Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 14:29 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Roter Farbklecks hat geschrieben:
RoterStern96 hat geschrieben:
Danke!

Aber wenn es um Trainerkritik geht bin ich warscheinlich der erste der aufspringt und sich vor den Trainer wirft, und wer sich auch nur ein bisschen für 96 interssiert weiß das sich DH 196% für sein Team ins Zeug legt und da finde ich es echt zum Kotzen wenn irgendjemand so eine unbegründete Kritik zu Hecking abgibt!


Dann schau Dir mal meinen Beitrag bei "Das Spiel" von 16:04 an und gebe dazu mal ne Meinung ab - bitte!


Aber gerne!

Den nach meinem wissen ist Hecking der bisher erfolgreichte Trainer, hier in Hannover. Das wir nach der Rückrunde scheisse machen sollte eigentlich jedem bekannt sein,........So jetzt hör ich auf, sonst gibt es noch ärger :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 14:46 

Registriert: 26.09.2003 23:54
Beiträge: 226
Wohnort: Bad Nenndorf


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

Ich sehe lediglich ein paar kleine Hoffnungspflänzchen. Im Kern herrscht Stagnation. Leider, leider.


Kann die Umsetzung eines mittel -bzw. längerfristigen Konzeptes nicht auch beinhalten, dass es Phasen oder Momente gibt, in denen man vermeintlich auf der Stelle tritt (Stagnation)? Sind nicht sogar Rückschläge im Bereich des Möglichen? Oder gibt es bei so einem Weg einen Automatismus? So etwa: 1. Jahr Platz 12, 2. Jahr Platz 9, 3.Jahr UEFA-Cup, CL, DM - bis in alle Ewigkeit?

Ich sehe durchaus Fortschritte in der Entwicklung von 96. Die lassen sich jetzt (im Moment) vielleicht nicht an Ergebnissen in der Rückrunde festmachen, oder manch dargebotene Leistung. Es gibt aber durchaus positive Entwicklungen außerhalb des Platzes, die ebenfalls in ihrer Bedeutung nicht zu unterschätzen sind.

Ich lese hier immer "Kritik muss doch erlaubt sein". Im Kern vollkommen richtig, doch bei manchem Wichtigtuer und Schaumschläger im Forum geht es nur ums mosern, motzen und alles schlecht machen. Dann zeigt doch die Alternativen auf zu dem eingeschlagenen Weg? Training scheisse, Spiel scheisse, Hecking scheisse - Trainer raus. Nicht nur krtisieren, sondern aufzeigen, wie ein der Weg erfolgreicher gestaltet werden kann. Da wird der ein oder andere Maulheld hier mal gaaanz ruhig. Wetten?

Ich habe die 90er Jahre aktiv mitgemacht. Was für eine Scheisse! 2 Jahre RL. Norderstedt, Wilhelmshaven und Herzlake. Die Hölle! Jetzt eine Saison in der 1. Bundesliga, die was den Verbleib der Klasse anbelangt doch Sorgenfrei ist. Super! Achtung: Provokation: Wenn das schon Stagnation ist, fühle ich mich damit recht wohl. Ich könnte mein ganzes Fan-Leben im Grunde in dieser "Mittelmäßigkeit" verbringen, wenn es bedeutet, nie wieder so einen Mist mitzuerleben, wie vor etwas über 10 Jahren. Klar ist irgendwann der Wunsch nach mehr, aber den haben andere auch mit ungleich mehr finanziellen Möglichkeiten. Der ein oder andere hier hat entweder vollkommen die Bodenhaftung verloren durch ein maßlos überzogenes Anspruchsdenken oder ist im Grunde "Kunde".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Tonelli hat geschrieben:

(...)
Ich habe die 90er Jahre aktiv mitgemacht. (...) .


Davon ganz abgesehen, dass ich Deinem Beitrag sehr zustimme, frage ich mich - in Verbindung mit Deinem Wohnort - :

Bist Du Dieter Hecking? :wink: 8)

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:14 
Interessante Diskussion hier. Ein Schlagabtausch zwischen den Hecking-Kritikern (was meistens jedoch die Arbeit bzw. die Ergebnisse der Arbeit und nicht der Person gilt) und den Hecking-Befürwortern (aufgeteilt nach denen, die gar nix zu kritisieren haben und denen, die ihm noch Zeit geben wollen - zu letzteren gehört dem Vernehmen nach ja auch Martin Kind :wink: ).

