Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 157 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 20:06 
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Glückwunsch an Dieter Hecking zu der konsequenten Umstellung auf Offensive in der 2. HZ, die den Schwung gebracht hat, der selbst nach der Hinausstellung von Sergio Pinto noch über dem Spiel von 96 lag. Eine gute personelle Maßnahme war auch die Zurücknahme von Christian Schulz in das MF, die mit seinem Tor belohnt wurde.

Zustimmung hierzu. Allerdings war die Anfangsaufstellung fast eine Bankrotterklärung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 20:07 
✝ Unvergessen

Sach ich doch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 20:34 

Kuhburger hat geschrieben:
Zustimmung hierzu. Allerdings war die Anfangsaufstellung fast eine Bankrotterklärung.

Wie wäre denn Deine Alternative gewesen?

Ich fand die Anfangsformation schon recht ordentlich, so wie es der Kader z.Zt. zuläßt! Rausch hätte ggf. so oder so nur eine Halbzeit Kraft gehabt und mit 2 Spitzen ( eine etwas hängende) zu beginnen war doch endlich so wie wir uns es gewünscht haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 20:53 

@ Kirk. Zustimmung zu deinem Beitrag. Ich fand die Startaufstellung mit Stajner vorne rechts auch gut. Ich finde dass Stajner auf dieser Position schon oft gute Spiele abgeliefert hat. Und so viel Möglichkeiten hatte Hecking wegen der Verletzten ja auch nicht.

Allerdings hat sich auch gezeigt dass unser Spiel spannender und erfolgreicher wird wenn wir unsere Stürmer auf dem Platz anstatt auf der Bank haben. Hecking sollte sich ruhig mal trauen von seiner 1-Mann -Spitze abzurücken. Ein Stürmer wie Hashemian arbeitet ja auch sehr gut nach hinten mit. Das würde Hanke auch entlasten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008 22:26 

ich fand es sehr stark von der Mannschaft wie sie ALLE den Hecking geherzt haben nach dem schlusspfiff... man sah das der Mannschaft eine riesenlast vom herzen gefallen ist und wie glücklich die jungs nach dem 2-1 sieg waren. Ich dachte fast, der Lala weint da fast vor freude, so wie der über den platz gehüpft ist nach schlusspfiff...

Dieter du hast einen guten job heute gemacht mit deinen wechseln!

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 00:00 

S.Kirk hat geschrieben:

Ich fand die Anfangsformation schon recht ordentlich, so wie es der Kader z.Zt. zuläßt! Rausch hätte ggf. so oder so nur eine Halbzeit Kraft gehabt und mit 2 Spitzen ( eine etwas hängende) zu beginnen war doch endlich so wie wir uns es gewünscht haben!

Die Anfangsaufstellung war wie immer beschissen, Ein Vinicius der links total überfordert ist, wieder nur ein Stürmer. Fahrenhorst fahrig, mit Umstellung auf 4-4-2 wurde es doch deutlich besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 00:30 

Jaime hat geschrieben:
ich fand es sehr stark von der Mannschaft wie sie ALLE den Hecking geherzt haben nach dem schlusspfiff...

Ja, wir wissen halt fast alle, was wir an ihm haben (bis auf ein paar Randgruppenfans. Fans?... Interessierte eher)... ein absoluter Glücksgriff für 96.

Ich bin dafür seinen 2010 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Das wär doch mal ein Zeichen Herr Kind!

Die Systemdiskussion wird immer lächerlicher. Jetzt sah ein 4-4-2 mal 10min gut aus, aber was ist mit den 5 anderen Beispielen?
Leute, schaut euch doch mal die Spiele an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 00:41 

tja da hab ich nach einem schrecklichen Spiel DH kräftig kritisiert. Nun ist es denn auch an der Zeit, weil nötig, Respekt zu zollen und Anerkennung.

Das wichtigste heute war, nachdem Pinto den blackout hatte, zu erkennen, nicht einmauern sondern weiter offensiv und damit Kocka rein und Schuuuuulz ins Mittelfeld.
Die Anfangsformation fand ich auf den ersten Blick gar nicht so übel. Jiri und Mike sind nun mal zwei Stürmer - jedenfalls laut Notenblatt :wink:
Das Blondi mit den ständigen hohen Anspielen so seine liebe Müh und Not hat ... hmmm ... da könnte man im Training Laufwege und Systeme ausknobeln und auf zwei Stürmer trimmen ... können andere ja auch. Und die Reaktion von DH in der PK auf die 1 Stürmer Frage war ja schon etwas ... gereizt.

