Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 15:41 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Bis zur nächsten Saison ist auf jeden Fall Ruhe eingekehrt. Mal sehen ob er die dann bei uns beginnt.
Ich verstehe diese Spekulation allgemein nicht! Hat er nur einen 1-Jahres-Vertrag??? Wohl kaum oder? Und "nur" wegen der Tätlichkeiten wird er doch sicherlich nicht verkauft werden.
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 15:52 |
|
|
Da gebe ich dir recht, wobei natülich Sanktionen gegen Pinto verhängt werden müssen, aber spielerisch kann und wird er uns weiterhelfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 15:58 |
|
|
Shoota15 hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Bis zur nächsten Saison ist auf jeden Fall Ruhe eingekehrt. Mal sehen ob er die dann bei uns beginnt. Ich verstehe diese Spekulation allgemein nicht! Hat er nur einen 1-Jahres-Vertrag??? Wohl kaum oder? Und "nur" wegen der Tätlichkeiten wird er doch sicherlich nicht verkauft werden.
Einen Grund sähe ich nicht nur in den Tätlichkeiten aber auch. Bisher habe ich kein überzeugendes Spiel von Pinto gesehen und einen Spieler, der mäßige Leistungen zeigt und sich auch noch mit zwei Unbeherrschtheiten für neun Spiele aus dem Verkehr zieht braucht eigentlich kein Verein. Wenn Cottbus da Silva trotz dreier(!) vorsätzlicher(!) Tätlichkeiten behält zeigt das die verzweifelte Lage dieses Beinahe-Absteigers. Wir haben jedoch etwas andere Ansprüche an uns und können uns so etwas nicht nur aus sportlicher sondern auch aus Image-Sicht nicht erlauben.
Auch wenn die Tätlichkeiten an sich doch noch etwas anders zu bewerten sind als da Silvas Ellenbogenstöße, muss man sich über eine weitere Zusammenarbeit ernsthaft Gedanken machen. Bei einem Leistungsträger wie van Bommel, Kehl oder Franz kann ein Verein da sicher auch pragmatische Gesichtspunkte einbeziehen. Eine Grundlage, auf der man Pinto für 96 eine vergleichbare Bedeutung zuschreiben könnte wie die von mir angeführten Beispiele, sehe ich allerdings nicht.
Ihn um jeden Preis loswerden zu wollen wäre sicher nicht richtig - aber ein Tabu darf ein Verkauf nicht sein.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_Alte_Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 16:04 |
|
|
Pinto für 5 Spiele gesperrt!
Ich finde er hat noch Glück gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 16:07 |
|
|
Wie jetzt wirklich, Wow das geschieht ihm recht....
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 16:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Zukünftig werden sich unsere Gegner 'nen Unterleibsschutz von den Eishockey-Spielern leihen, wenns gegen 96 geht und der Einsatz von Pinto droht... Das könnte sie durchaus behindern und so hat alles sein Gutes. 
Du musst die Zielgruppe für die Suspensorien breiter fächern...

_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 16:52 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Zukünftig werden sich unsere Gegner 'nen Unterleibsschutz von den Eishockey-Spielern leihen, wenns gegen 96 geht und der Einsatz von Pinto droht... Das könnte sie durchaus behindern und so hat alles sein Gutes.  Du musst die Zielgruppe für die Suspensorien breiter fächern...  
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 16:54 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 17:25 |
|
|
Ich merk' schon: aeorope ist ein Marketing-Genie 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 17:32 |
|
|
Ist das echt? Wénn nicht ist das gut gemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
s3rgii0-piint0-x
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 18:02 |
|
Registriert: 15.09.2007 20:54 Beiträge: 47 Wohnort: Die Besten im Westen
|
wow - nur 5 spiele sperre... ich hätte gedacht mehr.. naja glück gehabt.. dann hoffe ich ihn am letzten spieltag zu sehen aufem fußballplatz..
_________________ Sergio Pinto
du wirst in meinem herzen und im herzen der alemannia bleiben ein leben lang ♥
sergio 4-ever
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 18:07 |
|
|
ich glaube kaum , dass es ihm gelingt sich dann nocheinmal in den kader zu spielen.ich bin echt enttäuscht.
ich frage mich ob er überhaupt noch mal bei uns angreifen kann.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
s3rgii0-piint0-x
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 18:30 |
|
Registriert: 15.09.2007 20:54 Beiträge: 47 Wohnort: Die Besten im Westen
|
ich denke auch das der nicht am letzten Spiel spielen wird, aber ich hoffe es.. wie sagt man soo schön die Hoffnung stirbt zuletzt.
ja ich bin auch sehr enttäuscht das der das gemacht hat!!
lg aus Aachen, die gestern gewonnen haben xD
pia
_________________ Sergio Pinto
du wirst in meinem herzen und im herzen der alemannia bleiben ein leben lang ♥
sergio 4-ever
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 18:33 |
|
|
[quote="le croix"]Vielleicht sollte man die Tassen auf einmal im Schrank lassen. Fußball ist Kampf, Ausraster gibt es immer. Und lieber einen Pinto in der Mannschaft, als zehn Hasenfüße.[/quote]
Na toll. dann fliegen alle Hasenfüße vom Platz und Enke macht den Rest...
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 18:38 |
|
Moderator |
 |
|
Bevor es soweit kommt, wären wir eh schon punkt- und torlos abgestiegen...
Fünf Spiele sind eine gnädige Entscheidung, eventuell davon beeinflusst, dass gleich öffentlich vereinsinterne Konsequenzen - und das nicht zu knapp - angekündigt wurden. Vielleicht auch, um zu sehen, ob daraus was wird, wenn er theoretisch am letzten Spieltag wieder randarf.
Für mich hat die Sache allerdings den faden Beigeschmack, dass man sich nun leichter eines möglichen "Fehleinkaufs" entledigen kann, ohne sich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, da man es ja auf die Ausraster schieben kann.
Wir werden sehen, inwieweit die Maßnahmen zum Tragen kommen und auch fruchten...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 19:20 |
|
|
Er hat eben ein Telefoninterview im DSF gegeben und wirkte wirklich völlig zerknirscht und reumütig. Würde vielleicht auch nicht Jeder machen. Hat mich tatsächlich etwas milder gestimmt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 19:29 |
|
|
Wird aber auch Zeit, daß nach zwei Unterleibstritten innerhalb kurzer Zeit mal etwas Nachdenkprozeß einsetzt. Nach dem ersten Tritt kann ich mich übrigens an keine solche Zerknirschtheit von ihm erinnern.
Davon abgesehen denke ich, er wird vom DFB eine sehr saftige Strafe als Wiederhoungstäter bekommen, und Hecking wird sicher überlegen, ob er mit Pinto noch weiter arbeiten kann, will und soll.
Edit: sehe gerade, er hat 5 Spiele Sperre bekommen. Wundert mich eigentlich, daß es nicht noch mehr geworden ist. Übrigens der Eierbecher da oben ist echt gut. 
Zuletzt geändert von tauri am 14.04.2008 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 19:34 |
|
|
Wusste auch nicht, dass er in den Jahren vorher bei Schalke und Aachen noch nie eine gelb-rote oder rote Karte gesehen hat.
Ich will hier nichts beschönigen, nur eine Info weitergeben, die ich vorher nicht wusste. Ist die nervliche Belastung für ihn hier so viel höher?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 19:39 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
RO'Bru, was mich überhaupt nicht milder stimmt, sind seine Fähigkeiten auf dem Platz. Die Idee, ausgerechnet diesen "Instinktfußballer" von der Aachener Bank zu holen, habe ich nicht mal ansatzweise begriffen.
Seine "Eiersuche" ist vermutlich reine Hilflosigkeit gewesen.
Ein Irrtum, den wir bald einsehen sollten. Stellen wir ihn ins Schaufenster der unteren Ligen. In der Bundesliga bringt er es nicht - auch nicht beim Sackhüpfen und Eierlaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2008 19:43 |
|
|
@ Roter Bruder: wobei "gefühlt" hat Pinto bei 96 schon öfter ein schlechtes Verhalten abgegeben, ich erinnere mich an sehr viel sinnloses Rumgemecker und Lamentieren, dazu solche Aktionen wie sie erst zur gelben Karte im Frankfurt-Spiel geführt haben.
Im Training ist Pinto übrigens seit Wochen, wenn ich da war, eher gutgelaunt gewesen, hat mit einigen anderen wie Schulz auch viel Spaß gehabt und viel gelacht (in einer sonst momentan eher ernsten Mannschaft). In einem Training, an das ich mich erinnere, hat er als fast alle anderen weg waren noch extra Schußtraining gemacht. Aufgefallen ist mir auch, daß Stajner im Training gezielt mit Pinto zusammen gespielt hat (Stajner hat dann kurz und laut "Sergio!" gerufen - da Stajner sonst ziemlich ruhig auf dem Trainingsplatz ist, will das schon was heißen).
Aber ich denke, das letzte Wort wird jetzt Hecking sprechen, nachdem er so auf da Silva losgegangen ist, steht Hecking natürlich auch etwas in der Glaubwürdigkeitskrise, wenn er das jetzt einfach durchgehen läßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|