Vielleicht sollten wir uns ein wenig beruhigen. Ich selbst gehöre auch zu den Kritikern, die gern etwas mehr Fortschritt und Stabilität sehen wollen. Mich interessiert am Ende nur, wie sich unsere Roten präsentieren und welche messbaren Erfolge sie abliefern.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns gemeinsam von folgenden Träumen verabschieden:

1. Hecking liebt Hannover. - Fragt mal in Verl, Lübeck und Aachen nach. Es reicht mal kurz ins Forum/Pressespiegel dieser Clubs zu gucken.
2. Enke liebt Hannover und bleibt unser TW bis zur Rente.
3. Irgendein Spieler liebt Hannover.

Anmerkung zu 1-3: Wir sollten uns damit abfinden, dass wir alle Fans oder mehr :wink: von Hannover 96; hier sind emotionale Beschreibungen wie Liebe zum Verein usw. durchaus angebracht. - Trainer und Mannschaft jedoch sind Angestellte unseres Vereins. Hier besteht Loyalität - wie in jeder Firma - nur so lange, wie das Geld pünktlich auf dem Konto eingeht. Es handelt sich mitnichten um eine Charakterfrage, wenn Hecking, Enke oder andere überlegen, den Verein zu wechseln. So ist schlicht und einfach das Geschäft und jeder versucht, das Beste für sich heraus zu holen (das kann manchmal auch mehr sein als Geld: Erfolg, Wohlfühlen und anderes mehr). Trotzdem sollten wir in dieser Hinsicht einfach nicht zu viel erwarten. - Sonst würden die Hecking-Befürworter ziemlich laut aufheulen, wenn Hecking im Sommer geht und die Mannschaft die Saison auf Platz 14 beendet hat. Lassen wir also hier die Gefühlsduselei. Es geht hier ausschließlich ums Geschäft.

4. Verabschieden wir uns gemeinsam vom Traum den UEFA-Cup zu erreichen. RIP :) Das habe ich schon früh in der Rückrunde nebenbei bemerkt. Daher war meine persönliche Kritik übrigens nie diesem Traum geschuldet.
5. Begraben wir den Traum, nächstes Jahr den UEFA-Cup zu erreichen, denn die anderen Mannschaften schlafen auch nicht auf dem Baum.
6. Verabschieden wir uns von dem Traum, eine Entwicklung in der Spielweise der Mannschaft, in ihrer taktischen Ausrichtung (und schon gar nicht abgestimmt auf den Gegner) oder gar die individuelle Entwicklung einzelner Spieler sehen zu können. Ausnahme hier vielleicht Jiri :wink:
Alle jungen Spieler von denen wir uns das erhofft haben, sind nicht besser geworden: Rosi, Huzsti und Pinto - mit Abstrichen-, Lauth, Krebs. Gestandene Spieler sind eher schlechter geworden: Fahne, Stevie, Vini, mit Abstrichen - Brug und Robert. Ausnahme hier: Jiri. Neue Spieler sind nach gutem Einstand auch eher schlechter geworden: Hanke und Schulz. Und das führt mich zum nächsten Punkt.
7. Verabschieden wir uns von der Idee, dass ein guter Trainer jede Truppe optimal trainieren kann. Jeder Trainer braucht eine Truppe nach seiner Facon. Dies ist offensichtlich bei den Roten nicht der Fall.

Wenn wir uns alle darauf verständigen können, Befürworter wie Kritiker, dann wird es leichter die Leistung von Trainer, Mannschaft und einzelnen Spielern zu diskutieren. Es beugt gewissermassen der emotionalen Überhitzung vor. :wink:

Ach so, eins noch: Mit Leistungen/Ergebnissen wie denen ab dem 17. Spieltag steigen wir nächste Saison ab. - Und darauf kann ich mich persönlich mit niemanden, und sei er noch so nett oder in Hannover verliebt, einigen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:25 

Registriert: 26.09.2003 23:54
Beiträge: 226
Wohnort: Bad Nenndorf


Offline
Alter96er hat geschrieben:

Bist Du Dieter Hecking? :wink: 8)


Nö! :wink: Wenn er mir aber mal wieder in B.N. bei einer Veranstaltung über den Weg läuft, frage ich ihn, warum er nach Meinung einiger hier von Trainingslehre Null Peilung hat. Und sowieso: Eigentlich hätt er keine Ahnung. Versager!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:26 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
Mich interessiert nur, wie die 1.Mannschaft von Hannover96 nach vorne kommt (die Amateure aber auch :D ), mir ist der Trainer, ehrlich gesagt, wurscht, weil bei uns nie lange Trainer bleiben (spätestens nach 2 Jahren gehts wieder los...). Das Erreichte ist aus meiner Sicht ganz akut in Gefahr, wir müssen gegen Frankfurt gewinnen, sonst knistert es hier wieder...evt. brauchen das die Spieler auch. :idea: Herzlake und Co. kenne ich auch noch, und der Abstieg aus der 2.Liga zum 100.Geburtstag des Clubs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:37 
Interessant ist, dass Ismael anfängt den Mund aufzumachen. Im heutigen Interview weist er darauf hin, dass die Abwehr zu weit aufrückt und so anfällig für Konter wird. - Nun ist dies aber geradezu Spielbedingung in Heckingschen Interpretation des Spielsystems. Demnach kann man hier schon von einer grundsätzlichen Kritik sprechen. Ich glaube, es wird noch spannend... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:41 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Ismael hat ja recht und Hecking ist nicht einer der keine Kritik aufnehmen kann also wird er versuchen diesen hinweis auszuwerten...und wo bitte wird es da spannend?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:43 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Tonelli, Du bist nicht der einzige, der die 90er Jahre miterlebt hat. Ich freue mich auch, dass wir über „Kunden“ (Martin Kind) vermutlich ähnlich denken.

Im übrigen habe ich mir keine Saisonvorgaben und –ziele ausgedacht, die wurden von der sportlichen Leitung öffentlich und offiziell gesetzt. Und daran, so in aller Klarheit Hochstätter, will man sich auch messen lassen.

Nach einer guten bis sehr guten Hinserie mit einer fast optimalen Puntkeausbeute läuft es in der Rückserie weit weniger gut. Bewegen wir uns in der Rückrundentabelle nicht gar in der Abstiegszone? Was also sollte am Befund „Stagnation“ (man könnte es auch noch etwas schärfer formulieren) falsch sein? Und was hat das mit „überzogenem Anspruchsdenken“ zu tun?

Dass es keinen – wie Du schreibst – „Automatismus“ in der Konzeptumsetzung gibt, nun, darüber gibt es wirklich keinen Dissens. Aber warum sollte es verboten sein, die gesetzten Ziele und die Wirklichkeit abzugleichen? Und über mögliche Gründe für das Delta zu diskutieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:47 
@RoterStern96
Ganz einfach. Weil das System mit 6 Defensiven nur dann funktioniert, wenn entweder die 6er richtig gute Offensivleute sein können (siehe Bayern) oder wenn die Abwehr und hier insbesondere die Aussen sich mit in die Offensive einschalten. Das funktioniert zB bei Karlsruhe ganz gut (jedenfalls öfter). Aus diesem Grund müssen auch die IVs weiter und schneller vorrücken, als ihnen das lieb ist (nach Ismael). Wir haben immer gesagt, in unserem Spielsystem ist Hanke die ärmste Sau, weil er vorn verhungert. Angesichts der Anzahl der Gegentreffer, müßten wir das noch erweitern: Unsere Defensive inkl. Robert sind eigentlich auch arme "Säue".

@ElFi
Wir erleben derzeit keine Stagnation. Jedenfalls nicht in Sachen Punktausbeute: Hier erleben wir einen Niedergang.

Und an Alle: Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum Robert nun anfängt, mit seinem Abschied zu kokettieren? Vor einem Jahr hat er noch an das "Konzept" geglaubt. Könnte es nicht sein, dass er angesichts der Stagnation der Leistungen jetzt nicht mehr an das "Konzept" glaubt??


Zuletzt geändert von Kuhburger am 07.04.2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2008 20:19
Beiträge: 352
Wohnort: tief im blau-gelben feindesland


Offline
unsere defensive ist immer dann arm dran ,wenn das umschalten von angriff auf abwehr mal wieder net klappt..... weil unser defensives mittelfeld und die Außenverteidiger zu weit vorne stehen...und dann so wundervolle löcher entstehen.......... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:52 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Vor allem bei Stevie, Offensiv:Top Defensiv:Flop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:53 
Macht das nicht immer an einzelnen Spielern fest, zum Donner. Wenn sie nicht das Spielen würden, was der Trainer vorgibt, säßen sie schon längst auf der Tribüne. War schon immer so.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2008 20:19
Beiträge: 352
Wohnort: tief im blau-gelben feindesland


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Macht das nicht immer an einzelnen Spielern fest, zum Donner. Wenn sie nicht das Spielen würden, was der Trainer vorgibt, säßen sie schon längst auf der Tribüne. War schon immer so.


ich hab doch keine namen genannt....allerdings fallen unsere tore meistens nach diesem schema und dann leider schon mit ansagen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
@Kuhburger: Nee, Kuhburger. Was heißt hier „emotionale Überhitzung“? Da komme ich dann doch nicht mit.

Ich mag es nur nicht, dass, wenn von Fans und Medien allzu kurzfristig angepeilte Erfolge ausbleiben, die noch nicht mal unser Lieblingsverein selbst so in den Raum gestellt hat, sofort munter alles und jeder in Frage gestellt wird.

Wieso Liebe zur Stadt? Das erwarte ich von den wenigsten der Kicker unseres aktuellen Kaders. Woher auch? Ist für mich kein Kriterium. Wenn überhaupt ein mir bekannter aktiver Kicker unsere Stadt „liebt“, dann ist das „Eisen-Per“. Egal, wo der jetzt und zukünftig spielt, der bleibt ein „Roter“. Ansonsten bekommen wohl alle in der Tat pünktlich ihr Gehalt und die meisten fühlen sich auch wohl hier. Darauf kommt´s sicher auch mit an. Dass sie sich hier wohl fühlen, haben schon mehrere Kicker durchaus öffentlich gesagt.

Aber woher Du in Deiner numerischen Aufzählung in Ziffern 5 -7 die Sicherheit nimmst, dass bei der Qualität der jungen Leute alles so bleibt, finde ich seltsam. Nimmst Du noch Chak und Zizzo dazu, haben wir eine ganze Reihe sehr junger Spieler, von denen ich mir im Gegenteil noch ganz viel erhoffe. Die richtig aufzubauen und zu motivieren, ist Heckings Job.

Daran werden wir ihn alle messen. Und Kind sowieso. Ganz ohne emotionale Überhitzung. Einstweilen aber sehe ich es als ganz großen Erfolg an, dass hier einfach Ruhe herrscht. Du liebe Zeit, da hatten wir ganz andere Zeiten, und die wünsche ich mir wirklich nicht wieder zurück.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Zuletzt geändert von Alter96er am 07.04.2008 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
es sind ja aber auch noch 21 punkte zu vergeben.
noch ist das ausgegebene saisonziel noch zu erreichen. hecking arbeitet ruhig und unaufgeregt weiter, bis zum saisonende.
wenn 96 dann am ende mit 50 punten da steht, ist das alles hier im moment quatsch/panik, wenn nicht, werden sie sich daran messen lassen müssen.

abwarten, tee trinken. die vereinsführung handelt ja eher zu beherzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 15:55 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Irgendwer ist immer der schuldige und auf dem platz ist es nunmal nicht der Trainer, zum Donner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2008 20:19
Beiträge: 352
Wohnort: tief im blau-gelben feindesland


Offline
RoterStern96 hat geschrieben:
Irgendwer ist immer der schuldige und auf dem platz ist es nunmal nicht der Trainer, zum Donner!


aber der trainer entscheidet wer spielt--...

naja es ist auch müßig zu diskutieren.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 16:02 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Schlag doch mal was für rechts vor, aber nicht Pinto das wäre genau dasselbe nur in Groß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 16:02 
Noch wichtiger: Der Trainer entscheidet, wie gespielt wird.


Nach oben
  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 796  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: