Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 178 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 23:10 
Anmerkung:

Es gibt in diesem Forum nicht einen User, der PRO Weggang von Robert wäre.
Ich habe fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 23:11 

OH96 hat geschrieben:
2. Wenn Enke gehen will, dann wird er gehen. Denn auch wenn momentan keine Angebote vorliegen mögen, so wird sich das nach seinen Aussagen ändern.
so sehe ich das auch. schon irgendwie erstaunlich, wie er sich anderen vereinen "anbiedert". ohne ernsthafte hintergedanken hätte er sich so bestimmt nicht geäußert.
wirklich sehr schade, aber damit müssen wir uns wohl abfinden. und mit blick auf die rückrunde der 96er ist das auch nicht wirklich überaschend. eher erstaunlich wie ruhig er bislang geblieben ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 23:14 
Einspruch, Gunther. Robert biedert sich nicht an. Er sagt nur ruhig und sachlich, was Phase ist und was wir vielleicht alle ein wenig verdrängt haben. Ich sehe darin kein Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008 23:24 

das mag er ja damals so gesagt haben. aber warum erinnert er die öffentlichkeit gerade jetzt wieder daran, wo ein "ersatz" geholt wurde und, wie wir alle wissen, er trotzdem noch ein wenig um die EM bangen muß. ?!
wenn er wirklich keine hintergedanken hat, dann ist er erschreckend naiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 00:34 

ich gehe davon aus, das enke in engem kontakt zu der vereinführung steht, und er offen als erstes mit ihr über seine beruflichen befindlichkeiten spricht. will heißen: wenn enke mit seiner persektive in hannover nicht mehr einverstanden ist, wird er die entscheidungsträger des vereins auch informiert haben.
es wird immer so geredet, als ob da jeder sein eigenes süppchen kocht, und fussball ist bestimmt auch oft ein schmutziges geschäft, aber da sehe ich enke wirklich anders.
ich denke enke wird, wenn er wirklich nocheinmal die große fussballbühne betreten will, den verein informiert haen. ich könnte das nachvollziehen, würde es für ihn sogar gutheißen. enke wurde jung von barca geholt, ihm lag die große weite welt zu füßen. dann lief es nicht so, wie sich seine karriere abzeichnete, was bestimmt eine persöhnliche enttäuschung für enke war. über umwege hat er sich in hannover wieder eine perspektive erarbeiten können, alte träume bekommen wieder eine change. es ist doch nur verständlich, wenn enke sich dieser herausforderung nocheinmal stellen will.

so gesehen war es ein großes glück für beide, das ihn "damals" ein manager nach hannover bewegte, und für enke, das er hier eine gute leistung zeigen konnte.

aus diesem vorwissen kann man doch jetzt ganz entspannt die momentanen entwicklungen beobachten und kommentieren!
es wird ein sehr talentierter torwart verpflichtet, man steht also nicht mit leeren händen da, wenn enke wirklich noch einmal die berufliche herausforderung sucht. wenn er gehen sollte steht eine ablösesumme in aussicht, da enke seinem vertrag eine recht lange laufzeit gab. also auch hier läuft für den verein nichts nachteilig.

nationalmannschaft, und familiere situationen spielen meiner meinung nach eine untergeordnete rolle, weshalb ich darauf nicht eingehen will.

enke und 96 sind eine 100%ige win/win situation, bisher gewesen, und ob er geht, oder bleibt, soll es auch so bleiben.

edit: 1000 fehler korregiert

Zuletzt geändert von fachwerk am 08.04.2008 01:47, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 01:22 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
das mag er ja damals so gesagt haben. aber warum erinnert er die öffentlichkeit gerade jetzt wieder daran, wo ein "ersatz" geholt wurde und, wie wir alle wissen, er trotzdem noch ein wenig um die EM bangen muß. ?!

Das Spiel gegen Wolfsburg war der Höhepunkt der derzeitigen Stagnation. Enke hätte das sicherlich nicht gesagt, wenn wir die letzen Spiele überwiegend gewonnen hätten. Ich kann ihn sehr gut verstehen, dass er mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden ist. Mit Anbiederei anderen Vereinen gegenüber hat das m. E. nichts zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 01:47 

Discostu hat geschrieben:
Ich kann ihn sehr gut verstehen, dass er mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden ist.

Sehe ich auch so. Man stelle sich in vergleichbarer Situation z. B. die dann fälligen Aussagen eines Olli Kahn vor.

Viele von uns sind doch auch unzufrieden. Weil häufig das Potential der Mannschaft nach der Hinrunde mit einem dem Leistungsvermögen nicht entsprechenden Tabellenplatz überschätzt wurde.

Für ihn geht es um den persönlichen Traum international zu spielen, zur EM zu fahren und vielleicht sogar die Nr. 1 zu werden. Machen wir uns nichts vor: das wird mit 96 sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Auch meine ich, in den vergangenen Wochen trotz der kaum Kritik enthaltenden Worte von Robert so etwas wie Resignation und Hilflosigkeit herausgehört zu haben.

