Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
le croix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 10:42 |
|
|
Zunächst einmal freue ich mich, daß ich mit meiner Meinung zur Arbeit von Hecking offenbar nicht ganz allein stehe. Dieses heftige Gebrüll von einigen, man solle gefälligst Hecking in Ruhe (arbeiten) lassen, ist ja nett gemeint. Auch ich bin kein Hecking-Gegner. Hilfreich ist es aber nicht. Gerade in der jetzigen Situation wäre es nötig, so dünkt mir, dass Tacheles geredet wird. Und da fällt mir nun in der Mannschaft ein eigenartiges Zitierkartell auf, an dem neben Hecking Enke, Ismael und mit Abstrichen Balitsch beteiligt sind. Grundtenor dieses Kartells ist die Aussage, wir sind auf einem guten Weg (seit Bielefeld HZ 2), wir werden uns belohnen, usw.. Wie stand es doch heute so schön in der HAZ, daß alle Anderen sich amüsieren über diese Selbstwahrnehmung der Roten. Auch ich halte diese Sichtweise angesichts der Tatsache, daß wir in Wolfsburg mal eben ganz locker wieder drei Dinger bekommen haben und sich abzeichnet, daß es gegen Frankfurt, ändert sich nichts, zumindest zwei sein dürften (1x Amanatidis; 1x Fenin, der hat ja lange nicht getroffen, da dürfte 96 gerade recht kommen....), für einen gelinde formuliert Euphemismus. Mir wäre es lieber, wenn offen die Defizite angesprochen würden. Hoffen wir, daß es intern geschieht und die Außen-Interviews, wie das von Ismael heute in der NP, nur die üblichen, profan-psychologischen Beruhigungspillen für die einfacheren unter den Fan-Gemütern, von denen es hier ja auch einige gibt, sind. Die "Treue"-Diskussion halte ich im übrigen für unsinnig. Natürlich würde hecking bei einem attraktiveren Angebot von einem Spitzenverein gehen, so wie Enke anscheinend ebenfalls (auch ich hatte das anfänglich unterschätzt) seinen Abschied vorbereitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout-H
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 11:01 |
|
|
Eule hat geschrieben: Beiersdorfer: Guten Tag, Dieter, hättest du Lust nach Hamburg zu kommen? Dieter Hecking: Ja, warum nicht. Frag bitte meinen Präsidenten. So sieht Identifikation mit den "Roten" aus.....
Sollen wir noch aufrollen, was der gute Dieter auf der Rathaustreppe in Aachen - neben "Karl dem Großen" stehend - wenige Wochen vor seinem befürchteten familiären Zusammenbruch in die Mikros gebrüllt hat?
Was dem lieber Dieter hier in Hannover an Treue zu den "Roten" angedichtet wird, ist an Naivität nicht zu überbieten
Mann oh Mann.....
Tja, wenn man der Gerüchteküche aus dem Umfeld von Berater Kathmann glauben schenken darf, ist da was dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 11:55 |
|
|
le croix hat geschrieben: (...) Die "Treue"-Diskussion halte ich im übrigen für unsinnig. Natürlich würde hecking bei einem attraktiveren Angebot von einem Spitzenverein gehen, so wie Enke anscheinend ebenfalls (auch ich hatte das anfänglich unterschätzt) seinen Abschied vorbereitet.
La croix, Deine Analyse finde ich sehr bemerkenswert. Aber ich werde nicht müde, Bedenken zu äußern.
Dass Treue-Diskussionen unsinnig werden, wenn die Macht des schnöden Mammons ins Spiel eingewechselt wird, ist klar. Aber wurde nicht Hecking schon zu einem viel früheren Zeitpunkt mit Hamburg in Verbindung gebracht? Mehr Geld, mehr Ehr´ - war doch alles schon.
Und Enkes sportliche und finanzielle Chancen in Stuttgart wären doch auch schon zum Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung bei uns deutlich besser gewesen.
Heizen nicht letztlich allein wir Fans, vor allem aber die Medien, diese für mich seltsam anmutende Diskussion an? Warum eigentlich?
Nun, wohl auch, weil Medien und wir Fans den Hals nicht voll kriegen können bzw. konnten. Hat Hecking in der Hinrunde nicht gebetsmühlenartig davor gewarnt, dass es Rückschläge geben wird? Er kennt seine Pappenheimer nun mal am besten. Es war doch schon in der Hinrunde zu erkennen, dass manches schöne Ergebnis über die Spielweise der Mannschaft gnädig hat hinwegsehen lassen.
