Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 183 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 09:27 

joa war schon geilo !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 10:58 

Stimmung, wie ist sie denn nun, für den neutralen Menschen?

Ich lese nun auch heut wieder im Frankfurter Forum: "Hannoi, wo die Stimmung so toll sein soll, war so laut wie Unterhaching, da macht meine Oma mehr Party"

andererseits bekommt man Lob von WOB, .. etc.

aber wie ist sie denn nun definiert unsere Stimmung wenn man im Westen sitzt oder grad mal nicht in der Nordkurve sich befindet?
Da ich selber N5 bin kann ich es net beurteilen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 11:09 

Ach scheiss auf Frankfurt , die sind nur neidisch das sie nicht wie sonst auswärts lauter sind als die Heimfans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 11:21 

Baumkaenguru hat geschrieben:
Erst einmal: Dauergesang über 10 Minuten und zu dem kam mir dieser auch lauter vor, eben als ob viel mehr mitgemacht haben als sonst. Kann das sein oder ist mir sowas zuletzt eventuell nur nicht aufgefallen?

Mein Eindruck ist der, das sich bei Spielen mit 30.000-40.000 Besuchern mehr mit Stimmung machen läßt, als wenn die Hütte voll ist. Das bezieht sich aber auf den Funken, der überspringt, wenn auf einmal die "stummen" Blöcke zum Dauergesang mit einstimmen.
Wie dem auch sei, ich denke wichtig ist der so genannte Funke, und den kann man leider nicht wie mit zwei Feuersteinen herbeizaubern.

Apropos: Die Aktionen von der ersten Saisonhälfte, das die Liedtexte auf den Plätzen in der Nord aufzufinden waren, die animieren sollten, mitzusingen, wie ist die Aktion im Nachhinein von der Machern eingeschätzt wurden? Hat jemand Info's?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 11:41 

96elzefan hat geschrieben:

aber wie ist sie denn nun definiert unsere Stimmung wenn man im Westen sitzt oder grad mal nicht in der Nordkurve sich befindet?
Da ich selber N5 bin kann ich es net beurteilen

... ich saß gestern (leider) in S5, weil wir Besuch von Frankfurtern hatten, die ich nicht in N4 mitnehmen wollte ;o). Na ja, leider hört man dort von der Nordkurve fast gar nichts, der Gästeblock war schon recht laut und hat gut Stimmung gemacht und so konnte ich meist nur erahnen, was in der Nordkurve grade gemacht wird. Aber zum Schluss das "ole ole" konnte man schon sehr gut hören. Ich denke aber nicht, dass das an der Nordkurve liegt, sondern am Stadion selbst, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 11:49 

Ich lese nun auch heut wieder im Frankfurter Forum: "Hannoi, wo die Stimmung so toll sein soll, war so laut wie Unterhaching, da macht meine Oma mehr Party"

Ich sag mal so....für hannoversche Verhältnisse war sie gestern gut. Der Dauergesang am Ende die letzten 15 Min. war echt Hammer. Hab ich ehrlich gesagt in Hannover noch nie erlebt und ich hatte letztes Jahr Dauerkarte. :)

Ich meine, was erwartetst du von einem Frankfurter Fan? Meinste, der gibt zu, dass Hannover-Fans toll waren? Was ich gestern nämlich schon wieder erlebt habe, war der Hammer. Nach dem Spiel Richtung Bahnhof Hannover/Linden. Da haben die ganzen halbstarken aus Frankfurt, vll 16 oder 17 Jährige, rumgepöbelt, andere Leute mit Bier übergoßen und was weiß ich wat. Wer sich auch noch an das Schiessen von Leuchtraketen in den 96iger Block vor ein paar Jahren erinnern kann.....Frankfurter Fans sind einfach nur schei....auf deren Meinung kann ich gut verzichten.^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 11:50 

zunächst mal glückwunsch zu eurem sieg gestern.

der eine oder andere mag mir jetzt die neutralität absprechen und mit sch**** frankfurter kommen, aber ich kann dir darauf leider nur sagen, dass wir im gästebereich von euch, außer dem torjubel, NICHTS gehört haben. wirklich überhaupt gar nichts. falls ihr in der nordkurve uns auch nicht gehört habt, wirds wohl am stadion liegen, denn bei uns war die stimmung sehr gut. solltet ihr uns aber gehört haben, liegts an euch :)

weiterhin eine erfolgreiche saison. falls ihr noch gegen nürnberg spielt wünsche ich euch einen kantersieg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 11:51 

komisch.....täglich grüßt das murmeltier :lol: nach jedem spieltag ist es dasselbe. wir sagen wir konnten den gästeblock nicht hören und der gästeblock sagt sie konnten uns nicht hören. :roll: :lol: ein grund ist natürlich auch die akustik inner arena aber naja.

was mich nur von den frankfurtern beeindruckt hat war deren gehüpfe(ich glaube hey eintracht frankfurt).da hüpfte der ganze block + nebenblock!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 12:36 

Also ich persönlich fand die Masse an Frankfurtern erstmal ziemlich beeindruckend, vor allem schien es mir, als seien diese nicht des Events wegen hier (so wie Schalker, Bremer, Bayern, etc.), sondern wirklich um dauerhaft zu supporten.

So war ich auch beeindruckt davon, dass ich ne Menge von den Frankfurtern gehört habe. Was es genau war, konnte ich zwar nicht identifizieren, aber wie hsv_96 schon sagt: das Hüpfen sah klasse aus. Wenn ich mich da an uns in Wolfsburg erinnere, wage ich zu behaupten, dass das nicht möglich gewesen wäre (auch dann nicht, wenn die Blockfahne an ihrem Platz geblieben wäre).

