Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 161 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 20:43 

ok, ich formuliere meine frage um: wie groß muß die schrittlänge und wie hoch die frequenz sein, um buli-tauglich zu sein? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 20:47 
Mit oder ohne Ball? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 20:54 

für anfänger erstmal ohne ball :)
bei einer größe von 185cm und 81kg lebendgewicht (bruggi) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 20:58 
Bevor Eule uns zur Ordnung ruft:

Die maximale Höchstgeschwindigkeit ist im Fußball wohl nur in sehr wenigen Situationen wirklich von Bedeutung. Sie wird ja in der Regel erst nach 50, 60 m erreicht (übrigens mit völlig ungeeignetem Schuhwerk auf ungeeignetem Untergrund :wink: ). Das sagt schon deutlich: Kommt im Fußball eigentlich nicht vor. Entscheidend dürfte eher die Antrittsgeschwindigkeit nebst der Übergang zum "2. Gang" sein. Und - ganz wichtig - die Schnelligkeit der Gedanken; meint das Antizipieren von Situation. Wer zuerst reagiert, hat einige Meter Vorsprung... Außerdem gibt es noch sowas wie Talent zum Schnelllaufen. Achte zB mal auf Hashs Laufstil - Oberkörper stark nach vorn gebeugt, ein Zeichen für antrainierte Geschwindigkeit (nahe am Maximum). Lauth zB läuft geradezu aufreizend aufrecht (Odonkor überigens auch) und ist sehr schnell; ein Zeichen für eine gewisse angeborene Geschwindigkeit... - Das ist natürlich sehr stark vereinfacht; es gibt jede Menge Zwischenstadien, aber die sind - siehe oben - für unser Spiel nicht ganz so wichtig.

sorry für den kleinen Exkurs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 21:02 

Kuhburger, ist doch ok. :)
ich wünsche mir aber noch ein kleines fazit. ist bruggi, geschwindigkeitsmäßig, buli-tauglich? (damit er endlich mal in ruhe gelassen wird :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 21:03 
Brug? Na ja. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Hebelverhältnisse auch sehr wichtig sind... Wenn ich Brug richtig in Erinnerung habe, hat er ein eher ungünstiges Verhältnis Rumpf- Beinlänge. Ob er jedoch seine Möglichkeit bereits maximal ausgereizt hat, weiss ich nicht, bezweifele das aber mal ganz vorsichtig. Wie bereits früher erwähnt, ist mir bei ihm aufgefallen, dass er bei längeren Schritten nicht so stark beschleunigt... Eigentlich müßte jeder Profi seinen Laufstil mal von richtig guten Lauftrainern aus der Leichtathletik analysieren lassen. 1 Sekunde auf 50 m gewinnen, kann 'ne echte Verbesserung sein. 8)

Und auf Deine Frage zurück zu kommen. Ein Lauftalent ist Brug mE definitiv nicht. Und nein. Wirklich schnell auf mittlere Distanz (20, 30 m) ist er auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 21:07 

Kuhburger hat geschrieben:
Brug? Na ja.

kannste das bitte in deiner antwort streichen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 21:10 

Gunther, es geht um Fußball. In erster Linie muss der Ball schnell gemacht werden. Ist der Spieler schneller als der Ball - muss er die Sportart wechseln und Sprinter werden. :P :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 21:15 
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 21:17 

Eule hat geschrieben:
Ist der Spieler schneller als der Ball

das schafft eh nur einer....stajner :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 21:18 

Also ich bin der Meinung das die Antrittsgeschwindigkeit bei sehr sehr vielen Spielern jetzt schon im Übermaß vorhanden,und somit zu stark ist,
denn ich habe schon viele Spieler beim Start durchdrehen sehen ( erkennen durch Rasenaufwurfs beim Antritt )

Auch die Kurvengeschwindigkeit ist bei vielen schon zu hoch, wodurch Kolisionen jetzt schon nicht verhindert werden können.
Die Folgen und die Schäden hierdurch sind jetzt schon schwer einschätzbar. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 21:23 
@Eule
Dabei fällt mir ein: Wolltest Du uns nicht von Deinem Aufenthalt im VIP-Bereich berichten?

Oder tust Du uns das an :arrow: Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008 22:39 

Eule hat geschrieben:
Gunther, es geht um Fußball. In erster Linie muss der Ball schnell gemacht werden. Ist der Spieler schneller als der Ball - muss er die Sportart wechseln und Sprinter werden. :P :wink:

...oder das Spiel abgebrochen werden (s. Nürnberg/Charisteas). :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 09:08 

@Eule
Dabei fällt mir ein: Wolltest Du uns nicht von Deinem Aufenthalt im VIP-Bereich berichten?

