Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 17:27 |
|
Moderatorin |
 |
|
Deistersuentel hat geschrieben: Enke geht zur nächsten nach Bremen !! Bremen versaut sich doch vieles durch die Patzer von Wiese. Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist, dass Enke sein Wohnort nicht unbedingt wechseln muss. Aus dem Neustädter Raum über die B6 nach Bremen, ist doch nur ein kurzer Katzensprung. Mit PM als Organisator in Bremens Abwehr, wird diesen Vereinswechsel nur fördern. Bremen wird sich leider wieder aus meiner Sicht finden und am Ende den 3. Platz erreichen. Ist halt so mein Bauchgefühl! Deistersuentel
Das glaube ich am wenigsten!
Auch wenn Wiese in der letzten Zeit relativ oft gepatzt hat, ist er kein schlechter Torhüter.
Außerdem hat Bremen erst mit Wiese verlängert.
Zudem kommt noch,dass sich keiner der beiden (weder Enke noch Wiese) als Nummer 2 auf die Bank setzt.
Also ist dies sehr unwahrscheinlich 
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 17:46 |
|
|
Naja Er hat ja noch Vertrag bis 2010 also wenn er gehen sollte dann für eine ordentliche Ablösesumme.Aber trotzdem wäre es sehr schlecht für 96 wenn er gehen würde und wenn er zu Bayern gehen sollte, dann wird sich Rensing bestimmt freuen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.04.2008 23:00 |
|
|
Roter Stern hat geschrieben: Irgendwie würde die Welt bei den Roten doch untergehen! Heute hätten sie sicher höher verloren(nicht nur heute sondern auch an anderen Spieltagen) wenn Enke nicht so gut gehalten hätte.
lol
Enke ist ein klasse Torwart, keine Frage. Aber in letzter Zeit wird Enke viel zu sehr in Schutz genommen. Wo hat er zum Beispiel gegen Wolfsburg eine noch höhere Niederlage verhindert?? Die paar Paraden die er hatte waren nicht weltklasse und die meisten Keeper hätten diese Bälle abgewehrt. Warum zählt ihr nicht mal seine Schwächen auf? Flanken, Eckbälle, Rückpässe, ....
Aber nicht, dass ihr das falsch versteht, Enke ist ein insgesamt guter Keeper!
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 10:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
fachwerk hat diesen HAZ-Artikel (7.4.) in den Presse-Fred gestellt:
"Die Frage war journalistische Pflicht und die Aussicht auf eine überraschende Antwort gering, als der Reporter des Bezahlfernsehsenders Premiere Robert Enke nach dem 2:3 in Wolfsburg fragte, ob er bis 2010 – wie es in seinem Vertrag steht – bei Hannover 96 bleibt. Doch die Antwort des Kapitäns der „Roten“ lautete anders als erwartet.
„Ich habe immer gesagt, dass ich das nicht garantieren kann“, sagte Enke. Nicht nur die Fans, sondern auch die Verantwortlichen von 96 werden nach diesem Satz zusammengezuckt seien, auch wenn Sportdirektor Christian Hochstätter betonte: „Für mich ist das alles nicht relevant.“
Da Enke jemand ist, der seine Sätze mit Bedacht wählt, darf gerätselt werden, warum der Torwart diese Spekulationen förmlich herausfordernde Formulierung gewählt hat und sie in aller Öffentlichkeit sogar bekräftigte. Einem wachsweichen „Ich glaube schon, dass ich in Hannover bleibe“ ließ der 30-Jährige noch diese Bemerkung zu einem vorzeitigen Wechsel folgen: „Ich habe immer nur gesagt, ich kann das nie ganz ausschließen, weil das unfair gegenüber den Fans wäre, wenn man sagt: Man bleibt zu 100 Prozent.“ Genau davon waren die Anhänger von 96 aber ausgegangen, als Enke vor einem Jahr bis 2010 verlängerte.
Eine Anfrage von Bayern München – wie zuletzt spekuliert – gibt es laut Enke nicht, auch nicht von einem anderen Klub. Genau das könnte sich nun aber ändern, wenn vor allem die international spielende Konkurrenz aus Enkes Sätzen den durchaus naheliegenden Schluss zieht, dass man bei ihm und 96 trotz Vertrag mal vorfühlen sollte."
Hmmh. Bisher habe ich diese Spekulationsgeschichten im Zusammenhang mit dem Fromlowitz-Transfer nicht so richtig nachvollziehen können. Zeit zum Umdenken?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meister2010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 11:21 |
|
|
Die NP schreibt am 7.4.08:
Enke sendet Signale
„Ich arbeite daran, dass mich die Leute haben wollen“ Robert Enke beendete nach dem 2:3 in Wolfsburg vorerst die Spekulationen um einen Transfer zu den Bayern. Der 96-Torwart signalisierte trotzdem Wechselbereitschaft.