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass diese ganze Diskussion das Resultat dieser nicht tot zu kriegenden Ungeduld ist, die so viele umtreibt. Der „schlafende Riese“ will unbedingt nach Europa. Aber auch als schlafender Riese haben wir mächtig Konkurrenz von vielen Clubs, die sich ebenso einschätzen. Hecking hat einen für dieses Geschäft langfristigen Vertrag unterzeichnet, innerhalb dessen er mittelfristig weiter kommen will und soll. Sein Konzept, welches er auch immer verfolgt, überzeugt aktuelle Leistungsträger ebenso wie die bisherigen Neuverpflichtungen – nur uns und die Medien natürlich nicht.
Wenn Enke sich über die vielen Gegentore ärgert – ich bitte doch darum. Er wäre kein Weltklasse-Keeper, wenn er das nicht täte. Aber seinen Ärger mit potentiellen Wechselabsichten zu vermengen, halte ich nach wie vor für reine Spekulation, vor allem der Medien. Auch er wird doch wohl nicht im Ernst davon ausgegangen sein, dass das auf Mittelfrist angelegte Konzept zwingend schon in dieser Saison aufgeht. Warum sollte er abspringen, wenn er Teil eines wachsend erfolgreichen Vereins mit mittelfristig ausgelegten Konzepten sein wollte?
Das geht mir alles schon lange über meinen kleinen Verstand.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:06 |
|
|
Und damit triffst Du genau den Nagel auf den Kopf
Endlich einmal jemand, der nicht nur kurzfristig denkt und schreibt!
100% Zustimmung!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Farbklecks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:11 |
|
|
le croix hat geschrieben: Hoffen wir, daß es intern geschieht und die Außen-Interviews, wie das von Ismael heute in der NP, nur die üblichen, profan-psychologischen Beruhigungspillen für die einfacheren unter den Fan-Gemütern, von denen es hier ja auch einige gibt, sind.
Was soll der Spruch denn???? Was sind denn einfachere Fans?? Denkst Du, nur weil einige nicht so viel Zeit haben bei jedem Training zuschauen zu können sind sie anders?? Oder sind einfachere Fans nicht in der Nordkurve, sondern sitzen auf der West und haben deshalb keinen Einblick???
Es gibt doch einige Leute hier, die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen!!
Was soll Ismael denn sagen?? Gegen WOB grottenschlecht gepielt, DH hat falsch aufgestellt, oder was?? 
_________________ Lange hat es gedauert - aber jetzt wohne ich endlich in der Stadt meines Verein´s! Es fehlt nur noch die richtige Rote an meiner Seite! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:30 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Alter96er hat geschrieben: Nun, wohl auch, weil Medien und wir Fans den Hals nicht voll kriegen können bzw. konnten. Hat Hecking in der Hinrunde nicht gebetsmühlenartig davor gewarnt, dass es Rückschläge geben wird? Er kennt seine Pappenheimer nun mal am besten. Es war doch schon in der Hinrunde zu erkennen, dass manches schöne Ergebnis über die Spielweise der Mannschaft gnädig hat hinwegsehen lassen.
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass diese ganze Diskussion das Resultat dieser nicht tot zu kriegenden Ungeduld ist, die so viele umtreibt. Der „schlafende Riese“ will unbedingt nach Europa. Aber auch als schlafender Riese haben wir mächtig Konkurrenz von vielen Clubs, die sich ebenso einschätzen. Hecking hat einen für dieses Geschäft langfristigen Vertrag unterzeichnet, innerhalb dessen er mittelfristig weiter kommen will und soll. Sein Konzept, welches er auch immer verfolgt, überzeugt aktuelle Leistungsträger ebenso wie die bisherigen Neuverpflichtungen – nur uns und die Medien natürlich nicht.
Genau so ist es, Alter96er! Danke!
Auch ich bin aktuell nicht zufrieden. Aber wir sollten das Positive sehen und der sportlichen Leitung das zugestehen, was mehr Erfolg als eine ständige Trainer-Wechselei bringt: Kontinuität!!!
Und um die Bedeutung dieser wichtigen Komponente im Konzept zu unterstreichen:
Amtsantritt des Sir Alex Ferguson bei Manchester United: 1986
Erster Titel ManU's unter Sir Alex Ferguson: 1993
--> 7 Jahre!!!!
