Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 152 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 20:19 

...aber trotzdem können wir uns mal selber loben! :wink:
Dieser DH-Thread ist auf den letzten Seiten richtig klasse! Alle versuchen sich objektive Gedanken zu machen, Argumente auszutauschen. So sollte es sein!

Glaube nicht, dass Trainer-Threads anderer Bundesligavereine durchschnittlich so adäquat sind...

Also - Mund abwischen und weiter machen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 20:20 

AndréMeistro hat geschrieben:
Jetzt wo ich alle Beiträge durch habe, hätte ich mir ja einige Zeilen sparen können. Eule kam mir zuvor. Na gut, vielleicht sucht er ja noch einen Lehrling. :wink:

Großer Meister, mit deinen feinsinnigen Worten willst du Lehrling bei mir werden? Eine Ehre für mich, wenngleich mir bei dir in der Redaktion noch nie langweilig war.

:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 20:33 

@ alle: danke für die beiträge dieses tages!

ich druck mir das gleich mal aus, bevor es hier in der masse der beiträge untergeht.
eine schöne, umfassende momentaufnahme als grundlage für zukünftige betrachtungen. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 20:44 

So - jetzt alle brav Barca gucken und weiterbilden! Die spielen nämlich 4-3-3! :wink:

Edit: Und Schalke interessanterweise mit Raute und zwei Spitzen! Na dann können wir uns doch die möglichen Systeme für die neue Saison anschauen...hoffentlich! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 20:48 

Eule hat geschrieben:
Jetzt wo ich alle Beiträge durch habe, hätte ich mir ja einige Zeilen sparen können. Eule kam mir zuvor. Na gut, vielleicht sucht er ja noch einen Lehrling. :wink:

Großer Meister, mit deinen feinsinnigen Worten willst du Lehrling bei mir werden? Eine Ehre für mich, wenngleich mir bei dir in der Redaktion noch nie langweilig war.

Nein danke, André. Eigentlich ganz gut, dass ohne es zu wissen zwei Fußballfachleute zum gleichen Schluss gekommen sind. Ich habe heute viel dazu gelernt. Danke dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 21:35 

Guus hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Nein danke, André. Eigentlich ganz gut, dass ohne es zu wissen zwei Fußballfachleute zum gleichen Schluss gekommen sind. Ich habe heute viel dazu gelernt. Danke dafür.

BildVielen Dank, ich fühle mich geehrt. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 23:31 
✝ Unvergessen

Es ist sehr schön, Soccerfriend, das wir beide neben der roten Leidenschaft noch etwas teilen bzw. gemeinsam haben. Nämlich eine Wertschätzung. Lichtenberg zählt in der Tat u.a. zu den größten Lästermäulern und Sudelbuchverfassern aller Zeiten in unseren Breitengraden. (Außerdem hat er in Göttingen gelehrt, noch ein Pluspunkt. Ich bin mir - letzter Punkt - ganz sicher, dass Tucholsky irgendwie aus den Lichtenbergischen Lenden stammt.)

„Und ich dank' es dem lieben Gott tausendmal, daß er mich zum Atheisten hat werden lassen.“

In diesem Sinn: 3:1 gegen Frankfurt/Entweder.

(Das Problem ist nicht, dass Coach Dieter „viel zu viel freie Hand“ hätte. Es ist gut, dass er sie hat. Er nutzt sie aber zu selten. Oder zu eindimensional. Oder so.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 01:17 

Kuhburger hat geschrieben:
Da ich den Eindruck gewonnen habe, dass Ro'Bru und Du Anhänger gepflegter Braukunst seid ....

Wie kommst Du denn darauf?

@Eule: Ich denke an rechtliche Maßnahmen. Es sei denn, wir einigen uns durch die Liter-Frage. Wie siehst Du das?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 02:33 

Ein Widerspruch sehe ich aber doch noch bei einigen.

Auf der einen Seite wird CH für die ruhige Abwicklung gelobt, wo besonders die Transfers Schulz, Ismael, Hanke und Eggimann Erwähnung finden. Das kann man in der Tat als sehr löblich bezeichnen, besonders weil man fast alle vom guten Konzept überzeugen konnte. Schön ruhig abgewickelt, alles paletti.

Auf der anderen Seite wurden Spieler verpflichtet, die außer Krebs (abwarten) kaum Perspektive haben dürften, was von vielen indiskret angemerkt wurde. Da wundert es mich schon, dass man DH und CH im Sommer vollends vertraut, was die weiteren Transfers angeht. Pinto und "Kleine" hinken da vom Leistungsprinzip weit hinterher, was man im Sommer - wenn man ehrlich mit sich selber ist - schon erahnen konnte.