Cool und ewig und immer ein Pluspukt hat er bei mir hat er mit der (frei wiedergegeben) Bemerkung "es gibt nur ein Derby, gegen Braunschweig. Wob liegt nur zufällig in der Nähe, braucht man nicht so weit fahren"
Auch wenn es verloren ging ich hab in die Tischkante gebissen vor Lachen - DH, diesen feinsinnigen Humor, hätte ich wirklich nicht erwartet. Gruß und dickes Respektpaket nach Bad N

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 01:37 

S.Kirk hat geschrieben:

Es gint halt Leute, die permanent gegen DH wettern müssen, weil sie ihre persönlichen Ansprüche nicht erfüllt sehen. Von daher kann ich Beiträge wie diesen vom kuhburger auch nicht für wirklich voll nehmen. Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie intakt ist. Sie hat gekämpft, sie hat gerackert, kurz um, sie hat nichts von dem gezeigt, dass eine Mannschaft zeigen würde, bei der es zwischen Trainer und Spielern nicht stimmt. Das sei nur mal denjenigen gesagt, die DH permanent vorwerfen, pschologisch nicht richtig mit den Spielern umzugehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 09:18 

aber trotzdem war es so das die erste halbzeit ein gegurke war !!!! da spielte er mit einem hängendem stürmer die für mich heute beide absolut nichts gebracht haben !!(leider) !! so und 2. hz mit rausch hinten links und dem im mf eigentlich immer tsarkem schulle und natürlich dann auf einmal stajni mit vahid vorne drinne das war schon bombe !!! ich konnte meinen augen kaum trauen als dh mal so eben nen innenverteidiger gegen nen stürmer tauscht das nenne ich keine angst vorm gegner und das hatte ich schon die ganze rückrunde vermisst bei der kompletten mannschaft !!!

mit so einer antwort kann dh immer antworten hihi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 09:36 

szabi24 hat geschrieben:
aber trotzdem war es so das die erste halbzeit ein gegurke war !!!! da spielte er mit einem hängendem stürmer die für mich heute beide absolut nichts gebracht haben !!(leider) !! so und 2. hz mit rausch hinten links und dem im mf eigentlich immer tsarkem schulle und natürlich dann auf einmal stajni mit vahid vorne drinne das war schon bombe !!! ich konnte meinen augen kaum trauen als dh mal so eben nen innenverteidiger gegen nen stürmer tauscht das nenne ich keine angst vorm gegner und das hatte ich schon die ganze rückrunde vermisst bei der kompletten mannschaft !!!

mit so einer antwort kann dh immer antworten hihi

/signed
Zuhause erwarte ich einfach, dass man mit 2 Spitzen spielt, ein 4-5-1 ist ja gg Bayern ok (hat ja allerdings auch nichts genutzt:-)) , aber bei allem Respekt gg Frankfurt oder andere Gegner zwei Spitzen und voll auf Angriff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 09:44 

man hat gesehen, das sich in Halbzeit 2 plötzlich vonre Anspielstationen geboten haben und chacen rausgespielt wurden. Frankfurtz kam 15 minuten gar nicht dmit zurecht. Leider musste ja Pinto mal wieder... ich glaube wir hätten mit 11 Spielern das süpiel früher entschieden...

Es ging gut und wir sollten mit den 10 fightern zufrieden sein, schließlich haben sie noch das Siegtor rausgespielt und Frankfurt gut beackert

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 10:13 

ich hoffe hecking hat jetzt begriffen das mit der mannschaft mit zwei stürmern mehr zu holen ist...

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 10:22 
Moderator

Iceman hat geschrieben:
ich hoffe hecking hat jetzt begriffen das mit der mannschaft mit zwei stürmern mehr zu holen ist...

Du kannst dich ja ansonsten persönlich anbieten, ihm dass bei einer Tasse Kaffee nochmal genau zu erklären.

Falls du ein Whiteboard oder Flipcharts, Beamer o.ä. dafür brauchst, ich helfe da gerne aus. Auch würde ich gerne sein Gesicht sehen, wenn jemand auf ihn zukommt und ihm sagt, "...kommen Sie, ich erkläre Ihnen jetzt ein allerletztes mal, wie das so mit Fußball und System und Taktik funktioniert".

Zum Totlachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 10:23 

Iceman hat geschrieben:

wenn er lernfähig ist, dann schon.

Wir sind ja nicht so nah dran am Team, aber DH fällt immer in dieselben Verhaltensmuster zurück (Aufstellung) Ich bin sowieso dafür die restlichen Spiele auf die Jugend zu setzen und die, die bei uns bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 10:36 

Iceman hat geschrieben:

Im Prinzip geht's doch nicht um ein entweder - oder (entweder NUR 4 2 3 1 oder NUR mit 2 Stürmern), sondern darum daß wir wieder mehr taktische Flexibilität entwickeln und der Gegner sich nicht mehr so leicht auf unser System einstellen kann (so wie Tiburon es hier im Thread vor dem Spiel beschrieben hat).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 11:21 

die erste halbzeit hätt ich kotzen können!
es war schön sehen zu dürfen, wie eine offensivere aufstellung es schaffte den gegner vom eigenem tor fern zu halten, und viele eigene changen herauszuspielte.punkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 11:35 
Roter Sauerländer hat geschrieben:
S.Kirk hat geschrieben:

Es gint halt Leute, die permanent gegen DH wettern müssen, weil sie ihre persönlichen Ansprüche nicht erfüllt sehen. Von daher kann ich Beiträge wie diesen vom kuhburger auch nicht für wirklich voll nehmen. Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie intakt ist. Sie hat gekämpft, sie hat gerackert, kurz um, sie hat nichts von dem gezeigt, dass eine Mannschaft zeigen würde, bei der es zwischen Trainer und Spielern nicht stimmt. Das sei nur mal denjenigen gesagt, die DH permanent vorwerfen, pschologisch nicht richtig mit den Spielern umzugehen.

Das brauchst Du auch nicht. Aber die anderen Beiträge der Kollegen könntest Du vielleicht lesen, um eine Idee davon zu bekommen, was gemeint war. ME war es eine merkwürdige Massnahme, Rausch ab Beginn auf die Bank zu setzen und will das auch erklären:

Vor dem Spiel hieß, die Amas müssen gestärkt werden und einige Leute (u.a. Rausch) werden daher abgestellt. Dann zeigt sich, dass Rausch doch im Kader der "Grossen" ist. Es ist jedoch für mich nicht klar, warum er dann nicht ab Beginn spielt, sondern den Kader auf der Bank "verstärkt" (und gleichzeitig die Amas schwächt). Hecking hat mE seine fehlerhafte Aufstellung zur Halbzeit korrigiert. Nicht mehr und nicht weniger. Zum Sieg gratuliere ich ihm und der Mannschaft aus vollem Herzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 12:25 

Tanne hat geschrieben:
Iceman hat geschrieben:

Du kannst dich ja ansonsten persönlich anbieten, ihm dass bei einer Tasse Kaffee nochmal genau zu erklären.

Falls du ein Whiteboard oder Flipcharts, Beamer o.ä. dafür brauchst, ich helfe da gerne aus. Auch würde ich gerne sein Gesicht sehen, wenn jemand auf ihn zukommt und ihm sagt, "...kommen Sie, ich erkläre Ihnen jetzt ein allerletztes mal, wie das so mit Fußball und System und Taktik funktioniert".

Zum Totlachen.

Willst du damit etwa sagen, dass unsere Playstation-Manager und Sofa-Trainer keine Ahnung haben? Das sind doch alles Simulationen am PC. Da lernt man alles was man braucht! Dann noch zwei, drei mal beim Training zuschauen und man ist gerüstet. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 13:14 

Iceman hat geschrieben:

Als ob ein Systemwechsel gleichbedeutend mit mehr Toren wäre...

Es geht NICHT um das System. Ob da nun 1, 2 oder 7 Stürmer auf dem Feld stehen, ist IRRELEVANT. Wichtig ist, wie die Spieler, die aufgestellt werden, sich verhalten. Wenn neben Hanke 5 Mittelfeldspieler aufgestellt werden, von denen 2 regelmäßig bis zur Grundlinie gehen oder (zusammen mit dem Mann in der Mitte) in den Strafraum eindringen und von den nachrückenden defensiven Mittelfeldleuten unterstützt werden, kann man auch mit einer nominellen Spitze durchaus Chancen herausspielen.

Wenn aber die Mannschaft den Eindruck macht, dass sie ihre eigenen Laufwege nicht kennt, wird es schwierig. Wenn der eine Stürmer auf die Außenposition ausweicht und niemand dafür in die Mitte rückt, wird es schwierig. Wenn Flanken regelmäßig ins Nichts gehen, weil der andere Flügel nicht besetzt ist, wird es schwierig. Von technischen Fehlern mal ganz abgesehen.

DAS sind für mich die Hauptgründe unserer Probleme, nicht, ob wir einen Stürmer mehr auf dem Feld haben sollten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 157 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 796  Nächste