Mir ist sehr wohl bewusst, dass so ein Vergleich immer ein wenig hinkt, aber auch unterstreicht er, was Kontinuität und ein dauerhaftes Konzept aus einem Verein machen können. Natürlich erwarte auch ich in der neuen Saison mehr Konstanz in insgesamt effektiveren Leistungen, aber vor allem freue ich mich auf die neue Saison.
Mit einem ganz starken Enke im Tor und einem sehr ambitionierten, ablösefreien Fromlowitz dahinter.
Mit einer bisher in Hannover nieso stark erlebten IV um Eggiman und Ismael
Mit Klasse-Außenverteidigerpaaren Tarnat/ Rausch und Cherundolo/ Owomoyela
Mit einem soliden bis guten DM um Schulz, Balitsch, Yankov, Lala, Schulz II
Mit tollen Flügelspielern Huszti, Rosenthal, Pinto, Krebs
Mit treffsicheren Stürmern Hanke, Stajner und vielleicht Schlaudraff
Und dann vielleicht je nach Gegner mal nen 4-2-3-1, 4-3-3 oder 4-4-2, also mehr spieltaktischer Flexibilität, weniger Aufwand pro Tor und weniger leichten Gegentoren und ich glaube weiterhin an einen internationalen Startplatz, spätestens im Jahre 2010. Wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen!
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
le croix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:38 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Wenn Enke sich über die vielen Gegentore ärgert – ich bitte doch darum. Er wäre kein Weltklasse-Keeper, wenn er das nicht täte. Aber seinen Ärger mit potentiellen Wechselabsichten zu vermengen, halte ich nach wie vor für reine Spekulation, vor allem der Medien. Auch er wird doch wohl nicht im Ernst davon ausgegangen sein, dass das auf Mittelfrist angelegte Konzept zwingend schon in dieser Saison aufgeht. Warum sollte er abspringen, wenn er Teil eines wachsend erfolgreichen Vereins mit mittelfristig ausgelegten Konzepten sein wollte?
Zunächst hast Du ja völlig Recht, daß hier sehr viel Spekulation ist, was wir als Außenstehende so sehen und schreiben können. Zu Deiner letzten Frage scheint mir aber eine mögliche Antwort nicht all zu schwer zu sein. Es wäre ja denkbar, daß Enke sein Vertrauen in dieses Konzept ein wenig verloren hat, weil er sieht, daß sich angesichts der gegebenen Strukturen und der in Aussicht stehenden Gelder die Relationen im Wettbewerb, siehe Wob, siehe nächstes Jahr Hoffenheim, nicht unbedingt zugunsten von H 96 verschieben. Ich persönlich halte das Konzept von H 96, in drei Jahren um Platz 5 zu spielen, ohnehin für Quark. Hinzu kommt, daß Enke vielleicht den Mediendruck unterschätzt hat, was die Karriere in der Nationalmannschaft angeht, insbesondere den immer wieder in Talkshows, Interviews usw. lancierten Hinweis von Lattek über Magath bis Effenberg, als Nationalkeeper müsse man "international" spielen. Das ist ein verbales Dauerfeuer, daß da erzeugt wird, und das vielleicht auch bei Enke Spuren hinterläßt. Dies um so mehr, wenn man andauernd hinter sich greifen muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:45 |
|
|
Dreht eure wünsche herab - wer will schon hier spielen? Wir brechen jedes Jahr ein halten uns nicht auf einem Tabellenplatz und vorallem spielen wir nie Konstant. Eggimann denkt sich bestimmt auch - was hab ich mir da bloß angetan? Genauso Ismael...
Diese Saison ist wie die zig anderen davor genauso grütze.. Muss man nach der Winterpause erst die ganze Mannschaft austauschen, damit auch in der 2. Saiosnhälfte kontatnt gespielt wird?
Gerade hier ist Hecking kein deut besser als seine Vorgänger. Aber warum ist das bei 96 ? Das ist echt ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann.
Haben sich die Spieler über Weihnachten aussa Form gefuttert und Syvester zuviel gesüppelt?
Nein, zurück zum fakt:
96 braucht Leader und diese Typen gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Bei 96 ist kein "A-Loch Typ" auf dem Platz und in der Mannschaft. Da setzt keiner Akzente, wenn es mal schlecht läuft und keiner nimmt das Heft in die hand und das ist das problem. Alles sind liebe nette Typen aber mehr nicht. Keiner ragt da heraus...