Das man uns nicht gehört haben soll wage ich aber auch zu bezweifeln. Allenfalls deshalb, weil man selbst in einer recht lauten Menge stand.

Achja: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei unserem freundlichen Verein bedanken, der im Gegensatz zu den ganzen komischen Sicherheitskonstruktionen wie Wolfsburg und Schalke, neben dem Abspielen der Gästehymne vor dem Spiel (meiner Meinung nach unnötig - aber hier der falsche Platz dafür...) auch erlaubt, riesige Fahnen mitzunehmen und Blockfahnen anzubringen. In Wolfsburg war sowas undenkbar... Das Fahnenmeer der SGE war schön anzuschauen. Zumal die Drei Punkte hier blieben ;)

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 12:57 

96 ole, 96 olee, 96 olee, 96 oleeeeeeeeeee

hat mir sehr gut gefallen! ich bewundere diesen elan, das es dann noch mit dem siegtor belohnt wurde, war die körnung.

ich saß mal im oberrang N18 (alles ruhig um mich rum gewesen), der dauergesang hat aber viele mitgerissen, auf einmal echte emotionen. :lol:

der frankfurter block verdient anerkennung, die waren quasi diagonal gegenüber sehr gut zu hören wenn nord mal eine pause einlegte. auch das dauergehüpfe war sehr ansehnlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 13:19 

Super war auch, wie die Fans "ausgerastet" sind nach dem 2:1 in letzter Minute von Schulz.
Das sind echte Emotionen :!:

"96 ole" war mal wieder spitze!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 14:12 
Moderator

Ich kann die Sache ziemlich genau von einem neutralen Sitzplatz exakt auf Höhe der Mittellinie beurteilen. Und da fällt mir schon auf, dass die meisten Gästefans zu Beginn eines Spiels lauter sind als unsere Nordkurve. Insbesondere war das gestern eindeutig der Fall. Von allen letzten Gegnern waren die Adler klar die lautesten, vor allem die Gesänge mit den Pfeifeinlagen a la 6-Tage-Rennen waren sehr beeindruckend. Da kommen wir nicht mit.

Und was meine Mitstreiter auf der West angeht muß ich leider sagen, dass es immer ruhiger wird. Besonders den Wechselgesang können wir bald einstellen, weil die Grenze zur Peinlichkeit erreicht wird. Gestern war es leider auch so, dass dieser genau in einem ungünstigen Moment angestimmt wurde, als keinem nach feiern, sondern eher nach Pfeifen zu Mute war.

Die Anfeuerung ganz zum Schluß war für mich übrigens eher eine Reaktion auf den Kampf der Mannschaft als umgekehrt eine Reaktion der Mannschaft auf die Unterstützung. Die Leute stehen übrigens auf, weil sie aufgeregt sind und ja nichts verpassen wollen, der Rest ist dann immer eine Kettenreaktion von unten nach oben. Das erlebe ich Woche für Woche, und zwar immer dann, wenn wir noch im Spiel sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 17:37 

Das der Wechselgesang funktionieren kann, zeigte das Real Spiel.

Ich denke einfach würden wir konsequenz um Platz 5-6 mitspielen wäre Stimmung dar, aber die Fans, die auch bei schlechen Zeiten so mitmachen, haben wir nicht, welche Schalke, Frankfurt, HSV z.B haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 17:52 

Naja auch wenn ich den HSV Hamburg mag haben die auch nicht viele die da mitmachen bzw. die Mannschaft anfeuert.Und wenn es bei Schalke mal nicht läuft so wie jetzt rufen die auch gleich Slomka raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 18:01 

....die rufen nie mehr slomka raus...;-)

er ist doch schon raus;-)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 18:06 

Ich weiss;) haben sie aber.. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 18:08 

ok ok :-P

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 18:34 

Also ich war diesmal als Ordner im/am Stadion - Süd-West!
Muss sagen: Hannover war mindestens so laut wie die SGE! Hätte gerne was vom Spiel gesehen. Dies bleib mir allerdings vorbehalten. Die Stimmung sagte alles. Frankfurter Fans waren aber echt laut! Zum Schluss der Dauergesang von Hannover war anfangs ziemlich cool und laut. Nach einiger Zeit nahm die Lautstärke ab. bei dem 2:1 hatte ich aber wirklich Gänsehaut! Und das nicht zu knapp.
Das war richtig übel! Natürlich wurde es recht kühl ;) aber ich hatte so Gänsehaut bekommen!! UNGLAUBLICH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 20:16 

"Das der Wechselgesang funktionieren kann, zeigte das Real Spiel."

das kann und darf nicht wahr sein, denn: soetwas klappt nur mit echten fans, und nicht mit den eventfans des real spiels. obwohl, gehört hab ich es damals auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 21:19 

Wart ihr in einem anderen Stadion??? Die Stimmung von uns war unter aller sau!!! ICh stand in N5 und konnte fast jedes Lied von der SGE hören also ich weis nciht wo hier die meisten waren. Nach dem Tor in der letzten Minute gings dann richtig ab, aber die Stimmung geht vieeel besser vorallem hat man UH unten gar nicht gehört. Und ab Reihe 3 ging in N5 gar nichts mehr nochnicht mal nach dem Siegtreffer ich frage mich echt, was einige in diesem Block zusuchen haben!!! Ausser KG und BN macht da doch keiner was ausser ein paar ausnahmen aber sonst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 183 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 445  Nächste