Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 15:27 

Hanke hat 9 tore :fan: geschossen und wenn es z.Zt. nicht so gut klappt , habt Geduld es wird schon wieder. Klose hat auch nicht getroffen.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 15:33 

Über das Spiel ist ja alles gesagt wie ich finde. Über Pinto habe ich aber eine alternative Meinung. Für mich war er der Spieler des Spiels!
Erst ein verblüffendes Tor geschossen (ich glaubs immer noch nicht!) und dann im richtigen Moment clever vom Platz geflogen. Mit 11 Leuten hätten wir nie gewonnen. Schade, dass er nun gesperrt wird, denn dieses taktische Mittel haben wir vielen Mannschaften voraus. 8)
-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 15:46 

Na Roter Klaus, haste wieder das Water gesaved und das Bier im Selbstversuch getestet? Aber die Ironie ist treffend, ich dachte mir auch sowas :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 19:03 

Bezeichnend, dass Schulle von DH einen auf den Deckel bekommen hat, weil er ständig nach vorne ging. (Aussage bestätigt von Schulle & DH).

Das Spiel lief sehr flüssig, als das MF sich auflöste, nominell 3 Stürmer drin waren und die Bälle schnell nach vorne gespielt werden (mussten!).
Wenn der Ball im MF gehalten wird, dann wird das Spiel langsam, die Bälle werden verteilt- und am Ende passiert gar nix.
Ich fand es wunderbar: Bälle aus der Abwehr mit nur einem Pass im MF nach vorne und dann mit Zug zum Tor.
Systemfrage ?
Hanke wird sich im nächsten Spiel wieder bedanken, als einziger vorne auf Bälle zu warten. Aber bei einem 0-2 zur HZ wird es wahrscheinlich wieder etwas offensiver zugehen...

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 19:15 

Roter Stern hat geschrieben:
Superpopescu hat geschrieben:
Mit Hanke hat 96 einen Stürmer verpfichtet der nach einigen
guten Spielen völlig abgetaucht ist,und nächste Saison zu einem
Klotz am Bein werden kann.
Wie man für einen solchen Stehgeiger 5Mille ausgeben kann
verstehe wer wolle.
Wob lacht sich heute noch kaputt :D

Hanke ist ein guter Stürmer!
Dies hat er auch schon bewiesen!
Ich denke nicht,dass er nächste Saison ein Klotz am Bein wird.
Nur weil er jetzt nach seiner Sperre kein so gutes Spiel abgeliefert hat,ist er noch lange nicht schlecht.
Ich denke,dass er uns in der nächsten Saison noch helfen kann.
Außerdem,wenn du mal Hanke und Lauth vergleichst,bemerkst du,dass Hanke kein schlechter Stürmer ist. :wink:

Sicherlich ist Hanke besser als Lauth,aber der ist ja höchstens ein
unterdurchschnittlicher Zweitligaspieler,das Duell kann Hanke
gewinnen,außerdem ist Hanke die gesamte Rückrunde schlecht
und nicht nur im letzten Spiel,er wird auch nächste Saison nichts
mehr reißen,er ist einfach zu langsam und unbeweglich für
die erste Liga :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 19:24 

Hanke ein schlechter Stürmer?
Hab ich was verpasst? :bubble:
Ich hoffe nicht..Hanke ist einer,der 96 richtig weitergeholfen hat und auch noch weiterhelfen wird!Da bin ich überzeugt von.Nur ist Hanke keiner,der sich die Bälle selbst erarbeitet und dann auch selbst verarbeitet.Entweder kann er vorbereiten oder noch besser ist er,wenn er mit Flanken gefüttert wird.Aber im Moment passiert das ja nicht,sodass Hanke alleine gegen 3-4 Gegner spielen muss...Das kommt aber wegen dem System Bild

Aber ich bin fest davon überzeugt,dass wir in der nächsten Saison mit einem zweiten Stürmer auch ein anderes System spielen werden und Hanke sich so auch mehr beweisen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 19:25 

Roter Stern hat geschrieben:
Mit Hanke hat 96 einen Stürmer verpfichtet der nach einigen
guten Spielen völlig abgetaucht ist,und nächste Saison zu einem
Klotz am Bein werden kann.
Wie man für einen solchen Stehgeiger 5Mille ausgeben kann
verstehe wer wolle.
Wob lacht sich heute noch kaputt :D