Dieter Hecking macht nur spass Training und das ist in unserer Situation total falsch - den spass sollte Hecking raus nehemen und mal Bier ernstes Training machen. stattgammel eck Straftraining! Die Mannschaft muss aufwachen und die Situation klar dagelegt werden und spass kannste machen wenn es läuft...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tonelli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:52 |
|
Registriert: 26.09.2003 23:54 Beiträge: 226 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Roter Farbklecks hat geschrieben: Es gibt doch einige Leute hier, die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen!!
 Mit denen in der direkten Verantwortung ständen wir ja auch schon laaange in der CL - mindestens!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:56 |
|
|
Das verlange ich zb nicht - Für mich ist es nur wichtig das man 2 gleichkonstante halbserien spielt und sich nicht immer wieder um seinen lohn bringt. Für mich reicht es wenn 96 um den UI-Cup mit spielt und sich so erstmal International Qualifizieren könnte... Dies sollte unser Ziel zur neuen Saison sein. Alles andere wäre Utopie, was weiter oben betrifft!Nach unten gesehen wäre es mehr als sch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jaime hat geschrieben: Dieter Hecking macht nur spass Training und das ist in unserer Situation total falsch - den spass sollte Hecking raus nehemen und mal Bier ernstes Training machen. stattgammel eck Straftraining! Die Mannschaft muss aufwachen und die Situation klar dagelegt werden und spass kannste machen wenn es läuft...
Woher weisst Du das so genau ? Jedes mal beim Training dabei ? Was ist ein Straftraining ? Und vor allem was bewirkt es ? Wird man dadurch besser ? Meine Arbeit ist deutlich besser wenn auch Spass daran habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Farbklecks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:58 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Dreht eure wünsche herab - wer will schon hier spielen? Wir brechen jedes Jahr ein halten uns nicht auf einem Tabellenplatz und vorallem spielen wir nie Konstant. Eggimann denkt sich bestimmt auch - was hab ich mir da bloß angetan? Genauso Ismael... Diese Saison ist wie die zig anderen davor genauso grütze.. Muss man nach der Winterpause erst die ganze Mannschaft austauschen, damit auch in der 2. Saiosnhälfte kontatnt gespielt wird? Gerade hier ist Hecking kein deut besser als seine Vorgänger. Aber warum ist das bei 96 ? Das ist echt ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Haben sich die Spieler über Weihnachten aussa Form gefuttert und Syvester zuviel gesüppelt?  Nein, zurück zum fakt: 96 braucht Leader und diese Typen gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Bei 96 ist kein "A-Loch Typ" auf dem Platz und in der Mannschaft. Da setzt keiner Akzente, wenn es mal schlecht läuft und keiner nimmt das Heft in die hand und das ist das problem. Alles sind liebe nette Typen aber mehr nicht. Keiner ragt da heraus... Dieter Hecking macht nur spass Training und das ist in unserer Situation total falsch - den spass sollte Hecking raus nehemen und mal Bier ernstes Training machen. stattgammel eck Straftraining! Die Mannschaft muss aufwachen und die Situation klar dagelegt werden und spass kannste machen wenn es läuft...
Hey Jaime - Rechtschreibung (fast) perfekt! Super und Respekt!! 
_________________ Lange hat es gedauert - aber jetzt wohne ich endlich in der Stadt meines Verein´s! Es fehlt nur noch die richtige Rote an meiner Seite! 
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 13:00 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
Picard96 hat geschrieben: Jaime hat geschrieben: Dieter Hecking macht nur spass Training und das ist in unserer Situation total falsch - den spass sollte Hecking raus nehemen und mal Bier ernstes Training machen. stattgammel eck Straftraining! Die Mannschaft muss aufwachen und die Situation klar dagelegt werden und spass kannste machen wenn es läuft... Woher weisst Du das so genau ? Jedes mal beim Training dabei ? Was ist ein Straftraining ? Und vor allem was bewirkt es ? Wird man dadurch besser ? Meine Arbeit ist deutlich besser wenn auch Spass daran habe.
joa aber wenn die arbeit nicht läuft dann gibts meistens druck von oben....
zumindest ist das bei mir so , aber kann ja sein das du chef bist und keinen druck bekommen kannst, dann kann ich nur sagen : hast du es gut... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 13:01 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Woher weisst Du das so genau ? Jedes mal beim Training dabei ? Was ist ein Straftraining ? Und vor allem was bewirkt es ? Wird man dadurch besser ? Meine Arbeit ist deutlich besser wenn auch Spass daran habe.
Was bringt es aber wenn trotz "spass" kein Ertrag bei raus kommt ? Stimme dir schon zu, sage aber auch das wenn ich nur rumalbere, auch streß mit dem Chef bekomme...
