe mit Adler und Neuer war. Und? Muss der 2. 'ne Vollblinse sein oder wie stellen sich das einige hier vor! Ich sage. Super Transfer! Gut gemacht! Gibt es sonst irgendwas substantielles? "Der neue Torwart-Trainer der Bayern hat früher Enke bei Lissabon trainiert" ----> Bayern hat natürlich Junghans nur aus dem Grund verpfllichtet, weil man Enke transferieren will. Klar, wer erkennt da nicht das Muster! "Klinsmann war schon immer ein großer Enke-Fan" ---> nur irgendwie doof, dass gerade dieser Klinsmann Enke nie auf dem Zettel hatte für die WM 06. Und so weiter und so fort.
Ich spekuliere jetzt auch mal ins Blaue rein. Nach der WM ist die Rollenverteilung für die Nationalelf schon beschlossen. Hildebrandt oder Adler. Dafür darf Robert nochmal mit zur EM fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 00:26 |
|
|
SportBild hat geschrieben: ...
Doch vor dem UEFA Pokal-Hinspiel gegen Getafe redete Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Klartext: "Wir werden keinen Torhüter verpflichten, der in Konkurrenz zu Michael Rensing treten soll."
...
Hört sich doch schon viel besser an 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 01:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Zitat aus Enke zu Bayern-Thread aud TM.de Da soll was dran sein!! Der Sohn von Carsten Linke geht in meine Klasse!! Der hat erzählt das Carsten mit Fromlowitz Berater telefoniert hat und der gesagt hat das sie Fromlowitz geholt haben weil die Bayern ENke haben wolln!! So ne absicherung soll das quasi sein!!
Natürlich lachhaft in meinen Augen. Aber gut. Die Spekulationen schiessen ins Kraut. Und da bilde ich mir halt schon mal gern eine eigene Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.
Da frage ich mich was Carsten Linke mit Hannover 96 zu tun hat? So ein wichtig macher der das schrieb... rofl
Was die Nationalelfbetrifft muss sich ENKE KEINE SORGEN MACHEN!
Manuel "Flutschfinger"NEUER patzte möchtig gegen Barcelona
und Rene "fly away" Adler patzte derbe beim 1-2 gegentreffer gegen die Fussballgroßmacht Zenit St. Petersburg!
Rensing patzt mit fehlgriffen bei den Bayern...
Da mus sich Enke für die EM keine srgen machen und auch danach nciht. Neuer, Rensing oder auch Aler sind viel zu grün hinter den Ohren! Robert Enke wird , falls Lehmann aufhört den kampf mit Hildebrand um die Nummer 1 besetzen dafür muss er nicht mal International spielen, sondern einfach bei 96 seine normale überdurchscnittliche Leistung bringen. Diese reicht für die Nummer 1 da Hildebrand auch sehr oft patzt und gerade bei der Nationalelf nie souverän wirkte. Also hat 96 seine Nummer 1 im Deutschen und Roten Tor.
Wechseln tut da gar nicht not!
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 06:03 |
|
|
naja, aber bei aller sympathie für ihn.... es kann weder für sein ego noch für den status in der nationalmannschaft gut sein, in der schießbude zu stehen.
würde er gehen, hätte er mein vollstes verständnis. aus vereins-sicht....
schwierig... was haben uns die merte mios gebracht? was passierte danach mit der abwehr? auf welchen platz würden wir ohne robert riese stehen...
ich denke, wenn eine personalie unverkäuflich sein sollte im verein, dann ist das enke noch mehr als huszti. ein absoluter leistungsträger, den ich unter keinen umständen verlieren möchte....
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 07:14 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Die HAZ greift die Spekulationen heute ja sehr ausführlich auf.
Der wichtigste Satz ist für mich das Zitat von Martin Kind:
HAZ hat geschrieben: Martin Kind, der 96-Klubchef, sagt: "Es gibt keine Anfrage. Wir würden das Thema auch nicht annehmen." Dazu passend von Dieter Hecking: HAZ hat geschrieben: "Ich beschäftige mich mit der ganzen Sache nicht", sagt Trainer Hecking. "Wir wollen unsere besten Spieler nicht verkaufen, sondern die Mannschaft gezielt weiterentwickeln."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 07:45 |
|
|
Na prima. Dann hat die erregte Diskussion hier, ja anscheinend etwas bewirkt! - Sagen wir mal Fansicherheit für die nächste Saison ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 07:58 |
|
|
Nunja Kuhburger, das klingt alles schonmal halbwegs einstimmig und verlässlich.
Wie ist es jedoch erfahrungsgemäß um die Halbwertzeit solcher Aussagen bestellt? Ich will das sehr gern glauben aber ein mulmiges Gefühl bleibt doch weiterhin.
Wir werden sehen. 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
le croix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 09:22 |
|
|
Nach wie vor: Eine zu aufgeregte Debatte hier.