Hanke ist ein guter Stürmer!
Dies hat er auch schon bewiesen!
Ich denke nicht,dass er nächste Saison ein Klotz am Bein wird.
Nur weil er jetzt nach seiner Sperre kein so gutes Spiel abgeliefert hat,ist er noch lange nicht schlecht.
Ich denke,dass er uns in der nächsten Saison noch helfen kann.
Außerdem,wenn du mal Hanke und Lauth vergleichst,bemerkst du,dass Hanke kein schlechter Stürmer ist. :wink:

Unglaublich, was der 5-Mio-Mann Hanke sich da erdreistet !
Da wird er als Torjäger verpflichtet und steht meistens nur im Strafraum rum !
Und wenn er das nicht macht, dann geht er ins MF, holt sich Bälle und verteilt diese intelligent vor dem Strafraum.
Keine Ahnung, was in ihn gefahren ist !
Zumal die anderen Stürmer, die in diesem Einsturm-System eingesetzt werden, die Spiele mit vielen Toren unmd Chancen abschließen- ach nein, das war jetzt eher Wunschdenken.
Bei 96 erhalten Stürmer eben nur 1-2 gute Päss und Chancen. Aber die- vor allem, wenn diese Hanke heißen- müssen die auch versenken !

Ein Hoch auf 96: Die tun alles für ihre potentiellen EM-Kandidaten.
Enke hat eine tolle Abwehr und Hanke wird nur noch so gefüttert mit Flanken und Chancen.
Da sieht der Gladbacher Neuville und die Nachwuchstorwartgarde doch ganz anders aus....

TOLL !
War noch was ?
Ach ja !
.....
Danke EXTRA3.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008 20:04 

Fan von Hessen Kassel oder Göttingen 05?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 07:40 

Was für ein Dusel ! Die Frankfurter hätten uns in der 1.Halbzeit abschiessen können.
Warum spielt Rausch nicht von Beginn an auf links ?? Dann kann Vini in die IV rutschen und Gefahrenhorst bleibt da,wo er hingehört - auf der Bank.
Wieder einmal erschreckend schwach - Cherundolo ! Das ist zweitligareif,wenn überhaupt !
Huszti sollte nicht mehr von Real oder England träumen,sondern endlich mal wieder Leistung zeigen.Auch er hätte endlich mal eine Pause verdient und keine Gehaltserhöhung in Millionenhöhe !
Über Pinto braucht man kein Wort mehr zu verlieren. Der hat auf einem Fussballplatz nichts zu suchen !

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 11:53 

Zunächst möchte ich meine Begeisterung für diese wichtigen drei Punkte zum Ausdruck bringen. :fan: :dance: :fan: :dance: :fan:

Dann möchte ich Herrn Pinto folgendes sagen :evil: :shock: :twisted: $%&("§ "?=%=!"§ und vorallem ******* ********* )=$%=/&=% ********

So, das musste einfach erstmal raus.

Noch ein paar Worte über Pinto: Im Gegensatz zu da Silva hat er erstens nichts abzustreiten versucht und sich zweitens ausführlich entschuldigt. Das ist das mindeste, was man von einem Spieler erwarten kann, der seiner Mannschaft zum zweiten Mal in einer Saison derart in den Rücken fällt.
Es ist leider so, dass Pinto auch bei Anwesenheit auf dem Platz kaum nennenswerte Aktionen hat, viel zu oft passiv bleibt und somit nicht annähernd seine Bezüge rechtfertigt. Für mich ist Pinto ein klarer Kandidat für einen Wechsel in der Sommerpause (vielleicht braucht Cottbus einen Vertreter, wenn da Silva mal wieder gesperrt ist :wink2: ?)

Cherundolo war in der ersten Halbzeit schwach - wie in den letzten Spielen und der Rest der Mannschaft. So wie sich auch alle anderen nach dem Bruch, der durch die rote Karte entstanden ist, zusammengerissen und eine Schippe draufgelegt haben, hat sich auch Stevie gesteigert und besser ins Spiel gefunden. Er hat es nach langen Jahren guter und treuer Dienste verdient, ihn in dieser schwachen Phase zu unterstützen und ihn wieder aufzubauen. In jedem Fall hoffe ich auf eine Verstärkung auf dieser Position im Sommer. Denn abgesehen von Schwächephasen wäre momentan ein verletzungsbedingter Ausfall hinten rechts kaum aufzufangen.