Seine letzten Aussagen zur Vertragssituation mögen vielen nicht gefallen, sind aber nur ehrlich. Zur Zeit gibt es offenbar wirklich keine Angebote, aber das wird sich ändern. Diese Aussagen deshalb vielleicht jetzt, damit Einige nicht erst in ein paar Wochen aus allen Wolken fallen.

Ich wünsche mir sehr, dass er bleibt. Aber ich könnte ihm einen Wechsel mit besseren Perspektiven nicht verdenken. Die Mannschaft und der Trainer haben dann vielleicht ihren Teil dazu beigetragen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 09:53 

Die Interpretation der Aussage Enkes gestern gegenüber der NP hätte mich richtig ärgern können, wenn ich nicht schon längst aufgehört hätte, mich bei der Zeitung über irgend etwas zu ärgern. Man hat die 4-Buchstaben-Postille im Niveau nach unten locker toppen können. Kompliment.

Enke hätte sagen können, was er wollte, die hätten ihn genauso verstanden, wie sie ihn verstehen wollten. Nun, ich habe ihn anders verstanden.

Enke ist – dem Himmel sei Dank – kein Lautsprecher à la Kahn. Deshalb hat er mit dem für ihn typischen Understatement ausgedrückt, dass es doch selbstverständlich sei, dass ein Keeper seiner Klasse zwangsläufig für alle großen Clubs interessant sei, wenn die ein Torwartproblem haben und eventuell einen neuen suchen. Soviel Selbstbewusstsein erwarte ich sogar von Robert Enke. Das war so, ist so und wird auch so bleiben.

Das ist doch auch völlig realistisch. Wenn ein Verein, egal ob hier oder im Ausland, einen Weltklasse-Keeper sucht, wird er am ehesten in der BuLi fündig. Das ist immerhin so. Und dass in der BuLi Enke der Beste ist, weiß er und wissen wir. Also wird er ggf. immer und zwangsläufig von allen Vereinen auf die Agenda gesetzt, die eine neue Nr. 1 suchen.

Robert Enke wird bleiben. Aber die Begehrlichkeiten großer Clubs werden spätestens nach der EM wohl häufiger und lukrativer werden. Da kann Enke gar nichts dran machen. Wir auch nicht. Aber er wird doch deswegen jetzt nicht anfangen, schlecht zu halten?!

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 11:00 

Roter Bruder hat geschrieben:
Für ihn geht es um den persönlichen Traum international zu spielen, zur EM zu fahren und vielleicht sogar die Nr. 1 zu werden. Machen wir uns nichts vor: das wird mit 96 sehr schwer, wenn nicht unmöglich.

Um die EM geht es nicht mehr, da käme ein Wechsel ohnehin zu spät. Aber es geht um die Nahcfolge Lehmann und die Zeit nach der EM. Da hat Enke ja klar gesagt, daß er darüber im Sommer mit Löw redet/reden will.

Was Löw und Köpcke ihm dann sagen werden, nun, dazu bedarf es nicht viel Phantasie, um sich das auszumalen. Insofern sehen wir nun, wie Enke, da er um seine Perspektiven nach der Enke fürchtet, Signale sendet, die zwar nicht unbedingt als eine klare Wechselabsicht, aber eindeutig als eine Wechselbereitschaft interpretiert werden können/müssen.

Somit hat H 96 nichts mehr in der Hand. Alles läuft jetzt auf die Frage hinaus, ob ein großer Verein ein Angebot macht.

Noch ein ketzerischer Zusatz: Inwieweit das nur schlecht ist für H 96, bin ich mir nicht ganz sicher. Denn abgesehen von dem stattlichen Mammon, der dann wohl im Sommer flösse, würde sich durch einen Weggang Enkes die Frage nach der Hierarchie im Team neu stellen. Das könnte auch eine belebende Wirkung haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 12:03 
le croix hat geschrieben:
... Noch ein ketzerischer Zusatz: Inwieweit das nur schlecht ist für H 96, bin ich mir nicht ganz sicher. Denn abgesehen von dem stattlichen Mammon, der dann wohl im Sommer flösse, würde sich durch einen Weggang Enkes die Frage nach der Hierarchie im Team neu stellen. Das könnte auch eine belebende Wirkung haben.