Hochstaetter sagt es doch, wie es ist: Es ist nichts passiert. Soll heißen: Es gibt keine Anfrage. Und Enke hat keinen Wunsch nach Vertragsauflösung geäußert.
Natürlich schließt der Satz von Hochstaetter ein: Es kann etwas passieren.
Aber das ist doch das Normalste von der Welt, oder?
Auf sport1.de wird kolportiert, Enke habe bereits bei der Vertragsverlängerung gesagt, daß er dieses zweite Szenario nicht ausschließen wolle. Da die Roten nicht international spielen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Szenario eintreten wird, mittlerweile vergrößert. Das wissen wir alle. Enke wolle international spielen, so Neblung. Bei den Roten geht das nicht (was Enke eigentlich vorher hätte wissen können).
Die gesamte Diskussion wäre weniger hektisch, denke ich, wenn Fromlowitz nicht im Interview den Eindruck vermittelt hätte, er würde hier nicht lange auf der Bank sitzen. Aber will hier jemand ernsthaft behaupten, Fromlowitz hätte ein Insider-Wissen über Enkes Pläne, das Andere nicht haben? Oder hat man bei Hannover doch angedeutet, man rechne im Sommer mit Enkes Absprung, womit der Satz, Fromlowitz wisse, daß er im "Normalfall" auf der Bank sitze, in der Tat eine andere bedeutunmg bekäme.....
Spekulatius, Spekulatius....... Vielleicht folgt Enke ja auch Vogts, nur mal so dahin gestellt, läßt sich ausbürgern und spielt zukünftig für Aserbaidschan. Das ist auch international.
Ich muß los.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 09:28 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: . Wechselst du deine Meinung öfter innerhalb von einer Stunde? Erst reißt du meinen Halbsatz aus dem Zusammenhang und versuchst ihn lächerlich zu machen und kurz darauf stellst du dann ebenfalls fest dass die Diskusion nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Seltsame Diskussionskultur! Mein ursprünglicher Beitrag: Zitat: Deshalb ist die Diskussion hier auch gerechtfertigt. Wir sind doch hier im Forum von 96 und nicht im Kindergarten wo man sich nur die Decke über den Kopf ziehen muss um nicht zu sehen was trotzdem da ist - nämlich die Gefahr dass Enke den Verein vor 2010 wechseln wird wenn er die Chance hat international zu spielen und seine Position in der Nationalmannschaft so zu verbessern. Schwiiiips zu diesem Thema einige Beiträge später: Zitat: Und um die berechtigte Quellen-Diskussion noch kurz zu ergänzen: entweder direkt auf der Startseite (!!!!!) http://www.stern.de/oder der Direktlink http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 16219.htmlAlso an den Haaren herbeigezogen ist die hier geführte Diskussion sicherlich nicht... Natürlich ist vieles spekulativ aber natürlich möglich. Der Kuhburger und Soccerfriend haben es gut herausgearbeitet. Wenn wir hier nur Fakten diskutieren würden wie der Alte 96er das vorschlägt wird das Forum sterbenslangweilig.
Oha - Missverständins Roter Schaumburger! Damit wollte ich deine Argumentation und Meinung überhaupt nicht ins Lächerliche ziehen! Wie du selber festgestellt hast, halte ich die Diskussion auch für angebracht!
Ich habe deinen Satz nur aus dem Zusammenhang gerissen, weil ich die metaphorische Darstellung einfach nur super fand - ich habe mich köstlich amüsieren können. Danke dafür!
Missverständnis ausgeräumt?
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 11:06 |
|
|
Hab' grade ein Interview mit Robert gehört. War wie immer ruhig und sachlich. Tenor: Im Moment nix dran. Keine Festlegung für die Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 11:12 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Tenor: Im Moment nix dran. Keine Festlegung für die Zukunft.
Mir als notorischem Zweifler stellt sich da wieder die Frage: Warum so schwammig?

_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 11:15 |
|
|
Das war überhaupt nicht schwammig. Er hat klar erklärt, dass er sich natürlich alle Optionen offen hält. Das ist ein klare und völlig normale Ansage. Unnormal wäre ein Treuschwur für alle Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 11:16 |
|
|
Da haste auch wieder recht!
Immer noch besser als "Rufen Sie doch Herrn Kind an..."
Zuletzt geändert von aeorope am 04.04.2008 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.04.2008 11:19 |
|
|
Bemerkenswert ist die Macht der neuen Medien. In früheren Zeiten hätte man ein paar Zeitungsberichte einfach ausgesessen. Heute entsteht in den einzelnen Foren ein solcher Hype, dass alle Beteiligten: Beide Vereine - und hier fast jeder, der was zu sagen hat, Berater und letztlich der Spieler selbst sich genötigt sehen, Stellung zu nehmen. Schon interessant. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|