Die Waage (Qualitätsunterschiede) wackelt gewaltig, wovon man CH und DH nicht freisprechen kann. Nach der Winterpause sollte das neue und alte Ensemble weiterhin ohne Regisseur spielen, das bedeutete Stagnation. Für ein volles Vertrauen meinerseits reicht es von daher noch nicht, da ich seit dem 1. Februar mit der Stagnation fest gerechnet habe. Große Qualitätsunterschiede ohne Regisseur, das klappt nicht.

Transfers: Zu meiner Beruhigung hoffe ich auf göttlichen Beistand.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 10.04.2008 02:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 02:41 

Ein Widerspruch sehe ich aber doch noch bei einigen.

Auf der einen Seite wird CH für die ruhige Abwicklung gelobt, wo besonders die Transfers Schulz, Ismael, Hanke und Eggimann Erwähnung finden. Das kann man in der Tat als sehr löblich bezeichnen, besonders weil man fast alle vom guten Konzept überzeugen konnte. Schön ruhig abgewickelt, alles paletti.

Auf der anderen Seite wurden Spieler verpflichtet, die außer Krebs (abwarten) kaum Perspektive haben dürften, was von vielen indiskret angemerkt wurde. Da wundert es mich schon, dass man DH und CH im Sommer vollends vertraut, was die weiteren Transfers angeht. Pinto und "Kleine" hinken da vom Leistungsprinzip weit hinterher, was man im Sommer - wenn man ehrlich mit sich selber ist - schon erahnen konnte.

Die Waage (Qualitätsunterschiede) wackelt gewaltig, wovon man CH und DH nicht freisprechen kann. In der Winterpause sollte das neue und alte Ensemble weiterhin ohne Regisseur spielen, das bedeutete Stagnation. Für ein volles Vertrauen meinerseits reicht es von daher noch nicht, da ich seit dem 1. Februar mit der Stagnation gerechnet habe.

Zu meiner Beruhigung hoffe ich auf göttlichen Beistand.

Und das gleiche konnte man schon mal unter Lienen lesen. In deinen Beitrag spiegelt sich deine Unzufriedenheit wieder. Dabei hast du vergessen das wir im moment ein sehr großes Lazarett haben, so war es unter EL damals auch wo er auf Hahne und diverse andere Talente setzen musste. Also ich würde erstmal abwarten. Im Verein ist auf jedenfall keine Stagnation zu erkennen. Seit einem Jahr haben wir jetzt ein Konzept und im Sommer wird devinitiv ein Spielmacher kommen. Nur da dieser viel Geld kostet wird CH keinen Schnellschuß machen. Also warte erst einmal ab welche Spieler jetzt im Sommer kommen. Sollte sich heraustellen das es sich dabei nur um Spieler handelt die mit Perspektive geholt worden sind sowie es bei einem Krebs der Fall gewesen ist, dann kannst du meinetwegen von Stagnation reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 02:50 

Das Geld für einen 10er war schon in der Winterpause da, da man Andreasen verpflichten wollte. Allerdings möchte ich diese Diskussion nicht näher vertiefen, das hat sich sowieso erledigt. :wink:

Unzufrieden ja, allerdings halte ich Dieter Hecking für einen Fachmann, der sich im Laufe der Jahre stetig weiter entwickelt hat. Das hört man aus vielen Interviews heraus, etc. Mir fällt aber kein grundlegendes Merkmal ein, die nur ihn besonders auszeichnen. Sollten weiterhin gute Transfers folgen, dann wird das sicherlich meine Erwähnung finden. Skepsis macht sich bei mir breit, ohne dass ich DH vollends abgeschrieben habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 09:19 

Meistro, die Verantwortlichen haben sich, glaube ich, auf Jan Schlaudraff festgelegt. Wird wohl mehr ein Gedulds- als ein Geldspiel. Bis dahin müssen der Niederländer oder Sergio einspringen. Gute Dramaturgie, wenn man an den möglichen Einstieg von Schlaudraff denkt. Wer die beiden ablösen soll, hat kein Wegräum-Problem zu befürchten.

Kein besonderes Merkmal hat unser Trainer? Wir sind da bekanntlich einer Meinung. Mich würde interessieren, wie andere User darüber denken.

Zuletzt geändert von Eule am 10.04.2008 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 09:19 

Guus hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

BildVielen Dank, ich fühle mich geehrt. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.

:shock: Das was ich weiß, ist fast ausschließlich theoretischer Kenntnis. Ich habe nur ein Jahr in der C-jugend gespielt und zwei Jahre Hallenfussball in der Mannschaft meiner Arbeit. Ich glaube, du hast da mehr Erfahrung zudem noch auf höher Ebene.

Noch mal ganz kurz zurück zum Thema mit Lauth als Sturmspitze und Hanke im Schatten dahinter. Eine Rolle wie Eule und du für Hanke ausgedacht haben, könnte auch ganz gut von Bruggink übernommen werden. Er hat auch das Auge zum Tor und eine hervorragende Technik und Kaltschnäuzigkeit dazu. Das wäre eine Rolle die ihm gut gefallen würde. Aber, solange Hanke im Kader ist, bevorzuge ich Hanke auf der Position.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 09:30 
Eule hat geschrieben:
...Kein besonderes Merkmal hat unser Trainer? Wir sind da bekanntlich einer Meinung. Mich würde interessieren, wie andere User darüber denken.

Nun. Als besonderes Merkmal unseres Trainers würde ich sein Beharrungsvermögen bezeichnen. Damit meine ich, dass er auch nach Serien von mittelmäßigen bis schlechten Spielen an einzelnen Spielern festhält; z.B. gesehen bei Rosi, Vini und Stevie. Das finde ich zwar einerseits gut es hat andererseits aber auch Schattenseiten. Ferner sein Beharrungsvermögen in Hinblick auf die Beibehaltung seiner grundlegenden Spielidee. Hierin sehe ich persönlich - und dass weiß jeder hier - schon eher ein Unvermögen andere Spielsysteme zu lehren und einzuüben. Aber das dürfte unter uns insgesamt strittig sein...

Also für mich das besondere Kennzeichen unseres Trainers: Dieter der Beharrliche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 09:37 

Also für mich das besondere Kennzeichen unseres Trainers: Dieter der Beharrliche.

wie ich das nennen würde sage ich lieber nicht. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 10:01 

Gunther hat geschrieben:

Stur? Komm, sach et ruhig - sind doch unter uns... :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 10:07 

aeorope hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Stur? Komm, sach et ruhig - sind doch unter uns... :wink:

du übernimmst die verantwortung. :wink2:

bor|niert [Adj. ] geistig beschränkt, engstirnig, stur; er ist ein ~er Mann [<frz. borné ”begrenzt, abgegrenzt“, übertr. ”dumm, beschränkt“, zu borner ”begrenzen“, zu borne ”Grenzstein“]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 10:15 

Die Waage (Qualitätsunterschiede) wackelt gewaltig, wovon man CH und DH nicht freisprechen kann. Nach der Winterpause sollte das neue und alte Ensemble weiterhin ohne Regisseur spielen, das bedeutete Stagnation. Für ein volles Vertrauen meinerseits reicht es von daher noch nicht, da ich seit dem 1. Februar mit der Stagnation fest gerechnet habe. Große Qualitätsunterschiede ohne Regisseur, das klappt nicht.

Ich gebe dir zwar Recht, dass ein Spielmacher fehlt, aber das solche nicht auf den Bäumen wachsen, ist ja wohl mehr als klar! Insofer: Dass da zufällig im Winter einer dabei ist, der zu haben ist, finanzierbar ist, zu 96 will, 96 ihn will, hier ins Konzept passt...du merkst schon! Ziemlich unwahrscheinlich! Zudem die vielleicht wichtigste und vermeintlich teuerste Transferentscheidung - da darfs keinen Winter-Schnellschuss geben! Und aufgrund der Hinrunde bestand dafür auch nicht die zwingende Notwendigkeit.

Die sportliche Leitung arbeitet gerade die Pflicht sinnvoll ab (2.Torwart, neue IV, Außenverteidiger) und im Sommer kommt dann die Kür (Spielmacher, Top-Stürmer)!

Und hoffend auf einen glückliche Sommer-Transferperiode freue ich mich auf die neue, hoffentlich stürmerische Saison! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 10:18 

Gunther hat geschrieben:
bor|niert [Adj. ] geistig beschränkt, engstirnig, stur; er ist ein ~er Mann [<frz. borné ”begrenzt, abgegrenzt“, übertr. ”dumm, beschränkt“, zu borner ”begrenzen“, zu borne ”Grenzstein“]

Natural "Borne" Hecking? :shock:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008 10:32 

Roter Bruder hat geschrieben:
Da ich den Eindruck gewonnen habe, dass Ro'Bru und Du Anhänger gepflegter Braukunst seid ....

Wie kommst Du denn darauf?

@Eule: Ich denke an rechtliche Maßnahmen. Es sei denn, wir einigen uns durch die Liter-Frage. Wie siehst Du das?

Rechtliche Maßnahmen? Gefährlich bei Kuhburger, denn der schlägt gerne mit Worten zurück. Ro'Bru, den füllen wir gnadenlos ab, hat ja schließlich einen Vierbeiner dabei - der ihn sicher nach Hause bringen kann. Selbiges würde ich bei 1893 und ihrer Hündin Mini nicht sagen wollen..... :mrgreen: :hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 152 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 796  Nächste