VON GUNTHER NEUHAUS
WOLFSBURG. Die Torflut beim Wasserball in der VW-Arena ging mal wieder auf Kosten von Robert Enke. Er kassierte die Gegentore Nummer 43 bis 45 in dieser Saison.
„Ich kanns nicht ändern“, klagte der 96-Liebling, er hatte noch Schlimmeres verhindert. Etwa als Enke kurz nach der Pause zunächst den Kopfball von Edin Dzeko und den Schuss von Marcelinho parierte. Natürlich ärgerte ihn die Pleite. „Wenn man zwei, drei Tore bekommt, ist es schwer, die Spiele zu gewinnen“, mahnte Enke, „das habe ich immer gesagt.“
Trotzdem taugte dieser Dreierpack nicht zur Generalabrechnung mit der 96-Defensive. „Das Spiel würde ich rausnehmen, das war von beiden Seiten vogelwild. Es war das Derby, dazu kam der Platz“, sagte er. „Klar muss man aufpassen, dass man die Tore verhindert. Aber der Gegner spielt mit, hat eine hohe Qualität, da kann man nicht alles verhindern.“
96 hat nun die Euro-Region in der Tabelle aus den Augen verloren, Enke aber hatte wegen seiner Ambitionen in der Nationalmannschaft erklärt, „international spielen“ zu wollen. „Man kann nicht immer alles haben“, sagte er nun etwas flapsig.
Mit dem Gerücht, Bayern wolle ihn verpflichten, räumte Enke jedoch vorerst auf. „Die Bayern haben es ja nun klargestellt: Sie werden es mit Michael Rensing probieren im nächsten Jahr, und deswegen ist da nichts dran. Es gibt auch keinerlei andere Anfragen“, sagte er.
„Solche Gerüchte kommen halt im März, April, Mai auf“, weiß Enke. Das Thema dürfte auch weiter vor sich hinköcheln in den nächsten Wochen, und der hoch geschätzte 96-Fänger befeuerte die Spekulationen eher noch. Er könne ja nichts dafür, „wenn in anderen Vereinen was auf der Torhüter-Position passiert und mein Name genannt wird“. Aber, „ja gut, daran arbeite ich auch“, sagte Enke, „dass mich die Leute haben wollen“.
Mit Verlaub, das klang wie ein klares Signal in den Markt: Aufgepasst, ich bin zu haben! Mit Stuttgart gibt es offenbar auch einen ernstzunehmenden Interessenten. Das behauptet zumindest die „Stuttgarter Zeitung“.
Tja, ich glaube nicht das Enke seinen Vertrag bis 2010 erfüllt. Es sei denn es geschieht noch ein Wunder und wir schaffen den UEFA Cup.
Wenn Rensing in der nächsten Saison-Hinrunde ein paar Mal patzt, dann gehen die Diskussionen wieder los.
Wäre sehr schade wenn er geht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 11:58 |
|
|
Wenn wir viel Glück haben und ich hoffe darauf, dann bleibt Enke noch ein Jahr und schaut sich die weitere Entwicklung an! Fromlowitz wird gut "eingearbeitet" und wenn 96 dann in der übernächsten Saison nicht international spielt, ist er weg!
Wenn wir Pech haben, ist die Sache schon längst entschieden, 96 hat sich den Ersatzmann besorgt und weiß, dass Enke für die nächsten Saison bereits mit einem Verein mit internationalen Ambitionen verhandelt! Bremen scheint mir da die richtige Adresse zu sein, aber vllt. spielen die ja auch nächste Saison nicht international! Dann hätten wir wieder Glück 
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meister2010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:02 |
|
|
Gott sei Dank haben wir mit Fromlowitz schon mal ein vielversprechendes Talent in der Hinterhand. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:16 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Ganz im Ernst, eigentlich können wir uns bei all der guten Arbeit und der Perspektive für die kommenden Jahre zur Zeit einen Robert Enke nicht "leisten". Ein Torhüter seiner Klasse gehört zu einem Spitzenclub und nicht nach Hannover. (leider)
Mit FF hat man wie von S.Kirk schon angesprochen einen sehr guten Nachfolger mit viel Perspektive geholt, der dann hoffentlich aber erst ab 2009/2010 die Torhüterposition von Enke erbt... Ich befürchte aber das es schon vorher passiert!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 12:32 |
|
|
Es ist schon mehrfach gesagt worden: Robert Enke hat für die Erreichung seiner persönlichen Karriereziele ein besseres Umfeld verdient als wir hier in Hannover es ihm bieten können.
Wir haben ihm schon jetzt viel zu verdanken und wenn er wirklich geht, dann darf ihm das keiner übel nehmen! Die Karriere eines Fußballers ist nunmal, verglichen mit einer normalen Berufstätigkeit, sehr kurz und er hat ein persönliches Recht darauf das Beste aus dieser Zeit und seinen sportlichen Möglichkeiten zu machen!