Ismaël hat in der zweiten Halbzeit zugelegt aber auch schon in der ersten Halbzeit Unaufgeregtheit und Ruhe ausgestrahlt. Ohne ihn, oder mit einem zweiten Fahrenhorst in der IV hätten wir gemeinsam mit Schalke und Dortmund über der Tränenschüssel gehangen. Selbst bei schwächerer Leistung ist er immer noch ein Gewinn für die Mannschaft. Wenn er gemeinsam mit dem forscheren Eggimann die Innenverteidigung stellt, wird das noch mehr Stabilität und auch eine Verkürzung der Umschaltzeiten von Abwehr auf Angriff bewirken.

Stajner hat wie immer viel gearbeitet sich aber wieder zu oft in Zweikämpfen verzettelt. Dadurch dass in der ersten Halbzeit auch Hanke nicht gut spielte und insgesamt zu wenig Impulse nach vorne kamen verständlich. Er fing sich etwas in Halbzeit zwei ging aber neben dem glänzend aufgelegten Hashemian unter.

Huszti wirkte zunächst sehr nervös und unsicher hat sich aber mit zunehmender Spieldauer gefangen. Mir schien es, als ob die doch ungewöhnliche Zusammenstellung in der Offensive nach den (guten und wichtigen!) Wechseln ihn verunsicherte, weil Laufwege und Abstimmung nicht passten. Huszti ist ein wichtiger Spieler mit enorm wichtigen Alleinstellungsmerkmalen wie Dribbelstärke und Explosivität. Mit gewissen Einschränkungen gilt für ihn das gleiche, wie für Cherundolo: Nicht hängenlassen, sondern zur alten Stärke aufbauen.

Im restlichen Spiel eher blass hat Christian Schulz den richtigen Moment für einen offensiven Sturmlauf genutzt und trotz anders lautender Anweisungen Heckings ("Manchmal ist es hilfreich, nicht auf seinen Vorgesetzten zu hören. Man sollte das jetzt nicht unbedingt verallgemeinern und heute gleich im Büro ausprobieren, aber das Beispiel von Christian Schulz beweist, dass man sich ruhig mal taub stellen muss.", Heiko Rehberg, HAZ, 14.04.08) den Strafraum aufgesucht und das mittlerweile verdiente Siegtor gemacht.

Lala hat sich mit fortschreitender Spieldauer gesteigert und war am Schluss so bärenstark wie wir ihn kennen und lieben. Als Wadenbeißer, Arbeiter und immer wieder auch Impulsgeber hat er das Spiel im Mittelfeld zusammengehalten. Balitschs Fehlen fiel fast nicht auf, naja, hätte der statt Pinto gespielt, hätte alles ganz anders laufen können... :wink:

Hashemian war mein persönlicher "Man of the Match". Er hat seine Stärken in Ballbehauptung und -sicherheit sowie Dynamik ausgespielt. Er hat gezeigt warum ich ihn in so manchem Spiel viel lieber als Lauth auf dem Platz gesehen hätte. Bei insgesamt offensiverer Ausrichtung wie Hecking sie am Samstag mit Stajner und Hanke gewählt hat, würde auch Hashemian/Hanke gut funktionieren - wenn sich die beiden ein wenig abstimmen würden. Leider wird es dazu wohl nicht mehr kommen.

Wie so viele andere hat auch unsere Mannschaft letztlich von Platzverweis profitiert. Einerseits hat er als Weckruf für mehr Einsatz und Disziplin bei den Roten gesorgt, andererseits hat er bei den Frankfurtern eine Na-jetzt-kann-ja-nichts-mehr-schiefgehen-Haltung ausgelöst, die fatale Auswirkungen auf deren Spiel hatte. Da mein "Lieblingsschiedsrichter" ein offensichtliches Handspiel im Strafraum ignoriert hatte mussten wir noch zwanzig Minuten warten.

Glücklich aber verdient durften dann auch wir mal wieder von einem späten Tor profitieren. Vielleicht nutzen wir Mittwoch gegen Dortmund zur Abwechlung mal die ersten 22 Minuten :wink: um einen Auswärtssieg in trockene Tücher zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 13:42 

sArnie hat geschrieben:
Dann möchte ich Herrn Pinto folgendes sagen :evil: :shock: :twisted: $%&("§ "?=%=!"§ und vorallem ******* ********* )=$%=/&=% ********

So, das musste einfach erstmal raus.