Das allerdings, mein Lieber, ist ein Sakrileg. Wie kannst Du so etwas auch nur denken?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 13:57 

Discostu hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Das Spiel gegen Wolfsburg war der Höhepunkt der derzeitigen Stagnation. Enke hätte das sicherlich nicht gesagt, wenn wir die letzen Spiele überwiegend gewonnen hätten. Ich kann ihn sehr gut verstehen, dass er mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden ist. Mit Anbiederei anderen Vereinen gegenüber hat das m. E. nichts zu tun.

da sind wir uns doch absolut einig. was anderes habe ich nicht gesagt, im gegenteil, das gleiche schrieb ich schon an anderer stelle.
seine aussage, zum jetzigen zeitpunkt, daß alles (ein vereinswechsel) nicht auszuschließen wäre, wäre völlig überflüssig, wenn er anderen vereinen kein signal der wechselwilligkeit geben wollte.....andernfalls isses halt naiv. eine 3. interpretationsmöglichkeit sehe ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 14:09 

Ich nenne es frust ! Mehr nicht. Ich denke jeder ist ein wenig über den Leistungseinbruch von 96 traurig und enttäuscht.. Das schlägt sich auch auf die Spieler nieder, die immer Top-Leistugen bringen.

Warum dürfen wir maulen oder unseren frust ablassen und bei Spielern, die Leistungen bringen , wird sich aufgeregt und das maul zerrissen?! Finde es vollkommen Legitim das ein Mannschaftskapitän auch nach aussenhin frust rauslassen darf... oder nein anderes gesagt - ich finde es okay wenn Enke die schlechte Situation darlegt und auch mal nicht so gut drauf ist - Vielleicht mal in gedanken ist und einem Fan kein Autogramm gibt.. Gerade nach so einer Niederlage im kleinen Niedersachsen Derby sollte jeder verständnis aufbringen.

Im Moment ist jeder Spieler mit sich selbst beschäftigt um diese fehler abzustellen. Nervosität spielt mit unseren Kickern auch übel bei. Jeder fehler wird bestraft zur Zeit. Da fehlt 96 einfach das glück, das die fehler ausgebügelt können oder nicht genutzt werden.

Man kann in gesagte Worte auch zuviel reininterpretieren.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008 14:28 
Na ja. So'n bißchen gefrustet, dass er bei der Flanke zum 3:1 nicht rausgekommen ist, bin ich aber auch ... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 18:51 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Interessante Aussagen von Martin Kind zur inzwischen zum Glück abgeebbten Enke-Diskussion im aktuellen Stammplatz: Kind war "wirklich überrascht" über die öffentliche Diskussion um Enke nach der Fromlowitz-Verpflichtung. Enkes Vertragsverlängerung war ein wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung der Mannschaft. Wörtlich: "Es wäre doch abenteuerlich, diesen Baustein herauszubrechen. Nein, wir planen mit Enke die Zukunft! Er ist ein ganz wichtiger Spieler bei der Weiterentwicklung von Hannover 96."

(Weiteres zum Interview habe ich kurz im Martin-Kind-Fred zusammengefasst. Vielleicht bringt der Verein es ja noch auf die Homepage? Momentan ist es nicht online.)

Letztlich eine Phantomdiskussion mit viel Kaffeesatzleserei. Berechtigt, dass man sich (auch hier) begründete Gedanken macht, aber im Ergebnis war die Diskussion ziemlich überdreht.
Ich glaube, dass wir sicher davon ausgehen können, dass Enke nächste Saison hier spielt. Was dann vielleicht in 09/10 sein könnte entscheidet sich in der kommenden Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 13:21 

Natürlich ist es Kaffeesatzleserei, zu ergründen, ob Enke bleibt oder nicht. Aber ich glaube er geht wenn es mit 96 nicht endlich einmal deutlich in die andere Richtung geht. Ich würde es verstehen. Wenn ein TW immer der beste Mann auf dem Platz ist dann stimmt mit dem Rest der Mannschaft etwas nicht und um das zu erkennen muss ich keinen Trainerschein haben..................Was ich meine, war bei Bayern vs. Tirafe deutlich zu sehen: Die wollten um keinen Preis verlieren! Brechstange oder Dusel, alles egal, Hauptsache GEWINNEN! Und das sollte auch Heute gegen Frankfurt die Devise sein. Schön spielen kann man ja wieder im Freundschaftspiel gegen Real Madrid! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 13:39 

Golf61 hat geschrieben:
Schön spielen kann man ja wieder im Freundschaftspiel gegen Real Madrid! :roll:

wenn wir doch immer so leichte gegner hätten. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 14:29 
Moderatorin

Gunther hat geschrieben:
Golf61 hat geschrieben:
Schön spielen kann man ja wieder im Freundschaftspiel gegen Real Madrid! :roll:

wenn wir doch immer so leichte gegner hätten. :P

Man kann eben nicht alles haben,ne? :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 18:34 

einmal mehr eine weltklasse leistung von ihm und ein weiterer grund zu sagen:leute diesen mann dürfen wir nicht an einen anderen verein verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 19:27 

Heute wieder 1a mehr muss man nicht sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 19:34 

Heute mal wieder Enkisch gehalten :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 178 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 383  Nächste