War in jeder Beziehung ein anstrengender Tag. Ich war mit meinem Trainer unterwegs, was natürlich Folgen hatte. Der Spielermarkt war eröffnet und das Bier durfte nicht fehlen. Wichtig für mich persönlich auch, bei dieser Gelegenheit etwas Geld für meine Bezirksliga-Mannschaft genieren zu können. Es hat sich gelohnt. Ansonsten fühle ich mich da nicht so wohl. Spätestens dann, wenn ich die vielen "kundigen" Ratsmitglieder sehe, wie sie vor dem Siegtreffer eilig zum Essen fliehen, wird mir ganz schlecht. Man hat natürlich eine verdammt gute Sicht auf das Spielfeld und die Bank. Bei Hecking und Bremser war die Unruhe greifbar. Nach dem Platzverweis für Pinto ist sogar ein Chaos zu spüren gewesen. Mit Verlaub, nach diesem Eindruck glaube ich nicht daran, dass die danach vorgenommenen Wechsel irgend etwas mit Sinn und Verstand zu tun gehabt haben. Benny Lauth durfte mehrfach den Hinweis entgegennehmen, gleich ins Rennen gehen zu können. Heute wissen wir, es hat nicht geklappt. Stattdessen wurde Krebs gebracht. Ich will diese Maßnahme nicht kritisieren, daraus aber die Frage ableiten: alles überlegt und so gewollt? Was das Spiel angeht, haben uns die Frankfurter wohl zum Sieg eingeladen. Die ersten 70 Minuten war eine Kopie dessen, was wir schon gegen Karlsruhe, Nürnberg und Stuttgart gesehen haben. Obwohl wir systemisch immer den gleichen "Stiefel" herunter spielen, ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die Zusammenarbeit der Mannschaftsteile nicht bei den "Roten" - aber beim flexibel aufgestellten Gegner zu beobachten. Gegen Frankfurt haben wir gewonnen, weil das Chaospendel nicht nur unsere Trainerbank erfasst hat - sondern vielmehr auch die Verantwortlichen der Eintracht. Hätten die sich nicht von der Unruhe anstecken lassen, hätten sie zumindest einen Punkt mitgenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 09:14 

Eule hat geschrieben:
@Eule

War in jeder Beziehung ein anstrengender Tag. Ich war mit meinem Trainer unterwegs, was natürlich Folgen hatte. Der Spielermarkt war eröffnet und das Bier durfte nicht fehlen. Wichtig für mich persönlich auch, bei dieser Gelegenheit etwas Geld für meine Bezirksliga-Mannschaft genieren zu können. Es hat sich gelohnt. Ansonsten fühle ich mich da nicht so wohl. Spätestens dann, wenn ich die vielen "kundigen" Ratsmitglieder sehe, wie sie vor dem Siegtreffer eilig zum Essen fliehen, wird mir ganz schlecht. Man hat natürlich eine verdammt gute Sicht auf das Spielfeld und die Bank. Bei Hecking und Bremser war die Unruhe greifbar. Nach dem Platzverweis für Pinto ist sogar ein Chaos zu spüren gewesen. Mit Verlaub, nach diesem Eindruck glaube ich nicht daran, dass die danach vorgenommenen Wechsel irgend etwas mit Sinn und Verstand zu tun gehabt haben. Benny Lauth durfte mehrfach den Hinweis entgegennehmen, gleich ins Rennen gehen zu können. Heute wissen wir, es hat nicht geklappt. Stattdessen wurde Krebs gebracht. Ich will diese Maßnahme nicht kritisieren, daraus aber die Frage ableiten: alles überlegt und so gewollt? Was das Spiel angeht, haben uns die Frankfurter wohl zum Sieg eingeladen. Die ersten 70 Minuten war eine Kopie dessen, was wir schon gegen Karlsruhe, Nürnberg und Stuttgart gesehen haben. Obwohl wir systemisch immer den gleichen "Stiefel" herunter spielen, ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die Zusammenarbeit der Mannschaftsteile nicht bei den "Roten" - aber beim flexibel aufgestellten Gegner zu beobachten. Gegen Frankfurt haben wir gewonnen, weil das Chaospendel nicht nur unsere Trainerbank erfasst hat - sondern vielmehr auch die Verantwortlichen der Eintracht. Hätten die sich nicht von der Unruhe anstecken lassen, hätten sie zumindest einen Punkt mitgenommen.

Es tut mir leid. Aber deine offenkundige Aversion gegen den Trainerstab und die Mannschaftsführung führt dazu, daß ich Deine an sich zweifelsohne fachkundigen Bemerkungen nicht mehr sonderlich ernst nehmen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 09:17 

Das geht mir genauso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 09:22 

Meine Herren, einfach überlesen......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 11:15 

Aber Hauptsache erstmal wieder gg DH hetzen...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 11:47 

Kritik hin oder her....manchmal wird der Bogen hier ganz schön überspannt! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008 12:26 

Wenn es um Hetzte geht, chelsea, bis du mir haushoch überlegen. Was die fachkundigen Beiträge angeht, sicher auch......

Ich habe mir die Mühe gemacht, nochmal alles durchzulesen. Ich nehme nicht eine Silbe zurück, da es meiner Wahrnehmung entspricht. Im Übrigen bin ich sehr gut in der Lage, normale Aufregungen und Chaos auseinander halten zu können.

Der Dreier-Blickwinkel verstellt offensichtlich eine Menge. Habe nicht vor, mich dem anzuschließen......

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 161 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 796  Nächste