Mit Straftraining meine ich auch ein wenig, den Spaß rauszunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Farbklecks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 13:03 |
|
|
Tonelli hat geschrieben:  Mit denen in der direkten Verantwortung ständen wir ja auch schon laaange in der CL - mindestens!
Super Ergänzung - Danke!!

|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 13:58 |
|
|
Erwartungen, Wünsche, Ziele?
Herr Hecking, ich freue mich sehr, dass Sie weitgehend Wort gehalten haben. Der einstellige Tabellenplatz ist noch machbar. Weg vom 40-Punkte-Denken übersetze ich so, dass wir uns mit Abstiegskampf nicht befassen wollten.
Danke, Herr Hecking. Ich kann mich nicht erinnern, seit wir wieder in der ersten Liga spielen (und das ist ja noch nicht sooo sehr lange), dass ich mal eine aus unserer Sicht derart sorgenfreie Saison erleben durfte. Den Abstiegskampf so nebenbei, quasi mit dem Fernrohr verfolgen zu können, das ist schon wohltuend.
Ich wünsche mir, nachdem es mit dem Punkte-Rekord in der Hinrunde ja nicht so ganz geklappt hat, dass wir in dieser Saison den Gesamt-Punkte-Rekord einmal knacken. Zur Erinnerung: 45 Punkte gilt´s zu schlagen.
Ich wünsche mir sehr, dass auch wir mal wieder einen Gegner bekommen, der uns aufbaut, etwa so wie im Vorjahr die Hertha. Ein Gegner, der gegen uns völlig außer Form ist und sogar Altin zum Einnetzen einlädt. Dann platzt auch in unserem Team der Knoten wieder.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Sie einen Kader zusammenstellen, der auch noch den einen oder anderen Spieler enthält, der mit Technik, Schnelligkeit und Torriecher auch uns Zuschauern noch mehr Freude am Spiel Ihrer Jungs macht. So, dass eine feine Leistung, wie in der ersten Halbzeit in Hamburg oder Wolfsburg auch den berühmten zu gemachten Sack bringt und nicht gar zu selten vorkommt.
Schön wär´s, wenn Sie dann eine Defensive aufstellen könnten, die es möglich macht, dass der Angriffsfußball, den Sie jetzt bedingungslos erst bei Rückständen in der letzten Viertelstunde spielen lassen (können), von Anfang an stattfindet. Macht allen Beteiligten und uns Fans noch mehr Spaß.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie mit den Herren Hochstätter, Braund und Kind einen Kader aufstellen können, der auch in der Breite die Qualität bekommt, am internationalen Geschäft schnuppern und – wenn´s damit klappt – dort bestehen zu können, ohne dass der Liga-Alltag darunter leidet. Nürnberg war im UEFA-Cup, und wie gerne würden die hier und heute mit Ihnen/uns tauschen.
Ich wünsche Ihnen, Herr Hecking, dass Sie von allen Seiten Zeit und Geduld mit auf den Weg bekommen. Zeigen Sie uns, dass Ihr Weg gut ist. Am besten jetzt mal mit ein paar gewonnenen Spielen. Das würde auch mir mehr Mut machen, wünscht sich ein
Alter96er
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
Zuletzt geändert von Alter96er am 07.04.2008 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 13:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Starker Beitrag, Alter96er.
Ein Fragezeichen. Mittelfristige Planung und schrittweise Umsetzung ist ja völlig richtig – nur: Das alles hat ja längst begonnen (jedenfalls dem Konzept nach).
Für diese Saison war ein Mentalitätswechsel angepeilt. Abstrakt und konkret – sichtbar in Spielanlage und –auffassung sowie im Punktekonto. Vulgo: Weg vom 40 vom Punkte Denken.
Und – ist dieser Schritt gelungen? Oder wenigstens ein kleiner Schritt?
Ich sehe lediglich ein paar kleine Hoffnungspflänzchen. Im Kern herrscht Stagnation. Leider, leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 14:04 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
lasst den trainer mal machen und sein konzept umsetzen.
klar haben wir im moment nen ziemlichen durchhänger ,das steht ja ausser frage aber es sind noch 7 spiele und der aufwärts trend kommt auch wieder, wir sollten nicht alles schlechter machen als es ist.
denn durchhänger hat fast jedes team, und wir hatten zweifelsohne eine sehr starke hinrunde (das cottbusspiel mal ausgenommen) , wir haben eben im moment unser tief, aber da kommen wir demnächst wieder raus....
also konzentriert weiterarbeiten,damit et wieer aufwärts geht
|
|
Nach oben |
|
 |
W@Ld$cHRaT
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 14:12 |
|
|
Eule hat geschrieben: Beiersdorfer: Guten Tag, Dieter, hättest du Lust nach Hamburg zu kommen? Dieter Hecking: Ja, warum nicht. Frag bitte meinen Präsidenten. So sieht Identifikation mit den "Roten" aus.....