Trotzdem wiederhole ich nochmal: Im Interesse des Vereins muss Robert Enke noch bis 2009 gehalten werden! Ich denke, die Chance ab der Saison 08/09 die Nr. 1 in der Nationalmannschaft zu werden, nach der EM und dem damit verbundenen Rücktritt von Jens Lehmann, ist groß. Damit würde sich seine Ablöse nochmal deutlich erhöhen (Pluspunkt für den Verein) und die Interessenten würden sicherlich auch nochmal hochkarätiger (Pluspunkt für Enke).
Von der höheren Ablöse würde man dann auch bessere Verstärkungen finanzieren können. Einen neuen Torwart haben wir schon - wie wäre es mit einem Regisseur und/oder Stürmer?! So clever muss das "Wirtschaftsunternehmen" Hannover 96 schon sein. Nicht wahr, Herr Kind?
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen mindestens so schlau sind wie ich  und genau diesen Weg gehen wollen. Die Aussagen zum Transfer von Frommi von der einen Seite ("Er weiss, dass er als zweiter Torwart geholt wurde."), wie von der anderen Seite ("Ich bin sicherlich nicht gekommen um die Bank zu wärmen.") passen in dieses Szenario. Frommi lernt noch ein Jahr von Robert und wird dann zur Saison 09/10 unsere neue Nr.1.
Natürlich würde ich es besser finden, wenn Robert bleibt, aber... (siehe Absatz 1+2)
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 14:50 |
|
|
Enke bleibt!
Das ´hat sein gesamtes umfeld, sowie auch Höneß, bestätigt!
BASTA!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 16:15 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Enke bleibt!
Das ´hat sein gesamtes umfeld, sowie auch Höneß, bestätigt!
BASTA!
*kickbanignore*
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 17:58 |
|
|
Also wenn ich so die Presse von heute lese und was Enke so von sich gegeben hat stelle ich mich mal auf Ungemach ein die nächsten Wochen.
Anders kann man ein zwei Sätze von ihm persönlich gar nicht deuten.
Da kommt eine Sache nach der anderen so langsam zusammen, die ihn wohl anscheinend dazubringen Alternativen zu suchen.
Angefangen bei der Nationalmannschaft.
Dann ein, zwei neue gute junge Torhüter, die sich in den Vordergrund spielen.
Dann der üble Absturz von 96 in der Rückrunde.
Stuttgarts Schäfer hat nicht eingeschlagen usw. .
Da wir zwar einen ganz netten Torhüter verpflichtet haben, der allerdings noch verletzt ist, kann man nur hoffen, dass man Enke noch ein Jahr halten kann..Würde mich unwohl fühlen so in die nächste Saison zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 18:10 |
|
|
Um den Spekulationen um Enke und dem VFB ein Ende zu bereiten:
„Wir gehen mit Raphael Schäfer und Sven Ulreich in die neue Saison“, betonten VfB-Trainer Armin Veh und Teammanager Horst Heldt unisono.
(...)
Somit wurden auch die Spekulationen um eine Neuverpflichtung auf dieser Position beendet. Etwa, ob Robert Enke wieder ein Thema sein könnte, nachdem dessen Verein Hannover 96 das Kaiserslauterner Talent Florian Fromlowitz verpflichtet hatte.
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 567564.cfm
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 20:08 |
|
|
Gut. Den Stuttgarter hätte ihn auch nicht gegönnt, weil wir uns mit denen irgendwann um einen UEFA-Cupplatz streiten könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 20:13 |
|
|
So langsam frage ich mich doch ob Enke nicht doch wechselt, er hat in der HAZ nämlic einen sehr merkwürdigen satz zuder Diskussion dazu gegeben,Zitat: "Ich habe immer gesagt dass ich nicht garanteren hier meinen Vertrag zu erfüllen"
Ich glaube das war es dann wohl... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 20:21 |
|
|
Wenn ich daran denke, wie hier einige auf mich eingeschlagen haben, als ich meine Gedanken dazu entwickelt habe... 
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 20:40 |
|
|
wäre ich Enke, bliebe ich in Hannover, da ich es nicht ertragen könnte weit von meinem Kind entfernt zu sein. Gerade diese spezielle Situation bindet Ihn eigentlich an Hannover - für immer.
Aber Enke ist halt Enke und jeder denkt und fühlt anders....
Rein sportlich muß er nächste Saison in München spielen und ich würde es ihm gönnen. Dort - und nur dort - hätte er eine Chance Deutschlands Nr. 1 zu werden.
Für Hannover gibt es dann eine hohe Ablösung und gute Torhüter gibt es immer.