Besonders Erwähnenswert :!: Forumser die mir aus der Seele Sprechen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 13:43 

chelsea hat geschrieben:
Was für ein Dusel ! Die Frankfurter hätten uns in der 1.Halbzeit abschiessen können.
Warum spielt Rausch nicht von Beginn an auf links ?? Dann kann Vini in die IV rutschen und Gefahrenhorst bleibt da,wo er hingehört - auf der Bank.
Wieder einmal erschreckend schwach - Cherundolo ! Das ist zweitligareif,wenn überhaupt !
Huszti sollte nicht mehr von Real oder England träumen,sondern endlich mal wieder Leistung zeigen.Auch er hätte endlich mal eine Pause verdient und keine Gehaltserhöhung in Millionenhöhe !
Über Pinto braucht man kein Wort mehr zu verlieren. Der hat auf einem Fussballplatz nichts zu suchen !
100% zustimmung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 14:53 

roter andy hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
100% zustimmung.

Da kann ich mir auch nur anschließen :!: Vielleicht sollte man aber auch noch Robert Enke loben der Super gehalten hat :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 17:59 

sArnie hat geschrieben:
...

Cherundolo war in der ersten Halbzeit schwach - wie in den letzten Spielen und der Rest der Mannschaft. So wie sich auch alle anderen nach dem Bruch, der durch die rote Karte entstanden ist, zusammengerissen und eine Schippe draufgelegt haben, hat sich auch Stevie gesteigert und besser ins Spiel gefunden. Er hat es nach langen Jahren guter und treuer Dienste verdient, ihn in dieser schwachen Phase zu unterstützen und ihn wieder aufzubauen. In jedem Fall hoffe ich auf eine Verstärkung auf dieser Position im Sommer. Denn abgesehen von Schwächephasen wäre momentan ein verletzungsbedingter Ausfall hinten rechts kaum aufzufangen.

Du sprichst mir aus der Seele sArnie. Hier wird immer so viel von Tradition und Vereinstreue schwadroniert - aber wenn ein Spieler mal außer Form ist, der als einer von dreien eine wirklich langjährige, gewachsene Bindung an unseren Lieblingsverein hat, wird er von den meisten fallengelassen wie eine heiße Kartoffel oder sogar mit Häme überschüttet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 22:57 

Seit dem vorletzten Wochenende möchte ich einen Bericht schreiben über meine Fußballreise Sa WOB-Sechsundneunzig und So Jena gegen PB, jedoch ersticke ich in Zeitmangel, nun bin ich noch fertiger, total alle nämlich, nach meiner letzten Wochenendfußballreise, die Sa morgen begann und in der Nacht von Sonntag auf Montag endete. Halt, eigentlich begann sie schon Freitag abend. In einer Premierekneipe in Erlangen, wo es schüttete wie aus Containern (nicht in der Kneipe), wartete ich auf die Fortsetzung des Clubspiels. Nach dem endgültigen Abbruch bin ich heim gefahren um noch was zu trinken, später ins Bett, eigentlich hatte ich vor, am Abend in die Nähe von Miltenberg zu fahren, um was zu bereden, das Wetter zwang mich jedoch zum Undenken.
Sa morgen um sechs war die Nacht vorbei. Sachen packen, auf in den Odenwald, dort bin ich bei "meinen" Kickersfans um 9.15 Uhr angekommen, nach knackiger Besprechung bestieg ich um 10.45 Uhr meinen 520 000 km-Benz um über Aschebersch (Aschaffenburg) Richtung Hannover zu fahren. Um mich rum viele Frankfurzer, Ujuijui!! Im zügigen Tempo gings Richtung Hannover, schließlich gelang es mir, in H meine Karre ohne Plakette auf einem P abzustellen, hin in die Arena meiner Träume ( :lol: ) zum Mitgliedercontainer, wo ich endlich das Bulimagazin vom Clubspiel in Empfang nehmen durfte. Schon am Sa war ich angeschlagen, die Grippe zwang mich, etwas kürzer zu treten. Pünktlich zum Anpfiff erreichte ich meinen Platz in N15. DIe erste HZ begann, meine Nerven!! Rette mich wer kann!! Die rote Hintermannschaft brachte mich zur Weißglut. Ich dachte darüber nach, ob ich mich ob des Spieles nicht in ein Krankenhaus zu Behandlung begeben sollte, oder einfach ins Courtyard gehen und mich volllaufen lassen. Eine Seelenstrapaze. Nach der Pause gings zur Therapie. Endlich besser das Spiel, dann die RK gegen Pinto, Nerven schon wieder runter, dann Dauergesang, wie in einer Achterbahn, nach Schulles Tor fiel alles von mir ab, man hab ich mich gefreut!! Dann begann die Geburtstagsfeier. Bin ich froh daß meine letzten Spiele in H die waren gegen Bremen, den Club und die Aantracht. Alles Siege!!
Nach dem Spiel gings ins Courtyard, das ganze nochmal visuell nachvollziehen, dabei vereinzelt Leute getroffen. Lieber Tanne, Deine Bemerkungen prallen aber sowas von mir ab!!
So weit so gut, nach einigen kurzen Aktionen entschloß ich mich dazu, im Courtyard zu übernachten, der Tag zwang mich zur Ruhe!! Welch gute Idee!! Klasse Bett!! Und Abendessen bei schon hochgestellten Stühlen, sehr entspannend!!