Sollen wir noch aufrollen, was der gute Dieter auf der Rathaustreppe in Aachen - neben "Karl dem Großen" stehend - wenige Wochen vor seinem befürchteten familiären Zusammenbruch in die Mikros gebrüllt hat?
Was dem lieber Dieter hier in Hannover an Treue zu den "Roten" angedichtet wird, ist an Naivität nicht zu überbieten
Mann oh Mann.....
lächerlich...
warum ist dieter hecking denn mitten in der saison von aachen nach hannover gekommen? weil er vielleicht hier aus der region stammt? weil er seit seiner kindheit 96-fan ist? weil er lange für 96 gespielt hat?
nach deiner theorie würde hecking das alles egal sein. aber hecking ist nicht so ein gefühlskalter mensch. er wollte unbedingt nach hannover weil er diesen verein liebt!
_________________ Im Saloon war die Hölle los. Es spielte eine Band names die 3 lustigen 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Farbklecks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 14:27 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Erwartungen, Wünsche, Ziele?
Herr Hecking, ich freue mich sehr, dass Sie weitgehend Wort gehalten haben. Der einstellige Tabellenplatz ist noch machbar. Weg vom 40-Punkte-Denken übersetze ich so, dass wir uns mit Abstiegskampf nicht befassen wollten.
Danke, Herr Hecking. Ich kann mich nicht erinnern, seit wir wieder in der ersten Liga spielen (und das ist ja noch nicht sooo sehr lange), dass ich mal eine aus unserer Sicht derart sorgenfreie Saison erleben durfte. Den Abstiegskampf so nebenbei, quasi mit dem Fernrohr verfolgen zu können, das ist schon wohltuend.
Ich wünsche mir, nachdem es mit dem Punkte-Rekord in der Hinrunde ja nicht so ganz geklappt hat, dass wir in dieser Saison den Gesamt-Punkte-Rekord einmal knacken. Zur Erinnerung: 45 Punkte gilt´s zu schlagen.
Ich wünsche mir sehr, dass auch wir mal wieder einen Gegner bekommen, der uns aufbaut, etwa so wie im Vorjahr die Hertha. Ein Gegner, der gegen uns völlig außer Form ist und sogar Altin zum Einnetzen einlädt. Dann platzt auch in unserem Team der Knoten wieder.
Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Sie einen Kader zusammenstellen, der auch noch den einen oder anderen Spieler enthält, der mit Technik, Schnelligkeit und Torriecher auch uns Zuschauern noch mehr Freude am Spiel Ihrer Jungs macht. So, dass eine feine Leistung, wie in der ersten Halbzeit in Hamburg oder Wolfsburg auch den berühmten zu gemachten Sack bringt und nicht gar zu selten vorkommt.
Schön wär´s, wenn Sie dann eine Defensive aufstellen könnten, die es möglich macht, dass der Angriffsfußball, den Sie jetzt bedingungslos erst bei Rückständen in der letzten Viertelstunde spielen lassen (können), von Anfang an stattfindet. Macht allen Beteiligten und uns Fans noch mehr Spaß.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie mit den Herren Hochstätter, Braund und Kind einen Kader aufstellen können, der auch in der Breite die Qualität bekommt, am internationalen Geschäft schnuppern und – wenn´s damit klappt – dort bestehen zu können, ohne dass der Liga-Alltag darunter leidet. Nürnberg war im UEFA-Cup, und wie gerne würden die hier und heute mit Ihnen/uns tauschen.
Ich wünsche Ihnen, Herr Hecking, dass Sie von allen Seiten Zeit und Geduld mit auf den Weg bekommen. Zeigen Sie uns, dass Ihr Weg gut ist. Am besten jetzt mal mit ein paar gewonnenen Spielen. Das würde auch mir mehr Mut machen, wünscht sich ein
Alter96er
Super Alter96er!! Sowas brauchen wir und keine Abenddämmerungsstimmung!!!! Wie heisst es doch so schön:
wir sind dabei, egal obs regnet oder schneit
nicht nur an guten Tagen,
wenn die Sonne scheint...
|
|
Nach oben |
|
 |
|