Mein Motto: vielen Dank Enke für die gute Zeit und viel Erfolg in München
_________________ Handball ist eindeutig der schönere Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 21:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn ich daran denke, wie hier einige auf mich eingeschlagen haben, als ich meine Gedanken dazu entwickelt habe... 
Meinst mich Kuhburger?
Ich fand es nur nicht ok, dass es hier einige User den Eindruck erweckten, sie würden am liebsten persönlich den dicken Geldsack für 96 aus München bei Regen und Schnee abholen.
Die Situation hat sich nun am Wochenenden mit den Aussagen der Beteiligten zugegebenermaßen etwas geändert.
Irgendwas ist im Busche oder soll angestoßen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 21:47 |
|
|
Grmbl... vielleicht sollte ich das Lesen des Forums oder zumindest bestimmter Teile des Forums einstellen. Speziell dieser Thread ist mitunter unerträglich, weil er sich von einem Extrem zum Nächsten hangelt und zwischendurch immer wieder das zweifelsohne schreckliche private Schicksal der Enkes neu hervorgezogen wird.
Ich versuche mich daher mit einigen wenigen Statements kurz zu fassen, und damit werde ich den Thread dann auch für mich erstmal abhaken:
1. Das Privatleben von den Enkes ist ihre Sache. Das geht uns überhaupt gar nichts an. Nun steht es jedem frei, persönlich die bekannte Tragödie zu verarbeiten. Aber dauernd wieder daran zu erinnern und irgendwelche Schlußfolgerungen zu ziehen "Wenn ich Enke wäre, dann ..." steht niemandem hier zu. Im Gegenteil: Wir sollten diesen höchst traurigen Abschnitt des Lebens der Enkes nun wirklich ruhen lassen !
2. Wenn Enke gehen will, dann wird er gehen. Denn auch wenn momentan keine Angebote vorliegen mögen, so wird sich das nach seinen Aussagen ändern.
3. Warum er diese Aussagen in dieser Form nun tätigt, fände ich schon interessant. Als Kapitän muß er der Mannschaft in schwierigen Zeiten den Rücken stärken und nicht mit einem Abschied flirten. Selbst dann nicht, wenn er - mal wieder - von der von ihm geführten Mannschaft nicht die Unterstützung bekommen hat, die er zweifelsohne verdient hätte. Der Signalwirkung seiner Aussage an andere Vereine, an 96 und an seine Mitspieler muß er sich bewußt sein.
4. Wenn Enke gehen sollte, würden die Signale für 96 neu gestellt. Denn ein möglicherweise sehr begabtes, momentan verletztes Torwarttalent eines Zweitligaabsteigers, das eine große Klappe hat, kann einen Enke in absehbarer Zeit nicht gleichwertig ersetzen. No way. Dies sollte auch unserem Management bewußt sein, somit hoffe ich, daß sie absolut alles daran setzen werden, daß Enke bleibt.
5. Sollte er gehen, hat er von uns genau das gleiche verdient, wie wenn er bleibt: Dankbarkeit. Denn was Robert Enke bereits jetzt sportlich, menschlich und nicht zuletzt imagemäßig für Hannover 96 geleistet hat, ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Und schließlich 6.: Wie auch immer es zu dieser ganzen Diskussion kam, wie sie sich auch noch entwickeln mag, und was bis zu ihrem wie auch immer aussehenden Ende noch an Gerüchten aufkommen mag:
Nichts anderes ist aktuell Fakt, als daß Enke einen Vertrag in Hannover hat und ihn erfüllen wird !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.04.2008 23:02 |
|
|
OH96 hat geschrieben: und zwischendurch immer wieder das zweifelsohne schreckliche private Schicksal der Enkes neu hervorgezogen wird.
...
Nichts anderes ist aktuell Fakt, als daß Enke einen Vertrag in Hannover hat und ihn erfüllen wird !
Auch auf die Gefahr hin, dass Du es nicht liest OH96  :
Zum Schicksal: Ich gebe zu dieses Argument auch schon verwendet zu haben, jedoch nicht ohne zu zögern und zu überlegen ob es richtig ist, denn ich wollte nicht pietätlos erscheinen. Ich habe daher eine besonders behutsame Formulierung gewählt. Allerdings ist es sicherlich zu bedenken, wenn man die "Pros" und "Contras" eines Weggangs von Robert Enke spekuliert. Vielleicht sollte man es trotzdem nicht benutzen, denke ich gerade... Es gehört einfach nicht in diesen öffentlichen Raum in einer Diskussion um eine vergleichsweise unwichtige Sache. ...Du hast Recht. Ich werde es nicht wieder tun.
Zu Deinem Fakt: Die Dauer von Verträgen hängt nicht immer an der Laufzeit, sondern auch an der Höhe von Ablösezahlungen. So läufts Business...
|
|
Nach oben |
|
 |
|