Am nächsten warmen Tag zog ich mir das Trikot mit dem roten Brustbalken an, Reise Teil zwei. Nach Ausschlafen und Kaffeegenuß und ausführlichem Gespräch mit den Mitarbeitern lief ich mit der Mini, die auch mit im Hotel übernachten durfte, eine Runde spazieren, kam am neuen Trainingsplatz vorbei, wo mir noch Hanno und Arnold entgegenkamen, auf dem Platz haben sich Gaetan und Rosi gegenseitig die Bälle in den Kasten gehämmert (mit Ede K.), ich ging dann zum Auto und fuhr nach Leverkusen, wo es ziemlich schüttete, erst in eine Premierekneipe Zweiteligaschauen, dann in die Bayarena. Leider wurde hier keine weißrote Erfolgsgeschichte geschrieben, das ging ganz sang- und klaglos aus, trotz überragender Stimmung im Gästeblock (wirklich super). ganz schwacher VfB, sehr enttäuschend!! Kein Aufbäumen nach verletzungsbedingtem Aus von Thomas Hitzlsperger!! Schietkram!! Das haben die Roten am Tag zuvor besser gemacht!! Nach dem Spiel fuhr ich mit meinem Benz über die A3 an Frankfurt vorbei (gaaaanz tolles Gefühl) und war gegen Mitternacht wieder in Erlangen. Und zwar ganz fertig, ich bin so heiser, ich bring kaum ein Wort raus!!

Was für eine Dramatik an Sa, und was für eine Enttäuschung an So. Es enttäuscht mich mehr daß der VfB nach Gewinn des Meistertitels so abkackt als daß 96 so im Mittelfeld rumdümpelt, im Übrigen wird der Raum zwischen dem VfB und 96 immer kleiner, ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue schwarzweißgrün und jeden Tag mehr!! Wow!!

Fußballreisen sind suuuuper!!! :fan: :fan: :fan: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 22:10 

@ 1893: In England wärst Du mit Deinen Fußballreisen wahrscheinlich schon Volksheldin erster Klasse geworden, weil die Briten ihren je persönlichen Spleen ja noch etwas entschlossener pflegen als die ordentlichen Deutschen ihre Hobbies. Ich muß da auch immer an den Amerikaner Johnny Appleseed denken :wink: Hast Du Deinen Wau-Wau eigentlich mit im Stadion unterm Pulli oder so?, oder was macht der so lange? :)

PS @ Eule: bist Du eigentlich aus dem VIP-Bereich wieder rausgekommen oder irgendwo in den Katakomben der AWD-Arena verschollen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 22:20 

@1893:
Ich lese Deine "Reiseberichte" sehr gern. Gleiche Bitte wie kürzlich an Eule: mehr Absätze einbauen. Oder empfinde nur ich das Lesen "en bloc" so anstrengend?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 22:21 
Moderator

Nein, tust du nicht. Jedenfalls geht es mir hier im Forum - also direkt vom Bildschirm - ähnlich.

Ansonsten auch von mir: Ich freue mich auch immer über die Reiseberichte! :nuke:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008 10:20 

Trainingsberichte, so informativ und individuell klasse wie die Verfasser/innen selbst. Reiseberichte von 1893, die nicht nur atemberaubend, sondern auch noch lehrreich sind ( wir werden im Urlaub u.a. in der Gegend sein, und deshalb ist´s hilfreich zu wissen, wenn man durch „Aschebersch“ radelt :wink: ).

Ich frage mich: gibt´s so was in anderen Fußball-Foren dieses Landes auch?

Bis zu Beweis des Gegenteils behaupte ich jedenfalls mal: wir sind auf ziemlich einzigartigem Niveau – meistens.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008 01:12 

Lego-Video ist online! :wink:

http://www.legofussball.com/?Lego-Video ... _Frankfurt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste