Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 133 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 13:02 

Halte ich persönlich sehr viel von!
Ich denke, dass das aber eine finanzielle Frage sein wird und deshalb zum jetzigen Zeitpunkt noch unrealistisch ist.
Ich bin aber ein großer Fan von einem Trainerstab. Wie dieser aufgeteilt wird, ist flexibel vorstellbar.
Dein Ansatz, Kuhburger, ist sicherlich eine Möglichkeit.
Allgemein finde ich den Gedanken einen "Obertrainer" mit Hecking zu haben, der die Mannschaft in Taktik, Aufstellung und Ausrichtung auf den nächsten Gegner einschwört sehr gut, weil dieser dann auch konsequenter arbeiten kann, da er sich nur darauf konzentrieren kann.
Desweiteren eben deine angesprochenen "Individualtrainer", die sich um die Fähigkeiten der einzelnen Spieler kümmern und die vorhandenen noch weiter fördern und ausbauen und die nicht vorhandenen schulen. Auch der Gedanken, dass jeder Spieler von diesen Trainern eine Art Hausaufgabe zum verbessern bekommt gefällt mir sehr. Ich denke da an Klose, der von sich aus zuhause immer mit seinem linken Fuß versucht hat den Lichtschalter auszuschießen, um seinen linken Schuss zu verfeinern. Solche Kleinigkeiten können einen großen Unterschied machen..
Dazu kommt, dass man als Spieler solche "Umsorgung" glaube ich sehr zu schätzen weiß und nicht zuletzt ist es ein Ausdruck von enormer Professionalität.
Nicht zu vergessen ist aber auch, dass sich die Trainer weiterentwickeln und sich selbst schulen. Von einem Ede würde ich zB verlangen, dass er immer auf dem neusten Stand ist und sich auch mal alternative und neue Trainingsmethoden anschaut und diese evtl. einsetzt. Vielleicht macht er das ja auch. Gerade bei Kondition und Kraftaufbau ist ja ein flexibles Training unglaublich wertvoll. Und wenn auch manches nach Ententanz aussieht, wenn es hilft hilfts!

Trotzdem ist es denke ich leider noch Zukunftsmusik.

Betreff des Beitrags: Re: Von den Bauern lernen
BeitragVerfasst: 11.04.2008 13:08 

Kuhburger hat geschrieben:
Was ... davon?

Sehe ich exakt so! Ich denke, dass es keine Abwertung von DH wäre, weitere Spezialisten zu holen. Als Superviser und Coach für die Ansprachen und Spiel hätte er dennoch genug zu tun. Außerdem besteht so auch die Möglichkeit die Profis, Reserve und die Jugend mit einem einheitlichen Konzept näher zusammenzubringen und so auch zu stärken. Man schaue nur mal nach Wolfsburg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:03 
Ich glaube nicht, dass es finanzielle Probleme dabei geben darf. Man könnte ausserdem einige Bereiche zB in Zusammenarbeit mit Sporthochschulen abdecken. Bzw in Zusammenarbeit mit Leistungsstützpunkten anderer Sportarten, wie zB der Leichtathletik.

Nebenbei: Hab' da mal 'ne kleine "Denksportaufgabe". - Welche Sportart - glaubt Ihr - bringt die schnellsten Sprinter auf den ersten 30 Metern hervor (stehender Start)??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:15 

eisschnelllauf :?:
eis-skating (wird das so geschrieben) :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:16 
Erstens nein. Und zweitens meinte ich Laufen ohne Hilfsmittel bzw. naturgegeben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:23 

dann vielleicht hürdenlauf :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:29 

einwerfer hat geschrieben:

Nee - Kuhburger-sein-Bier-klauen oder Ben-am-Fell-zupfen :idea:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:34 
Alter96er hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:

Nee - Kuhburger-sein-Bier-klauen oder Ben-am-Fell-zupfen :idea:

Hihi, Alter96er. Ben hat durchaus die Qualität so manchen "alten Sack" zum schnellster Sprinter unter der Sonne zu machen :wink:

@einwerfer
Nein. Hürdenläufer auch nicht. Ein Tip. Es ist keine Disziplin aus der Leichtathletik (!) .... aber es gibt eine leichtathletische Disziplin, deren Sportler sind auf den ersten Metern auch schneller als die Sprinter.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 11.04.2008 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:35 
✝ Unvergessen

Das ist ja puppig, das weiß doch jeder.

U-Bahn-Erreichen.

Oder Gewichtheben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:35 

Gewichtheber!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:40 

Dieter-auf'n-zweiten-Stürmer-ansprechen oder Zaunfahne mopsen?

Im Ernst: Weitsprung?

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:43 
El Filigrano hat geschrieben:
Das ist ja puppig, das weiß doch jeder.

U-Bahn-Erreichen.

Oder Gewichtheben.

Super ElFi, Du bist der

Bild

genauso ist es (Gratulation zum zweiten Platz, Schwiiiips):

Gewichtheber sind die schnellsten Sprinter auf den ersten Metern. Als ich das hörte, war ich völlig von den Socken. Erzählt hat mir das der damalige Bundestrainer der Sprinter. Die Leichtathleten waren zur Olympia-Vorbereitung auf Los Angeles 1984 auf Lanzarote in der Ferienanlage La Santa Sport. Dort habe ich damals gearbeitet. Mein Gott, konnten die Zehnkämpfer saufen :wink:
Die Roten waren da auch schon zum Trainingslager.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 11.04.2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:44 
✝ Unvergessen

Weitspringer sind schon nach 20 Metern platt und machen dann einen Satz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:47 

Kuhburger hat geschrieben:

genauso ist es (Gratulation zum zweiten Platz, Schwiiiips):

Gewichtheber sind die schnellsten Sprinter auf den ersten Metern.

Auch hier können Sekunden entscheiden! Aber Danke für den Vize! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:49 

"Von den Bauern lernen...."

Sorry, lieber Kuhburger, jetzt gehst du etwas an der Sache vorbei. Für ein Funktionsteam, wie es Klinsmann mit sich an der Spitze in München aufbaut, ist Dieter Hecking überfordert. Nicht weil er ein schlechter Trainer ist, sondern weil er für die Führungsrolle, die Klinsmann bei der Nationalmannschaft hatte und jetzt bei den Bauern in München übernehmen soll, nicht geeignet ist.

Hecking fehlt es deutlich an Ausstrahlungskraft und dürfte auch Schwierigkeiten mit einer wegweisenden Aufgabenstellung haben, die man mit innovativer sowie positiv emotionaler und motivierender Menschenführung umschreiben könnte. Schon sein äußerliches Erscheinungsbild, was stets mürrisch und genervt wirkt, hindert ihn daran, seine sicher zweifellos vorhandenen innovativen Gedanken transportieren zu können. Wird die Mannschaft auf diesem Wege auch noch mental vom Chef Hecking weggeführt, weil ein anderer Aufgabenträger des Funktionsteams über eine bessere Reichweite bei der Kopfbedienung aufweist, ist er bald ein einsamer Rufer auf dem Schoss des Großburgwedeler Sonnenkönigs.

Mit dieser Überforderung steht unsere Trainer nicht alleine in der Gegend rum. Die Trainer, die diesen Ansatz erfolgreich installieren und weiterentwickeln können, sind, abgesehen von den Kosten, an einer Hand abzuzählen. Ich denke, von Klinsmann wird noch eine Menge ausgehen und in einigen Jahren übernommen werden. Noch sind wir gut beraten, da erst mal vernünftig intensiv und vorurteilsfrei hinzusehen.

Fordern wir also bitte jetzt nicht etwas, wozu wir (noch) kein ausgereiftes Konzept und keinen geeigneten Chef-Coach haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:50 
aeorope hat geschrieben:
Dieter-auf'n-zweiten-Stürmer-ansprechen oder Zaunfahne mopsen?

Im Ernst: Weitsprung?

Kein schlechter Versuch. Aber eine hohe (End-) Geschwindigkeit ist beim Weitsprung kriegsentscheidend und nicht der schnelle Antritt (die meisten Weitspringer kommen erst langsam auf Tempo, weil sie mit grossen Schritten beginnen, um nicht während des Anlaufs Frequenz und Schrittlänge umstellen zu müssen). Wenn ein Weitspringer gegen einen Gewichtheber läuft, dann hat der Weitspringer noch die halbe Bahn vor sich, während der Gewichtheber bereits hechelnd im Sand liegt. Der hat dann übrigens tagelang mit seiner völlig übersäuerten Muskulatur zu kämpfen. :lol:

Was lernen wir daraus? Leg' Dich nicht mit einem Bodybuilder mit dicken Beinen an ... es sei denn, Du hast 30 m Vorsprung :wink:

Zuletzt geändert von Kuhburger am 11.04.2008 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 14:54 
Nun ja Eule. Stimmt schon, dass der Vorschlag sehr weit ging. Die von Dir angesprochenen Probleme sehe ich auch. Andererseits könnte man sich dem durchaus auch in kleinen Schritten nähern. Ich könnte mir zum Beispiel einen Spezialisten für die körperliche Ausbildung vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 15:06 

Eule hat geschrieben:
"Von den Bauern lernen...."
(...)
Hecking fehlt es deutlich an Ausstrahlungskraft (...).

Mach Dir nix draus, Kuhburger. Eule meint "Charme und Charisma" und will eigentlich immer noch irgendwie Bobic platzieren, nachdem es seinerzeit mit dem Mänätscher-Posten schon nicht geklappt hat. :) :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 15:12 
Wer weiß wie sich unser Dieter noch entwickelt? Ihr wisst doch: Erfolg macht sexy! Wünschen wir unserer Truppe mal maximalen Erfolg, dann wird das noch mit Hecking. - Aber nicht zu viel, sonst gibt er hier noch am Ende den Kloppo. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008 15:44 

Alter, du hast mich durchschaut..... :nuke: :fan: :hallo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 133 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 470  Nächste