Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:37 

NiCKii96 hat geschrieben:
Hätte jetzt nochmal ne Frage und zwar,gab es jetzt draußen eine Schlägerei zwischen den UH und den Cops oder nicht?

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - war block 35 und hab mal nachgeschaut, aber es waren zu viele im ausgangsbereich, ausserdem sind da so viele mit einem helm verirrt rumgelaufen. was die da wohl wollten?? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:52 

Ja die kam ja auch oben im Block 32 von allen Seiten hochgeschossen und dann sind se wieder raus und dann standen viele an den kleinen Fenstern und haben rausgeguckt.Ich hab aber nich geguckt weil die Ordner son Akt gemacht haben wenn man am oberen Gang stand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:18 

Jasse hat geschrieben:
Was ich total daneben fand, war, dass sich bestimmt hundert Leute aus Hannover den "Umweg" (ca. 100 m weiter) durch die Unterführung nach dem Spiel sparen wollten und einfach über die Absperrungen,welche hierfür heruntergetreten wurden, geklettert sind, um über die Straße zu laufen. Nicht wenige Autos mussten scharf bremsen und manche Hanoveraner fanden es besonders lustig, die Autos extra anzuhalten, um dann mitten auf der Straße noch ein Pläuschchen zu halten :roll: da fragt man sich doch echt, wo manche Leute ihr Hirn gelassen haben :evil: vielleicht bringt einen ein Beinbruch mal zum Nachdenken, zu wünschen wäre es ja :roll:

Nette Umschreibung für:Einer total geschockten jungen Frau auf der Motorhaube rumhämmern, und als sie dann in Panik versucht auf die andere Spur zu gelangen noch in die Tür treten.
Aber der Audi der hinter ihr stand würde in Ruhe gelassen, da dort halt keine zierliche Person drin sass.
Und als die Polizei auf der anderen Seite erschien, waren die "Harten Kerle" auf einmal auch nicht mehr bereit sich auf eine Auseinandersetzung einzulassen.

Fazit: Einige haben sich wieder wie die letzten Hirnis benommen, sei es in Wolfsburg, oder auf der Rückfahrt, welche mich durch Braunschweig führte, weil dort war auch alles friedlich, bis man auf dem Bahnsteig einen Beamten provozieren musste, so dass es danach auch gleich wieder von Ordnungshütern wimmelte.

Betreff des Beitrags: Stellungsnahme
BeitragVerfasst: 07.04.2008 17:21 

Alltägliche Unannehmlichkeiten...

Halbzeitpause beim Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg am Standort der „Ultras Hannover“: ein Ordner des Sicherheitsdienstes entfernt die Zaunfahne der „UH“ eigenmächtig und flüchtet mit dieser zu einem der Ausgänge, übergibt diese einem anderen Ordner, der sie in den Aufbewahrungscontainer bringt.
In Folge dessen kommt es zu einer kurzen Auseinandersetzung mit der Braunschweiger Bereitschaftspolizei, die der Meinung war eingreifen zu müssen. Anschließend verlassen die„Ultras Hannover" ihren Standort im Oberrang.

In Folge dieses Vorfalls und nach reiflicher Überlegung beschloss unsere Gruppe daraufhin sich mit den „Ultras Hannover“ zu solidarisieren und verliess ebenfalls den Standort, um hinter dem Stehplatzbereich das Spiel weiter zu verfolgen.

Wir sind der Meinung, dass es ein nicht hinnehmbarer Zustand ist, wenn ein Ordner eigenständig eine Zaunfahne entfernt, noch dazu, wenn der Platz vom Ordnungsdienst eindeutig zugewiesen war und die Fahne bereits eine Halbzeit lang dort hing.
Hinzu kommt, dass eine Zaunfahne das wertvollste ist, was jede Ultragruppe besitzt, da diese das Zentrum und den Standort der Gruppe im Stadion markiert, als auch als Aushängeschild der Gruppe dient. Daher stellt der Verlust eines solchen Banners einen Rückschlag sondergleichen dar und wird von den Mitgliedern mit allen Mitteln versucht zu verhindern. Die, auf das Entfernen des Banners folgende, Auseinandersetzung mit der Polizei war daher also abzusehen. Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass Ordnungskräfte, die im Rahmen von Fußballspielen eingesetzt werden, über die Bedeutung solcher Banner informiert würden. Was anscheinend jedoch nicht der Fall ist.
Über die Gründe dieses Vorgehens können wir nur spekulieren- tun es aber an dieser Stelle nicht.
Alltäglich ist dieser Vorfall deshalb, weil es immer wieder ähnliche Vorkommnisse gibt, in denen Regeln die in Absprache mit dem Ordnungsdienst getroffen, nicht eingehalten werden.

Es lässt sich darüber streiten, ob dieser Protest genug Wirkungsmacht entfaltet(e) jedoch war diese Handlungsweise in dieser Situation am ehesten zu verwirklichen

Brigade Nord 99 | April 2008

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 17:29 

Wo haste das her?Also Quelle? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 18:20 

Der Text von der Brigade Nord 99 wurde im Fanmag-Forum gepostet .Ich denke mal , von der Brigade selber , da der Benutzer heißt : "Brigade Nord 99" und hat das Brigade-Logo als Bild :wink: Also wirds schon von der Brigade sein!

http://sser6tz.lw-s14.sserv.de/forum/thread.php?threadid=2361&page=3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 20:55 
Sogar der "Stimmung-bei-Heimspielen"-thread ist besser als der Kram hier. Wahnsinn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 21:10 

ich habe mich der uh und bn angeschlossen und habe die 2 hz von draußen an der bierbutze erlebt/verfolgt :lol:
obwohl ein großteil der supporter aus dem stadion verschwunden war konnte man die 96 fans sehr laut hören.respekt :!:

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 21:27 

DerPapa hat geschrieben:
Sogar der "Stimmung-bei-Heimspielen"-thread ist besser als der Kram hier. Wahnsinn!

Zwingt dich ja keiner das zu lesen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 21:29 

hsv_96 hat geschrieben:
ich habe mich der uh und bn angeschlossen und habe die 2 hz von draußen an der bierbutze erlebt/verfolgt :lol:

Dann müssen wir ja fast nebeneinander gestanden haben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 21:55 

DerPapa hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Jepp. Absolut irre. Da fällt mir nichts mehr zu ein !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 13:46 

Xanus hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:

gut möglich....nächstes mal mich ansprechen.du hast doch nen foto von mia :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 13:50 

hsv_96 hat geschrieben:
Xanus hat geschrieben:
hsv_96 hat geschrieben:

gut möglich....nächstes mal mich ansprechen.du hast doch nen foto von mia :D

Ich war auch draußen :wink: Pommes waren gar nicht so schlecht :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 14:19 

hsv_96 hat geschrieben:
obwohl ein großteil der supporter aus dem stadion verschwunden war konnte man die 96 fans sehr laut hören.respekt :!:

Wir haben uns oben große Mühe gegeben und versucht die ganzen restlichen Fans dazu zu bringen mitzumachen.Einige haben es dann auch getan,andere haben sich hingesetzt.
Trotzdem find ich das wir es auch ordentlich hinbekommen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 15:39 
✝ Unvergessen

„Jeder Mensch hat eine Leber, eine Milz, eine Lunge und eine Fahne; sämtliche vier Organe sind lebenswichtig. Es soll Menschen ohne Leber, ohne Milz und mit halber Lunge geben; Menschen ohne Fahne gibt es nicht.“

Als der gute Tucholsky diese Sätze schrieb, konnte er natürlich noch nicht wissen, dass es dereinst mal Ultras geben würde. Sonst hätte er sicher nicht „Fahne“, sondern „Zaunfahne“ geschrieben.

Also, liebe Leute, bei aller Sympathie für viele (die meisten) Eurer Aktionen – was soll

„Hinzu kommt, dass eine Zaunfahne das wertvollste ist, was jede Ultragruppe besitzt, da diese das Zentrum und den Standort der Gruppe im Stadion markiert, als auch als Aushängeschild der Gruppe dient. Daher stellt der Verlust eines solchen Banners einen Rückschlag sondergleichen dar (…)“

- so ein Sch.eiß?

Jedenfalls wäre es besser gewesen, ihr hättet auch in diesem Fall das Zeugs zwischen euren Ohren benutzt.

Edit
Dass ein einzelner Ordner, der sich offenkundig nicht so ganz auf der Höhe der Zeit bewegt, ausreicht, um derlei kindische Reaktionen zu provozieren – meine Güte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 15:56 

also das sollte man schon ein bißchen "menschlicher" sehen. klar kann man sagen, wenn die leute ausflippen "nur" weil ihnen eine zaunfahne geklaut wurde, daß diese leute nicht alle latten am zaun haben.
aber das ist halt menschlich. schon damals, im alten rom, galten die legionäre als schier unbesiegbar. aber wenn man ihnen die standarte klaute, wurde aus den legionären nur noch ein haufend elender hunde. und nichts war den legionären wichtiger als die geklaute standate zurückzubekommen!
das muß also an den menschlichen genen liegen.

Zuletzt geändert von Gunther am 08.04.2008 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 15:59 

El Filigrano hat geschrieben:
...
Dass ein einzelner Ordner, der sich offenkundig nicht so ganz auf der Höhe der Zeit bewegt, ausreicht, um derlei kindische Reaktionen zu provozieren – meine Güte.

Hättest du die Gesichter der Leute gesehen, die hinter dem Ordner hergerannt sind.......... man könnte es vorsichtig mit "zu allem entschlossen" beschreiben.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 16:01 

Ich hatte mehr das gefühl sie fanden es witzig................ehrlich gesagt fand ich es auch witzig.. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 16:09 

hsv_96 hat geschrieben:

Danke! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 19:35 

RoterStern96 hat geschrieben:
Ich hatte mehr das gefühl sie fanden es witzig................ehrlich gesagt fand ich es auch witzig.. :twisted:

keiner findet es "witzig", wenn einem die zaunfahne ,die man unter schweiß gemalt hat, geklaut wird!bestes beispiel gestern in köln.

Zuletzt geändert von hsv_96 am 08.04.2008 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 95  Nächste